OÄ Dr. Anita Rohrbacher

FrauenärztinWahlärztin
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien  Route planen

Hier parken Sie bequem in unserer Nähe:

• Parkmöglichkeit besteht direkt vor dem Haus (keine Parkscheingebühr) oder in den unmittelbaren Seitengassen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über folgende Haltestellen:

• U4 Haltestelle Hietzing und anschließend mit der Straßenbahnlinie 58 bis zur Haltestelle Fichtnergasse (3 Stationen)
  • U4 Haltestelle Unter-St.-Veit oder Braunschweiggasse und anschließend ca. 5 Minuten zu Fuß

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Der Körper der Frau ist ein kleines Wunderwerk, das neues Leben hervorbringen kann. Diese Fähigkeit bringt aber auch hormonelle Schwankungen und ganz spezielle Gesundheitsrisiken mit sich. Besuchen Sie deshalb regelmäßig Ihre Gynäkologin, die Krankheiten frühzeitig erkennen und behandeln kann.

Als Frau und Mutter dreier Kinder kenne ich die Herausforderungen, die Schwangerschaft und Geburt bedeuten. Unser Körper verändert sich ständig. Egal ob Sie als Teenager zum ersten Mal Ihre Frauenärztin aufsuchen oder Rat im Umgang mit den Beschwerden der Wechseljahre brauchen, es gibt immer neue Fragen und Ängste. Ich möchte Sie auf Ihrem Weg durch alle Lebensphasen begleiten. Von Frau zu Frau können wir über Ihre Beschwerden, aber auch über Ihre Sorgen sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Voranmeldung: Montag bis Freitag, von 7 bis 19 Uhr

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

Beste Gynäkologin

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
Keine Wartezeiten, viel Zeit für Fragen, angenehme Atmosphäre

Rundum perfekt!

Frau Dr. Anita Rohrbacher ist nun schon fast zwei Jahre meine Gynäkologin und ich bin wirklich sehr zufrieden! Ich wurde schon in Rassing, Wien und im Krankenhaus in St. Pölten behandelt und ich könnte mir keine bessere Gynäkologin vorstellen. Frau Dr. Rohrabacher ist fachlich sehr kompetent und überaus fürsorglich. Ich fühle mich rundum sehr gut aufgehoben und werde von ihr als auch ihrer Assistentin Magdalena stets mit einem freundlichen Lächeln empfangen. Die Behandlungszeit ist sehr angemessen: Frau Dr. Rohrbacher nimmt sich genug Zeot für ihre Patienten und das merkt man auch. Auch Telefonisch ist Frau Dr. Rohrbacher stets gut erreichbar und ich habe insgesamt das Gefühl, dass sie immer für mich da ist, da sie stets um meine Anliegen bemüht ist.
Darüberhinaus sind beide Ordinationen sehr schön eingerichtet sowie gepflegt und sauber! Wartezeiten gibt es so gut wie nie und wenn doch, werden sie einem mit einem Heißgetränk und leckeren Schokopralinen versüßt.

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Bei Frau Dr. Rohrbacher fühle ich mich sehr gut betreut. Sie ist eine erfahrene und kompetente Ärztin, die gut zuhören und auf die Patientin eingehen kann. Sie nimmt sich Zeit und erklärt ihre Diagnose und Therapieverfahren ausführlich und zeigt viel Einsatz im Notfall.
OÄ Dr. Anita Rohrbacher - Frauenärztin Wien 1130
OÄ Dr. Rohrbacher:
Liebe Patientin, vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut mich, dass Sie mit der Behandlung in meiner Ordination und dem Service so zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Alles Liebe,
Ihre Dr. Anita Rohrbacher

Als niedergelassene Gynäkologin eine Koryphäe

Frau Dr. Rohrbacher ist eine wirklich herausragende Ärztin im positiven Sinne:
Bei Frau Dr. Rohrbacher habe ich erfahren, wie angenehm ein Gynäkologen-Besuch sein kann (selbst wenn es nicht um Routineuntersuchung geht). Sie vermittelt durch ihre fachliche Versiertheit viel Sicherheit und erklärt ausführlich, v.a. auch für Laien verständlich, komplizierte Vorgänge. Durch ihre Fähigkeit flexibel auf unterschiedliche Problemstellungen und Fragen einzugehen, bemerkt man schnell, dass sie ein sehr umfassendes Wissen hat. Nachdem ich doch schon seit ca 27 Jahren Erfahrung bei unterschiedlichen Gynäkologen machen konnte und daher verschiedene Praxen kennen lernen durfte, traue ich mich ich sogar zu behaupten, sie ist als niedergelassene Gynäkologin als Koryphäe zu bezeichnen!
Zusätzlich habe ich die Erfahrung mit Frau Dr. Rohrbacher gemacht, dass sie auch menschlich eine vorbildhafte Ärztin darstellt: Mit Geduld und Feingefühl werden Fragen beantwortet und man erfährt so auf allen Ebenen eine Behandlung in einer sehr wertschätzenden Art. Besonders ist, dass die Frau Doktor dabei dennoch locker und humorvoll rüber kommt, was einem natürlich auch erleichtert intime Probleme anzusprechen. Nachdem ich einige gesundheitliche Probleme und Unsicherheiten hatte, war bin ich sehr froh, diese Ärztin (durch eine persönliche Empfehlung) gefunden zu haben und bin dankbar für die erstklassige Betreuung.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung für diese Ausnahme-Frauenärztin!

Organisatorisch möchte ich noch anmerken, dass dieses positive Klima auch in der Praxis vorherrscht: Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Honorar ist bei der gebotenen Leistung mehr als fair. Sympathisch ist auch die Kostentransparenz.

OÄ Dr. Anita Rohrbacher - Frauenärztin Wien 1130
OÄ Dr. Rohrbacher:
Liebe Patientin, vielen vielen Dank für Ihren Beitrag! Es freut mich sehr, dass Ihnen der Besuch bei mir in der Ordination so gut gefallen hat. Mir ist es immer sehr wichtig, dass meine Patienten keine offenen Fragen haben und ich nehme mir gerne Zeit dafür. Danke, dass Sie Ihre Meinung zu meiner Ordination, meinem Team und der Untersuchung bei mir, hier so öffentlich und ausführlich geteilt haben. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und bis bald! Ihre Dr. Anita Rohrbacher

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden