Gartengasse 20a , 4810 Gmunden  Route planen

Parkplätze sind an der Hauptstrasse direkt vor dem Gebäude vorhanden, an der Esplanade, sowie am größten Gratisparkplatz von Gmunden an der Toscana (in Gehnähe 300m)

Die Ordination ist barrierefrei!

Herzlich willkommen in der Ordination bei Ihrem Augenarzt in Gmunden am Traunsee!

Mit fachlicher Kompetenz und langjähriger Erfahrung als Augenarzt und Augenchirurg nehme ich mir für Sie und Ihre Anliegen immer gerne Zeit. Ich freue mich, Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde in meiner neu eröffneten, medizinisch top ausgestatteten Praxis anbieten zu können.

Augenchirurgie am Kepler Universitätsklinikum Linz.

Brillen- und Kontaktlinsenfreiheit durch Laser und Premiumlinsenoperationen.

Die modernsten Geräte in der Ordination ermöglichen eine exakte Diagnose, mit neuester Lasertechnologie können nun sowohl Behandlungen des grünen Stars (Glaukom), als auch Nachbehandlungen beim grauen Star (Katarakt) schonend in der Ordination angeboten werden.

Augenoperationen(Makulaerkrankungen, grauer Star, grüner Star, Diabetes etc.) werden von mir am Kepler Universitätsklinikum Linz durchgeführt, wo ich als langjähriger Oberarzt tätig bin.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt die Behandlung von Fehlsichtigkeiten mittels Laser und Premiumlinsenoperationen dar, die durch die stetige Weiterentwicklung von Medizin und Technik heutzutage risikoarm angeboten werden können.

Augenchirurgie am Kepler Universitätsklinikum Linz.

Brillen- und Kontaktlinsenfreiheit durch Laser und Premiumlinsenoperationen.

Beliebte Leistungen

Grauer Star (Katarakt)

Der graue Star ist eine Trübung der Augenlinse, die bei allen Menschen mit zunehmendem Alter auftritt und nur durch eine Operation behoben werden kann…

Grüner Star (Glaukom)

Je früher ein grüner Star (Glaukom) diagnostiziert wird, desto größer sind die Chancen, bleibende Schäden oder sogar eine Erblindung zu verhindern. Ei…

AMD

Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist eine häufige und ernst zu nehmende Erkrankung bei älteren Menschen. Die Makuladegeneration kann innerh…

Trockenes Auge

Mangelhafte Tränenmenge oder Störung ihrer Zusammensetzung führen zum trockenen Auge. Es ist eine ernst zu nehmende Augenerkrankung.

Kurzsichtigkeit

Bei der Kurzsichtigkeit wird das Bild eines Objektes vor der Netzhaut scharf abgebildet. Ursachen hierfür sind ein zu langer Augapfel oder eine zu sta…

Weitsichtigkeit

Bei der Weitsichtigkeit wird das Bild eines Objektes hinter der Netzhaut scharf abgebildet. Ursachen hierfür sind ein zu kurzer Augapfel oder eine zu

Hornhautverkrümmung

Sie wird auch Astigmatismus oder Hornhautverkrümmung genannt. Eine Stabsichtigkeit entsteht durch zwei unterschiedliche Krümmungsradien der Hornhaut o…

Altersweitsichtigkeit

Die Elastizität der Linse, die wir für das Scharfstellen in der Nähe brauchen, nimmt von Geburt an ab. Etwa um das 40. Lebensjahr herum reicht die Ela…

Diabetische Retinopathie

Bei der diabetischen Retinopathie handelt es sich um eine Erkrankung der Netzhaut, die durch die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus hervorgerufen wird.…

Mutter-Kind-Pass

Bei Kindern zwischen dem 10.-14.Lebensmonat und dem 22.und 26.Lebensmonat ist es laut Mutter Kind Pass vorgesehen, eine Augenuntersuchung durchführen

Führerschein

Ich führe in meiner Ordination auch sogenannte Führerscheinuntersuchungen durch. Dabei werden unter anderem ein ausreichendes Dämmerungssehen sowie ei…

Terminvereinbarung erforderlich Über 2 Telefonleitungen (Festnetz und mobil) sind wir für Terminvereinbarungen und Anliegen für unsere Patienten gut erreichbar, ausserdem bieten wir Ihnen einen verlässlichen Rückruf und Emailservice an. Notfälle bzw. akute Beschwerden bekommen einen Soforttermin. Termine für Routinekontrollen kann Ich Ihnen gerne innerhalb von wenigen Wochen anbieten. Neue Patienten sind bei mir selbstverständlich herzlich willkommen! Ich freue mich schon auf Sie!Ihr, Dr. Franz Dirisamer

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Genetik

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Genetik

Bester Augenarzt

Ich bekam etwas ins Augen und leider ging es nicht mehr raus!
Ich durft als allerletzter noch in die Ordination.
Ich wurde sofort behandelt, super kompetent Beraten und mir wurde perfekt geholfen.
Mir wurde gesagt ich solle mich am nächsten Tag nochmal melden und selbst da wurde ich am Telefon nochmals perfekt beraten.
Alles in allem der beste (Augen)Arzt seit vielen Jahren!

Super tolle Behandlung, so sehr nett!!

Meine Tochter hatte ein Missgeschick mit dem Auge. Wir durften nach der offiziellen Ordinationszeit kommen. Ich bin dafür soo dankbar. Arzt so nett, ebenso die Dame an der Rezeption. 100+ Punkte. Danke

Ein hervorragender Augenarzt

Dr. Franz Dirisamer ist ein hervorragender Augenarzt und ein sehr netter Mensch. Dr. Dirisamer kann ich nur weiterempfehlen.

Hohe Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Ich muß vierteljährlich zu Kontrolluntersuchungen. Ich fühle mich bestens aufgehoben. Bin sehr dankbar, diesen höchst kompetenten, immer freundlichen und einfühlsamen Arzt gefunden zu haben. Dafür nehme ich gerne eine längere Anfahrt in kauf. Seit Jahren äußerst zufrieden.
DANKE!

Hohe Fachkompetenz

Dr. Franz Dirisamer ist ein äußerst netter Arzt. Die ganze Atmosphäre in seiner neuen Praxis ist besonders angenehm. Dr. Dirisamer geht auf seine Patienten ein und vermittelt eine hohe Fachkompetenz.