Lassallestraße 12, 1020 Wien  Route planen

Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station Vorgartenstrasse der U1 befindet sich in unmittelbarer Nähe. Visavis befinden sich die Zentralen vieler großer Firmen (A1, SAP, Telekom Austria, Zürich.....).

HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM, IHRER ORDINATION

Wir sind auch weiterhin bei Anliegen im HNO-Bereich für Sie da!

Sehr geehrte PatientInnen!

Im HNO-Wahlarztzentrum, Ihrer Ordination, ist auch weiterhin ein sicherer Besuch möglich!
Wir schützen Sie und uns! Wir tragen alle mindestens FFP2-Masken, verwenden für jede einzelne Tätigkeit Einmalhandschuhe und die ÄrztInnen tragen Kopfbedeckungen und OP-Schutz-Mäntel.
Natürlich gibt es bei der Anmeldung und in jedem Behandlungszimmer am Tisch eine Plexiglasscheibe und überall gibt es Desinfektionsmittel.
Zusätzlich haben wir eine Belüftungsanlage mit einem Filtersystem, sodass es ständig zu einem Luftaustausch kommt!
Nach jeder PatientIn desinfizieren wir die Türschnallen, die Sessellehnen, den Sitz- und Rücken- und Kopfteil des Behandlungssessels!

Mit diesen Schutzmaßnahmen sind wir weiterhin, nach einer Terminvereinbarung, (damit nicht zu viele PatientInnen gleichzeitig vor Ort anwesend sind) bei Beschwerden im HNO-Bereich für Sie da!

Alles Gute und Gesundheit! Ihr HNO-Team

Das HNO-Wahlarztzentrum, Ihre Ordination in Wien, verändert sich und wird erweitert

Insgesamt werden Ihnen mehrere HNO-ÄrztInnen mit ihren eigenen Wahlarztordinationen zur Verfügung stehen. Im Gegenzug wird Dr. Brand seine Anwesenheit auf 1-2 Halbtage pro Woche reduzieren, da er ab Beginn des Jahres 2021 HNO-Kassenarzt in Klosterneuburg sein wird.

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie dem HNO-Wahlarztzentrum, Ihrer Ordination in Wien, treu bleiben und sich in Zukunft von Herrn Dr. Schröckenfuchs, Frau Dr. Stieff, Herrn Dr. Horvai oder sich anderen einmietenden ÄrztInnen und VertretungsärztInnen betreuen lassen. Weiterhin werden wir versuchen Sie bestmöglich zu versorgen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.

Veränderung für PatientInnen, die ab Jänner 2021 weiterhin von Dr. Brand in Wien behandelt werden wollen:

PatientInnen der BVAEBSVS und KFA können weiterhin bei der Antragstellung zur Refundierung ihrer Kosten unterstützt werden und bekommen weiterhin den Kassenanteil ihrer Ausgaben erstattet.

Die größte Veränderung betrifft hierbei Versicherte bei der ÖGK (Österreichischen Gesundheitskasse, also vormals WGKK und NÖGKK etc.). Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass Sie für Untersuchungen im HNO-Wahlarztzentrum, Ihrer Ordination, in Wien durch Dr. Brand gar keine Kosten mehr von der ÖGK refundiert bekommen werden. Falls Sie zusätzlich eine ambulante Privatversicherung haben, sollte diese ca. 80% refundieren.

Für alle PatientInnen gelten ab diesem Zeitpunkt für Untersuchungen durch Dr. Brand im HNO-Wahlarztzentrum, Ihrer Ordination, in Wien, neue Tarife:

·       Erstordination €199.-

·       Jede weitere Ordination €149.- (Kontrollen, Befundbesprechungen, …)

Sollten Sie sich dazu entschließen Dr. Brand in seiner Kassenordination in Klosterneuburg zu besuchen, bitten wir Sie um Verständnis, dass die Betreuung in einer Kassenordination nicht mit der Betreuung in der Wahlarztordination vergleichbar ist.

Insbesondere die Gesamtzeit, die Dr. Brand Ihnen in der Kassenordination zur Verfügung stellen kann, wird dort deutlich kürzer ausfallen.

