Dr. Armando Farmini - Frauenarzt Salzburg 5020

Dr. Armando Farmini

Ernest-Thun-Str.12 (direkt am Max-Ott-Platz), 5020 Salzburg

Der einzige Arzt, dem ich noch vertraue!

Nach 2,5-jähriger Pilleneinnahme konnte ich meine Beschwerden nicht mehr länger ignorieren: Ich war in eine handfeste Depression geschlittert, Heul- und Panikattacken gehörten in dieser Zeit zu meinem Alltag. Extreme Angstzustände, dreimal pro Woche Kopfschmerzen, schlechte Schilddrüsenwerte, spannende Brüste, ständige Blasenentzündungen und Scheidenpilze und viel Geld, das in Therapien, Medikamente und Cremes geflossen ist - all das habe ich der Pille zu verdanken. Und denen, die sie mir ohne Aufklärung verschrieben haben. Nachdem ich dutzende Ärzte, eine Psychologin und einen Psychiater abgeklappert hatte, lief letztendlich alles auf eines hinaus: Ich sollte Psychopharmaka einnehmen. Bin ich froh, dass ich zu dieser Zeit auf Dr. Farmini gestoßen bin. Er war der einzige, der SOFORT erkannte, was mit mir los war - und riet mir, umgehend die Pille abzusetzen. Ich wechselte zur Goldspirale und begann, in der zweiten Zyklushälfte bioidentes Progestesteron einzueinzunehmen, um den pillenbedingten Hormonmangel auszugleichen. Es hat eine Weile gedauert aber nach einem halben Jahr fühle ich mich um ein Vielfaches besser. Keine Kopfschmerzen, Blasenentzündungen und Scheidenpilze mehr. Kaum noch Brustspannen und auch meine Schilddrüsenwerte sind wieder im Normbereich. Auch psychisch geht es aufwärts - ich fühle mich ruhiger, ausgeglichener, nicht mehr dauermüde und habe wieder Zuversicht, dass alles gut wird. Ich bin noch nicht am Ziel, aber definitiv auf dem richtigen Weg. Ohne Herrn Dr. Farmini würde ich jetzt Antidepressiva schlucken und damit im besten Fall ein paar meiner Symptome bekämpfen - er hat mir geholfen, die Ursache an der Wurzel zu packen. Übrigens hat mir mittlerweile auch ein Psychiater bestätigt, dass die Pille das Risiko für psychische Erkrankungen vervielfacht. Dazu gibt es gute Studien. Unglaublich, dass man so etwas einfach verschreibt und mögliche Nebenwirkungen - so meine Erfahrungen - auch noch leugnet.
Bei den Untersuchungen ist Dr. Farmini sehr freundlich, einfühlsam und professionell. Dabei wirkt er jedoch nie distanziert, sondern beantwortet meine (meist zahlreichen) Fragen sehr geduldig und mit der richtigen Prise Humor, die die Atmosphäre sehr entspannt macht. Frau Farmini, die Praxis-Managerin, ist die Seele dieser Praxis, super freundlich und hilfsbereit, verfügt über enormes Fachwissen und hat die Räume wunderschön eingerichtet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin sehr froh, auf diesen Arzt gestoßen zu sein. Nach einer dunklen Zeit geht es jetzt wieder aufwärts. DANKE!

Dank BHT Medikamente abgesetzt, 10 Jahre jünger

Seit ca. 2014 besuche ich Hr. Dr. Farmini und nehme seine vorgeschlagene Creme. Seitdem bin ich gesund. Ich bin fit, kann Sport betreiben, fühle mich um 10 Jahre jünger. Benötige auch keine Medikamente für die Colitis ulcerosa. Ich bin ein neuer Mensch geworden. Meinen Brustkrebs habe ich besiegt (2013). Ich nehme keine Medikamente außer die Creme v. Dr. Farmini. Danke!

Dr.Farmini ist ein Unikat und Gott sei Dank in der Stadt Salzburg

Ich konnte ihm vertrauen, als ich sehr hilflos war
2016 die Diagnose Brustkrebs

Dr Farmini hat mich erfolgreich operiert
Er nahm sich viel Zeit,um zu erklärenund zuzuhören.Er ist einfühlsam und freundlich und immer erreichbar,wenn ich ihn brauche

Sein hervorragendes Fachwissen und seine Menschmichkeit faszinieren mich immer wieder

Ein kritischer Diagnostiker und optimistischer Therapeut

23 Kilo abgenommen - Danke

Jahrelang suchte ich nach der "Ursache" für mein Übergewicht. Nicht nur waren schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung mein Problem für meine Kilos: Seit der Hormontherapie purzelten mit einer Leichtigkeit die Kilos! In einem halben Jahr waren 23 Kilos weg! Danke dafür!!

Schmerzen/Muskel, Kälte, Verstopfung

Es ist viel, viel besser geworden. Bin glücklich und zufrieden.

Hormonbehandlung, 12 kg abgenommen, kein Diabetes mehr

Nachdem mein Stoffwechsel am Tiefpunkt war, bekam ich durch Zufall die Adresse von Dr. Farmini wo ich verschiedene Untersuchungen (Blut u. Speichel) angeboten bekam. Es war erschreckend welche Werte sich da herausgestellt hatten. Die Behandlung und Gespräche waren so hervorragend und ausführlich das es für mich endlich wieder Lebensqualität gibt. Die freundlichen und netten Gespräche mit Arzt und Assistenz ist einfach ein Genuß.

Neues Lebensgefühl

Durch die Therapie fühle ich mich viel besser und leichter, Wasseransammlungen im Gewebe sind weg, Brustspannen ebenso. Energie und Körpergefühl deutlich gestiegen.

Probleme mit Endometriose

Endlich einen Arzt gefunden der mir bei meiner Endometriose erfolgreich helfen konnte!

Hashimoto Antikörper runtergegangen, allergiefrei

Seit der Behandlung bei Herrn Dr. Farmini kann ich meinen Beruf als Landwirtin wieder ausüben (Rinderhaarallergie). Es ist einfach unglaublich was Hormone wirklich erreichen können. Fühle mich einfach hier sehr gut aufgehoben. Alle sind super freundlich.

Bin wieder so wie früher

Nach Einnahme d. Hormone wurde ich entspannter u. gelassener u. dadurch auch für meine Familie, Kollegen u. Freunde in Stresssituationen erträglicher. Auch d. Einschlafen bzw. d. Durchschlafen besserte sich u. ich fühle mich jeden Morgen gut erholt. Meiner Tochter Linda 21 Jahre geht es auch sehr gut u. sie ist von der Behandlung begeistert. Darum ist auch heute ihre Schwester Jana 18 Jahre hier um sich davon zu überzeugen d. die Behandlung auch f. sie v. Nutzen ist.