Dr. Margot Venetz-Ruzicka

Chirurgie

Ästhetische Medizin

Davidgasse 87-89,

Allgemeine Information
Als Fachärztin für Chirurgie biete ich Ihnen eine individuelle, persönliche Betreuung, ein hoch professionelles Team, modernste Technologie sowie aufwendigste Sicherheits- und Hygienevorkehrungen. Kernkompetenz Sanfte Endoskopie: Gastroskopie, Koloskopie u. Darmkrebsvorsorge. Ich freue mich auf Sie!
DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt
Türkisch
Türkisch
Kroatisch
Kroatisch
Serbisch
Serbisch
Privat | GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
Termine ausserhalb den Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung!

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurgin Dr. Venetz-Ruzicka Margot in 1100 Wien
zu Chirurgin Dr. Margot Venetz-Ruzicka in 1100 Wien

Absolut empfehlenswert!

10.07.2018: Da dies meine erste Koloskopie war und ich schon etliche Horrorgeschichten dazu kannte, war ich mehr als beunruhigt. Die Erfahrung jedoch war einfach nur großartig. Rasche Terminvererinbarung, supernette Empfangsmitarbeiterinnen, wirklich einfühlsame, ruhige und verständnisvolle Ärztinnen, die sich Zeit nehmen, sei es für das Erstgespräch und jegliche Fragen oder auch im Rahmen der Untersuchung. Diese war im Übrigen aufgrund der Kurznarkose absolut schmerzfrei! Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen!

Freundlich und kompetent

04.07.2018: Schöne und moderne Ordination.Freundliches Empfangspersonal. Super einfühlsame Ärztin deren Aufgabe nicht an der Eingangstür endete sondern wo ich nach einer Tumorerkennung an die beste Stelle weitergeleitet wurde! Herzlichen Dank!

Einfach großartig

23.06.2018: Es gibt sehr wenige Worte, welche das Ausmaß meine positive Erfahrung beschreiben können. Einfach GROSSARTIG. Das war meine zweite OP bei Frau Dr. Venetz-Ruzicka und ihrem Team. Frau Dr. und ihrem Team (inkl. Empfangsdamen) kann man folgendermaßen beschreiben: sehr kompetent, einfühlsam, freundlich, verständnisvoll. Obwohl meine beide OPs bis jetzt (von Natur aus) sehr schmerzhafte Angelegenheiten gewesen sind, habe ich mich vollkommen in sichere Hände gewusst und auch die begleitenden Hände eine von den Schwestern (die ich fest drucken dürfte) während der OP hat zu meiner Beruhigung wesentlich positiv beigetragen. Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
jemand aus Wien

Perfektes Rundumservice von der Terminvereibarung bis zur Befundbesprechung

18.06.2018: Informatitive Vorbesprechung, sanfte, absolut schmerzfreie Untersuchung mit Kurznarkose und ausführliche, verständliche Befundbesprechung mit Therapievorschlag

Mehr als zufrieden!

04.06.2018: Es war eine tolle Allround-Betreuung gegeben und ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Die Ärztin, sowie das gesamte Personal sind sehr freundlich und ganz wunderbar kompetent! Für jeden nur empfehlenswert!

Erster Besuch

29.05.2018: Wenn alles Ärzt_innen so einfühlsam, kompetent und vertrauenswürdig wären wie es die Frau Dr. bei mir war, hätten viele Menschen, jung und alt, keine Angst mehr vor dem Arztbesuch. Sehr empfehlenswert!

perfektes Rundum-Service

18.05.2018: Angefangen bei den zur Verfügung gestellten Kundenparkplätzen über das freundliche Empfangsteam, angenehme Atmosphäre in der Praxis, die ausführliche Vorbesprechung, die Behandlung bis zur abschließenden Nachbesprechung wurde seitens Frau Dr. Venetz-Ruzicka und Ihrem Team alles berücksichtigt, um mir die best mögliche Patientenerfahrung zu bieten. VIELEN DANK!

Koloskopie und Gastroskopie

18.05.2018: Mai 2018: Vorgespräch, Untersuchungen (Koloskopie und Gastroskopie) und Befundbesprechung waren sehr professionell und ich hatte volles Vertrauen zum gesamten Team. Kurze Wartezeiten; freundliches und kompetentes Team schafft Vertrauen und reduziert das Unbehagen vor den Eingriffen.

Beste Endoskopie

27.04.2018: Ich war nun zum dritten Mal bei einer Gastroskopie und zum zweiten Mal bei einer Koloskopie. Ich kann dieses Behandlungszentrum wärmstens ermpfehlen und mich den anderen positiven Kommentaren anschließen.

Magenspiegelung

20.04.2018: Mein Sohn hatte gestern eine Magenspiegelung in der Ordination von Frau Dr, Venetz-Ruzicka. Die Magenspiegelung selbst und das Vorgespräch wurde von Fr. Dr. Shaker-Leidenmühler durchgeführt. Wir fühlten uns von Anfang an so gut betreut, sowohl von der Assistenz als auch von Fr. Dr. Shakeri. Alle waren so bemüht meine Fragen zu beantworten und haben uns voll und ganz die Angst genommen. Fr. Dr. Shakeri-Leidenmühler selbst ist eine sehr einfühlsame bemühte und überaus freundliche Ärztin mit einer wirklich großen Gabe. Auch die Assistentinnen sind überaus bemüht. Eine top Ordination!

Gastro und coloskopie

28.03.2018: Ich fühlte mich bei frau dr. Venetz-Ruzicka in sehr guten händen. Praxis ist perfekt organisiert, modern, großzügig, keine langen wartezeiten. Gastro und coloskopie schmerzlos, befundgespräch ausführlich . Ich kann diese adresse nur weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert!

23.03.2018: Da ich das erste Mal eine Vorsorgeuntersuchung durchführen ließ, bin ich wirklich sehr froh, dass ich mich für diese Praxis entschieden habe. Schon beim Empfang fühlt man sich gut aufgehoben. Sehr saubere, gepflegte Räumlichkeiten und via Bildschirm wird man im Warteraum vorweg informiert, wie diese Untersuchungen durchgeführt werden und worauf man achten soll. Die behandelnde Ärztin und der anwesende Anästhesist war sehr vertrauensvoll, einfühlsam und geduldig. Vielen Dank an Euer Team! Silvia P.

Gastroskopie und Koloskopie

21.03.2018: Beide Untersuchungen verliefen absolut top!! Vor und während der Behandlung wurde auf alle Fragen ausführlich eingegegangen. Auch die Erklärungen während der Untersuchung (es war mein Wunsch) waren für mich sehr beruhigend, und die Behandlung war schmerzfrei, professionell, soweit ich beurteilen kann, auch mit modernsten Geräten. Die so oft empfohlene Narkose war nicht im Geringsten notwendig. Die arztliche Behandlung, aber auch die Betreuung am Empfang war höchst freundlich, kompedent und entgegenkommend. Noch keine Untersuchung dieser Art davor, erlebte ich so positiv!! Ein Danke, an dieses tolle Team!!

ganz entspannte Gastroskopie

14.03.2018: Ich war bei Fr. Dr. Margot Venetz-Ruzicka wegen einer Gastroskopie. Die Gesamtbehandlung teilt sich in drei Teile: Vorgespräch, Untersuchung, Befundbesprechung (nach Laborauswertung der Histologie) Das Vorgespräch war sehr freundlich, die Diätassistentin hat sich Zeit genommen die Untersuchung selbst, sowie die Patientenvorbereitung genau zu erklären und alle Fragen zu beantworten. Beim Untersuchungstermin selbst war ich etwas nervös, musste aber nur sehr kurz warten und wurde dann im Untersuchungsraum von zwei sehr freundlichen Mitarbeitern vorbereitet. Durch die Kurznarkose habe ich von der Untersuchung nichts mitbekommen und bin dann im Aufwachraum zu mir gekommen. Auch dort wurde ich sehr nett betreut und Frau Dr. Venetz-Ruzicka hat gleich mit mir, die Dinge besprochen die sie bei der Untersuchung feststellen konnte. Zwei Wochen später hatte ich den Nachbesprechungstermin in dem sie mir auch nochmals genau den Befund der Untersuchung als auch der Histologie erklärt hat. Ich muss sagen, dass ich so eine gute und freundliche Rundumversorgung nur aus dem Privatmedizinischen Bereich kenne. Alles wunderbar!

Erstklassiges Team, nur zum weiter empfehlen

05.03.2018: Ich war heute zur Gastroskopie bei Dr. Venetz - Ruzicka. Das Vorgespräch in der Ordination vor der Untersuchung war äußerst zufriedenstellend. Ich war vor der Untersuchung sehr sehr aufgeregt, konnte einige Tage davor nicht Schlafen. Am Tag der Untersuchung habe ich auch ziehmlich geweint, da ich 3x eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Das erste mal im Spital und die anderen zwei male bei einem anderen Arzt. Ich wurde vor der Untersuchung von den einfühlsamen und sehr freundlichen MitarbeiterInnen total beruhigt. Nachdem ich eine Schlafspritze bekommen habe, habe ich von der Untersuchung absolut nichts mitbekommen. Sofort nach der Untersuchung wurde ich mehrmals gefragt, ob eh alles in Ordnung sei, das ganze Team kam mindenstens ein mal um nach mir zu schauen. Nachdem ich aufstehen konnte, war Fr. Dr. VR sofort mit dem Befund da und hat ihn mit mir besprochen und mir eine weitere Empfehlung für eine Schmerzproblematik mitgegeben. Die ganze Aufregung vor der Untersuchung war vollkommen unnötig. Im konnte gleich wieder nach Hause fahren und hatte auch im Nachhinein keine Beschwerden. Ich komme nur mehr in diese Praxis zur Gastroskopie.

