Lassallestraße 12, 1020 Wien  Route planen

Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station Vorgartenstrasse der U1 befindet sich in unmittelbarer Nähe. Visavis befinden sich die Zentralen vieler großer Firmen (A1, SAP, Telekom Austria, Zürich.....).

HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM (ORDINATION DR. BRAND)

Liebe Patientinnen und Patienten!

UNSERE NEUEN ÖFFNUNGSZEITEN SIND:

MONTAG, MITTWOCH, DONNERSTAG:

8:30-12:30 und 14:30-18:30 Uhr

DIENSTAG: 9:30-13:30 und 15:30-19:30 Uhr

und FREITAG: 7:30-11:30 und 13:30-17:30 Uhr

Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort als HNO-ÄrztInnen-Team auftreten können und wieder zeitnahe Termine anbieten können!

DIE HNO-KOLLEGINNEN UND -KOLLEGEN, HABEN TEILWEISE EINE JAHRZEHNTELANGE ERFAHRUNG!

Kontakt zur Krankenkasse (Refundierungsantrag):
Den Antrag zur Refundierung leiten wir wie bisher gerne für Sie an Ihre Krankenkasse weiter, wir erledigen also auch weiterhin alle Formalitäten. Die Dauer der Refundierung ist von der Bearbeitungszeit Ihrer Krankenkasse abhängig! Wenn man den Antrag selbst online durchführt, geht es meistens etwas schneller.
Sollte es wider Erwarten bei der Refundierung, durch Ihre Krankenkasse, zu Schwierigkeiten kommen, informieren Sie uns bitte.

Das Ordinationsteam wird sich darum kümmern!

Sonderfall: anderen HNO-Facharzt im Abrechnungszeitraum bereits kontaktiert:
Das spezielle Wahlarztsystem, mit bis zu 100%iger Kostenrückerstattung durch Ihre Krankenkasse, ist nur möglich, wenn Sie im Abrechnungszeitraum Ihrer Krankenkasse (bei den Gebietskrankenkassen: Quartal, bei den meisten anderen Krankenkassen: Monat) keinen anderen HNO-Facharzt konsultiert haben. In diesem Fall sind Sie durch Ihre Krankenkasse voraussichtlich gesperrt und müssen die bei einer Behandlung anfallenden Kosten komplett privat übernehmen.
Das Angebot dazu: €89.- Fixpreis pro Konsultation.

Zeit für Sie:
Mehr als doppelt so viel Zeit, als Dr. Brand in einer Kassenordination zur Verfügung hatte, zu moderaten Preisen, mit meist sehr hoher Rückerstattung durch Ihre Krankenkasse.

Dauer des Ordinationsbesuches:
Falls ein Allergietest und/oder Hörtest zur Diagnosefindung notwendig ist, kann die Untersuchung insgesamt bis zu 75 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung! Auch haben wir durch unsere Preisgestaltung und das teilweise hohe Patientenaufkommen nicht die Möglichkeit, dass gar keine Wartezeit vorkommt. Auch könnte die Ursache ein Akutfall sein.
Bitte haben Sie Verständnis, sollte es ausnahmsweise etwas länger als erwartet dauern. Auch in diesem Fall bitte ich Sie nett und zuvorkommend zu bleiben, wir probieren es auch immer zu sein.

Wichtig: Ich bitte auch Patientinnen und Patienten mit wirklich akuten Beschwerden, Schmerzen oder Fieber um eine telefonische Voranmeldung.
Sie werden – gegebenenfalls mit Wartezeit – gerne am Anfang oder am Ende der Ordinationszeit behandelt werden.

Bitte kommen Sie nicht einfach so vorbei, damit bringen Sie natürlich jegliche Organisation durcheinander!

Termine:
Das HNO-Wahlarztzentrum ist gut organisiert und die Wartezeit auf einen Standard-Termin beträgt derzeit maximal 3 Wochen (in vielen Kassenordinationen zwischen 2 bis 3 Monaten!).
Oft gibt es derzeit noch Termine am gleichen, oder am folgenden Tag!

Sie können sich auch einfach ONLINE EINEN TERMIN AUSMACHEN, dies ist gleich hier, auf dieser Seite, möglich!

