Ernest-Thun-Str.12 (direkt am Max-Ott-Platz), 5020 Salzburg  Route planen

Willkommen in meiner Praxis!

Bei Ihrem Frauenarzt möchten Sie sich gut aufgehoben wissen - was auch immer der Anlass Ihres Besuches ist. Ob Sie einen Kinderwunsch hegen, zur Vorsorge erscheinen oder aber akute Beschwerden haben - ein offenes und ehrliches Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patientin ist grundlegend für jede gynäkologische Behandlung. Wo die Seele zur Ruhe kommt, da kann sich auch der Körper entspannen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind daher Leitlinie für meine Untersuchung. Teilen Sie mir mit, welche Erwartungen Sie an Ihren Arztbesuch stellen und gemeinsam finden wir geeignete sanfte Behandlungsmethoden für Sie persönlich.

Ein Schwerpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit liegt auf der Untersuchung und Behandlung der weiblichen Brust, der sogenannten Senologie. Fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung liegen meinen diagnostischen und therapeutischen Verfahren zu Grunde - ob zur Prophylaxe oder Nachsorge im Krankheitsfall. Zusätzlich biete ich selbstverständlich sämtliche weitere gynäkologische Untersuchungen und Behandlungsmethoden an: von der frauenärztlichen Vorsorgeuntersuchung über Verhütungsberatung bis hin zu Schwangerschaftsbegleitung und Geburtshilfe.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Dr. Armando Farmini

Willkommen in meiner Praxis!

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Dr. Armando Farmini

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung von Mo.-Do. Abendtermine sind möglich Terminvergabe telefonisch oder via Email. Telefon ist besetzt Mo-Do von 10-15 Uhr.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Andrea Lederer - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. Andrea Lederer

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.034757,47.796751]) ]] km)
Dr. Herbert Pontasch - Frauenarzt Salzburg 5020

Dr. Herbert Pontasch

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.04426,47.805338]) ]] km)
Dr. Heinrich Wienerroither - Frauenarzt Salzburg 5020

Dr. Heinrich Wienerroither

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.03814,47.808152]) ]] km)
Dr. med. Eva Lunzer-Mühl - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. med. Eva Lunzer-Mühl

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.03476,47.79674]) ]] km)
Dr. Angelika Graf - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. Angelika Graf

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.0454357,47.8057193]) ]] km)
Univ.-Doz. MR DDr. Anton-Helmut Graf - Frauenarzt Salzburg 5020

Univ.-Doz. MR DDr. Anton-Helmut Graf

Frauenarzt, Pathologe, Zytodiagnostiker (in [[ calculateDistanceTo([13.045436,47.805719]) ]] km)
Dr. Anita Stempfl-Rembart - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. Anita Stempfl-Rembart

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.048164,47.8060393]) ]] km)
3,6
Dr. Sebastian Pagitsch - Frauenarzt Salzburg 5020

Dr. Sebastian Pagitsch

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.04313,47.80881]) ]] km)
Dr. Dietmar Moosburger - Frauenarzt Salzburg 5020

Dr. Dietmar Moosburger

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.0373,47.8157]) ]] km)
Dr. Gunda Baumgartl - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. Gunda Baumgartl

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.049623,47.800891]) ]] km)
Dr. med. univ. Eva Dölzlmüller - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. med. univ. Eva Dölzlmüller

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.03814,47.80815]) ]] km)
Dr. Gerlinde Akmanlar-Hirscher - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. Gerlinde Akmanlar-Hirscher

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.02698,47.79957]) ]] km)
Dr. Robert Haidbauer - Frauenarzt Salzburg 5020

Dr. Robert Haidbauer

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.019593,47.804321]) ]] km)
Dr. med. univ. Christoph Stierle - Frauenarzt Salzburg 5020

Dr. med. univ. Christoph Stierle

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.0400744,47.8005562]) ]] km)
Dr. Evelyn Hettrich - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. Evelyn Hettrich

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.02697,47.79957]) ]] km)
Dr. med. univ. Gabriele Haitzmann - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. med. univ. Gabriele Haitzmann

Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.03618,47.79739]) ]] km)
Dr. Michaela Boeckl - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. Michaela Boeckl

Frauenärztin, Endokrinologin (in [[ calculateDistanceTo([13.045204,47.807507]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Gunda Schulz-Greinwald - Frauenärztin Salzburg 5020

Dr. Gunda Schulz-Greinwald

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.05501,47.80949]) ]] km)
Prim.  Univ.Prof. Dr. Thorsten Fischer - Frauenarzt Salzburg 5020