Vollkommen entspannte Coloskopie

05.03.2018: Ich war heute zur Coloskopie bei Dr. Venetz - Ruzicka. Bereits das Vorgespräch in der Ordination, mit Aufklärung über den Ablauf der Untersuchung, sowie die Erklärung der Darmvorbereitung vor der Untersuchung waren äußerst zufriedenstellend. Bei telefonischen Rückfragen wegen Unklarheiten wurde ichsehr informativ und höflich behandelt. Natürlich war ich vor der Untersuchung etwas aufgeregt. Ich wurde von den überaus einfühlsamen und freundlichen MitarbeiterInnen total beruhigt. Nachdem ich eine Schlafspritze erhielt, während der Untersuchung Kreislauf und Atmung permanent überwacht wurden, bin ich im Aufwachraum wachgeworden.Ich habe von der Untersuchung absolut nichts mitbekommen. Sofort wurde ich mehrmals gefragt, ob eh alles in Ordnung sei. Nachdem ich aufstehen konnte, war Fr. Dr. VR sofort mit dem Befund da und hat ihn mit mir besprochen und mir eine weitere Empfehlung für eine Schmerzproblematik mitgegeben. Die ganze Aufregung vor der Untersuchung war vollkommen unnötig. Im konnte gleich wieder nach Hause fahren und hatte auch im Nachhinein keine Beschwerden. Ich komme nur mehr in diese Praxis zur Endo- oder Gastroskopie.

großartiges Team / erstklassige Behandlung

03.03.2018: Auf Grund meiner akuten Beschwerden bekam ich diese Woche einen sehr kurzfristigen Termin für eine Gastroskopie. Die Damen am Empfang, die Asstisteninnen, das komplette Ärzteteam war unglaublich nett und fürsorglich. Die Atmosphäre ist absolut grossartig, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Was mir am besten gefallen hat war, dass obwohl eine Gastroskopie (von der ich, Dank Narkose, nichts gespürt habe), auch gelacht werden kann und man sieht das jeder einzelne Handgriff von seitens des Teams 100 % perfekt ausgeführt wird. Sowohl mein Mann (welcher auch hier in Behandlung war) als auch ich würden und werden dieses Team weiterempfehlen!!!

Ausgesprochen kompetent und sympathisch!

01.03.2018: Ich hatte eine Magenspiegleung bei Frau Dr. Venetz-Ruzicka und kann nur sagen, Sie ist fachlich nicht nur ausgesprochen kompetent sondern Sie und Ihr Team sind ausserdem allesamt aussergewöhnlich entspannt, herzlich und sympatisch, klären einen ausführlich über das ganze Vorgehen auf und machen die Magenspiegelung zu einem total lockeren, angstfreien Eingriff. Habe mich wirklich in guten Händen gefühlt. Liebe Gruesse an das ganze Team!

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung!

28.02.2018: Ich hatte am 27.02.2018 in der Ordination eine Magengastroskopie. Ich hatte sie ohne Dämmerschlaf nur mit einer Mundbetäubung und war echt MEGA zufrieden!! Ein super nettes Team super Atmosphäre und meine Ärztin Frau Dr.Ruzicka war echt sehr nett und einfühlsam!! Sie hat sich echt viel Zeit für mich genommen und man hatte nicht das Gefühl man müsste sich beeilen!!! Also ich kann diese Ordination nur weiter empfehlen!!! Sie ist von Grund auf Top!!!!!

Äußerst Zufriedenstellend

16.02.2018: Trotz Terminverschiebung ist die Behandlung von Anfang bis Ende reibungslos verlaufen. Pflegepersonal sehr einfühlsam und aufmerksam Damen am Empfang überaus freundlich Ärztin hat sich viel zeitgenommen und alles verstädnlich erklärt War mit der Behandlung und mit dem Umgang der Patient mehr als zufrieden.
Christian Weissinger
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.02.2018) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Einfach perfekt.

18.01.2018: Ich bin rundum glücklich. Besser kann eine Untersuchung nicht laufen. Vom Vorgespräch bis zur Befund-Besprechung hatte ich kaum Wartezeiten, dafür aber eine unheimlich freundliche und kompetente Betreuung. Was Chirurgie betrifft wende ich mich nur mehr an Dr. Venetz-Ruzicka. G.Wenschitz

Bestens aufgehoben!

12.01.2018: Hatte vor kurzem eine Gastroskopie. Meine Angst davor wurde mir schon im Vorgespräch mit der Ärztin genommen, sie hat sich Zeit genommen und mir alles verständlich und genau erklärt und mich auch über die Möglichkeit einer Anästhesie während des Eingriffes informiert. Ich habe mich dafür entschieden. Den Untersuchungstermin erhielt ich sehr zeitnah. Am Tag der Gastroskopie war ich sofort an der Reihe, der Anästhesist war sehr freundlich und kompetent. Die Untersuchung verlief rasch und komplikationslos, und ich wurde auch im Aufwachraum sehr gut betreut. Die Ordination ist sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Ich kann Fr. Dr. Venetz-Ruzicka und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen - sehr seriös, vertrauensvoll und kompetent!

Gastroskopie + Koloskopie: sehr empfehlenswerte Ordination

11.01.2018: Ich war heute Früh in der Ordination und wurde sehr freundlich begrüßt und betreut. Meine Nervosität war unnötig - Frau Dr. Venetz-Ruzicka ist sehr professionell, ruhig und sympathisch. Die Ordination ist sehr sauber, groß und man fühlt sich wohl. Die Untersuchung ist überhaupt nicht unangenehm und nachdem ich von der Narkose aufgewacht bin, wurde ich sofort wieder freundlich betreut. Großes Lob und vielen Dank! Sehr unkompliziert und ganz tolles Team!

Gastroskopie und Koloskopie – professionell und unkompliziert

09.01.2018: Ich hatte vor kurzem eine Gastroskopie + Koloskopie. Aufgrund der vielen guten Bewertungen entschloss ich mich zu Fr. Dr. Venetz-Ruzicka zu gehen. Das Team am Empfang ist sehr nett. Der Wartebereich und die Ordination sind modern und sehr sauber. Dr. VR strahlt eine beruhigende und kompetente Art aus. Das Erstgespräch verlief in einer vertrauensvollen Atmosphäre. Dr. VR hat mir beide Untersuchungen und auch die Möglichkeit einer Kurznarkose ausführlich und verständlich erklärt. Ich entschied mich für die Kurznarkose. Die Gastroskopie und Koloskopie wurden also an einem Termin durchgeführt (innerhalb derselben Kurznarkose). Dr. VR und der Anästhesist haben mich mit ihrer beruhigenden Art auf die Untersuchung vorbereitet. Ich habe vom Eingriff gar nichts gespürt und hatte auch nach dem Aufwachen keinerlei Schmerzen oder sonstige Nachwirkungen von der Untersuchung. Während der Aufwachphase wurde ich mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung sei. Bei der Befundbesprechung wurde mir von Dr. VR alles genau und verständlich erklärt. Die Wartezeit betrug bei allen 3 Terminen nur jeweils ca.15-20 Minuten. Fazit: Sehr empfehlenswert! Vielen Dank für die professionelle und einfühlsame Betreuung!

Absolut empfehlsenswerte Ordination und Spitzenteam

07.01.2018: Hatte vor kurzem eine Gastro und Coloskopie im Endozentrum. Schon beim Vorgespräch war mir klar, dass ich hier in guten Händen war. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin. Die Untersuchung begann mit einem sehr beruhigenden Empfangen durch den Assistenten. Es wurde mir vorweg von Fr Dr Venetz-Ruzicka alles genau erklärt und nach dem kurzen Gespräch war ich auch schon eingeschlafen. Alles verlief vollkommen schmerzlos. Die Ordination ist sehr, sehr sauber und Fr Dr Venetz-Ruzicka sehr kompetent. Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen.

Meine erste Koloskopie

21.12.2017: Ich kann alle positiven Erfahrungsberichte vollauf bestätigen.Wenn Koloskopie dann auf ins ENDO ZENTRUM in die Davidgasse dort ist man bestens aufgehoben.

