OA Dr. Franz Dirisamer junior, FEBO

Augenarzt
Satoristraße 9, 4810 Gmunden
Satoristraße 9, 4810 Gmunden  Route planen

Vor der Ordination sind kostenlose Privatparkplätze vorhanden.

Herzlich willkommen in der Ordination von Dr. Franz Dirisamer (Alle Kassen & Privat)

Aktuelle Information anlässlich Covid-19:

WIR HABEN REGULÄR GEÖFFNET!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Die Gesundheit meiner Patienten und Mitarbeiter hat für mich oberste Priorität.

Daher ist es mein erklärter Anspruch, auch unter den aktuell schwierigen Bedingungen eine optimale Versorgung aller Patienten sicherzustellen.

Ich bin gerne zu den gewohnten Ordinationszeiten für Sie da.

Montag         17:00-19:00 Uhr

Dienstag      08:00-13:00 Uhr

Mittwoch      08:00-13:00 Uhr

Donnerstag   10:00-17:00 Uhr

Freitag            08:00-13:00 Uhr

Alle Termine werden wie geplant stattfinden.

Ich möchte Ihnen versichern, dass ich mich an die Vorgaben des Gesundheitsministeriums und der Österreichischen Ärztekammer genauestens halte.

Zu Ihrem Schutz bitte ich um Beachtung folgender Punkte:

• Bitte suchen Sie die Praxis keinesfalls ohne Termin auf!
  • In dringenden Fällen ist eine kurzfristige Terminvereinbarung möglich.
  • Ein Betreten der Praxis ist ausschließlich mit Schutzmaske möglich. Bringen Sie bitte nach Möglichkeit Ihre eigene Maske mit.
  • Begleitpersonen sind nur in begründeten Fällen gestattet.
  • Direkter Kontakt (z.B. Händeschütteln) wird vermieden.
  • Wir desinfizieren nach jedem Patienten alle Oberflächen, die Patientenkontakt hatten und durchlüften die Räume.
  • Ich bitte alle, sich am Eingang die Hände zu desinfizieren.
  • Das zwischenmenschliche Gespräch ist wichtig, wird jedoch auf das Nötigste reduziert.
  • Spezielle Kleidung und Schutzmasken schützen Sie und mich.
  • Bitte kommen Sie nicht unangemeldet in die Ordination! - Wir sind zu den angegebenen Zeiten gerne telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar.
  • Die Termine werden so organisiert, dass der geforderte Sicherheitsabstand im Wartebereich gewährleistet wird.
  • Die Kontakte zwischen den Patienten werden in der Praxis und im Wartebereich auf ein Mindestmaß reduziert.
  • Sollten Sie Fieber, Husten oder ähnliche Symptome haben, kontaktieren Sie uns bitte unbedingt telefonisch.

Ich wünsche Ihnen für die nächste Zeit eine besonnene Wachsamkeit und Gesundheit!

Ihr Dr. Franz Dirisamer

Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie biete ich meinen Patienten individuelle Behandlungen auf höchstem Qualitätsniveau an. Ich habe mich innerhalb meines Fachgebietes auf Katarakt- und Glaukomoperationen, laserchirurgische Eingriffe und Linsenimplantationen spezialisiert.

In angenehmer und gemütlicher Atmosphäre nehme ich mir für ein ausführliches Anamnesegespräch ausreichend Zeit. Ihre Anliegen und Wünsche werden von mir bestmöglich erfüllt. Der Patient steht stets im Mittelpunkt meines Tuns!

Meine Ordination, in der ich außerhalb des Kassenbetriebes auch als Privatarzt tätig bin, ist mit den modernsten technischen Geräten ausgestattet, die in Kombination mit meinem fundierten Fachwissen eine exakte Diagnose und Behandlung gewährleisten.

Des Weiteren arbeite ich als Oberarzt in leitender Funktion am Kepler Universitätsklinikum Linz. Bei Eingriffen, die ambulant durchgeführt werden oder einen stationären Aufenthalt notwendig machen, übernehme ich selbstverständlich das komplette Operationsmanagement. Nach einer eingehenden Voruntersuchung vereinbare ich für Sie den Operationstermin, führe die Operation gewissenhaft am Kepler Universitätsklinikum Linz durch und kümmere mich um eine optimale Betreuung vor Ort sowie umfassende Nachsorge in meiner Ordination.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner augenärztlichen Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Franz Dirisamer

Hinweis: Bitte bringen Sie bei Ihrem Besuch Ihre E-Card, Ihre aktuellen Fern-und Lesebrillen sowie eventuell vorhandene Befunde von anderen Augenärzten, Spitalsaufenthalten oder erfolgten Augenoperationen mit.

