Lassallestraße 12, 1020 Wien  Route planen

Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station Vorgartenstrasse der U1 befindet sich in unmittelbarer Nähe. Visavis befinden sich die Zentralen vieler großer Firmen (A1, SAP, Telekom Austria, Zürich.....).

HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM, IHRER ORDINATION

Sehr geehrte PatientInnen!

NEU bei Terminen bei Herrn Dr. Christoph Brand!

Dr. Brand ist in seiner Wiener Ordination ab sofort wieder WAHLARZT FÜR ALLE KASSEN!

Daher werden Sie bei Behandlungen durch Herrn Dr. Brand wieder den Kassensatz Ihrer Krankenkasse refundiert bekommen.

Die Kosten für eine Erstordination belaufen sich auf €149,- bis €199,- und für Kontrollen (weitere Ordination, Befundbesprechung…) zwischen €99,- bis €149,-!

(Außer der Kassensatz Ihrer Krankenkasse würde über diesen Werten liegen, denn dann hätten Sie schlussendlich sowieso dieselben Kosten wie beim Kassenarzt und außer Sie sind rein privat versichert, haben also keine staatliche Versicherung, da könnten die Werte etwas darüber liegen, aber maximal €199.- pro Konsultation.)

Sonderfall: Falls Sie im Abrechnungszeitraum Ihrer Krankenkasse (bei der ÖGK gilt das Quartal, bei den meisten anderen Krankenkassen das Monat) eine andere HNO-FachärztIn konsultiert haben, sind Sie durch Ihre Krankenkasse voraussichtlich gesperrt und müssen die bei einer Behandlung anfallenden Kosten komplett privat übernehmen. Das Angebot dazu: €99,- Fixpreis pro weiterer Konsultation bei Dr. Brand

Dr. Christoph Brand steht Ihnen auch wieder an 3 Halbtagen pro Woche zur Verfügung.

An den anderen Tagen der Woche führt Herr Dr. Brand die Ordination in Klosterneuburg als Kassenarzt für Versicherte bei der BVAEB, SVS und KFA und als Wahlarzt für ÖGK-Versicherte weiter.

Zusätzlich bieten wir Ihnen, ab sofort, sowohl am Dienstag, als auch am Donnerstag, von 13:00 bis 18:00 Termine bei Frau Dr. Daniela Stieff an!

Insgesamt stehen Ihnen mehrere HNO-ÄrztInnen mit ihrer eigenen Wahlarztordination zur Verfügung.

Im HNO-Wahlarztzentrum, Ihrer Ordination, ist auch weiterhin ein sicherer Besuch möglich!

Wir schützen Sie und uns! Wir tragen alle mindestens FFP2-Masken, verwenden für jede einzelne Tätigkeit Einmalhandschuhe und die ÄrztInnen tragen Kopfbedeckungen und OP-Schutz-Mäntel.

Natürlich gibt es bei der Anmeldung und in jedem Behandlungszimmer am Tisch eine Plexiglasscheibe und überall gibt es Desinfektionsmittel. Zusätzlich haben wir eine Belüftungsanlage mit einem Filtersystem, sodass es ständig zu einem Luftaustausch kommt! Nach jeder PatientIn desinfizieren wir die Türschnallen, die Sessellehnen und den Kopfteil des Behandlungssessels!

Mit diesen Schutzmaßnahmen sind wir weiterhin, nach einer Terminvereinbarung, (damit nicht zu viele PatientInnen gleichzeitig vor Ort anwesend sind) bei Beschwerden im HNO-Bereich für Sie da!

Alles Gute und Gesundheit! Ihr HNO-Team

Es gibt 3 verschiedene Abrechnungssysteme innerhalb des Wahlarztzentrums, Ihrer Ordination:

1. SYSTEM: WAHLARZTSYSTEM MIT SPEZIELLER PREISGESTALTUNG!

Derzeit wird dieses System in unserer Ordination von Herrn Dr. Schröckenfuchs Rainer, von Frau Dr. Stieff Daniela und bei Vertretungen von Herrn Dr. Horvai Szabolcs angeboten.

Die maximale Honorarhöhe beträgt hier €159,-!

Hierbei kommt es zu unterschiedlich hohen Refundierungen, die bisweilen sogar 100% betragen können.

Im Vergleich zu einer Behandlung beim Kassenarzt sind es bei diesem System aber maximal €69,-, die nicht rückerstattet werden. (Falls Ihnen irgendetwas unklar sein sollte, rufen Sie uns bitte an und wir werden uns bemühen, Ihnen dies telefonisch zu erklären!)

Das System gilt für PatientInnen der ÖGK-W (vormals WGKK), BVAEB (vormals BVA und VAEB), SVS (vormals SVA und SVB) und KFA-Wien. Bei anderen Krankenkassen können wir preislich nichts garantieren.

Pro Stunde werden hier maximal vier PatientInnen eingeteilt!

