OA Dr. Franz Dirisamer junior, FEBO

AugenarztAlle Kassen u. Privat
Satoristraße 9, 4810 Gmunden
Satoristraße 9, 4810 Gmunden  Route planen

Vor der Ordination sind kostenlose Privatparkplätze vorhanden.

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Franz Dirisamer (Alle Kassen & Privat)

Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie biete ich meinen Patienten individuelle Behandlungen auf höchstem Qualitätsniveau an. Ich habe mich innerhalb meines Fachgebietes auf Katarakt- und Glaukomoperationen, laserchirurgische Eingriffe und Linsenimplantationen spezialisiert.

In angenehmer und gemütlicher Atmosphäre nehme ich mir für ein ausführliches Anamnesegespräch ausreichend Zeit. Ihre Anliegen und Wünsche werden von mir bestmöglich erfüllt. Der Patient steht stets im Mittelpunkt meines Tuns!

Meine Ordination, in der ich außerhalb des Kassenbetriebes auch als Privatarzt tätig bin, ist mit den modernsten technischen Geräten ausgestattet, die in Kombination mit meinem fundierten Fachwissen eine exakte Diagnose und Behandlung gewährleisten.

Des Weiteren arbeite ich als Oberarzt in leitender Funktion am Kepler Universitätsklinikum Linz. Bei Eingriffen, die ambulant durchgeführt werden oder einen stationären Aufenthalt notwendig machen, übernehme ich selbstverständlich das komplette Operationsmanagement. Nach einer eingehenden Voruntersuchung vereinbare ich für Sie den Operationstermin, führe die Operation gewissenhaft am Kepler Universitätsklinikum Linz durch und kümmere mich um eine optimale Betreuung vor Ort sowie umfassende Nachsorge in meiner Ordination.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner augenärztlichen Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Franz Dirisamer

Hinweis: Bitte bringen Sie bei Ihrem Besuch Ihre E-Card, Ihre aktuellen Fern-und Lesebrillen sowie eventuell vorhandene Befunde von anderen Augenärzten, Spitalsaufenthalten oder erfolgten Augenoperationen mit.

Ihr
Dr. Franz Dirisamer

Beliebte Leistungen

Grauer Star (Katarakt) -

Grauer Star (Katarakt)

Der Graue Star wird in der Augenmedizin auch als Katarakt bezeichnet. Die fortschreitende Trübung der Augenlinse ist mit einem zunehmenden Sehver…
Grüner Star (Glaukom) -

Grüner Star (Glaukom)

Beim Grünen Star wird der Sehnerv aufgrund eines erhöhten Augeninnendrucks (das Kammerwasser im Auge kann nicht richtig abfließen) auf…
AMD -

AMD

Bei der altersbedingten Makuladegeneration, kurz AMD, handelt es sich um eine Erkrankung der Netzhautmitte, der sogenannten Makula. Erste Symptome tre…
Trockenes Auge -

Trockenes Auge

Das trockene Auge (Sicca Syndrom) ist eine ernstzunehmende Augenerkrankung. Die Benetzungsstörung der Augenoberfläche wird durch eine vermin…
Kurzsichtigkeit -

Kurzsichtigkeit

Bei der Kurzsichtigkeit können die Betroffenen nur jene Dinge deutlich erkennen, die in ihrer Nähe sind. In der Ferne wird alles unscharf. D…
Weitsichtigkeit -

Weitsichtigkeit

Bei der Weitsichtigkeit (Hyperopie) handelt es sich um eine Fehlsichtigkeit, bei der Objekte in der Nähe unscharf gesehen werden. Das Sehen in di…
Hornhautverkrümmung -

Hornhautverkrümmung

Bei der Hornhautverkrümmung ist die Hornhaut verformt. Die in das Auge einfallenden Lichtstrahlen werden strich- und stabförmig auf der Netz…
Altersweitsichtigkeit -

Altersweitsichtigkeit

Die Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) tritt meist ab dem 40. Lebensjahr auf. Die Augenlinse kann sich mit zunehmendem Alter nicht mehr richtig auf un…
Diabetische Retinopathie -

Diabetische Retinopathie

Bei der diabetischen Retinopathie handelt es sich um eine Erkrankung der Netzhaut, die durch die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus hervorgerufen wird.…
Mutter-Kind-Pass -

Mutter-Kind-Pass

Im Rahmen des Mutter-Kind-Passes sind zwei augenärztliche Untersuchungen vorgesehen: Zwischen dem 10. und 14. sowie dem 22. und 26. Lebensmonat d…
Führerschein -

Führerschein

Ich führe in meiner Ordination auch sogenannte Führerscheinuntersuchungen durch. Dabei werden unter anderem ein ausreichendes Dämmerung…

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Die Terminvergabe erfolgt telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Patienten ein unverbindliches Rückrufservice an. Außerdem können Sie mir gerne eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Genetik

• VA

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Genetik

Sehr zufriedenstellend

Vereinbarter Termin wurde genau eingehalten. Der Arzt ist sehr höflich, respektvoll und vertrauenswürdig. Staroperation und Nachbehandlung sehr zufriedenstellend. Sprechstundenhilfe sehr kompetent und zuvorkommend. Zugang zur Praxis und WC ist nicht behindertengerecht.

War sehr zufrieden mit der Behandlung, habe wieder eine Sehkraft wie vor 15 Jahren.