Erkrankungen im HNO-Bereich können auf viele verschiedene Ursachen zurückzuführen sein und sich auf ebenso viele verschiedene Arten äußern - folglich sind das Finden der Ursache für die Beschwerden und eine exakte Diagnose die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung.

Wichtige Schwerpunkte im HNO-Wahlarztzentrum (Ordination Dr. Brand) sind: Kinder-HNO, Abklärung von Allergien, Hörminderungen, Schwindel, Gesichts- und Kopfschmerzen, Schluckbeschwerden, Schnarchen, wir nehmen uns für jedes Gespräch und jede Untersuchung Zeit und erstellen anschließend einen Therapieplan, der nicht nur das Ziel verfolgt, die jeweiligen Beschwerden zu beseitigen, sondern vor allem auch die Ursachen dieser.

Bei medizinischen Fragen, aber auch bei Fragen zum System, sind wir gerne für Sie da.

Ihr HNO-Wahlarztzentrum
Ordination Dr. Brand

HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM (ORDINATION DR. BRAND)

Liebe Patientinnen und Patienten!

UNSERE NEUEN ÖFFNUNGSZEITEN SIND:

MONTAG, MITTWOCH, DONNERSTAG:

8:30-12:30 und 14:30-18:30 Uhr

DIENSTAG: 9:30-13:30 und 15:30-19:30 Uhr

und FREITAG: 7:30-11:30 und 13:30-17:30 Uhr

Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!

Kontakt zur Krankenkasse (Refundierungsantrag):

Das Ordinationsteam wird sich darum kümmern!

Sonderfall: anderen HNO-Facharzt im Abrechnungszeitraum bereits kontaktiert:
Das Angebot dazu: €89.- Fixpreis pro Konsultation.

Zeit für Sie:

Dauer des Ordinationsbesuches:

Termine:
Oft gibt es derzeit noch Termine am gleichen, oder am folgenden Tag!

Ihr HNO-Wahlarztzentrum
Ordination Dr. Brand

Terminvereinbarung erforderlich Auch in dringenden Fällen bitten wir Sie, dass Sie zuvor, zu den Öffnungszeiten, anrufen, damit wir Sie passend einschieben können! Danke sehr! Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Integrative Kurmedizin
  • Raucherentwöhnung

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Integrative Kurmedizin
  • Raucherentwöhnung

Muster eines Wahlarztes

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
1) Sehr kompetent, nimmt sich Zeit für Patienten und ist trotzdem flink. 2) Nimmt dem Patienten sämtliche Verwaltung mit KK ab was Honorar betrifft. KK zahlt dadurch schneller zurück direkt auf Konto des Patienten. 3) Restbetrag für Patient ist "erschwinglicher Luxus".

Kompetent, empathisch und penibel - Service auf Höchstniveau!

 Empathischer, charmanter HNO-Arzt mit höchster Fachkompetenz
 Ausführliche und aufklärende Patientengespräche
 Motiviertes und freundliches Team am Empfang
 Moderne, großzügige und barrierefreie Praxis
 Einfache und rasche Terminvergabe
 Kaum Wartezeiten
Das Gesamtpaket stimmt: Kompetenz, Freundlichkeit, motiviertes Team, tolle Praxis. Es geht zügig und doch wird sich für den Patienten die nötige Zeit genommen. Bitte macht weiter so!
Diesen HNO-Ärzt kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Kompetent, genau, kommunikativ, unkomplizierter Ablauf

Ich war schön öfter bei Dr. Brand. Jedes Mal ist er den Ursachen meiner Beschwerden genau auf den Grund gegangen (tw. Überweisung zu Labor oder anderen Fachärzten). Jeden Schritt seiner Untersuchung und auch die Therapieanweisung hat er mir verständlich erklärt. Die Abwicklung des Honorars über meine Krankenkasse war durch die Unterstützung seiner Assistentinnen rasch und unkompliziert. Ich kann Dr. Brand sehr weiterempfehlen.

Great doctor

Dr. Brandt comes across as a competent, kind and emphatic doctor. Our young daughter (4 years old) has been Dr. Brandt's patient for nearly 2 years and we would highly recommend him. He speaks very good English, which is a big plus.

Empfehlenswert

Neben der schönen Praxis und der kurzen Wartezeit ist Herr Dr. Brand auch sehr kompetent, ruhig und erklärt genau seine Vorgangsweise. Kann ich nur weiterempfehlen!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden