Dr. med. Prim Rudolf Rathmanner
Herzlich willkommen bei Tiny Feet!
Sich ein Kind zu wünschen ist die natürlichste Sache der Welt! Doch leider bleibt dieser Wunsch bei jedem sechsten Paar...
Herzlich willkommen bei Tiny Feet!
Sich ein Kind zu wünschen ist die natürlichste Sache der Welt! Doch leider bleibt dieser Wunsch bei jedem sechsten Paar unerfüllt. Genau deshalb betreuen wir seit mehr als einem Jahrzehnt Paare mit Kinderwunsch - Mit der Wärme und Vertrautheit, die Sie sich von einer Kinderwunschklinik erwarten!
Die Tiny Feet Kinderwunschkliniken gibt es an vier Standorten in NÖ:
Wr. Neustadt, St. Pölten, Horn und Mödling.
Wir bieten Ihnen:
- Aufrechter IVF-Fondsvertrag für alle unsere Institute
- Individuelle Behandlung mit modernster Technik
- Sämtliche Methoden der Kinderwunschmedizin
- Expertise für den Kinderwunsch lesbischer Paare
- Ermittlung Ihres Fruchtbarkeitsstatus auch ohne Kinderwunsch (Fertility Check)
Die Tiny Feet Kinderwunschkliniken führen regelmäßig kostenlose Info-Abende an den verschiedenen Standorten durch. Sie finden diese Termine auf unserer Homepage https://www.tinyfeet.at/.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihren nächsten Schritten zum Wunschkind begleiten zu dürfen!
Ihr
Tiny Feet Team
Herzlich willkommen bei Tiny Feet!
Sich ein Kind zu wünschen ist die natürlichste Sache der Welt! Doch leider bleibt dieser Wunsch bei jedem sechsten Paar unerfüllt. Genau deshalb betreuen wir seit mehr als einem Jahrzehnt Paare mit Kinderwunsch - Mit der Wärme und Vertrautheit, die Sie sich von einer Kinderwunschklinik erwarten!
Die Tiny Feet Kinderwunschkliniken gibt es an vier Standorten in NÖ:
Wr. Neustadt, St. Pölten, Horn und Mödling.
Wir bieten Ihnen:
- Aufrechter IVF-Fondsvertrag für alle unsere Institute
- Individuelle Behandlung mit modernster Technik
- Sämtliche Methoden der Kinderwunschmedizin
- Expertise für den Kinderwunsch lesbischer Paare
- Ermittlung Ihres Fruchtbarkeitsstatus auch ohne Kinderwunsch (Fertility Check)
Die Tiny Feet Kinderwunschkliniken führen regelmäßig kostenlose Info-Abende an den verschiedenen Standorten durch. Sie finden diese Termine auf unserer Homepage https://www.tinyfeet.at/.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihren nächsten Schritten zum Wunschkind begleiten zu dürfen!
Ihr
Tiny Feet Team
Beliebte Leistungen
Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch
Ablauf einer Kinderwunschbehandlung
Fertility Check: Überprüfung der Fruchtbarkeit
Kinderwunsch bei lesbischen Paaren
IVF-Fonds - Finanzielle Unterstützung bei unerfülltem Kinderwunsch
Erreichbarkeit
Beliebte Leistungen
Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch
Die Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch sind vielfältig und hängen von sehr unterschiedlichen Faktoren ab. Neben organischen, genetischen und hormonellen...
Ablauf einer Kinderwunschbehandlung
Zu Beginn einer Kinderwunschbehandlung steht das unverbindliche Erstgespräch. Dabei lernen wir einander in angenehmer und diskreter Atmosphäre kennen. Wir...
Fertility Check: Überprüfung der Fruchtbarkeit
In der heutigen Zeit verschieben Paare den Kinderwunsch oftmals aus beruflichen oder privaten Gründen in eine spätere Lebensphase. Dabei wird häufig...
Kinderwunsch bei lesbischen Paaren
Lesbische Paare können sich ihren Traum von einem Baby mittels einer Insemination oder einer künstlichen Befruchtung (IVF) erfüllen.
Während bei einer...
IVF-Fonds - Finanzielle Unterstützung bei unerfülltem Kinderwunsch
Die Kosten für eine Kinderwunschbehandlung werden nicht von den Sozialversicherungsträgern übernommen. Deshalb wurde am 1. Jänner 2000 ein Fonds zur...
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 14:00
-
Dienstag
09:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:30
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
09:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 14:00
-
Dienstag
09:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:30
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
09:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Ungarisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 14:00
-
Dienstag
09:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:30
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
09:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 14:00
-
Dienstag
09:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:30
- Donnerstag Geschlossen
-
Freitag
09:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Ungarisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Wilfried Glas
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.6254651,48.2065428]) ]] km)Univ.Doz. Dr. Monika Birner
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.627187,48.203268]) ]] km)Dr. Hannes Nagl
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.625784,48.201955]) ]] km)Dr. Paula Hütter
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.625785,48.206318]) ]] km)Dr. Christian Peter
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.626136,48.212022]) ]] km)Dr. Ines Schürz
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.626136,48.212022]) ]] km)OA Dr. Rainer Kotzmann
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.624887,48.206558]) ]] km)OÄ Dr. Franziska Wimmer
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.627545,48.21305]) ]] km)Dr. Alexander Just
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.622547,48.194535]) ]] km)Dr. Sigrid Maria Schmidl-Amann
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.631401,48.203522]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Schmierblutung - Was Zwischenblutungen bedeuten können
Wie funktioniert eine Strahlentherapie?
Natürliche Familienplanung (NFP)
Protein hemmt Krebszellen an Ausbreitung
Schmierblutung - Was Zwischenblutungen bedeuten können
Wie funktioniert eine Strahlentherapie?
Natürliche Familienplanung (NFP)
Protein hemmt Krebszellen an Ausbreitung
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.