Dr. Ursula Denison

FrauenärztinWahlärztin
Schloß Schönbrunn, Eingang Hietzinger Tor, Gartendirektorstöckl, 1130 Wien
Schloß Schönbrunn, Eingang Hietzinger Tor, Gartendirektorstöckl, 1130 Wien  Route planen

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Keinen Patientenbrief nach kontrollbedürftigem Befund

Patientenbrief kam drei Monate nach auffälligem Befund Obwohl mein kontrollbedürftiger Befund (PAP III ASC-H, kein HPV-Test keine Kolposkopie) schon einen Tag nach Abnahme vorlag, hinterließ die Wahlärztin Dr. Denison sechs Wochen später eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, die ich nicht bekommen habe. Da ich viel unterwegs bin, schließe ich ein Empfangsloch nicht aus. Es ist gebräuchlich und sehr weit verbreitet, dass Ärzte bei abklärungsbedürft. Befunden ein Schreiben versenden, wenn sie die Patienten telef. nicht erreichen können. Sie wartete weitere 6 Wochen mit der Kommunikation dieses kontrollbedürft. Befundes, so dass ich nach insegesamt 3 Monaten den Befund erhielt. Ärzte haben sicherzustellen, dass der Patient von Arztbriefen mit bedrohlichen Befunden Kenntnis erhält. Das Hinterlassen einer Nachricht auf dem Mobiltelefon stellt keine legitime Form der Kommunikation dar. Lt. § 49 des Ärztegesetzes ist der Arzt verpflichtet, jeden von ihm in ärztliche Beratung oder Behandlung übernommenen Gesunden ohne Unterschied der Person gewissenhaft zu betreuen. Diese geforderte Gewissenhaftigkeit beinhaltet auch die zeitgerechte Information über auffällige Befunde.

Termin am 21.12.2021

Guten Tag.
Ich bin Tatiana Zoryna. Ich habe Sie heute angerufen und Sie haben am 21.12.2021 um 19:20 Uhr einen Termin für mich vereinbart.

Mit Freundlichen Grüßen
Tatsiana Zoryna

Absolute Empfehlung

Fr. Dr. Denison ist nun schon seit 2 Generationen DIE Gynäkologin unseres Vertrauens! Sie ist stets sehr kompetent und emphatisch und reagiert kurzfristig auf jedes Problemchen! Beste Ärztin ever :)

Einfach rundum gut aufgehoben

Frau Dr. Denison hat eine sehr einfühlsame Art - ehrlich & kompetent noch dazu! Fühle mich seit langem wieder gut aufgehoben und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Auch die Ordi in Schönbrunn ist super unkompliziert - schneller Termin, netter Empfang!

TOP

best of!