Sonderfall: anderen HNO-Facharzt im Abrechnungszeitraum bereits kontaktiert:

Das spezielle Wahlarztsystem, mit bis zu 100%iger Kostenrückerstattung durch Ihre Krankenkasse, ist nur möglich, wenn Sie im Abrechnungszeitraum Ihrer Krankenkasse (bei den Gesundheitskassen: Quartal, bei den meisten anderen Krankenkassen: Monat) keine andere HNO-FachärztIn konsultiert haben. In diesem Fall sind Sie durch Ihre Krankenkasse voraussichtlich gesperrt und müssen die bei einer Behandlung anfallenden Kosten komplett privat übernehmen.

Das Angebot dazu: €89.- Fixpreis pro weiterer Konsultation bei Herrn Dr. Schröckenfuchs Rainer, bei Frau Dr. Stieff Daniela und bei Vertretungen bei Herrn Dr. Horvai Szabolcs.

2. SYSTEM: WAHLARZTSYSTEM MIT AUSREICHEND ZEIT AUCH UM LÄNGERE KRANKENGESCHICHTEN BESPRECHEN ZU KÖNNEN!

Dieses System bietet nur Herr Dr. Brand Christoph an!

NEU: Dr. Brand ist seit dem 1.10.2021 in Wien WIEDER WAHLARZT FÜR ALLE KASSEN!!!

Kosten für eine Erstordination zwischen €149,- bis €199,- und für Kontrollen (weitere Ordination, Befundbesprechung…) Kosten zwischen €99,- bis €149,-!

(Außer der Kassensatz Ihrer Krankenkasse würde über diesen Werten liegen, denn dann hätten Sie schlussendlich sowieso dieselben Kosten wie beim Kassenarzt und außer Sie sind rein privat versichert, haben also keine staatliche Versicherung, da könnten die Werte etwas darüber liegen, aber maximal €199,- pro Konsultation.)

3. SYSTEM: FÜR BESPRECHUNGEN VON OPERATIONEN, DIE IN EINEM PRIVATSPITAL DURCHGEFÜHRT WERDEN KÖNNEN!

Dieses System bietet nur Herr e.m. Prim. Dr. Werfring Christian an!

Die Honorarhöhe beträgt zwischen €149,- und €199,- pro Ordination.

Terminbuchungen sind also nur für PatientInnen sinnvoll, die stationär zusatzversichert sind und bei denen Operationen von ihrer Zusatzversicherung bezahlt werden. Ideal wäre es natürlich, wenn PatientInnen auch ambulant zusatzversichert sind, damit ihre Zusatzversicherung auch die Honorare für Behandlungen und Beratungen in Ordinationen übernimmt.

Bitte nehmen Sie alle bisher durchgeführten Befunde und Bilder mit! Danke sehr!

Allgemeines zur Abwicklung

Wir werden Ihnen auch weiterhin nach jeder Behandlung sagen können, wieviel Ihnen Ihre Krankenkasse rückerstatten wird. Nur beim 2. und 3. System kann es sein, dass ein erheblicher Anteil nicht von Ihrer staatlichen Krankenkasse übernommen wird, sondern nur von einer ambulanten Zusatzversicherung, die Ihre Ordinationsbesuche abdeckt. Den Antrag zur Refundierung leiten wir wie bisher an Ihre Krankenkasse weiter, wir erledigen diese Formalitäten also gerne auch weiterhin für Sie!

Den Anteil, der von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird, können wir Ihnen immer erst nach der Untersuchung sagen, je nachdem wieviel Kassenleistungen zur Diagnosefindung gemacht werden müssen. Je mehr Kassenleistungen gemacht werden, umso mehr zahlt die gesetzliche Krankenkasse anteilsweise zurück.

HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM, IHRER ORDINATION

Sehr geehrte PatientInnen!

NEU bei Terminen bei Herrn Dr. Christoph Brand!

Alles Gute und Gesundheit! Ihr HNO-Team

1. SYSTEM: WAHLARZTSYSTEM MIT SPEZIELLER PREISGESTALTUNG!

Die maximale Honorarhöhe beträgt hier €159,-!

Pro Stunde werden hier maximal vier PatientInnen eingeteilt!

Sonderfall: anderen HNO-Facharzt im Abrechnungszeitraum bereits kontaktiert:

Dieses System bietet nur Herr Dr. Brand Christoph an!

Dieses System bietet nur Herr e.m. Prim. Dr. Werfring Christian an!

Die Honorarhöhe beträgt zwischen €149,- und €199,- pro Ordination.

Bitte nehmen Sie alle bisher durchgeführten Befunde und Bilder mit! Danke sehr!