Esrte Gastro und Koloskopie

20.12.2017: Hatte heute meine erste Gastronund Koloskopie. Ich hatte ziemlich angst vor der Untersuchung aber nachdem ich das nette personal und die nette Frau Dr Venetu-Ruzicka kennengelernt hab ist mir die ansgst genommen worden. Sehr freundliches Team im ganzen und ein angenehmes Klima in der Ordination Werde bei Zukünftigen untersuchungen gerne wider das Endo Zentrum besuchen Mit freundlichen Grüßen

Sehr zufriedene Patientin

27.11.2017: Ich war das erste Mal im Endo Zentrum. Habe mich vom ersten Augenblick an, sehr wohl und willkommen gefühlt. Obwohl ich keinen Termin hatte und ich mein Anliegen für eine baldige Behandlung oder Beratung für notwendig hielt, konnte ich noch am selben Tag vorstellig werden. Sehr nettes Personal !! Sehr nette Ärztin !! Außerst angenehmes Raumklima mit beruhigender Musik und Informationen über Bildschirm. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank!!

sehr kompetent und empfehlenswert

27.11.2017: Als Angstpatient hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl vor dieser doch großen Untersuchung. Vor allem war es meine erste Narkose die ich in meinem Leben erhalten habe. Ich habe mich mehr davor als vor der Darmspiegelung gefürchtet. Aber der Anästestist war echt freundlich und hat mich super beruhigt und vorbereitet. Ich habe den Einstich der Nadel gar nicht gespürt und ein paar Sekunden später war ich schon im Dämmerschlaf. So habe ich von der Untersuchung überhaupt nichts mitbekommen und bin später einfach wieder aufgewacht. Anschließend hatte ich auch keinerlei Schmerzen oder sonstige Nachwirkungen der Untersuchung bemerkt. Das einzige was ich als negativ empfunden habe war die lange Wartezeit bei dem Vorgespräch zur Untersuchung. Ich musste knapp zwei Stunden warten. Hier könnte man die Termine besser einteilen. Aber alles in allem trotzdem sehr kompetent und empfehlenswert

gastroskopija

24.11.2017: Imala sam gastroskopski pregled,bez bolova. Anesteziolog -super! Dr Margot Venetz- Ruzicka jako ljubazna i profesionalna. Sve pohvale za cijeli tim u Endo Zentrumu. Topla preporuka. svima

Gastro + Koloskopie

22.11.2017: Es war meine erste Gastro und Koloskopie. Ich hatte keine Ahnung was da auf mich zukommt. Die Ärztin hat mir jedoch meine Ängste genommen und mich beruhigt. Der Eingriff verlief problemlos. Keine schmerzen, kein schlechtes Gefühl. Ksnn die Ärztin jeden empfehlen. Termin für den Eingriff habe ich sehr schnell bekommen. Gesamtnote: Sehr Gut

Bin sehr positiv überrascht.

10.11.2017: Es war meine erste Gastroskopie und ich habe bereits mit dem Schlimmsten gerrechnet. Zu meiner Überraschung, wurden mir direkt meine Bedenken / Ängste von dem sehr netten und komptenten Team genommen. Frau Dr Venetz-Ruzicka war sehr einfühlsam und wir konnten bei der Anamnese auch lachen. Der Eingriff verlief professionell / schnell und mit einem gutem Schmäh! Nur zu empfehlen!

Gastroskopie

30.10.2017: Ich habe mich vor, "während" und nach der Untersuchung bestens betreut gefühlt!Das gesamte Team ist sehr nett,und die Räumlichkeiten sind gepflegt und modern. Dr. Ruzicka strahlt eine beruhigend-professionelle Art aus,die einem die Nervosität nimmt. Ich kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen!!

Erste Gastroskopie (ohne Narkose)

26.10.2017: Ich hatte meine erste Gastroskopie aufgrund meines anhaltenden Sodbrennens. Bin 25 Jahre alt und relativ zierlich und war deshalb auch etwas nervös vor der Untersuchung. Aber kein Grund! Ich wurde sehr freundlich begrüßt und über den Ablauf ausführlich aufgeklärt. Ich habe mich dazu entschlossen die Magenspiegelung bei Bewusstsein durchführen zu lassen, bekam ein Spray in den Rachen gesprüht und es war innerhalb kürzester Zeit vorbei. Ich hatte keinerlei Schmerzen während oder nach der Untersuchung, lediglich ein etwas unangenehmes Gefühl als der Magen mit Luft vergrößert wurde. Der behandelnde Arzt, Dr. Venetz-Ruzicka haben mich während der Untersuchung stets beruhigt und mir ein sicheres Gefühl gegeben. Ich denke das ist auch der Grund warum es so gut geklappt hat. Ich hab mir allerdings auch vorher keine Erfahrungsberichte darüber im Internet durchgelesen, was mir im Endeffekt sicherlich gut getan hat. Mein Tipp falls ihr vor habt die Spiegelung ohne Narkose durchführen zu lassen: Augen zu und auf die Atmung konzentrieren! Wie beim Meditieren :) Ich kann mir vollster Zufriedenheit sagen, dass die Ärzte im Endo Zentrum wissen was sie tun!

Das Endozentrum meines Vertrauens

22.10.2017: Kompetent, professionell, einfühlsam. Das sind die Worte, die mir spontan einfallen, wenn ich an meine Gastroskopie bei Dr. VR zurückdenke. Vom ersten Moment an, an dem ich das Wartezimmer betreten habe, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und rundum professionell betreut. Der Wartebereich war übersichtlich und einladend. Und die Damen bei der Annahme waren sehr rücksichtsvoll und freundlich. Der Eingriff selbst verlief völlig problemlos. Der freundliche und spaßige Umgang mit dem Assistenten und der Ärztin nahm mir auch noch den letzten Funken von Nervosität. Nach einer kurzen Sedierung war auch das Aufwachen wieder angenehm und mir wurde genug Zeit gelassen, um wieder richtig wach zu werden. Auch in dieser Phase des Aufwachens wurde immer wieder nach mir gesehen und ich wurde von Dr. VR regelmäßig gefragt, ob alles in Ordnung sei. Ich fühlte mich während des gesamten Aufenthalts sehr gut aufgehoben und persönlich wertgeschätzt. Auch bei der Befundbesprechung eine Woche später waren alle Beteiligten kompetent, professionell und einfühlsam. Dr. VR hat sich sehr viel Zeit für all meine Fragen genommen. Ich kann das Endozentrum mit sehr gutem Gewissen an jeden weiterempfehlen!

Die erste Gastroskopie

19.10.2017: Fr. Dr. ist sehr einfühlsam und um jedem bemüht. Sofort die Angst genommen und die Untersuchung verlief schmerz- und problemlos. Sehr gute Betreeung der Ärztin und Personal. Das Endozentrum ist eine gute Auswahl wenn man Angst oder Bedenken hat.

Kurz und schmerzlos

18.10.2017: Gut geschlafen und ohne Beschwerden aufgewacht. Keine Angst, diese Prozedur ist keine aufregende Sachen. Die Befundbesprechung mit der Vertretungsärztin war sehr einfühlsam, professionell und sehr nett.

Sehr professionelles und nettes Team

29.09.2017: Ich war sehr nervös vor dem Eingriff, aber diese wurde mir in sekundenschnelle genommen. Nach kurzer Erholungszeit im Aufwachraum war auch alles schon vorbei und ich konnte beschwerdefrei nach Hause gehen. Vielen Dank für perfekte Betreuung!

Koloskopie

27.09.2017: Empfehlung durch meinen Hausarzt - bin absolut und mehr als zufrieden mit der Behandlung heute! Nachdem ich schon 2 bis 3mal die Erfahrung machen musste, dass die Behandlung abgebrochen wurde weil der Darm trotz sorgfältiger und gewissenhafter Reinigung meinerseits (Behandlung mit Abführmittel und Diät bzw, kein Essen) trotzdem weiterhin verunreinigt war, bin ich sehr glücklich gewesen, dass Frau Dr. Venetz-Ruzicka den Eingriff dennoch mit viel Mühe und Aufwand zu ende geführt hat. Auch der Anäthesist war besonders zuvorkommend und hilfsbereit. Ich kann die Praxis bestens empfehlen!