Prim. Univ.Prof. Dr. Thorsten Fischer

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.030964,47.807105]) ]] km)
Dr. Alexander Georgoulopoulos - Frauenarzt Salzburg 5020

Dr. Alexander Georgoulopoulos

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.021625,47.797752]) ]] km)
Dr. Gerhard Bogner - Frauenarzt Salzburg 5020

Dr. Gerhard Bogner

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.034757,47.796751]) ]] km)

Hohe Kompetenz und enormes Wissen

Eine tiefe Dankbarkeit empfinde ich für Dr. Armando Farmini, dem ich meine wieder neu gewonnene Lebensqualität und Lebensfreude verdanke. Vor 8 Jahren kam ich in seine Ordination als eine resignierte Patientin von 60 Jahren. Hinter mir lag ein langer Leidensweg mit mehreren Unterleibs-OPs , Komplikationen, Schmerzen in den Gelenken, hauptsächlich Knien, Schlafstörungen , depr. Verstimmungen.

Dr. Farmini nahm sich meiner mit sehr viel Einfühlsamkeit an und erstellte einen präzisen , auf mich zugeschnittenen Therapieplan mit den bioidenten Hormonen.
Als erstes verschwanden Schlafstörungen. Plötzlich konnte ich wieder Treppen steigen und längere Spaziergänge machen. Auch der seelische Zustand besserte deutlich. Danach folgte die wieder gewonnene Lebensfreude.
Ich bin immer noch in Betreuung von Herrn Dr. Farmini und lasse meine Werte regelmäßig testen, was ein sichtbarer Nachweis meines guten Gesundheitszustandes ist.
Ein großes Danke⭐️

Ich kann Dr. Farmini wärmstens empfehlen.

Mehr Schein als Sein

Ich war längere Zeit bei Dr. Farmini in Behandlung. Anfänglich hat sich Dr. Farmini genügend Zeit für mein Problem genommen, jedoch sehr schnell auf die von ihm angepriesene bioidente Hormontherapie gepocht. In meinem Fall wurde dadurch nicht die Ursache der Erkrankung behandelt, sondern ausschließlich darauf geachtet, die bioidente Hormoncreme und Schweine-Schilddrüsentabletten zu verkaufen. Das alles hat mich sehr (!) viel Geld gekostet. Und obwohl auch nach mehreren Monaten das gynäkologische Problem weiter bestand, wurde nicht nach anderen Lösungen gesucht, sondern weiter ausschließlich auf die Hormoncreme gesetzt. Zudem war ich trotz sorgfältiger Handhabung oft überdosiert, was zu Herzproblemen geführt hat. Mit der Zeit wurden auch die Umgangsformen des Arztes und seiner Frau unhöflicher. Leider habe ich den Eindruck, je sicherer sich der Arzt ist, dass man regelmäßig die Medikamente kauft, umso weniger wird individuell auf die Patientin eingegangen. Kurzum: Mehr Schein als Sein.
Dr. Armando Farmini - Frauenarzt 5020 Salzburg
Dr.Farmini
Sehr geehrte Patientin,
ich bedaure, dass Sie meine Bemühungen so empfinden. Als ich mich entschied Medizin zu studieren, hatte ich das Bedürfnis über die Wissenschaft Menschen zu helfen. Hätte ich Produkte verkaufen wollen, hätte ich BWL studiert. Das Thema Schilddrüse ist sehr komplex, daher erhält jeder Patient, der sich für eine Schilddrüsentherapie entscheidet eine ausführliche Anleitung zur Handhabung. Wird diese nicht gelesen oder nicht befolgt, kann es natürlich zu einer Dysbalance führen. Es ist wichtig dabei zu bedenken, dass man hier einen Prozessbeschleuniger bekommt, der den Körper wieder aus dem Tief holen soll. Ist der Körper gut durchblutet, so kommen auch wichtige Nährtstoffe in die Zellen. Dies hat zur Folge, dass man wieder feste, volle Haare hat, viel Energie, keine Heißhungerattacken mehr, warme Hände und Füße hat, Entzündungsprozesse abklingen uvm.
Die Alternative dazu sind Schilddrüsenhormone, die nicht aktiv in den Beschleunigungsprozess eingreifen, da es ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung nicht ausreichend umwandeln kann. So nimmt es, ohne irgendeine Verbesserung zu spüren. Dazu habe ich jetzt ein Buch geschrieben, wenn man die detaillierten Prozesse genau verstehen möchte.

