OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Frauenärztin Wahlärztin
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien  Route planen

Hier parken Sie bequem in unserer Nähe:

• Parkmöglichkeit besteht direkt vor dem Haus (keine Parkscheingebühr) oder in den unmittelbaren Seitengassen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über folgende Haltestellen:

• U4 Haltestelle Hietzing und anschließend mit der Straßenbahnlinie 58 bis zur Haltestelle Fichtnergasse (3 Stationen)
  • U4 Haltestelle Unter-St.-Veit oder Braunschweiggasse und anschließend ca. 5 Minuten zu Fuß
Weiterer Standort in 3141 Rassing

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Der Körper der Frau ist ein kleines Wunderwerk, das neues Leben hervorbringen kann. Diese Fähigkeit bringt aber auch hormonelle Schwankungen und ganz spezielle Gesundheitsrisiken mit sich. Besuchen Sie deshalb regelmäßig Ihre Gynäkologin, die Krankheiten frühzeitig erkennen und behandeln kann.

Als Frau und Mutter dreier Kinder kenne ich die Herausforderungen, die Schwangerschaft und Geburt bedeuten. Unser Körper verändert sich ständig. Egal ob Sie als Teenager zum ersten Mal Ihre Frauenärztin aufsuchen oder Rat im Umgang mit den Beschwerden der Wechseljahre brauchen, es gibt immer neue Fragen und Ängste. Ich möchte Sie auf Ihrem Weg durch alle Lebensphasen begleiten. Von Frau zu Frau können wir über Ihre Beschwerden, aber auch über Ihre Sorgen sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Voranmeldung: Montag bis Freitag, von 7 bis 19 Uhr

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

Einfach nur TOP

Frau Dr. Rohrbacher begleitet mich seit Beginn meiner Schwangerschaft und steht stets mit Rat und Tat zur Seite. Sie nimmt sich unheimlich viel Zeit, bespricht ausführlich und beantwortet alle Fragen. Auch telefonisch wird man immer innerhalb eines Tages zurück gerufen. Ich fühle mich bei ihr in besten Händen und habe absolutes Vertrauen. Man merkt, dass sie ihren Beruf gerne ausübt... so müssen gute Ärzte sein!

Keine Betreuung wenn es darauf ankommt!

Ich war bei Frau Dr. Rohrbacher immer recht zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt als sie mir ohne Mitgefühl mitteilte dass ich operiert werden muss und dabei meine Chance Kinder zu bekommen sinkt, die tat sie mit so einer Belanglosigkeit und Kälte dass ich schockiert war (Ich war damals 21 Jahre alt). Als mir dann schließlich die Tränen kamen war das für sie völlig unverständlich! Damals war ich so schockiert dass ich nie wieder zu ihr gehen wollte! Sie hat mich allerdings operiert also blieb ich nach einer gelungenen OP doch bei ihr.

Das hat sich jetzt endgültig geändert: Meine Schwester konnte kaum gehen und lag mit Fieber und schwerem Verdacht auf eine Eileiter/Gebährmutterentzündung zuhause. Als ich Frau Dr. Rohrbacher anrief und mitteilte dass wir schnell eine ausschließende Untersuchung brauchen teile sie mir mit dass sie den nächsten Termin in 2 Wochen hätte!!!! Ich hab sowas noch nicht erlebt, meine Schwester hatte akute Betreuung nötig! Schließlich kontaktierte ich einen anderen Frauenarzt, der uns einen Termin in 20 Minuten anbat und uns sofort dazwischen geschoben hat!!! Das nenne ich verantwortungsvollen Umgang mit Patienten in Notlagen! Schneiden Sie sich eine Scheibe ab!

Absolut zu empfehlen!

Frau Dr. Rohrbacher hat mich bereits bei meinen beiden Söhnen während der Schwangerschaft und der Geburt begleitet und ich kann sie absolut empfehlen! Besonders hervorzuheben sind ihre liebevolle, vertrauenswürdige Art und die fachlich kompetente Betreuung. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und man hat wirklich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Man merkt, dass sie ihren Job gern macht! Ihre sehr freundliche und positive Art weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Im Vergleich zu den von mir bisher konsultierten Frauenärzten steht sie eindeutig an erster Stelle.

Wonderful!

My daughters and I all go to Dr. Rohrbacher and we are all extremely happy to have found such a wonderful doctor. She is easy to talk to, takes time to explain everything, is extremely thorough and extraordinarily kind. The office itself is bright and comfortable, the receptionist very friendly. Dr. Rohrbacher spent between 30-45 minutes with each of us - a rarity these days! My girls felt at ease with her and would not hesitate to contact her, should they have questions or problems. An absolute professional with heart!

die beste Frauenärztin

Fr. Dr. Rohrbacher ist die beste Frauenärztin, die ich je hatte.