Lassallestraße 12, 1020 Wien  Route planen

Der Verkehrsknotenpunkt Praterstern mit Stationen der U1/U2 und der Schnellbahnen befindet sich in ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Auch die Station Vorgartenstrasse der U1 befindet sich in unmittelbarer Nähe. Visavis befinden sich die Zentralen vieler großer Firmen (A1, SAP, Telekom Austria, Zürich.....).

HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM (ORDINATION DR. BRAND)

Liebe Patientinnen und Patienten!

UNSERE NEUEN ÖFFNUNGSZEITEN SIND:

MONTAG und FREITAG: 10:00 - 15:15 Uhr

DIENSTAG, MITTWOCH und DONNERSTAG: 13:00-18:15 Uhr

Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort als HNO-ÄrztInnen-Team auftreten können und wieder zeitnahe Termine anbieten können!

DIE HNO-KOLLEGINNEN UND -KOLLEGEN, HABEN TEILWEISE EINE JAHRZEHNTELANGE ERFAHRUNG!

Kontakt zur Krankenkasse (Refundierungsantrag):
Den Antrag zur Refundierung leiten wir wie bisher gerne für Sie an Ihre Krankenkasse weiter, wir erledigen also auch weiterhin alle Formalitäten. Die Dauer der Refundierung ist von der Bearbeitungszeit Ihrer Krankenkasse abhängig! Wenn man den Antrag selbst online durchführt, geht es meistens etwas schneller.
Sollte es wider Erwarten bei der Refundierung, durch Ihre Krankenkasse, zu Schwierigkeiten kommen, informieren Sie uns bitte.

Das Ordinationsteam wird sich darum kümmern!

Sonderfall: anderen HNO-Facharzt im Abrechnungszeitraum bereits kontaktiert:
Das spezielle Wahlarztsystem, mit bis zu 100%iger Kostenrückerstattung durch Ihre Krankenkasse, ist nur möglich, wenn Sie im Abrechnungszeitraum Ihrer Krankenkasse (bei den Gebietskrankenkassen: Quartal, bei den meisten anderen Krankenkassen: Monat) keinen anderen HNO-Facharzt konsultiert haben. In diesem Fall sind Sie durch Ihre Krankenkasse voraussichtlich gesperrt und müssen die bei einer Behandlung anfallenden Kosten komplett privat übernehmen.
Das Angebot dazu: €89.- Fixpreis pro Konsultation.

Zeit für Sie:
Mehr als doppelt so viel Zeit, als Dr. Brand in einer Kassenordination zur Verfügung hatte, zu moderaten Preisen, mit meist sehr hoher Rückerstattung durch Ihre Krankenkasse.

Dauer des Ordinationsbesuches:
Falls ein Allergietest und/oder Hörtest zur Diagnosefindung notwendig ist, kann die Untersuchung insgesamt bis zu 75 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung! Auch haben wir durch unsere Preisgestaltung und das teilweise hohe Patientenaufkommen nicht die Möglichkeit, dass gar keine Wartezeit vorkommt. Auch könnte die Ursache ein Akutfall sein.
Bitte haben Sie Verständnis, sollte es ausnahmsweise etwas länger als erwartet dauern. Auch in diesem Fall bitte ich Sie nett und zuvorkommend zu bleiben, wir probieren es auch immer zu sein.

Wichtig: Ich bitte auch Patientinnen und Patienten mit wirklich akuten Beschwerden, Schmerzen oder Fieber um eine telefonische Voranmeldung.
Sie werden – gegebenenfalls mit Wartezeit – gerne am Anfang oder am Ende der Ordinationszeit behandelt werden.

Bitte kommen Sie nicht einfach so vorbei, damit bringen Sie natürlich jegliche Organisation durcheinander!

Termine:
Das HNO-Wahlarztzentrum ist gut organisiert und die Wartezeit auf einen Standard-Termin beträgt derzeit maximal 3 Wochen (in vielen Kassenordinationen zwischen 2 bis 3 Monaten!).

Sie können sich auch einfach ONLINE EINEN TERMIN AUSMACHEN, dies ist gleich hier, auf dieser Seite, möglich!

Erkrankungen im HNO-Bereich können auf viele verschiedene Ursachen zurückzuführen sein und sich auf ebenso viele verschiedene Arten äußern - folglich sind das Finden der Ursache für die Beschwerden und eine exakte Diagnose die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung.