Gastro- und Koloskopie

26.09.2017: Besprechung- wie auch Untersuchungstermin kurzfristig. Kurze Wartezeiten., angenehme Räumlichkeiten, sogar kostenloser Parkplatz vorhanden, Ärztin angenehm und kompetent. Mitarbeiterinnen gut organisiert, entgegenkommend und perfekt im Unterweisen. Eine der wenigen Ordinationen, die problemlos Gastro - und Koloskopie zu einem Termin durchführen, was die Vorbereitung, den zeitlichen Aufwand und vor allem die Aufgeregtheit sehr vereinfacht. Frau Doktor und ihr Assistent haben professionell, einfühlsam, entspannt und beruhigend gearbeitet. Man hat mich bei der Gastroskopie so gekonnt in Position gebracht, dass der Speichel wahrend der Untersuchung abfließen konnte und es mich weder gereckt hat, noch hatte ich ein Erstickungsgefühl. . Zudem hat mich der Assistent so gekonnt angewiesen, auf mich beruhigend eingewirkt, schnell gearbeitet und nebenbei all seine Vorgangsweisen erklärt, Es war großartig und das alles OHNE NARKOSE. Vielen, vielen Dank für eine so tolle Arbeit. Die Koloskopie ist überhaupt fast unbemerkt an mir vorübergegangen, von Schmerzen ganz zu schweigen. Ich kann es sehr, sehr weiterempfehlen. Ich schreibe nach vielen sehr unangenehmen Gastroskopieerfahrungen.
regina-katharina

Nie wieder Angst vor der Gastroskopie

25.09.2017: Ich habe die Ordination von Dr. Venetz-Ruzicka besucht, da ich seit Jahren unter Sodbrennen leide. Bisher war die Vorstellung einer Gastroskopie für mich so abschreckend, dass ich es immer wieder aufgeschoben habe. Nach meinem Vorgespräch mit der Ärztin, war ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich durchziehen will, oder den Termin lieber wieder absage. Ich haben den Termin dann doch nicht abgesagt, was mir eine schlaflose Nacht vor der Untersuchung beschert hat. Mit Herzklopfen bin ich in der Ordination angekommen und wurde auch gleich dran genommen, was meine Nervosität nicht minderte. Der Anästhesist, Herr Christian, hat meine Aufregung gleich gemerkt und meinte aufgrund meines Herzschlags, dass ich wohl einen Kolibri in der Brust hätte. Ich wurde wirklich sehr nett betreut. Als es dann hieß, dass es losgehen kann, stieg die Aufregung noch einmal, aber dann bekam ich, wie gewünscht, ein Beruhigungsmittel und schlief sofort weg. Es fühlte sich an, als wäre es nur eine Augenschlag gewesen, aber tatsächlich war alles vorbei und ich lag bereits im Aufwachraum. Ich kann die Ordination mit gutem Gewissen weiterempfehlen und weiß beim nächsten Mal, dass der Kolibri Zuhause bleiben kann

Freundlich, Vertrauenswürdig, Wohlfühlend

22.09.2017: Der Empfang ist herzlich und zuvorkommend. Alle Anliegen wurden ernst genommenund promot darauf reagiert. Die Wartezeit beim Erstgepräch war etwas länger als vereinbart aber erträglich. Die Behandlung selbst war super schnell und gut geführt.

Unkompliziert, professionell, empfehlenswert!

18.09.2017: Sehr schöne, saubere und moderne Praxis, unkomplizierte Abwicklung, gute Beratung und Vorbereitung. Dr. Venetz-Ruzicka ist professionell, hohe fachliche, kommunikative und soziale Kompetenz, freundlich, vertrauenswürdig und empatisch! Die ganze Abwicklung + Team sehr professionell und kompetent - ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Keepcalmanddoyoga

Gastro & Koloskopie / Operationen

23.08.2017: Es ist eine wirkliche Freude eine Ärztin und ein Tem mit solcher Freundlichkeit Engagement und Routine im Beruf ,zu wissen. Meine Erfahrung war immer rein positiv- egal ob Terminvergabe oder Beratungsgespräch, Vor und Nachbereitung bei Untersuchungen oder Operation, es ist alles mit rein zur vollsten Zufriedenheit zu bewerten! Ich kann nur, egal wer auch immer Hilfe benötigt diese Ordination ans Herz legen! Herzlichen Dank Auf baldiges Wiedersehen

Mit 29 Jahren die erste Magenspiegelung

23.08.2017: Als ich das erste mal in das Endozentrum kam ging es mir leider nicht sehr gut ich hatte schon verschiederne Ärzte hinter mir. Mir ist schon beim ersten mal aufgefallen wie nett die Empfangsdamen waren. Wenn man an Magen Darm Sachen denk ist der Gedanke selbst meistens ekelig. Deswegen viel mir auf wie sauber und gepflegt die Räumlichkeiten und Ordination ist. Ich hatte zwei gute und Informative Voruntersuchungen, bevor ich mich für eine Magenspiegelung ohne Sedierung entschied. Die Untersuchung machte mich im Vorfeld schon sehr nervös, da man alles möglich im Internet darüber lesen kann. Alles in allen hat es ca 6 minuten gedauert, es war bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Es wurde mir alles genau beschrieben. Ich hatt auch keine schmerzen während der Untersuchung, Herr Martin und Fr. DR hatten sehr gute Arbeit geleistet. Sollte Sie eine Magen-Darm Untersuchung brauchen, kann ich Ihnen das Endozentrum sehr empfehlen ! Patrick, 29 Jahre

Koloskopie und Gastroskopie

15.08.2017: Ich war zur Koloskopie (Vorsorgeuntersuchung mit 53 Jahren) sowie zur Gastroskopie (Kontrolle wegen chronischem Reflux). Alles perfekt erklärt und vorbereitet. Absolut perfekt, nett, vertrauenserweckend. Nimmt sich Zeit meine Fragen zu beantworten. Versucht wirklich zu helfen. Nachdem mir Proben entnommen wurden (kleine Gewächse gefunden) fand das Befundgespräch etwa 2 Wochen später nach der Probenauswertung statt. Auch dazu nur Topbewertung!

Kompetenz, Freundlichkeit und Wertschätzung

14.08.2017: Mir wurde vom Hausarzt eine Magen- und eine Darmspiegelung verordnet. Also muss man einen Arzt suchen. Ich entschied mich für Fr. Dr. Venetz-Ruzicka und wurde nicht enttäuscht. Schon beim ersten Anruf wurden meine Fragen beantwortet und ich sollte zu einem Erstgespräch kommen. Ich habe mich bereits vorab für eine sanfte Gastro-/Koloskopie entschieden und die Ärztin fragte mich beim Erstgespräch nach meinen Problemen, klärte mich über den Ablauf und eventuelle Risiken auf. Die Freundlichkeit und Kompetenz liessen meine Ängste geringer werden. Ich bekam ein Medikament zur Darmreinigung mit welches am Tag vor der Untersuchung genommen werden muss und einen Zeitplan wann und was man essen und trinken darf mit. Die Untersuchung fand unter Kurznarkose statt und ich wachte im Aufwachraum auf. Ich hatte keinerlei Schmerzen und kein Unwohlsein. Die Fr. Doktor kam zu mir und erklärte mir was sie gesehen und gemacht hat, gab mir noch einen Befund mit und verabschiedete mich. Ich bin nicht leicht zu begeistern, eher ein Nörgler, aber das war in allen Belangen die positivste Überraschung seit langem. Kompetenz, Freundlichkeit und Wertschätzung - hier findet man Alles an einem Ort.

Einfühlsames Team, das sogar mit Heulsuse fertig wird

10.08.2017: Ich war mehr als nur zufrieden mit der Ärztin sowie all ihren Mitareitern und Kollegen. Ich bin zugegebenermaßen eine furchtbar ängstliche und hysterische Heulsuse wenn es um Krankheiten geht, doch ich wurde regelrecht "in Watte gepackt" und es wurde auf meine Ängste sehr gefühlvoll eingegangen. Würde nirgendwo sonst solch unangenehme Untersuchung machen lassen! Auch die Terminvereinbarung war unkompliziert und schnell. Keine langen Wartezeiten. Hatte binnen 1 Woche das Erstgespräch plus die Untersuchung selbst. Besser geht nicht.
Kampfküken Oskar

Meine ganze Angst & Sorgen waren völlig umsonst ;)

26.07.2017: Ich habe mich auch sehr nach den vorherigen Bewertungen gerichtet und mich dann für diese Praxis entschieden. Obwohl mir bisher nur Positives berichtet wurde, hatte ich große Angst - speziell vor der Kurznarkose durch ein traumatisches Erlebnis als Kind. Jedoch wurde ich bestens in der Praxis beraten und hatte gestern meinen Termin zur Darmspiegelung. Sehr nervös und unter Tränen betrat ich das Zimmer zur Untersuchung. Die Pflegerin und besonders der Anästhesist sind sehr freundlich, ruhig und liebevoll auf mich eingegangen. Nach den notwendigen Vorbereitungen während einer kleinen Unterhaltung bekam ich dann auch das Mittel verabreicht und fiel in einen angenehmen Schlaf. Als ich nach einem schönen Traum wieder munter wurde, war ich bereits im Aufwachraum und da saß auch schon mein Mann vor mir. Noch etwas müde und dusselig kam der Anästhesist, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Fr.Dr. Venetz-Ruzicka besprach mit mir den Verlauf der Untersuchung und kurze Zeit darauf durfte ich auch schon wieder die Ordination verlassen und nach Hause gehen. All meine Ängste und Sorgen waren völlig umsonst. Sollte irgendwann wieder eine solche Untersuchung notwendig sein, dann nur hier

Koloskopie

25.07.2017: Ich war sehr ängstlich und supernervös - im Nachhinein total unnötig! Ich wurde gut aufgenommen, habe von der Untersuchung nichts mitbekommen, nachher auch keinerlei Schmerzen oder Beschwerden. Ich kann diese Ordination bzw. das Team vertrauensvoll weiterempfehlen! - Vielen Dank!

Alles fein!

04.07.2017: Die Website vermittelt gleich einen sympathischen Eindruck, deswegen hatte ich dort meinen Kolo-Termin. In der Praxis fühlt man sich gleich wohl, jeder ist bemüht und freundlich. Mit der Kurznarkose schlummert man binnen weniger Sekunden angenehm ein und wacht ohne jegliche Schmerzen im Aufwachzimmer wieder auf. Wärmstens weiterzuempfehlen!

