OÄ Dr. Anita Rohrbacher

FrauenärztinWahlärztin
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien  Route planen

Hier parken Sie bequem in unserer Nähe:

• Parkmöglichkeit besteht direkt vor dem Haus (keine Parkscheingebühr) oder in den unmittelbaren Seitengassen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über folgende Haltestellen:

• U4 Haltestelle Hietzing und anschließend mit der Straßenbahnlinie 58 bis zur Haltestelle Fichtnergasse (3 Stationen)
  • U4 Haltestelle Unter-St.-Veit oder Braunschweiggasse und anschließend ca. 5 Minuten zu Fuß

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Der Körper der Frau ist ein kleines Wunderwerk, das neues Leben hervorbringen kann. Diese Fähigkeit bringt aber auch hormonelle Schwankungen und ganz spezielle Gesundheitsrisiken mit sich. Besuchen Sie deshalb regelmäßig Ihre Gynäkologin, die Krankheiten frühzeitig erkennen und behandeln kann.

Als Frau und Mutter dreier Kinder kenne ich die Herausforderungen, die Schwangerschaft und Geburt bedeuten. Unser Körper verändert sich ständig. Egal ob Sie als Teenager zum ersten Mal Ihre Frauenärztin aufsuchen oder Rat im Umgang mit den Beschwerden der Wechseljahre brauchen, es gibt immer neue Fragen und Ängste. Ich möchte Sie auf Ihrem Weg durch alle Lebensphasen begleiten. Von Frau zu Frau können wir über Ihre Beschwerden, aber auch über Ihre Sorgen sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Voranmeldung: Montag bis Freitag, von 7 bis 19 Uhr

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

kompetente & empathische Ärztin

Nach langer Suche habe ich nun die für mich die "perfekte" Frauenärztin gefunden. Sehr kompetent, freundlich und interessiert. Fr. Dr. Rohrbacher nimmt sich für jede Patientin ausreichend Zeit und übt ihren Job, so nehme ich es wahr, mit Herz und Leidenschaft aus! Absolute Weiterempfehlung.

Individuelle + tolle Schwangerschaftsbegleitung

Frau Dr. Rohrbacher ist sehr einfühlsam und geht auf die Ängste + Sorgen ein. Sie nimmt sich Zeit und klärt alle Risiken während einer Schwangerschaft ab. Sollte man sie einmal nicht erreichen, ruft sie zurück - einfach nur top!

Äußerst kompetente und freundliche Ärztin - uneingeschränkte Empfehlung

Ich habe Dr. Rohrbacher in den letzten drei Jahren als äußerst kompetente, sehr freundliche und empathische Ärztin kennen und schätzen gelernt. Sie hat mich bereits vor meine Schwangerschaft im Rahmen von Routinekontrollen stets hervorragend betreut. Sie nimmt sich dabei immer sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen sehr ausführlich und verständlich. Die Terminvergabe ist unkompliziert, die Praxisräumlichkeiten sehr einladend und die Sprechstundenhilfen äußerst freundlich und zuvorkommend.
Auch während meiner Schwangerschaft hätte ich mir keine bessere Betreuung wünschen können. Dr. Rohrbacher ist 24/7 für ihre Patientinnen telefonisch erreichbar und war, als die Wehen einsetzten, sehr rasch in der Klinik. Durch ihre angenehme Art strahlte sie Ruhe aus, sodass ich mich in besten Händen fühlte.
Ich weiß Dr. Rohrbacher sowohl fachlich als auch menschlich sehr zu schätzen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Absolut Empfehlenswert, Beste Gynäkologin!

Frau Dr. Rohrbacher ist mit Abstand die beste Gynäkologin die ich je hatte und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Ihre Routinekontrollen sind immer sehr umfassend und sie arbeitet sehr genau. Man merkt, dass sie immer "Up-to Date" und fachlich wirklich gut ist. Zudem ist sie äußerst einfühlsam und ich schätze das sehr persönliche Gesprächsklima mit ihr. Bei aktuen Beschwerden bekommt man sehr kurzfristig einen Termin und auch da nimmt sie sich umfassend Zeit. Auch die Sprechstundenhilfe ist wahnsinnig freundlich und hilfsbereit und die Praxisräumlichkeiten sind sehr einladend.

Alles in allem schätze ich Frau Dr. Rohrbacher seit Jahren nicht nur als äußerst kompetente Ärztin sondern insbesondere auch aufgrund ihrer tollen Persönlichkeit.

Will recommend!

My first time visit! Overalll a good experience. Both the front desk and the doc were happy to communicate with me in English. The doc had all the time in the world for me. She patiently listened to my concerns and deeply analysed my health history. The ordination also has a cheerful front desk and as it was my first visit to a private doc the front desk personnel guided me well on how to approach my health insurance firm. I am happy with my visit and will continue to go there.