Dr. Manfred Wieser

• VAEB

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• VAEB

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Man fühlt sich gut aufgehoben, angefangen von den zwei netten Damen vom Empfang!

Die Untersuchung ist perfekt, die Erklärung äußerst genau. Man nimmt sich die Zeit für die Fragen. Einfach perfekt, ich war überrascht über die Wärme die in dieser Ordination ausgestrahlt wird.
Empfehle meine Eindrücke gern meinem Bekanntenkreis weiter. M.J.

Erster und letzter Besuch!

Aufgrund akuter Probleme musste ich die Vertretung meines Arztes aufsuchen. Ich wollte dem Arzt gerne etwas über dieses Problem schildern - leider ließ er mich überhaupt nicht zu Wort kommen und wenn, dann verneinte er sofort alles von mir erwähnte. Vermutlich musste er auch sonderlich cool sein, da an diesem Tag eine junge Studentin zum Praktikum bei ihm war. Er schaute meine Haut nicht mal genau an, sondern warf nur beim Hereingehen einen Blick von weitem auf mein Gesicht, setzte sich hin, lachte und erklärte mir, dass das von meinen Hormonen kommt und ich doch einen Termin beim Frauenarzt machen soll, weil das vermutlich eine Zyste ist. Ich dachte ich spiele im falschen Film - wie kommt man auf die Idee eine solche Diagnose zu stellen, wenn ich einem Menschen von einem Meter Entfernung ins Gesicht sehe? Ich teilte ihm auch mit, dass die Untersuchung beim Gyn. bereits erfolgte und alles in Ordnung sei (Pille, Hormone, keine Zysten, etc.), darauf lachte er nur wieder. Er verschrieb mir dann einfach Antibiotikum, eine Akne-Salbe und ein Waschgel (Indiz, dass er mir nicht zuhörte, da ich erwähnte, dass ich Waschgel aus der Apo. besitze). Ich bin maßlos entäuscht! NIE WIEDER!
Dr.Wieser
Ich kann nachvollziehen, dass meine Freundlichkeit als Nicht Wahrgenommen Werden missverstanden werden kann. Mir aber Imponiergehabe vor einer Praktikantin zu unterstellen, empfinde ich weit jenseits aller Grenzen des Respektes und sollte anonym nicht so veröffentlicht werden dürfen. Ein offenes Ansprechen während oder nach dem Arztgespräch wäre meiner Meinung nach hilfreicher und ehrlicher als eine anonyme Äußerung im Nachhinein.
vor einem Jahr

Ein toller Hautarzt bei dem man sich wohl fühlt!

Bei meinem 6 jährigen Sohn mussten einige Warzen ausgeschabt werden. Dieser unangenehme und etwas schmerzhafte Eingriff, wurde von Dr. Wieser mit einer netten und lustigen Geschichte kommentiert, und schon war alles vorbei!
Absolut super! Danke!

Trotz Terminpanne sehr hilfsbereit und nur zum Empfehlen

Ich hatte bereits vor Monaten online einen Termin zur Muttermalvorsorge bei Fr. Dr. Wieser vereinbart. Aus irgendeinem Grund hatte ich mir als Uhrzeit 12:10 Uhr eingespeichert. Als ich dann in die Praxis kam, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich den Termin schon um 10:10 Uhr gehabt hätte. Ich wurde, obwohl die Ordination bereits um 12 Uhr enden sollte, trotzdem noch dran genommen und sehr nett und zuvorkommend behandelt. Die Arzthelferinnen haben mich positiv empfangen und sehr rasch und spontan auf mein Terminproblem reagiert. Fr. Dr. Wieser war sehr freundlich und auch sehr gründlich und gab mir auf keinen Fall das Gefühl, dass ich sie von ihrer Mittagspause abhalten würde. Sehr sympathisch und kompetent. Ich würde bei Hautproblemen jederzeit wieder Fr. Dr. Wieser konsultieren, auch Hr. Dr. Wieser scheint sehr sympathisch zu sein. Zur Muttermalvorsorge sehr zu empfehlen.

sehr kompetenter Arzt, super Abwicklung

nach einigen Jahren war ich wieder bei Dr. Wieser:
die Terminvereinbarung per Telefon funktioniert super: ich muss vor Ort nicht warten.
Das Gespräch bzw. die Behandlung ist gewohnt kompetent und freundlich. Ich habe den Eindruck, dass sich "mein" Arzt ausreichend Zeit für mich nimmt.
Ein paar Tage später bekomme ich Informationen zum Laborergebnis sowie die Information, welche Creme ich wie lange verwenden soll per SMS. Ich weiß alles, was ich wissen muss und erspare mir einen neuerlichen Besuch in der Ordination. Sehr praktisch!