Ich bin quietschvergnügt und meines Lebens froh!

30.06.2017: Dabei habe ich mich vor dieser Gastroskopie gepaart mit einer Koloskopie so gefürchtet. Eine erste Darmuntersuchung mit 74 Lenzen ist schließlich keine Kleinigkeit.Das Kärtchen von der Anatomie war parat (denen habe ich vor 6 Jahren meinen Korpus vermacht). Einer begleitenden Freundin habe ich Telefonnummern anvertraut, damit sie im Falle eines Malheurs (Koma. Krankenhaus, Tod) wichtige Leute verständigt. Ich habe das Team rund um eine mir sympathische Chirurgin (sie war meine zweite Anlaufstelle und dann meine erste Wahl) genervt und wurde freundlichst besänftigt. Also ließ ich mich mit einem feinen Nädelchen stechen (ich wollte eine sanfte Koloskopie) und schloss die Augen. Als ich sie wieder öffnete, konnte ich es kaum glauben. Keine halbe Stunde war vergangen, keinerlei Wehweh, alle kamen, um nach mir zu sehen. So gut ist es mir schon lange nicht gegangen. Meine erste Mahlzeit danach war ein Fest. Und ich wundere mich, was diese tolle Chirurgin alles kann: Während ich aufwachte, hat sie in einem Nebenzimmer einem Mädchen eingewachsene Zehennägel operiert. Wenn Sie diesen Bericht gelesen haben, werden Sie darin eine ernsthafte und aufrichtige Empfehlung entdecken. 30.6.17 MaGo

Beste Betreuung

29.06.2017: Hervorragende und freundliche Betreuung durch die Frau Dr. Margot Venetz-Ruzicka und ihr Personal. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben. Diese Ordination ist nur bestens weiterzuempfehlen. Dafür herzlichen Dank - Hermine Haas

So stelle ich mir das vor!

05.06.2017: Vorweg: Ich habe mich bei der Wahl der Ärztin sehr stark an den Erfahrungsberichten der Vor-Bewerter orientiert - und das hat sich bezahlt gemacht, zumal die Vorbereitung und Durchführung von endoskopischen Untersuchungen nicht gerade zum Lieblings-Hobby gehören. NACH den Untersuchungen und der Nachbesprechung darf ich behaupten auf eine wirklich freundliche, hilfsbereite und kompetente Umgebung getroffen zu sein - und damit ist das gesamte Team der Ordination gemeint. Etwaige Ängste vor derartigen Untersuchungen sind mir ab nun absolut genommen. Wenn die ganze Sache zum geplanten Check in 5 Jahren wieder ansteht, weiß ich wohin mein Weg mich führen wird. Vielen Dank an das gesamte Team! Man kann nur sagen: Bitte weiter genau so!

Sehr nettes und kompetentes Team

01.06.2017: Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben sowohl eine Koloskopie als auch eine Gastroskopie und bin an die Sache mit dem gebührenden Respekt und einer großen Portion Nervosität herangegangen. Das wäre allerdings nicht nötig gewesen. Frau Dr. Venetz-Ruzicka war sehr nett und einfühlsam und überaus kompetent. Seitens des betreuenden Teams bei der Untersuchung als auch den Damen am Empfang wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Untersuchung in leichter Narkose zu machen, absolut problemlos. Die Wartezeit sowohl bei den Besprechungsterminen als auch bei den Untersuchungen ist minimal.
PatientinWien123

Beste Praxis überhaupt !

29.05.2017: Ich war heute zu meiner ersten koloskopie hier, hatte Angst vor der Untersuchung, welche mir aber schnell genommen wurde Da dieses Team einfach besonders freundlich und einfühlsam ist. Ich gab mich trotz Angst noch nie in einer Praxis so wohl und verstanden gefühlt. Die Frau Doktor ist sehr nett und spricht wirklich ausführlich über alles und auch die Schwester und die Empfangsdame waren sehr freundlich und humorvoll. Es gab keine Wartezeit im Wartezimmer und auf den Termin auch nur 3 Wochen !Die Narkose ist sehr empfehlenswert wenn man Angst hat ich hab sofort geschlafen und bin erst im aufwachraum wieder aufgewacht man bekommt wirklich nichts mit. Ich kann dieses Institut nur jedem empfehlen der Angst vor derartigen Untersuchungen hat bin extra aus Linz gekommen und würde es immer wieder tun ! Vielen Dank an das beste Team überhaupt !!!

ANGST VOLLKOMMEN UMSONST - SANFTE ENDOSKOPIE IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES

29.05.2017: Ich hatte heute meine 1.Endoskopie und diese Untersuchung schon mehrere Jahre aufgeschoben. Mein Vater hatte Darmkrebs und seit 7 Jahren werde ich bei jeder Gesundenuntersuchung auf eine Endoskopie hingewiesen. Heuer hatte ich es mir fest vorgenommen und bin im Internet aufs Endozentrum gestossen. Und ich bin wirklich 100% zufrieden, mit der Vorbesprechung, der Terminvereinbarung und auch mit der heutigen Untersuchung. Ich hab geglaubt sie konnte nicht gemacht werden, denn ich habe im Anschluss nichts gespürt. nicht mal ein zwicken, von Schmerzen keine Spur. Kann ich nur weiterempfehlen! !! Alle im Endozentrum sind sehr sehr freundlich und bemüht!

Keine Angst vor der Narkose

27.05.2017: Ich kam zum ersten Mal zu dieser Untersuchung zuerst Gastro und dann Coloscopie und ich hatte ziemlich Angst- vor allem konnte ich mir das mit der Narkose überhaupt nicht vorstellen. Aber dann waren alle so nett! Ich musste gar nicht lange warten und als ich dachte jetzt geht es los war es auch schon vorbei. Man braucht wirklich keine Angst haben - weder vor der Narkose koch vor sonst irgendwas. In 5 Jahren komme ich gerne wieder!

Gastroskopie und Koloskopie

14.05.2017: Ich bekam sehr rasch einen Termin, die Wartezeiten vor Ort waren sehr kurz, die Ordination wunderschön eingerichtet. Schon beim Betreten der Räumlichkeiten fühlt man sich rundum wohl, viel Platz, und auch genug Sitzmöglichkeiten. Aufgrund der großen Zeitschriftenauswahl, hätte die Wartezeit ruhig etwas länger sein können ;-). Sowohl das Beratungsgespräch davor als auch danach waren sehr gut. Auf alle Fragen und Unklarheiten wurde ausführlich eingegangen. Die Untersuchung selber war ein Traum. Ein kleiner Stich und zwei Sekunden später ist man schon im Träumeland. Ich habe überhaupt nichts von der Untersuchung mitbekommen und hatte danach keinerlei Beschwerden. 5 Sterne von mir!!!

Kolo und Gastro

11.05.2017: Sehr angenehme Behandlung, gute und freundliche Betreuung durch das Team, nach der Gastro- und Koloskopie waren keine Beschwerden vorhanden, als ob die Behandlung nicht stattgefunden hätte.

Magenspiegelung

02.05.2017: Bin im Kaiser-Franz-Josef Spital wegen Magenschmerzen und Krämpfe in Behandlung. Der Arzt hat mir einen Termin bei Fr. Dr. Margot Venetz-Ruzicka vereinbart. War sehr überrascht wegen des schnellen Termins. Bin sehr dankbar. Sehr nettes Team, schmerzfreie Behandlung und man fühlt sich wohl. Bin pünktlich dran gekommen. Die Untersuchung dauert auch nicht lange. Hatte eine Narkose und habe nichts gespürt. Sehr nette und liebe Ärztin. Ich werde in Zukunft, falls ich wieder eine Magenspiegelung benötige wieder zur Fr. Dr. Margot Venetz-Ruzicka gehen. Kann sie nur weiterempfehlen.

Tolle Praxis - tolle Ärztin

27.04.2017: Schöne und moderne Praxis! Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Ärztin ist sehr einfühlsam und kompetent. Habe mich trotz meiner Angst sehr wohl gefühlt.

Gesellschaftsploitisch ein kleiner Einwand.Leistung der Praxis trotzdem Top!!!

21.04.2017: Das zeigen Religiöser Symbolik, jeglicher Art und Weise, finde ich für unangebracht. Egal ob Kreuz,Buddah,Kopftuch oder andere Religiöse Zeichen. Religion sollte Privat bleiben und nicht nach Außen getragen werden. Ich möchte hier aber auch ausdrücklich betonen das alle Mitarbeiter/innen höchst Professionell und Außerordentlich freundlich waren!!! Es gibt sonst nichts zu bemängeln...FREUNDLICH , KOMPETENT, PROFESSIONELL .SEHR EMPFEHLENSWERT!!!! Ps.: Es sind Kleinigkeiten, die in der heutigen zeit leider immer wichtiger werden.