Wichtige Schwerpunkte im HNO-Wahlarztzentrum (Ordination Dr. Brand) sind: Kinder-HNO, Abklärung von Allergien, Hörminderungen, Schwindel, Gesichts- und Kopfschmerzen, Schluckbeschwerden, Schnarchen, wir nehmen uns für jedes Gespräch und jede Untersuchung Zeit und erstellen anschließend einen Therapieplan, der nicht nur das Ziel verfolgt, die jeweiligen Beschwerden zu beseitigen, sondern vor allem auch die Ursachen dieser.

Bei medizinischen Fragen, aber auch bei Fragen zum System, sind wir gerne für Sie da.

Ihr HNO-Wahlarztzentrum
Ordination Dr. Brand

HERZLICH WILLKOMMEN IM HNO-WAHLARZTZENTRUM (ORDINATION DR. BRAND)

Liebe Patientinnen und Patienten!

UNSERE NEUEN ÖFFNUNGSZEITEN SIND:

MONTAG und FREITAG: 10:00 - 15:15 Uhr

DIENSTAG, MITTWOCH und DONNERSTAG: 13:00-18:15 Uhr

Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!

Kontakt zur Krankenkasse (Refundierungsantrag):

Das Ordinationsteam wird sich darum kümmern!

Sonderfall: anderen HNO-Facharzt im Abrechnungszeitraum bereits kontaktiert:
Das Angebot dazu: €89.- Fixpreis pro Konsultation.

Zeit für Sie:

Dauer des Ordinationsbesuches:

Termine:

Ihr HNO-Wahlarztzentrum
Ordination Dr. Brand

Terminvereinbarung erforderlich Auch in dringenden Fällen bitten wir Sie, dass Sie zuvor, zu den Öffnungszeiten, anrufen, damit wir Sie passend einschieben können! Danke sehr! Unsere Ordination hat am Wochenende sowie an Feiertagen geschlossen!

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Integrative Kurmedizin
  • Raucherentwöhnung

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Integrative Kurmedizin
  • Raucherentwöhnung

Bester, kompetentester HNO Arzt

Dr. Brand zeigt sehr viel Einfühlsvermögen und nimmt sich ausreichend Zeit. Er ist sehr penibel und geht Dingen genau auf den Grund. Auch mit Kindern kann er sehr gut umgehen und ist in jeder Hinsicht absolut empfehlenswert. Wir nehmen dafür immer eine weitere Strecke in Kauf.

ausgezeichneter Arzt!

Dr. Brand ist ein wirklich ausgezeichneter Arzt: freundlich, genau, kompetent- was wünscht man sich mehr!
Auch die Assistentinnen sind sehr freundlich!
Ich würde nie freiwillig zu einem anderen HNO-Arzt gehen, Dr. Brand ist der Beste!

Freundlichkeit und Service

Da ich Schmerzen hatte, habe ich auf gut Glück versucht einen Termin zu bekommen und auch erhalten. Die Assistentinnen am Empfang waren sehr freundlich und haben nicht versucht mich abzuwimmeln sondern waren sehr bemüht. Die Behandlung selbst lief sehr professionell und in Ruhe ab. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist topmodern und bestens organisiert. 5 Sterne!!!

Höchst empfehlenswert

Fahre extra 40km damit ich zu dieser tollen Ordination komme. Weiters finde ich die Terminerinnerung spitze.

Nimmt einen ernst, untersucht genau, immer up to date

Ich musste leider bereits viele Ärzte aufsuchen, aber Dr. Brand war der Erste, der meine Erkrankung richtig erkannt hat. Diese konnte ich ohne starke Medikamente (da ich zu diesem Zeitpunkt gestillt habe) alternativ erfolgreich behandeln. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar!

Seitdem ist er der einzige Arzt dem ich im Bereich HNO vertraue! Jedes Mal aufs Neue nimmt er mich ernst, untersucht sehr genau und behandelt möglichst alternativ. Verschreibt Antibiotika nur, wenn wirklich notwendig. Desweiteren ist er immer bemüht up to date zu sein und seine ganze Ordination ist einfach wundervoll organisiert! Die Zusammenarbeit mit docfinder samt Erinnerugsmails und Terminbestätigung finde ich besonders hilfreich.
Die Wartezeiten sind nahezu nicht vorhanden und alle Assistentinnen super nett! Auch die Räumlichkeiten sind immer sauber und modern.
100% Empfehlung!