Es gibt 3 verschiedene Abrechnungssysteme innerhalb des Wahlarztzentrums, Ihrer Ordination:

1. SYSTEM: WAHLARZTSYSTEM MIT SPEZIELLER PREISGESTALTUNG!

Derzeit wird dieses System in unserer Ordination von Herrn Dr.Schröckenfuchs Rainer, von Frau Dr. Stieff Daniela und bei Vertretungen von Herrn Dr. Horvai Szabolcs angeboten.

Die maximale Honorarhöhe beträgt hier €159,-!

Hierbei kommt es zu unterschiedlich hohen Refundierungen, die bisweilen sogar 100% betragen können.

Im Vergleich zu einer Behandlung beim Kassenarzt sind es bei diesem System aber maximal €69,-, die nicht rückerstattet werden. (Falls Ihnen irgendetwas unklar sein sollte, rufen Sie uns bitte an und wir werden uns bemühen, Ihnen dies telefonisch zu erklären!)

Das gilt für PatientInnen der ÖGK-W (vormals WGKK), BVAEB (vormals BVA und VAEB), SVS (vormals SVA und SVB) und KFA-Wien.

Bei anderen Krankenkassen können wir preislich nichts garantieren.

Pro Stunde werden hier maximal vier PatientInnen eingeteilt!

Sonderfall: anderen HNO-Facharzt im Abrechnungszeitraum bereits kontaktiert:

Das spezielle Wahlarztsystem, mit bis zu 100%iger Kostenrückerstattung durch Ihre Krankenkasse, ist nur möglich, wenn Sie im Abrechnungszeitraum Ihrer Krankenkasse (bei den Gebietskrankenkassen: Quartal, bei den meisten anderen Krankenkassen: Monat) keinen anderen HNO-Facharzt konsultiert haben. In diesem Fall sind Sie durch Ihre Krankenkasse voraussichtlich gesperrt und müssen die bei einer Behandlung anfallenden Kosten komplett privat übernehmen.

Das Angebot dazu: €89.- Fixpreis pro weiterer Konsultation bei Herrn Dr. Schröckenfuchs Rainer, bei Frau Dr. Stieff Daniela und bei Vertretungen bei Herrn Dr. Horvai Szabolcs.

2. SYSTEM: PRIVATARZT- UND WAHLARZT-SYSTEM MIT AUSREICHEND ZEIT AUCH UM LÄNGERE KRANKENGESCHICHTEN BESPRECHEN ZU KÖNNEN UND UM PASSENDE LÖSUNGEN ZU FINDEN.

Dieses System bietet nur Herr Dr. Brand an!

Die Honorarhöhe beträgt:

€199,- für eine Erstordination

€149,- für jede weitere Ordination (Kontrollen, Befundbesprechungen…..)

Dr. Brand hat sich dazu entschieden pro Stunde maximal zwei Patienten zu behandeln, um (trotz der stark gestiegenen Terminnachfragen) weiterhin eine optimale Behandlung anbieten zu können, sich ausreichend Zeit für komplexere Beschwerdebilder nehmen zu können und trotzdem die Qualität auf höchstem Niveau zu halten.

3. SYSTEM: FÜR BESPRECHUNGEN VON OPERATIONEN, DIE IN EINEM PRIVATSPITAL DURCHGEFÜHRT WERDEN KÖNNEN!

Dieses System bietet nur Herr e.m. Prim. Dr. Werfring an!

Die Honorarhöhe beträgt zwischen €149,- und €199,- pro Ordination.

Terminbuchungen sind also nur für PatientInnen sinnvoll, die stationär zusatzversichert sind und bei denen Operationen von ihrer Zusatzversicherung bezahlt werden. Ideal wäre es natürlich, wenn PatientInnen auch ambulant zusatzversichert sind, damit ihre Zusatzversicherung auch die Honorare für Behandlungen und Beratungen in Ordinationen übernimmt.

Bitte nehmen Sie alle bisher durchgeführten Befunde und Bilder mit! Danke sehr!

HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM, IHRER ORDINATION

Wir sind auch weiterhin bei Anliegen im HNO-Bereich für Sie da!

Sehr geehrte PatientInnen!