Vollste Zufriedenheit mit Erst.Koloskopie

21.04.2017: Unbedingt Besuchen. Tolle Ordination, Sehr nette Ärzte, Schmerzfreie Behandlung und sehr nettes Empfangspersonal
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.04.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Wohlfühloase

02.04.2017: Vorige Woche war meine erste Magen und Darmspiegelung bei Frau Dr. Venetz Ruzicka. Nach einer eigehenden Beratung erschien ich gespannt zur vereinbarten Untersuchung. Keine Wartezeit und vom Team freundlich empfangen wachte ich völlig entspannt nach der Untersuchung auf. wenig später erschien bereits die Frau Doktor mit den Befunden. Vollste Zufriedenheit und diese Untersuchungen haben längst den Schrecken verloren.
sarah christina

Freundlich und kompetent

31.03.2017: Die Magenspiegelung unter Sedierung ging pünktlich los und verlief vollkommen reibungslos, auch das Personal war sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck.

Professionell

27.03.2017: Es war von Anfang bis zum Schluss angenehm - die Terminvereinbarung, das Vorgespräch, die Behandlung. So soll es sein.
harald@knill.at

Magenschmerzen / Verdauungsstörungen

21.03.2017: Frau Dr. Venetz-Ruzicka ist eine sehr kompetente Ärztin die ihr Fachgebiet zu handhaben weiß. Ich war mit ihrer Behandlung bzw weiterführende Beratungsgespräche sehr zufrieden. Liegen die Beschwerden etc außerhalb ihres Fachgebietes , so gibt Sie Tipp's / Ratschläge für folgliche Schritte (den man folgen kann,wenn man will) . Die Kurznarkose zur Untersuchung wurde reibungslos injiziert sowie nichts von der Magen/ Darmspiegelung zu spüren war. Auch das Team ist gut organisiert und freundlich. Daumen hoch! Die Wartezeiten auf ein Termin sind etwas zu lang! :( Trostpflaster : die ehrliche und fachliche Kompetenz der Ärztin. Weiter so ;)

Super!

17.03.2017: Ich hatte meine erste Darmspiegelung und hatte total Angst davor. Aber das Team um Dr. Margot Venetz-Ruzicka hat sich sehr nett um mich gekümmert und war überaus zuvorkommend. Die Frau Doktor selbst ist sehr einfühlsam und ich habe mich trotz der Umstände sehr wohl gefühlt. Das nächste Mal gehe ich bestimmt wieder zu ihr.

Die sind alle sehr nett und höflich man fühlt sich wohl

17.03.2017: Ich wahr sehr zu Frieden mit meiner Tochter sind sehr auf sie eingegangen ubd sie hat sich sicher und wohl Gefühl ichwürdr sie jetzt wieder empfehlen weil sie alle sehr nett sind

Hohe Kompetenz Fr. Dr. Venetz-Ruzickas und angenehme Betreuung Ihres Teams

16.03.2017: In der Ordination wie auch im Gespräch mit Frau Dr. Venetz-Ruzicka fühlte ich mich besonders gut aufgehoben. Eine Koloskopie und Gastroskopie gehören zweifelsohne zu jenen der weniger geliebten Untersuchungen. In diesem Fall wirklich völlig problemlos und schmerzfrei. Eher zufällig aufgrund der Nähe zu meinem Arbeitsplatz wählte ich die Ordination aus. Im Nachhinein ein glücklicher Zufall. Beste Betreuung, angenehmes Eingehen auf mich als Patientin sowohl von Frau Dr. Venetz-Ruzicka als auch von Ihrem Team der Arzthelferinnen. Besonders auffallend war hier eine gelebte Vielfalt zum Wohle der Patienten. Eine Ordinationsgehilfin mit Kopftuch, die einer Patientin vor mir auf Türkisch half, die Informationsblätter auszufüllen, während sie danach mit mir in gepflegtem Deutsch alle Formalitäten besprach. Ebenso höflich und mit anderen Fremdsprachen gerüstet waren die anderen Arzthelferinnen. Einfach toll! Weniger wichtig, aber doch bemerkenswert: die blitzsaubere und großzügig angelegte Ordination befindet sich in einem schön restaurierten Gründerzeithaus, das einen schon von außen willkommen heißt.

Extrem kompetente Ärztin, perfekte Untersuchung, großartiges Team!

16.03.2017: Ich bin durch reinen Zufall auf Frau Dr. Margot Venetz-Ruzicka aufmerksam geworden! Die bevorstehende Untersuchung hat mir Angst & Schrecken bereitet, alles war so schrecklich aufregend und ich wollte nur, dass es endlich vorbei ist... Beim Erstgespräch mit der Frau Doktor habe ich mich schon viel besser gefühlt. Sie ist sehr kompetent (und ich achte sehr darauf!!!), berät zeitintensiv, nimmt einem die Angst völlig weg und meint "Sie kommen einfach zu mir um eine Stunde lang zu schlafen" ;-))) und Recht hatte sie! Natürlich war ich dennoch aufgeregt... allerdings, hatte ich während der Untersuchung einen ganz angenehmen Schlaf und nach dem Aufwachen einen tollen restlichen Tag, völlig entspannt und ohne jegliche Beschwerden. Mein Körper und ich waren völlig im Einklang! Das Ärzteteam ist auch so herrlich freundlich, da genießen Sie schon bei der Anmeldung eine warme, gutmütige Fürsorge. Sie sind dort kein gewöhnlicher Patient! Sie sind in dieser Praxis "ein Mensch" dem eine angenehme Zeit & kompetente Betreuung gebührt! Wenn Sie diese Untersuchung aufgrund Ihrer Beschwerden machen müssen - dann möchten Sie "nur" bei dieser Ärztin sein!!!

Sehr sehr empfehlenswert

14.03.2017: Der Empfang - Top Die Ärztin - Top Umgang mit den Patienten - Top Es gibt nicht auszusetzen es ist eine wunderschöne Praxis mit einem tollen kompetenten und einfühlsamen Team .. Wartezeit war längstens 5 Minuten und öffentliche Verkehrsanbindung ebenfalls top also ich kann nur sagen ich werde hier als Patient bleiben

Top Arztpraxis

14.03.2017: Verantwortungsvoll, Behandlung auf Nummer sicher, man setzt neue Maßstäbe für Patienten in Freundlichkeit, Pünktlichkeit, modern eingerichtete Praxis. Diese Arztpraxis kann man nur weiterempfehlen.

Kompetenz am rechten Fleck

07.03.2017: Ich war zwecks einer Gastro- und Koloskopie auf der Suche nach einem Arzt. Über DocFinder wurde ich fündig und habe im EndoZentrum rasch einen Termin erhalten, der pünktlich eingehalten wurde. Dabei wurde in einem persönlichen Gespräch mit der Ärztin selbst alles wichtige erörtert und alle Fragen auch mit ein wenig Humor ausgiebig erklärt. Der Termin für die eigentliche Untersuchungen habe ich schnell bekommen (auf meine Termin-Wünsche wurde sehr gut eingegangen). Am Tag der Untersuchungen wurde sehr respektvoll mit mir umgegangen und habe ich mich einfach - trotz der doch unangenehmen Untersuchungen - sehr entspannt und gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem kann ich diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!

endoskopische Untersuchung des Magen-Darmtraktes

06.03.2017: Frau Dr. Margot Venetz-Ruzicka war beim Beratungsgespräch äußerst freundlich und einfühlsam, klärte mich genauestens - in jeder Hinsicht - auf. Sie hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich bei ihr gut aufgehoben bin. Auch das Team möchte ich positiv hervorheben. Alle sind sehr bemüht. Die Koloskopie und Gastroskopie war schmerzfrei ( kurze Narkose). Ich kann Frau Dr. Venetz-Ruzicka nur jedem empfehlen!

Absolut empfehlenswert!

21.02.2017: Ich lebe seit 5 Jahren in Spanien und kann hier alle Behandlungen und Untersuchungen machen lassen. Für die anstehende Darmspiegelung/Koloskopie/Endoskopie wollte ich allerdings eine(n) österreichische(n) Arzt/Ärztin aufsuchen. Die Suche auf Google brachte viele Vorschläge, von denen mir die Seite von Frau Dr. Venetz-Ruzicka am meisten zusagte. Sanft, schmerzlos, weniger nachträgliche Beschwerden und zufriedene Patienten. Die Dame an der Rezeption am Telefon: Freundlich, kompetent! Vorbesprechung: Frau Dr. Venetz-Ruzicka: Freundlich, kompetent, sehr genau in der Erklärung. Die beste Information, die ich bisher erhalten habe! Die Ordination ist ausgezeichnet ausgestattet, das Wartezimmer angenehm. Zur Behandlung selbst: Sie begann pünktlich zur vereinbarten Zeit. Die Atmosphäre: Entspannt. Alle freundlich: Die Ärztin, der Assistent, die Pflegerin. Ich habe mich keinen Moment unwohl gefühlt. In einem separaten Zimmer wacht man auf und hat Zeit, wieder richtig munter zu werden. Keine Übelkeit, alles bestens. Was für ein Unterschied zu meinen früheren Untersuchungen an anderen Plätzen. Meine beste Empfehlung für eine vielleicht lebensrettende Untersuchung!

Wenn Endoskopie oder Magenspiegelung dann hier !!!!

