OÄ Dr. Anita Rohrbacher

FrauenärztinWahlärztin
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien  Route planen

Hier parken Sie bequem in unserer Nähe:

• Parkmöglichkeit besteht direkt vor dem Haus (keine Parkscheingebühr) oder in den unmittelbaren Seitengassen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über folgende Haltestellen:

• U4 Haltestelle Hietzing und anschließend mit der Straßenbahnlinie 58 bis zur Haltestelle Fichtnergasse (3 Stationen)
  • U4 Haltestelle Unter-St.-Veit oder Braunschweiggasse und anschließend ca. 5 Minuten zu Fuß

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Der Körper der Frau ist ein kleines Wunderwerk, das neues Leben hervorbringen kann. Diese Fähigkeit bringt aber auch hormonelle Schwankungen und ganz spezielle Gesundheitsrisiken mit sich. Besuchen Sie deshalb regelmäßig Ihre Gynäkologin, die Krankheiten frühzeitig erkennen und behandeln kann.

Als Frau und Mutter dreier Kinder kenne ich die Herausforderungen, die Schwangerschaft und Geburt bedeuten. Unser Körper verändert sich ständig. Egal ob Sie als Teenager zum ersten Mal Ihre Frauenärztin aufsuchen oder Rat im Umgang mit den Beschwerden der Wechseljahre brauchen, es gibt immer neue Fragen und Ängste. Ich möchte Sie auf Ihrem Weg durch alle Lebensphasen begleiten. Von Frau zu Frau können wir über Ihre Beschwerden, aber auch über Ihre Sorgen sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Voranmeldung: Montag bis Freitag, von 7 bis 19 Uhr

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

Schwangerschaft/Geburt

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, Fr. Dr. Rohrbacher ist nicht nur menschlich, sondern auch als Ärztin kompetent und (v.a. auch in Notfällen) sehr bemüht um ihre Patientinnen.

Tolle Ärztin

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Fr. Dr. Rohrbacher und könnte mir keine bessere Ärztin vorstellen! Auch während der Schwangerschaft wurde ich immer top beraten und ich habe sie auch zur privaten Geburtsbegleitung gewählt. Gemeinsam mit der Hebamme Rilana habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt und die Geburt unserer Tochter wurde zum schönsten Ereignis in unserem Leben.
Fr. Dr. Rohrbacher nimmt sich Zeit, geht auf alle Fragen ein und ist sehr bemüht und immer freundlich. Die Praxis ist sehr schön und auch die Assistentinnen immer sehr nett und hilfsbereit! Absolut empfehlenswert!

Tolle Betreuung während der Geburt unseres Sohnes

Frau Dr. Rohrbacher hat mich während der SSW perfekt betreut, ich habe mich sehr entspannt gefühlt, da Fr. Dr. Rohrbacher sich proaktiv gemeldet hat und stets erreichbar war. Sie führt ein sehr ausführliches Behandlungsgespräch und man kann alle Fragen stellen. Auch nach der Geburt kümmerte sich Fr. Dr. Rohrbacher proaktiv und man hat wirklich den Eindruck, dass sie sich sehr viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Unser 2. Kind soll auch mit ihr auf die Welt kommen!

Könnte mir keine bessere Gynäkologin wünschen

Ich komme seit Jahren zu Dr. Rohrbacher in ihre Wiener Praxis. Ihre Ordination ist sehr gepflegt und man fühlt sich wohl, ihre Assistentinnen immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich zu 100% wohl. Dr. Rohrbacher ist wirklich immer erreichbar, bei Akutfällen kann ich jederzeit kommen. Ich kann sie besonders für junge Patientinnen empfehlen, denn sie erklärt sehr genau und ist empathisch. Ich bin sehr froh, sie schon in meinen jungen Jahren als Ärztin zu haben und würde niemals wechseln :)

Betreuung

Ich habe mich bei der Untersuchung gut betreut und wohl gefühlt. Ich wurde ausreichend über meine Probleme informiert and angemessen beraten.