Alles Gute und Gesundheit! Ihr HNO-Team

·       Erstordination €199.-

·       Jede weitere Ordination €149.- (Kontrollen, Befundbesprechungen, …)

1. SYSTEM: WAHLARZTSYSTEM MIT SPEZIELLER PREISGESTALTUNG!

Die maximale Honorarhöhe beträgt hier €159,-!

Bei anderen Krankenkassen können wir preislich nichts garantieren.

Pro Stunde werden hier maximal vier PatientInnen eingeteilt!

Sonderfall: anderen HNO-Facharzt im Abrechnungszeitraum bereits kontaktiert:

Dieses System bietet nur Herr Dr. Brand an!

Die Honorarhöhe beträgt:

€199,- für eine Erstordination

€149,- für jede weitere Ordination (Kontrollen, Befundbesprechungen…..)

Dieses System bietet nur Herr e.m. Prim. Dr. Werfring an!

Die Honorarhöhe beträgt zwischen €149,- und €199,- pro Ordination.

Bitte nehmen Sie alle bisher durchgeführten Befunde und Bilder mit! Danke sehr!

Beliebte Leistungen

Kinder HNO

Kinder sind relativ häufig von Erkrankungen im HNO-Bereich betroffen.Diese reichen von leichtem Schnupfen über Allergien und wiederkehrende Mittelohre…

Allergie

Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Körpers auf einen bestimmten Stoff (Allergen) - das Immunsystem reagiert nach Kontakt mit

Schwindel

Die Ursachen von Schwindel sind ebenso vielfältig wie die möglichen Arten, auf welche sich Schwindel äußern kann - so können sich hinter Schwindel Erk…

Hörverlust/Hörminderung

Die Ursachen für eine Hörminderung und Hörverlust können in verschiedenen Abschnitten des Gehörs zu finden sein. So sind Blockaden (Ohrenschmalz) oder…

Schluckbeschwerden

Die Diagnostik und Behandlung von Schluckbeschwerden oder einem Globusgefühl (Fremdkörper- bzw. "Knödelgefühl" im Hals) sind wichtige Schwerpunkte mei…

Tinnitus

Bei einem Tinnitus handelt es sich um eine akustische Wahrnehmung (z.B. Brummen, Klingeln, Pfeifen, Zischen, Klopfen, Zirpen etc.), die jedoch keinen

Schnarchen

Fast alle Menschen schnarchen gelegentlich - gelegentliches Schnarchen ist relativ normal, hingegen kann sich ausgeprägtes Schnarchen auf unterschiedl…

Nasenatmungseinschränkung

Sehr viele Menschen leider an einer Einschränkung Ihrer Nasenatmung, nur manchmal begleitet von einer Verminderung des Geruchssinns. Die Ursachen könn…

Ohrenjucken

Auch eine häufig lästige Angelegenheit für viele Menschen! Meist ist es nur die trockene Haut in den Gehörgängen und ein rezeptfrei, in jeder Apotheke…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Auch in dringenden Fällen bitten wir Sie, dass Sie zuvor, zu den Öffnungszeiten, anrufen, damit wir Sie passend einschieben können! Danke sehr! Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Integrative Kurmedizin
  • Raucherentwöhnung

Freundlich - Patientengespräch - 1A Ausstattung

Es ist vom Eintritt in die Praxis ein gutes Gefühl bis zum Verlassen. Von den Angestellten wird sofort ein Beleg ausgefüllt zum unterschreiben bzgl. Abrechnung mit KK und Versicherung, was man ansonsten bei meinen Arztbesuchen anderswo nicht bekommt.

Einfach ein guter Arzt

Sehr zufrieden. Bin dankbar für die Betreuung. Passt alles.

Alles OK

Nur das Beste ***** Alles in Ordnung, 5 Sterne

Liebevoller und einfühlsamer Arzt

Allerbeste Arzt den ich je hatte. Ein Arzt der den Menschen als Ganzes sieht und nicht nur ein Krankheitsbild. Erklärt Therapieanweisungen sehr genau und detailliert und überreicht nicht einfach nur ein Rezept.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin schon jahrelang Patient bei Dr Brand und sehr zufrieden. Keine langen Wartezeiten in der Ordination, sehr freundliche und kompetente Behandlung, und man bekommt auch sehr viel von der Versicherung (VAEB in meinem Fall) zurückerstattet. Für mich ein TOP Arzt! +++++