Allgemeines zur Abwicklung

Beliebte Leistungen

Kinder HNO

Kinder sind relativ häufig von Erkrankungen im HNO-Bereich betroffen.Diese reichen von leichtem Schnupfen über Allergien und wiederkehrende Mittelohre…

Allergie

Bei einer Allergie handelt es sich um eine Überreaktion des Körpers auf einen bestimmten Stoff (Allergen) - das Immunsystem reagiert nach Kontakt mit

Schwindel

Die Ursachen von Schwindel sind ebenso vielfältig wie die möglichen Arten, auf welche sich Schwindel äußern kann - so können sich hinter Schwindel Erk…

Hörverlust/Hörminderung

Die Ursachen für eine Hörminderung und Hörverlust können in verschiedenen Abschnitten des Gehörs zu finden sein. So sind Blockaden (Ohrenschmalz) oder…

Schluckbeschwerden

Die Diagnostik und Behandlung von Schluckbeschwerden oder einem Globusgefühl (Fremdkörper- bzw. "Knödelgefühl" im Hals) sind wichtige Schwerpunkte mei…

Tinnitus

Bei einem Tinnitus handelt es sich um eine akustische Wahrnehmung (z.B. Brummen, Klingeln, Pfeifen, Zischen, Klopfen, Zirpen etc.), die jedoch keinen

Schnarchen

Fast alle Menschen schnarchen gelegentlich - gelegentliches Schnarchen ist relativ normal, hingegen kann sich ausgeprägtes Schnarchen auf unterschiedl…

Nasenatmungseinschränkung

Sehr viele Menschen leider an einer Einschränkung Ihrer Nasenatmung, nur manchmal begleitet von einer Verminderung des Geruchssinns. Die Ursachen könn…

Ohrenjucken

Auch eine häufig lästige Angelegenheit für viele Menschen! Meist ist es nur die trockene Haut in den Gehörgängen und ein rezeptfrei, in jeder Apotheke…

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Auch in dringenden Fällen bitten wir Sie, dass Sie zuvor, zu den Öffnungszeiten, anrufen, damit wir Sie passend einschieben können! Danke sehr! Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Integrative Kurmedizin
  • Raucherentwöhnung

• Montag Geschlossen

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Integrative Kurmedizin
  • Raucherentwöhnung

Can‘t recommend Dr.Brand enough!

Very satisfied: the doctor is very competent, always takes time to listen and does a thorough check up even when you come with a minor complain

Sehr kompetenter Arzt 1A

Sehr kompetenter Arzt. Fürsorglich und einfühlsam. Nimmt sich viel Zeit für seine PatientInnen

Bester HNO Arzt

Ich bin seit Jahren zufriedene Patientin. Für mich ist Hr. Dr. Brand einfach der beste HNO-Arzt.

Zusammenfasung einer Gesundenuntersuchung

umfassende Erläuterung aller kritischen Werte einer vorhergegangenen Gesundenuntersuchung

Preiserhöhung nicht in Ordnung

Hab eine sehr gut Erfahrung mit Dr. Brand aus 2019, daher wollte ich wieder zu ihm.
Zu lesen, dass die Preise für eine Erstordi nun EUR 199 betragen hat mich jedoch sehr verärgert. Die entsprechenden Begründungen sind pauschal und hinterlassen eine fahlen Beigeschmack. 2019 war die Erstordi noch bei EUR 119 und die Folgeordi bei knapp EUR 80,-
Ich bin hiermit nicht einverstanden und erachte es als unangemessen. Werde daher den Arzt wechseln, weil ich derartige Preisanpassumgen nicht akzeptiere und unterstützen möchte.

Dr.Brand
Sie geben mir bei der Gesamtbewertung eine Schulnote 5, aber bei jeder einzelnen Bewertung geben Sie mir nach Schulnoten lauter 1er?

So eine Bewertung passt einfach nicht, das ist dann rein emotional bewertet und anscheinend waren Sie dann, zum Zeitpunkt der Bewertung, gar nicht mehr als Patient vor Ort.

Auch stimmt der Inhalt so nicht:
Ich habe in meiner Wiener Ordination 5-6 PatientInnen pro Stunde angesehen.
Dieses Produkt gibt es aber nicht mehr.
Es gibt ein viel besseres Produkt, nämlich im Schnitt 1,8 PatientInnen pro Stunde in Wien, aber eben für einen höheren Preis.
Das finde ich aber legitim, es ist eben ein viel besseres Produkt und das darf eben teurer sein.
Unfair wäre es, so wie es anscheinend emotional aufgenommen wurde, einfach so, fürs gleichgebliebene Produkt, teurer zu werden.

Zusätzlich gibt es mich ja seit 4.1.2021 bis 30.9.2021 auch "kostenlos", da ich eine Kassenordination in Klosterneuburg übernommen habe, sodass man per e-card kommen kann.

Also gibt es mich, als Produkt, zusätzlich auch viel viel günstiger als früher, also kann man nicht so eine Bewertung schreiben, da dies so einfach nicht korrekt ist und so nicht stimmt!

Das Produkt gibt es eben nicht mehr, aber ein viel besseres Produkt, was eben teurer ist und ein sogar sehr ähnliches Produkt, denn in meiner Kassenordination behandle ich auch nur 5-6 PatientInnen pro Stunde und dieses „Produkt“ ist noch dazu viel günstiger!

Daher finde ich es absolut nicht fair, dass Sie mir bei allen Einzelwertungen ein "Sehr gut" geben, bei der Gesamtbewertung aber ein "Nicht genügend".