Die Schilddrüsemhormone aus den Extrakten der Schweineschilddrüse werden von unserem menschlichen Organismus sehr gut angenommen, sind jedoch nicht die einzigen möglichen Unterstützer, es gibt genug Medikamente auf Rezept, die wenn sie beim Patienten funktionieren, auch in Therapieeinsatz kommen. Dies wird immer vor der Therapie besprochen. Das Kosten beim Erwerb von Medikamenten anfallen wird dem Patienten transparent vermittelt. Anhand von Blutabnahmenkontrollen überwache ich Ihren Zustand, bin jedoch auch danach auf Ihre Rückmeldungen angewiesen. Eine Therapie ist ein gemeinsamer Weg für den Arzt und Patienten, bei dem ein respektvoller Umgang Voraussetzung ist. Mein Ziel ist es bei jedem, der meine Hilfe sucht , dass der Mensch sich wieder gut fühlt und wieder eine Perspektive bekommt. Das geht aber nur, wenn der Patient es auch möchte. Ihnen wünsche ich alles Gute!

Allergie

Ich bin einfach begeistert!

Ich muss sagen, ich habe normalerweise eine sehr starke Pollenallergie. Die wirkt sich so aus, dass ich geschwollene Augen habe, meine Nase ununterbrochen läuft, ich teilweise nichts sehen kann, sehr müde bin und mich jede Jahr aufs Neue durch die Pollenzeit komplett durchkämpfen muss...

Ich habe nun vor 6 Monate mit der Hormontherapie begonnen und kann wirklich sagen, dass ich bis jetzt nur sehr leichte Symptome der Allergie hatte. Ein paar Mal niesen und juckende Augen. Das war es! Ich habe nun zusätzlich zur bioidenten Hormoncreme noch eine reine bioidente Progesteroncreme verschrieben bekommen, die ich zusätzlich zur Zeit anwende. Ich gehe jetzt ganz normal draußen Spazieren, als sei nichts. Meine Nase ist nicht mehr zu und das Jucken meiner Augen ist auch verschwunden!

Ich bin sehr dankbar, dass ich nach all den quälenden Jahren, endlich ein nahezu allergiefreies Jahr durchleben darf!!!

Vielen Dank!

Als sich nach fast zwei Jahren nach Absetzen der Pille noch immer keine Periode eingestellt hat bin ich im April 2020 in der Praxis von Dr. Farmini gelandet. Bei einem Speichel- und Bluttest wurden sehr schlechte Hormonwerte festgestellt. Dies hat mich sehr überrascht, da mein Frauenarzt lediglich erhöhtes Prolaktin feststellte und laut ihm alle anderen Hormone "passen". Die Einstellung von Hrn. Dr. Farmini begeisterte mich sofort. Normalwerte sind keine Idealwerte und schon gar nicht wenn man schwanger werden möchte. Ich startete sofort mit der bioidenten Hormontherapie und 10 Monate später war ich glücklich schwanger. Nun bin ich in der 16. Woche und mir geht es wie auch in der Frühschwangerschaft super. Mein Mann und ich sind uns sicher das ich ohne Therapie b. Dr. Farmini noch nicht schwanger wäre und sind Ihnen Hr. Dr. Farmini unendlich dankbar für unser kleines Wunder!

Einfach WUNDERBAR kompetent und einfühlsam !

Dr. Farmini hat uns unser kleines Wunder beschwert. Aufgrund von Empfehlungen und anhaltender Beschwerden im Bereich Schilddrüse sowie einem absoluten „Chaos“ und Dysfunktionen im Hormonhaushalt besuchte ich Dr. Farmini Ende 2019. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mehrere erfolglose Versuche hinter mir schwanger zu werden. Er war der erste Arzt Er war der erste der meinen Fall ganzheitlich betrachtete! Neben der Tatsache das dieser Arzt so wunderbar einfühlsam und kompetent ist, hat uns Dr. Farmini geholfen, dass ich schwanger wurde und unsere entzückende kleine Tochter kam im August 2021 gesund zur Welt💕. Auch habe ich durch ihn gelernt mehr auf meinen Körper zu hören, was mir nach jahrelanger Tabletteneinnahme laut Vorgabe leider abhanden kam. Dr. Farmini ist eine Bereicherung für Salzburg. Mündige Patienten erwünscht. Und großes Lob ans Team, ganz besonders Frau Farmini die äußerst kompetent und freundlich berät.