OÄ Dr. Anita Rohrbacher

FrauenärztinWahlärztin
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien  Route planen

Hier parken Sie bequem in unserer Nähe:

• Parkmöglichkeit besteht direkt vor dem Haus (keine Parkscheingebühr) oder in den unmittelbaren Seitengassen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über folgende Haltestellen:

• U4 Haltestelle Hietzing und anschließend mit der Straßenbahnlinie 58 bis zur Haltestelle Fichtnergasse (3 Stationen)
  • U4 Haltestelle Unter-St.-Veit oder Braunschweiggasse und anschließend ca. 5 Minuten zu Fuß

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Der Körper der Frau ist ein kleines Wunderwerk, das neues Leben hervorbringen kann. Diese Fähigkeit bringt aber auch hormonelle Schwankungen und ganz spezielle Gesundheitsrisiken mit sich. Besuchen Sie deshalb regelmäßig Ihre Gynäkologin, die Krankheiten frühzeitig erkennen und behandeln kann.

Als Frau und Mutter dreier Kinder kenne ich die Herausforderungen, die Schwangerschaft und Geburt bedeuten. Unser Körper verändert sich ständig. Egal ob Sie als Teenager zum ersten Mal Ihre Frauenärztin aufsuchen oder Rat im Umgang mit den Beschwerden der Wechseljahre brauchen, es gibt immer neue Fragen und Ängste. Ich möchte Sie auf Ihrem Weg durch alle Lebensphasen begleiten. Von Frau zu Frau können wir über Ihre Beschwerden, aber auch über Ihre Sorgen sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Voranmeldung: Montag bis Freitag, von 7 bis 19 Uhr

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

Geburtsbegleitung

Von der ersten Kontaktaufnahme über Telefon bishin zur Geburt unseres Sohnes haben wir uns bei jeder Untersuchung sehr gut betreut und wohl gefühlt. Vielen Dank für diese schöne Zeit!

Tolle Ärztin

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Rohrbacher. Ich habe damals schnell eine Frauenärztin in Wien gesucht und gefunden. Seitdem bin ich bei ihr und rundum zufrieden. Jetzt hat sie mich auch durch meine erste Schwangerschaft begleitet. Sie war immer erreichbar oder hat sich verlässlich zurückgemeldet. Termine bekommt man meiner Meinung recht schnell, auch in akuten Fällen. Die Wartezeit in der Ordination ist nie sehr lange und man wird gut versorgt durch ihr Team! Eine sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin!

Einfühlsame, kompetente Ärztin

Einfühlsame, kompetente Ärztin

Begleitung bei der Geburt unseres Sohnes

Unsere Hebamme hat uns Frau Dr. Rohrbacher als begleitende Ärztin bei der Geburt unseres Sohnes vorgeschlagen. Wir waren sehr zufrieden und haben uns rundum wohlgefühlt. Auch die Vor- und Nachbetreuung war überaus kompetent. Frau Dr. Rohrbacher ist eine sehr sympathische Ärztin, die sich ausgiebig Zeit für die Untersuchung und die Vor- und Nachgespräche nimmt.. Die Ordination ist sehr ansprechend gestaltet. Es gab keine Wartezeit.

leider nicht zufrieden

Ich kann Fr. Dr. Rohrbacher leider keine gute Bewertung abgeben, da ich mich in meiner Schwangerschaft nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Sie war weder erreichbar noch hatte sie einen zu hohen Wert erkannt und mich zu einem Spezialisten weitergeleitet.
OÄ Dr. Anita Rohrbacher - Frauenärztin Wien 1130
OÄ Dr.Rohrbacher
Sehr geehrte Patientin!
Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau, und genau deshalb wollen wir da von Anbeginn Verantwortung tragen und alles richtig machen. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich nicht gut betreut gefühlt haben , obwohl mehrere Mails und Telefonate auch zum Wochenende stattgefunden haben und Sie um Ihr Kind Sorge hatten wegen der in Ihren Augen zu trägen Zuweisung in die Schilddrüsenambulanz.
Ich werde versuchen die Ordinationsabläufe noch zu optimieren und wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft und Ihr Kind.
Mit ärztlichen Grüßen
Dr Anita Rohrbacher