OÄ Dr. Anita Rohrbacher

FrauenärztinWahlärztin
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien  Route planen

Hier parken Sie bequem in unserer Nähe:

• Parkmöglichkeit besteht direkt vor dem Haus (keine Parkscheingebühr) oder in den unmittelbaren Seitengassen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über folgende Haltestellen:

• U4 Haltestelle Hietzing und anschließend mit der Straßenbahnlinie 58 bis zur Haltestelle Fichtnergasse (3 Stationen)
  • U4 Haltestelle Unter-St.-Veit oder Braunschweiggasse und anschließend ca. 5 Minuten zu Fuß

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Der Körper der Frau ist ein kleines Wunderwerk, das neues Leben hervorbringen kann. Diese Fähigkeit bringt aber auch hormonelle Schwankungen und ganz spezielle Gesundheitsrisiken mit sich. Besuchen Sie deshalb regelmäßig Ihre Gynäkologin, die Krankheiten frühzeitig erkennen und behandeln kann.

Als Frau und Mutter dreier Kinder kenne ich die Herausforderungen, die Schwangerschaft und Geburt bedeuten. Unser Körper verändert sich ständig. Egal ob Sie als Teenager zum ersten Mal Ihre Frauenärztin aufsuchen oder Rat im Umgang mit den Beschwerden der Wechseljahre brauchen, es gibt immer neue Fragen und Ängste. Ich möchte Sie auf Ihrem Weg durch alle Lebensphasen begleiten. Von Frau zu Frau können wir über Ihre Beschwerden, aber auch über Ihre Sorgen sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Voranmeldung: Montag bis Freitag, von 7 bis 19 Uhr

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

Großartige Ärztin, sehr aufmerksam und kompetent

Ich habe zu Beginn meiner Schwangerschaft zu Frau Dr. Rohrbacher auf Empfehlung einer Arbeitskollegin gewechselt und das war die beste Entscheidung. Sie ist sehr kompetent und gründlich, äußerst freundlich und aufmerksam und nimmt sich immer genug Zeit. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl aufgehoben. Sie macht auch die notwendige Blutabnahme bei sich in der Praxis, was einem viel Zeit erspart.
Auch wenn ich mich mit der Unterstützung von der Frau Dr. auf eine natürliche Geburt vorbereitet habe (habe bei ihr auch geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen - wirklich toll), musste meine Tochter letztendlich doch recht kurzfristig per Kaiserschnitt geholt werden. Diesen hat die Frau Dr. durchgeführt und es dabei geschafft, selbst in dieser für mich etwas kritischen Situation, durch ihre einfühlsame Art mir jede Angst und Zweifel zu nehmen. Meine Tochter ist Dank ihr gesund und munter auf die Welt gekommen und ich kann ihr nicht genug danken!
Auch die Sprechstundenhilfe ist super freundlich. Wenn ich einen Termin hatte, musste ich nie länger als 5 - 10 Minuten warten.
Ich kann Frau Dr. Rohrbacher wärmstens und bedingungslos weiterempfehlen.

Super lieb und kompetent

Sie ist eine wahnsinnig einfühlsame Ärztin, bei Ihr ist man in jedem Alter gut aufgehoben. Man merkt, Sie liebt Ihre Arbeit und ist wahnsinnig genau sowie vorsichtig bei den Untersuchungen.
Die Ordination mag Geschmacksache sein, aber dies sollte absolut keinen Einfluss auf die Kompetenz sowie Persönlichkeit der Frau Dr. haben. Sie hat sich immer viel Zeit genommen stand auch bei anderen gesundheitlichen Problemen mit Rat und Tat sowie Wissen beratend zur Seite.

The best doctor ever/My experience with planned C-section

It was very nice experience with Dr. Anita Rohrbacher. Dr. Rohrbacher showed very professionality, care and kindness every time we visit her, she took care of me since the last couple of months of my pregnancy till after delivery, including the very exciting first baby daughter's C-section operation, the C-section was very smooth, and very excited, she also gave my husband and me the chance to tape one of the most joyful moments in our lives. One more thing to mention. The surgery finishing was done in very professional way, the surgery line is hardly recognized. Both my husband & me would like to thank Dr. Rohrbacher and her team for the exceptional efforts they made in order to ensure getting very smooth menorable moments whit receiving our first angel. Thanks a lot.

die erste Frauenärztin bei der ich alt werden möchte

Ich habe schon viele Ärzte und Ärztinnen in diesem Feld durchprobiert und habe jedes mal das Gefühl gehabt, dass nicht genug Zeit für alle Frage war, dass mir nicht alle Möglichkeiten erläutert wurden und dass ich ein Rädchen in der Patientenmaschinerie bin. Ja, Frau Dr. Rohrbacher ordiniert privat, aber ein großer Teil der Kosten wird von der Krankenkasse zurückerstattet, da sie ihre Leistungen zu höchst moderaten Preisen anbietet. Ich fühle mich wunderbar aufgehoben und beraten, ernst genommen und gut betreut. Jedes Mal kommt die Frau Dr. mit einem strahlenden Lächeln entgegen, um sich dann ganz ruhig und professionell Zeit zu nehmen. Auch der Front Desk ist jedes Mal mit sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeiterinnen besetzt. Da Frau Dr. Rohrbacher auch in St. Pölten operiert, habe ich mich nun auch bei ihr unters Messer begeben und ich kann nur sagen - Top! Vorbetreuung - Spitalsaufenthalt - Nachbetreuung. Ich kann Frau Dr. Rohrbacher nur wärmstens all jenen empfehlen, die als Frau im und mit dem weiblichen Körper ernst genommen werden möchten.

Beste Gynäkologin - fachlich hochkompetent - menschlich top

Ich kenne Fr. Dr. Rohrbacher seit Jahren. Abgesehen von ihrer Kompetenz nimmt sie sich für alle Fragen die nötige Zeit. Behandlungsmöglichkeiten werden ausführlich besprochen, Alternativen angeboten. Die Praxisräumlichkeiten sind sehr ansprechend. Die Wartezeiten sind sehr kurz gehalten. Sehr gut organisiert! Beste Gynäkologin! Danke!!