10.02.2017: Frau Dr. Margot Venetz-Ruzicka hat und Ihr Team haben mich bestens beraten versorgt und mir die Angst vor der Darmspiegelung genommen ! Der Eingriff war mit Narkose und ich habe absolut nichts mitbekommen bis zum sanften Aufwachen im Aufwachraum ! Der ganze Eingriff dauerte gerade einmal 20min, danach gings nach Hause und am Abend konnte ich bereits wieder normal essen. Die Praxis ist sauber und die Assistentinnen als auch die Damen an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit ! Wenn ich wieder eine Magen Darm Trakt Untersuchung vornehmen muss dann nur noch hier ! Danke für die tolle Behandlung Frau Margot Venetz-Ruzicka Christian Pircher Chef XXL Restaurant Leopoldauer Alm

keine Angst mehr vor einer Gastroskopie !

01.02.2017: Viele Menschen fürchten sich wenn sie eine Gastroskopie machen sollen, aber in dieser Tagesklinik braucht man keine Angst haben. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und somit sind alle Ängste sofort verflogen. Würde diese Tageklinik jeder Zeit weiter empfehlen. Ich bin sehr zufrieden gewesen und werde meinen nächsten Termin auch wieder im Endo Zentrum wahr nehmen. Sehr nette Ärztin und Arzthelfer/innen.

Gastroskopie, Coloskopie

22.01.2017: Frau Dr. Venetz- Ruzicka ging sehr einfühlsam auf mich und meine gesundheitliche Befindlichkeit ein. Sie hat mir von Anfang an die Angst vor den Untersuchungen genommen und war stets ruhig, freundlich und kompetent. Dadurch habe ich großes Vertrauen in sie und ihre Diagnostik gewonnen! Die telefonisch ausgemachten Termine werden meist sehr genau eingehalten. So stelle ich mir vor, dass es einem Patienten in einer Arztpraxis ergehen sollte! Das Fachpersonal ist sehr freundlich und schnell! Ich kann das Endo-Institut, das noch dazu alle Krankenkassen hat, nur weiterempfehlen!

Genauso muss ein Arzt sein!!!

20.01.2017: Ich war zur Gastroskopie - mit Dämmerschlaf. Ich kann mich nur positiv äußern! Von der Terminvergabe, über das Vorgespräch, die Untersuchung bis zur Nachbesprechung, alles war perfekt. Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Die Untersuchung - im Dämmerschlaf - hat keine Probleme verursacht. Ich habe sofort eine Kurzinfo erhalten und die Befundbesprechung (des histologischen Befunds) war für mich gut verständlich. Ich kann Frau Dr. Venetz-Ruzicka nur weiterempfehlen. Sie ist freundlich, kompetent und Vertrauen erweckend.

Kompetent!

16.01.2017: sehr einfühlsam und Kompetenz ausstrahlend, für mich als Patient sehr beruhigend.

Schnell, rofessionell und einfühlsam!!

02.01.2017: Da ich dieses Jahr 50 Jahre alt geworden bin, entschied ich mich zu einer Vorsorge-Darmspiegelung. Auf Empfehlung einer Freundin kam ich in diese Praxis zu einem Vorgespräch, ich wurde wirklich sehr gut aufgeklärt und fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben. Ich habe schon so einiges über diese Untersuchung gehört und war wirklich überrascht, wie schnell und einfach das doch ging, ich spürte gar nichts und ging danach ohne irgendwelche Unannehmlichkeiten nach Hause. Ich kann diese Praxis mit dem gesamten Team und der Fr. Dr. Venetz wirklich empfehlen, es ging schnell, einfach und ohne Wartezeiten. Ein Danke allen - ich fühlte mich bestens behandelt und betreut.

Entfernung eines Hämangioms am Haaransatz

31.12.2016: Bevor das alte Jahr zu Ende geht möchte ich nicht verpassen, der hervoeragenden Behandlung bei Fr. Dr. Venetz-Ruzicka gebührend Ausdruck zu verleihen. Ich wurde nach einer umfangreichen Vorbesprechung, der geradezu sofortigen Zuweisung zum Ultraschall im Labor beim Hauptbahnhof (eingeschobener Termin wegen großer Dringlichkeit) an einem beulenartigen Auswuchs am Kopf operiert, Die hiostologische Untersuchung ergab ein Hämangiom ohne Malignität. Nach 10 Tagen wurden die Nähte durch die sehr nette Mitarbeiterin entfernt. Zusammenfassend möchte ich die Sauberkeit, moderne Ausstattung und Großräumigkeit der Ordination erwähnen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Die Mitarbeiter, Sprechstundenheilfen, Arzthelferinnen sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Frau Doktor Venetz hat es verstanden meine Bedenken betreffend der Gefährlichkeit oder unangenehmen Operation auszuräumen, ich wurde kompetent über Folgen und Nachbetreuung informiert. Ich habe keinerlei nennenswerte Beschwerden, Schmerzen oder unangenehme Nebenwirkungen erlebt. Die Operationsnarbe ist sehr gut verheilt. Ich bin rückwirkend sehr froh und zufrieden mit der Wahl von Dr. Venetz-Ruzicka.

Nur keine Aufregung

28.12.2016: Arztgespräch fand sofort statt, Untersuchung folgte ein paar Tage später. Wegen der Untersuchung wurde ich bereits beim Arztgespräch beruhigt, was man ja nicht glauben kann - es war wirklich keine Aufregung wert. In entspannter Atmosphäre mit sehr nettem Personal fand die Untersuchung statt. Nach nicht einmal einer Stunde war ich fertig und ging beschwerdefrei nach Hause. Ich kann nur das Beste über diese Ordination und das Personal sagen.

Tolles Team !

05.12.2016: Bei mir wurde eine Darmspiegelung durchgeführt. Sehr einfühlsame und freundliche Betreuung. Der Eingriff ist problemlos verlaufen und anschließend sind keinerlei Beschwerden aufgetreten. Was will man mehr :-)

Vorsorge- und Nachuntersuchung

05.12.2016: War nach einem halben Jahr zur Nachuntersuchung (Gastroskopie). Obwohl Gastro und Kolo ja nicht gerade angenehme Dinge sind - habe ich mich bereits im April hier gut aufgehoben gefühlt. Beginnend von der Terminvereinbarung (pünktlichste Einhaltung - ohne Wartezeit) über freundlichste Begrüßung sowie Betreuung gibt es keinen Punkt in dieser Praxis den ich, selbst wenn ich wollte, kritisieren könnte. Ich komme wieder.

Unangenehmes angenehm absolviert!

01.12.2016: Sehr zuvorkommende/entgegenkommende und kompetente Atmosphäre, - hat alles hervorragend gepasst und funktioniert. Sehr verständliche Erklärungen und Informationen durch Frau Dr. Venetz-Ruzicka und ihrem gesamten Team! Hab schon Empfehlung an Kollegin ausgesprochen :-)

Kompetenz gepaart mit Liebenswürdigkeit

16.11.2016: Es hört sich natürlich nicht "normal" an, wenn jemand sagt: "Ich habe es genossen hier behandelt zu werden". Wer geht gern zum Arzt? Doch unter diesen Umständen war es tatsächlich ein Genuss. Warteraum = Spitze. Wartezeit = echt kurz (nicht so wie üblich endlos lang). Personal = sowas von lieb und freundlich. Fast hat man Angst, dass man in eine Privatordination geraten ist... nein trotz Kasse 》 Klasse. Frau Dr. selbst = kompetent, umsichtig und effizient. Kolo- und Gastroskopie habe ich gleich für mich und meine Frau angemeldet. Tolle Info über Bildschirm im Warteraum. Über docfinder gefunden und seeeehr zufrieden. Wolfgang Hrdina

Ausgezeichnete Behandlung in Wohlfühlatmosphäre

10.11.2016: Ich habe noch nie so freundliches und einfühlsames Krankenpersonal erlebt. Und sehr kompetent sind sie alle obendrein! Gerne gehe ich dort wieder hin.

Sehr zu empfehlen!

09.11.2016: Die Ordination kann ich einfach nur weiterempfehlen! Das Aufklärungsgespräch war sehr informativ, die Assistentin am Schalter hat mir nochmals alles sehr gut erklärt wie und was vor der Gastroskopie und Coloskopie zu beachten ist. Am Untersuchungstag wurde ich von einer sehr kompetenten Schwester betreut, diese sich sehr fürsorglich um mich gekümmert hat. Die Untersuchungen selbst habe ich komplett verschlafen und hatte überhaupt keine Schmerzen. Konnte mich nach der Untersuchung noch in einem Aufwachraum erholen. Befundbesprechung war wieder sehr kompetent und wurde mir verständlich erklärt. Ein großes Lob an das gesamte Team! Herzlichen Dank, gerne empfehle ich diese Ordination weiter!

Kompetent-einfühlsam-wirklich zufrieden

17.10.2016: Ich musste aufgrund längerer Beschwerden riet meine Hausärztin zu einer Koloskopie und verwies mich in Endozentrum. Dr. Dr. Venetz-Ruzicka erwarb mein Vertrauen durch Einfühlungsvermögen, aber auch gute Erklärungen und klare Worte, kein Herumgerede. Auch ihre Assistentinnen (Endoschwester, Rezeption) sind äußert kompent und hilfsbereit und eingespielt. Besonderes plus: noch tagesordination, kurze Termine, Koloskopie innerhalb einer Woche.

