Lassallestraße 12, 1020 Wien  Route planen

Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station Vorgartenstrasse der U1 befindet sich in unmittelbarer Nähe. Visavis befinden sich die Zentralen vieler großer Firmen (A1, SAP, Telekom Austria, Zürich.....).

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Brand

Liebe Patientinnen und Patienten!

Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort tolle Verstärkungen für mein HNO-ÄrztInnen-Team gefunden habe und ich Ihnen somit wieder zeitnähere Termine in meinem HNO-Wahlarztzentrum (Ordination Dr. Brand) anbieten kann!

Die HNO-Kolleginnen und -Kollegen, haben teilweise eine jahrzehntelange Erfahrung!

Ab 1. September 2017 gilt für Patientinnen und Patienten, die bis zum Stichtag 31.08.2017 noch nicht in meiner Ordination behandelt wurden, eine neue Regelung bei der Preisgestaltung:

Pro Ordinationsbesuch kann ein Selbstkostenanteil in Höhe von maximal €49.- verrechnet werden, der von Ihrer Krankenkasse nicht refundiert wird.

Wir sind keine Standardwahlarzt-Ordination, es gibt andere organisatorische Abläufe und ich kann Ihnen bei der Rechnungslegung auch gleich sagen, wieviel Sie von Ihrer Krankenkasse refundiert bekommen werden, da ich auch weiterhin mit Hilfe der Kassenleistungstarife die Honorarnoten erstelle.

Die Honorarnoten betragen, für in Österreich sozialversicherte Patienten, ab 01.09.2017, zwischen €49.- und €139.-, je nachdem wieviel Leistungen wir zur Diagnosefindung erbringen müssen.

Ihr Selbstkostenanteil beträgt maximal €49.- (plus der allfällige Behandlungsbeitrag bei manchen Krankenkassen, bspw. BVA, SVA oder VAEB, den diese Krankenkassen auch beim Kassenarzt haben).

Also ein Wahlarztbesuch der Sie schlussendlich, im Vergleich zum Kassenarzt, zusätzlich maximal €49.- kosten kann!

Für schon vor dem 1.9.2017 bestehende Patientinnen und Patienten bleibt derzeit noch alles wie gehabt: Kosten wie beim Kassenarzt. Sie können auch weiter mit der beinahe vollständigen Refundierung der Behandlungskosten rechnen, gegebenenfalls unter Einbehalt des sogenannten Behandlungsbeitrages durch Ihre Krankenkasse (bspw. BVA, SVA und VAEB).

Ihr HNO-Facharzt
Dr. Christoph Brand

Kontakt zur Krankenkasse (Refundierungsantrag):
Den Antrag zur Refundierung leiten wir wie bisher gerne für Sie an Ihre Krankenkasse weiter, wir erledigen also auch weiterhin alle Formalitäten. Die Dauer der Refundierung ist von der Bearbeitungszeit Ihrer Krankenkasse abhängig! (Bis vor Kurzem hatten wir bei der WGKK, als einer von ganz wenigen Wahlärzten in Wien, die Möglichkeit eines schnelleren Systems, dies wurde von der WGKK derzeit aber eingestellt, wir hoffen aber, die WGKK wieder überzeugen zu können, dass bis zu 14 Wochen Refundierungszeit, wie sie auch bei allen anderen Gebietskrankenkassen Standard sind, zu lange sind!) Auch bei der KFA und der BKKWVB dauert es auch bis zu 14 Wochen, bei der SVA und BVA ca. 3-4 Wochen. Wenn man den Antrag selbst online macht, geht es meistens schneller.

Sollte es wider Erwarten bei der Refundierung durch Ihre Krankenkasse zu Schwierigkeiten kommen,
informieren Sie uns bitte.
Mein Ordinationsteam und ich werden uns darum kümmern!

Sonderfall: anderer HNO-Facharzt im Abrechnungszeitraum:
Mein spezielles Wahlarztsystem, mit bis zu 100%iger Kostenrückerstattung durch Ihre Krankenkasse, ist nur möglich, wenn Sie im Abrechnungszeitraum Ihrer Krankenkasse
(bei den Gebietskrankenkassen: Quartal, bei den meisten anderen Krankenkassen: Monat) keinen anderen HNO-Facharzt konsultiert haben.
In diesem Fall sind Sie durch Ihre Krankenkasse voraussichtlich gesperrt und müssen die bei einer Behandlung anfallenden Kosten komplett privat übernehmen.
Mein Angebot dazu: €79.- Fixpreis pro Konsultation.

Zeit für Sie:
Die Nachfrage nach Terminen war in letzter Zeit äußerst hoch. Mithilfe des neuen Systems kann ich auch weiterhin die sogenannte „goldene Mitte“ anbieten:
Mehr als doppelt so viel Zeit, als ich in einer Kassenordination zur Verfügung hatte, zu moderaten Preisen mit meist sehr hoher, teilweise sogar bis zu 100%iger, Rückerstattung durch Ihre Krankenkasse.

