OÄ Dr. Anita Rohrbacher

FrauenärztinWahlärztin
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien
Neue Welt-Gasse 19, 1130 Wien  Route planen

Hier parken Sie bequem in unserer Nähe:

• Parkmöglichkeit besteht direkt vor dem Haus (keine Parkscheingebühr) oder in den unmittelbaren Seitengassen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über folgende Haltestellen:

• U4 Haltestelle Hietzing und anschließend mit der Straßenbahnlinie 58 bis zur Haltestelle Fichtnergasse (3 Stationen)
  • U4 Haltestelle Unter-St.-Veit oder Braunschweiggasse und anschließend ca. 5 Minuten zu Fuß

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Der Körper der Frau ist ein kleines Wunderwerk, das neues Leben hervorbringen kann. Diese Fähigkeit bringt aber auch hormonelle Schwankungen und ganz spezielle Gesundheitsrisiken mit sich. Besuchen Sie deshalb regelmäßig Ihre Gynäkologin, die Krankheiten frühzeitig erkennen und behandeln kann.

Als Frau und Mutter dreier Kinder kenne ich die Herausforderungen, die Schwangerschaft und Geburt bedeuten. Unser Körper verändert sich ständig. Egal ob Sie als Teenager zum ersten Mal Ihre Frauenärztin aufsuchen oder Rat im Umgang mit den Beschwerden der Wechseljahre brauchen, es gibt immer neue Fragen und Ängste. Ich möchte Sie auf Ihrem Weg durch alle Lebensphasen begleiten. Von Frau zu Frau können wir über Ihre Beschwerden, aber auch über Ihre Sorgen sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Begleitung in allen Lebensphasen - von Frau zu Frau

Ihre OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Voranmeldung: Montag bis Freitag, von 7 bis 19 Uhr

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur

Einzigartig

Die beste Frauenärztin in Wien. Ich bin seit ca. 10 Jahren bei Frau Dr Rohrbacher, und wurde immer exrem gut und zuverlässig behandelt. Ich kann Frau Dr Rohrbacher einfach nur empfehlen.
Bitte weiter so.
Vielen Dank.
Rubi N.

Die Allerbeste

Ich bin seit Mai 2018 bei OÄ Dr. Rohrbacher in Behandlung (Ordination in Rassing).
Sie begleitete mich auch bestens durch die Schwangerschaft, führte Akupunktur zur Geburtsvorbereitung durch und war bei der Entbindung meines Sohnes im LK St. Pölten im September 2019 dabei.

Mein zusammenfassendes Fazit: bei OÄ Dr. Rohrbacher handelt es sich um eine Ausnahmeärztin, sie weist höchste Kompetenz auf (sowohl in menschlicher als auch in fachlicher Hinsicht), ist stets freundlich, einfühlsam und nimmt sich für ihre Patientinnen Zeit, um alles genau und verständlich zu erklären (wobei die Termine so vergeben werden, dass man de facto keine Wartezeit hat). Im Grunde war und ist jeder Besuch bei OÄ Dr. Rohrbacher eine Freude, man verlässt die exquisiten Räumlichkeiten immer mit einem positiven Gefühl.

Ich kann OÄ Dr. Rohrbacher sohin in jeder Hinsicht nur empfehlen und bin von Herzen dankbar, eine solch großartige, herausragende und einzigartige Ärztin gefunden zu haben.

Bianca Sch.

Danke

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Es hat alles gepasst. Sehr zufrieden. Danke

Kompetente + einfühlsame Ärztin

Fr. Dr. Rohrbacher hat uns toll durch 2 Schwangerschaften begleitet. Wir hatten stets den Eindruck fachlich ausgezeichnet beraten zu werden. Fr. Dr. Rohrbacher ist zusätzlich immer freundlich und geduldig (auch bei Fragen zu "Kleinigkeiten"). Sehr empfehlenswert!

Best doctor I have had so far

Ich war Anfang November das 1. Mal bei Frau Dr. Rohrbacher und bin begeistert. Die Praxis ist wunderschön eingerichtet, es wird einem Kaffee angeboten und man wird mit einem Lächeln empfangen. Frau Dr. wirkt auf mich sehr empathisch, nimmt sich sehr viel Zeit, beantwortete geduldig alle meine Fragen und ging auf meine Ängste ein. Man kann wirklich spüren, diese Frau liebt ihren Beruf und ist absolut kompetent. Ich war in den letzten Jahren bei zahlreichen Frauenärztinnen, die meisten haben auch Wahl oder privat ordiniert, aber ich war nie zufrieden, da man sich meistens nicht genügend Zeit nahm und sie haben außerdem meist vorschnell zum Rezeptblock gegriffen um mir irgendwelche Hormoncocktails zu verschreiben.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe nun endlich doch noch "meine" Frauenärztin gefunden, absolute Weiterempfehlung meinerseits.