Ärztin und Team mit Herz!!

13.10.2016: Bei mir wurde heute eine Koloskopie durchgeführt. Ich kann Frau Dr. Margot Venetz-Ruzicka und das ganze Team einfach nur weiterempfehlen. Frau Doktor hat mir schon beim erst Gespräch einen wundervollen und kompetenten Eindruck gemacht. Der Eingriff war schmerzfrei und man ist auch schnell wieder fit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut (sogar die Tränen werden einem getrocknet wenn man etwas nervös ist). Einfach nur TOP da man heutzutage so eine Ordination selten findet.

Jederzeit wieder!

03.10.2016: War heute erstmals in dieser super geführten Ordination bei einer Gastroskopie sowie einer Koloskopie. Bereits im Vorgespräch vor zwei Wochen spürte ich ein sehr vertrauensvolles Gesprächsklima. Sämtliche Fragen wurden in Ruhe beantwortet und ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Bei der heutigen Behandlung wurde ich von einem freundlichen Team empfangen und nach einer Stunde konnte ich zufrieden die Ordination verlassen. Danke dem gesamten Team.

Erstklassig

30.09.2016: ich könnte nicht zufriedener sein! die Termine haben perfekt gepasst. die Ärztin ist sehr freundlich und erklärt es auch gerne ein zweites mal. selbst am Freitag (freier Tag der Ordination) wurde ich zurückgerufen und meine Fragen wurde beantwortet. von den Assistentinnen bis zur Ärztin - sehr empfehlenswert! keiner freut sich über persönliche Beschwerden, aber wenn es schon mal so weit ist, dann will man genauso behandelt werden wie hier.

Bin begeistert!

30.09.2016: Ich hatte schmerzen im Unterbauch und habe an einem Montag angerufen, einen Termin habe ich schon am Dienstag bekommen! Die Praxis ist sehr groß und sehr sehr sauber!! Ich habe auch nicht lange warten müssen im Wartezimmer. Frau Dr. Margot Venetz Ruzicka ist eine sehr sehr einfühlsame und freundliche Person. Ich habe mich sofort wohl gefühlt, sie hat sich viel Zeit genommen und mir sehr geholfen. Ihre Tipps habe ich alle eingehalten und habe auch keine Beschwerden mehr seit dem Besuch bei ihr. Ich werde definitiv nicht mehr den Arzt wechseln! Meinen Freunden habe ich sie schon weiterempfohlen. Liebe Grüße I. Lavanda

Kurznarkose

19.09.2016: Hatte Angst vor der Kurznarkose - doch die nette, einfühlsame Assistentin/Krankenschwester hat mir diese sofort genommen. So bin ich ganz entspannt aufgewacht und habe von der ganzen Untersuchung der Gastro- und Koloskpie nichts mitbekommen. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Rasch und kompetent

02.09.2016: Ich hatte im August 2016 im Endozentrum einen Gastroskopie-Termin. Die Terminvergabe erfolgte völlig unkompliziert. Die Untersuchung (auf Wunsch ohne Narkose) wurde behutsam von Dr. Venetz-Ruzicka durchgeführt, wobei eine Assistentin zusätzlich um mein Wohlbefinden bemüht war. Die nachfolgende Befundbesprechung war umfassend und informativ. Insgesamt, eine sehr kompetente, sympathische Ärztin, umgeben von einem freundlichen, hilfsbereiten Team. Michael H.

Colo/Gastroskopie nur hier

23.08.2016: Nach einer ersten eher unangenehmen Untersuchung vor 1 Jahr in einer Internisten-Ordination: was soll ich sagen. Ein einfühlsames Erstgespräch, bei dem ich (fast) alle Ängste verlor, dann am 1.8. die Untersuchung unter sanfter 'Narkose'. Das Aufwachen unter den kompetenten Augen der Assistentin. Keinerlei Beschwerden nachher. Und heute die Nachbesprechung mit Frau Dr. Venetz, in angenehmer Atmosphäre, mit Antworten auf alle Laienfragen. Alles in allem: wenn Colo/Gastroskopie nur dort! Mit herzlichem Dank an das gesamte Team

Tolle Ordination!!!

05.08.2016: Ich war diese Woche bei einer Magen- und Darmspiegelung. Das Aufklärungsgespräch von Fr Dr Venetz Ruzicka war sehr ausführlich und kompetent. Leider war ich sehr nervös vor der Untersuchung, doch die Schwester nahm mir jegliche Angst noch vor der Untersuchung durch ihr tolles Einfühlungsvermögen. Sie erklärte mir nochmals den Ablauf und fragte mich noch diverse Fragen über Medikamenteneinnahme, gesundheitlichen Zustand usw., zeigt für mich Professionalität und langjährige Erfahrung. Ich habe den gesamten Eingriff sehr gut verschlafen. Also die Angst war umsonst. Zur Ordination, sehr schön und sauber. Großen Dank an Fr Dr und ihr Team! Würde immer wieder diese Ordination wählen und auch empfehlen.

sehr empfehlenswert !!!

28.07.2016: Frau Dr. Venetz-Ruzicka und ihr Team waren überaus freundlich und man hat sich ab der ersten Minute wohl gefühlt. Obwohl die Nervosität vor der Untersuchung meinerseits sehr groß war, wurde mir diese mit einfühlenden Worten genommen. Auch bei der Befundbesprechung wurde mir mit sehr viel Kompetenz und fachlichem Wissen seitens Frau Dr. Venetz-Ruzicka das Untersuchungsergebnis mitgeteilt. Wiederum ist die Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen hervorzuheben. Ich kann daher nur jedem empfehlen, die Untersuchung dort vornehmen zu lassen - ich würde es jederzeit wieder tun !!!

26.07.2016: Musste wegen einen Magenbypass zur Gastro.Da ich Angst hatte machte ich es mit Narkose. Einfach spitze das ganze Team. Sehr nett. Danke

War sehr zufrieden mit der sanften Darm - Magenspiegelung.

18.07.2016: Das Team von Fr. Dr. Margot Venetz-Ruzicka ist sehr professionell, Fr. Doktor nimmt sich Zeit für Vorgespräch und Befundbesprächung.

Coloskopie

07.07.2016: Die doch eher unangenehme Untersuchung wurde Dank der kompetenten und einfühlsamen Betreuung durch Frau Dr. Venetz und dem Assistenz- und Pflegepersonal mehr als erträglich. Dies war meine erste endoskopische Untersuchung, die ich wirklich von Anfang bis Ende verschlafen habe. Beim nächsten Mal werde ich garantiert wieder diese Ordination wählen.

War mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden.

04.07.2016: Die Untersuchung war schmerzfrei, ich hatte keine Beschwerden nach der Untersuchung.

Behandlung von Hämmorrhoidalbeschwerden

29.04.2013: Ich war auf Grund von (wirklich üblen) Hämmorhoidalbeschwerden zum ersten Mal bei Frau Dr. Ruzicka (ich hatte vorher noch nie relevante Probleme). Gefunden habe ich sie im Internet, wo sie als Spezialistin für dieses Leiden geführt ist (u.a.!). Die Behandlung war kompetentest, rasch, Notfallhilfe wurde angeboten (Handynummer!!! Das Angebot, bei unerträglichen Schmerzen sofort im Krankenhaus vorbeizukommen um rasch operiert zu werden!!!!). Gott sei Dank war aber die medikamentöse Behandlung von Frau Dr. Ruzicka auf Grund ihrer Kompetenz und ihres Fachwissens so erfolgreich, dass die Beschwerden fast gänzlich abgeklungen sind. Sollte doch noch eine operative Behandlung notwendig sein, weiß ich natürlich in wessen kundige Hände ich mich begeben werde. P.S. auch die Räumlichkeiten in der Privatparaxis in der Billrothstrasse sind wunderschön, alle sind sehr nett und hilfsbereit! Christian Bartos

Koloskopie

14.01.2013: Die Behandlung war, wie versprochen, schmerz- und stressfrei. Für mich ist Fr. Dr. Ruzicka eine kompetente und sympathische Ärztin die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Dr. Schrittwieser

Perfektes Ergebnis

05.12.2012: Hatte ein großes Muttermal am Kinn, welches ich mir schon seit Jahren entfernen lassen wollte. Von 2 Ärzten wurde mir jedoch auf Grund der zu erwartenden Narbengröße davon abgeraten. Fr. Dr. Ruzicka hat mir die Angst vor Narbenbildung genommen und das Muttermal entfernt. Die Operationsnaht war minimal. Nach ein paar Wochen war keine Narbe mehr zu sehen, obwohl das Muttermal ziemlich groß und an einer exponierten Stelle am Kinn war. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann Fr. Dr. Ruzicka nur weiterempfehlen. Ästhetische Eingriffe werde ich in Zukunft nur mehr von Fr. Dr. Ruzicka durchführen lassen. Ulrike Grimm

Sie wollen zu Chirurgin Dr. Margot Venetz-Ruzicka auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Margot Venetz-Ruzicka - Chirurgie in 1100 Wien

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.067 sec.)