Dauer des Ordinationsbesuches:
Falls ein Allergietest und/oder Hörtest zur Diagnosefindung notwendig ist, kann die Untersuchung in meiner Ordination insgesamt bis zu 75 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung! Auch habe ich durch meine Preisgestaltung und das teilweise hohe Patientenaufkommen nicht die Möglichkeit, dass gar keine Wartezeit vorkommt. Auch könnte die Ursache ein Akutfall sein. Bitte haben Sie Verständnis, sollte es ausnahmsweise etwas länger als erwartet dauern. Auch in diesem Fall bitte ich Sie nett und zuvorkommend zu bleiben, wir probieren es auch immer zu sein.

Wichtig: Ich bitte auch Patientinnen und Patienten mit wirklich akuten Beschwerden, Schmerzen oder Fieber um telefonische Voranmeldung. Sie werden – gegebenenfalls mit Wartezeit – gerne am Anfang oder am Ende der Ordinationszeit behandelt werden.
Bitte kommen Sie nicht einfach so vorbei, damit bringen Sie natürlich jegliche Organisation durcheinander!

Termine:
Meine Praxis ist gut organisiert und die Wartezeit auf einen Standard-Termin beträgt derzeit zwischen 2 bis 3 Wochen (in vielen Kassenordinationen zwischen 2 bis 3 Monaten!).

EINFACH ONLINE EINEN TERMIN AUSMACHEN, dies ist auf meiner Homepage möglich!

Erkrankungen im HNO-Bereich können auf viele verschiedene Ursachen zurückzuführen sein und sich auf ebenso viele verschiedene Arten äußern - folglich sind das Finden der Ursache für die Beschwerden und eine exakte Diagnose die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung.

Wichtige Schwerpunkte meiner Ordination sind die Abklärung von Allergien, Hörminderung, Tinnitus, Schwindel, Gesichts- und Kopfschmerzen, Schluckbeschwerden, Schnarchen und anderer Beschwerden - ich nehme mir für jedes Gespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit und erstelle anschließend einen Therapieplan, der nicht nur das Ziel verfolgt die jeweiligen Beschwerden zu beseitigen, sondern vor allem auch die Ursachen dieser.

Bei medizinischen Fragen, aber auch bei Fragen zu meinem System, bin ich jederzeit gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Christoph Brand

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Brand

Liebe Patientinnen und Patienten!

Ihr HNO-Facharzt
Dr. Christoph Brand

Kontakt zur Krankenkasse (Refundierungsantrag):

informieren Sie uns bitte.
Mein Ordinationsteam und ich werden uns darum kümmern!

Sonderfall: anderer HNO-Facharzt im Abrechnungszeitraum:
Mein Angebot dazu: €79.- Fixpreis pro Konsultation.

Zeit für Sie:

Dauer des Ordinationsbesuches:

Termine:

EINFACH ONLINE EINEN TERMIN AUSMACHEN, dies ist auf meiner Homepage möglich!

Ihr Dr. Christoph Brand

• Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Auch in dringenden Fällen bitten wir Sie, dass Sie zuvor, zu den Öffnungszeiten, anrufen, damit wir Sie passend einschieben können! Danke sehr!

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Integrative Kurmedizin
  • Raucherentwöhnung

Empfehlenswert

Neben der schönen Praxis und der kurzen Wartezeit ist Herr Dr. Brand auch sehr kompetent, ruhig und erklärt genau seine Vorgangsweise. Kann ich nur weiterempfehlen!

Großes Einfühlungsvermögen in Kombination mit Fachwissen

Ich war bei Dr. Brand da ich ein Jucken in Ohren und Rachen hatte und zwar seit einiger Zeit. Ich vermutete eine Infektion o.ä. er fand aber heraus, dass es sich um stillen Reflux handelt, davon sind anscheinend ohne es zu wissen, sehr viele Menschen betroffen. Er gab mir nicht nur ein Rezept und viele Tipps sondern auch Möglichkeiten jenseits der klassischen Schulmedizin mit auf den Weg wie z.B. Käsepappeltee, den ich dann auch gleich dort in der Ordination bekam. Obwohl Dr. Brand viele Patienten hat, nimmt er sich wirklich Zeit und geht auch auf Details ein. Noch dazu erhält man von der Krankenkassa einen Großteil der Behandlungskosten erstattet, die Ordinationshilfen kümmern sich sogar darum, man muss nichts selbst einreichen. Toller Service und ich komme sicherlich wieder sollte Bedarf entstehen. Eine klare Empfehlung!

Kompetent

Äußerst kompetenter Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt u. freundlich u. professionell behandelt. Er ist absolut der HNO meines Vertrauens.

Besser geht's nicht

Ich war auf Empfehlung einer Arbeitskollegin heute bei Dr. Brand und bin begeistert.
Top Arzt, Top Assistenz, Top Praxisausstattung und Räumlichkeiten, Top Service ... besser geht‘s nicht.
Ich habe den HNO Arzt meines Vertrauens gefunden, Herr Dr. Brand blickt über den Tellerrand hinaus.

Spitze

Sehr zufrieden und komme gerne wieder