Ernest-Thun-Str.12 (direkt am Max-Ott-Platz), 5020 Salzburg  Route planen

Willkommen in meiner Praxis!

Bei Ihrem Frauenarzt möchten Sie sich gut aufgehoben wissen - was auch immer der Anlass Ihres Besuches ist. Ob Sie einen Kinderwunsch hegen, zur Vorsorge erscheinen oder aber akute Beschwerden haben - ein offenes und ehrliches Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patientin ist grundlegend für jede gynäkologische Behandlung. Wo die Seele zur Ruhe kommt, da kann sich auch der Körper entspannen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind daher Leitlinie für meine Untersuchung. Teilen Sie mir mit, welche Erwartungen Sie an Ihren Arztbesuch stellen und gemeinsam finden wir geeignete sanfte Behandlungsmethoden für Sie persönlich.

Ein Schwerpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit liegt auf der Untersuchung und Behandlung der weiblichen Brust, der sogenannten Senologie. Fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung liegen meinen diagnostischen und therapeutischen Verfahren zu Grunde - ob zur Prophylaxe oder Nachsorge im Krankheitsfall. Zusätzlich biete ich selbstverständlich sämtliche weitere gynäkologische Untersuchungen und Behandlungsmethoden an: von der frauenärztlichen Vorsorgeuntersuchung über Verhütungsberatung bis hin zu Schwangerschaftsbegleitung und Geburtshilfe.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Dr. Armando Farmini

Willkommen in meiner Praxis!

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Dr. Armando Farmini

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung von Mo.-Do. Abendtermine sind möglich Terminvergabe telefonisch oder via Email. Telefon ist besetzt Mo-Do von 10-15 Uhr.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Einfach WUNDERBAR kompetent und einfühlsam !

Dr. Farmini hat uns unser kleines Wunder beschwert. Aufgrund von Empfehlungen und anhaltender Beschwerden im Bereich Schilddrüse sowie einem absoluten „Chaos“ und Dysfunktionen im Hormonhaushalt besuchte ich Dr. Farmini Ende 2019. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mehrere erfolglose Versuche hinter mir schwanger zu werden. Er war der erste Arzt Er war der erste der meinen Fall ganzheitlich betrachtete! Neben der Tatsache das dieser Arzt so wunderbar einfühlsam und kompetent ist, hat uns Dr. Farmini geholfen, dass ich schwanger wurde und unsere entzückende kleine Tochter kam im August 2021 gesund zur Welt💕. Auch habe ich durch ihn gelernt mehr auf meinen Körper zu hören, was mir nach jahrelanger Tabletteneinnahme laut Vorgabe leider abhanden kam. Dr. Farmini ist eine Bereicherung für Salzburg. Mündige Patienten erwünscht. Und großes Lob ans Team, ganz besonders Frau Farmini die äußerst kompetent und freundlich berät.

Super doctor

excellent doctor, a special man, care for patients and I can't find the words to describe the experience I had, I entered scared / panicked / disappointed and left with a beautiful energy.

Mehr als nur ein ARZT ...

Ich bin geflasht …
War am 17.06.2020 bei Dr. Farmini in der Praxis. Dieser Arzt ist wirklich einzigartig und sowas von nett. Unbeschreiblich wie viel Zeit er sich für seine Patienten nimmt.
Freue mich schon jetzt, mit der Hormontherapie beginnen zu dürfen.
Übrigens: Auch Frau Farmini ist ein echter Sonnenschein …

Eine Bereicherung für Salzburg. DANKE!

Als sehr zufriedene Patientin möchte ich meine Erfahrung darlegen:aufgrund gesundheitl. Probleme konsultierte ich versch. Ärzte, bekam Medikamente, die nur auf jeweils ein Symptom abzielten u. litt unter Nebenwirkungen.Ich war kurz davor Antidepressiva zu nehmen.Im Dez. '19 kam ich zu Dr. Farmini.Hätte ich ihn nur früher gefunden!Er war der erste Arzt der meinen Fall ganzheitlich betrachtete.Ich bekam meine Lebensqualität zurück:Stimmung,Endometriose,Migräne,Unverträglichkeiten haben sich deutlich gebessert.Zur Schilddrüsenunterfunkt.:ich bekam ein anderes Präparat von ihm verschrieben, als das das halb Salzburg einnimmt.Ja, die Umstellung kann dauern.Man muss für sich die richtige Dosis finden u. b. Bedarf anpassen.Ich höre jetzt auf meinen Körper, was ich nach jahrelangem Pillenschlucken laut Vorgabe leider verlernt habe.Dr. Farmini ist eine Bereicherung für Sbg.Mündige Patienten erwünscht.Großes Lob ans Team, insb. Fr. Farmini die äußerst kompetent u. freundlich berät.

Schilddrüse außer Rand und Band

Verordnung von SD-Medikament & Hormoncreme. Durch das Medik. kam ich in eine starke Überfunktion (TSH zuletzt <0,01): Angstattacken, Herzrasen, Schlafstörungen, etc. Kurz: es ging mir sehr schlecht. Per Mail wandte ich mich an Dr. F.: Ich könne die Tablette halbieren. Davon ging es mir nicht besser: Ich solle gleich auf 0,25 reduzieren. Ich fragte, ob das die SD nicht zusätzlich überfordere: "Sie sollten es einfach testen". Das fand ich komisch (die Aufdosierung dauerte fast ein Monat). Ich holte mir eine 2. und 3. Meinung. Ergebnis: mein ursprünglicher Blutbefund gab keine Indikation für eine SD-Medikation. Ich solle langsam ausschleichen - damit der Körper sich ans Absetzen anpasse. Ich ärgerte mich maßlos. Es ging mir richtig schlecht. Und dafür hatte ich noch eine Menge Geld bezahlt . Davor hatte ich mein Leben lang nie Probleme mit der SD (jährl. Gesundenunters.). Positiv war: Die Praxis ist schön und Frau Farmini machte einen sehr sympathischen, netten und bemühten Eindruck.
Dr. Armando Farmini - Frauenarzt Salzburg 5020
Dr.Farmini
Ich möchte zur Geschichte folgendes anmerken:
1. Jede Person, die bei mir eine Hormontherapie startet wird über die Indikation (Symptome, Körperzeichen und Laborwerte), auf Basis der Leitlinien der International Hormone Society und der American Association for Antiaging Medicine, aufgeklärt.
2. Jeder Person wird eine Mappe mit Informationen ausgehändigt.
3. Jede Person wird über die möglichen ersten unerwünschten Wirkungen und deren Bekämpfung mit Anpassung der Therapie aufgeklärt.
4. Zur Anpassung der Schilddrüsentherapie bekommt jede Person auch eine Extra-Anleitung.
5. Herzrasen, Nervosität... sind typische Zeichen einer Überdosierung der Schilddrüsenhormone, die sich binnen Stunden/ Tagen legt, wenn die Dosis reduziert wird.
6. Wenn Sie eine Therapie begonnen haben, heisst es, dass es eine Indikation gab und Sie mit dem Ablauf einverstanden waren.
7. Normbereiche der Laborwerte sind keine optimalen, sondern nur üblichen Bereiche.
8. Die Dosis der Hormone muss individuell angepasst werden, daher ist es wichtig auf Symptome zu achten.
9. Eine Hormontherapie dient nicht nur der Beseitigung von Beschwerden, sonder auch, wie ausreichend wissenschaftlich belegt, der Vorsorge gegen Herz-, Gehirn-, Knochen, Krebserkrankungen.
10. Die vielen und grossartigen Erfolge der bioidenten Hormonergänzung bestätigen die Richtigkeit der Therapie.