Aktuelle Information anlässlich Covid-19:

WIR HABEN REGULÄR GEÖFFNET!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Die Gesundheit meiner Patienten und Mitarbeiter hat für mich oberste Priorität.

Ich bin gerne zu den gewohnten Ordinationszeiten für Sie da.

Montag         17:00-19:00 Uhr

Dienstag      08:00-13:00 Uhr

Mittwoch      08:00-13:00 Uhr

Donnerstag   10:00-17:00 Uhr

Freitag            08:00-13:00 Uhr

Alle Termine werden wie geplant stattfinden.

Zu Ihrem Schutz bitte ich um Beachtung folgender Punkte:

• Bitte suchen Sie die Praxis keinesfalls ohne Termin auf!
  • In dringenden Fällen ist eine kurzfristige Terminvereinbarung möglich.
  • Begleitpersonen sind nur in begründeten Fällen gestattet.
  • Direkter Kontakt (z.B. Händeschütteln) wird vermieden.
  • Ich bitte alle, sich am Eingang die Hände zu desinfizieren.
  • Spezielle Kleidung und Schutzmasken schützen Sie und mich.

Ihr Dr. Franz Dirisamer

Ihr
Dr. Franz Dirisamer

Beliebte Leistungen

Grauer Star (Katarakt)

Der Graue Star wird in der Augenmedizin auch als Katarakt bezeichnet. Die fortschreitende Trübung der Augenlinse ist mit einem zunehmenden Sehverlust

Grüner Star (Glaukom)

Beim Grünen Star wird der Sehnerv aufgrund eines erhöhten Augeninnendrucks (das Kammerwasser im Auge kann nicht richtig abfließen) auf Dauer geschädig…

AMD

Bei der altersbedingten Makuladegeneration, kurz AMD, handelt es sich um eine Erkrankung der Netzhautmitte, der sogenannten Makula. Erste Symptome tre…

Trockenes Auge

Das trockene Auge (Sicca Syndrom) ist eine ernstzunehmende Augenerkrankung. Die Benetzungsstörung der Augenoberfläche wird durch eine verminderte Prod…

Kurzsichtigkeit

Bei der Kurzsichtigkeit können die Betroffenen nur jene Dinge deutlich erkennen, die in ihrer Nähe sind. In der Ferne wird alles unscharf. Der Grund:

Weitsichtigkeit

Bei der Weitsichtigkeit (Hyperopie) handelt es sich um eine Fehlsichtigkeit, bei der Objekte in der Nähe unscharf gesehen werden. Das Sehen in die Fer…

Hornhautverkrümmung

Bei der Hornhautverkrümmung ist die Hornhaut verformt. Die in das Auge einfallenden Lichtstrahlen werden strich- und stabförmig auf der Netzhaut gebün…

Altersweitsichtigkeit

Die Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) tritt meist ab dem 40. Lebensjahr auf. Die Augenlinse kann sich mit zunehmendem Alter nicht mehr richtig auf un…

Diabetische Retinopathie

Bei der diabetischen Retinopathie handelt es sich um eine Erkrankung der Netzhaut, die durch die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus hervorgerufen wird.…

Mutter-Kind-Pass

Im Rahmen des Mutter-Kind-Passes sind zwei augenärztliche Untersuchungen vorgesehen: Zwischen dem 10. und 14. sowie dem 22. und 26. Lebensmonat des Ki…

Führerschein

Ich führe in meiner Ordination auch sogenannte Führerscheinuntersuchungen durch. Dabei werden unter anderem ein ausreichendes Dämmerungssehen sowie ei…

Terminvereinbarung erforderlich Die Terminvergabe erfolgt telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Patienten ein unverbindliches Rückrufservice an. Außerdem können Sie mir gerne eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Genetik

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Genetik

Mein bester Augenarzt

Man fühlt sich sehr gut beraten und behandelt ob seiner Kompetenz und angenehmen Art. Auch ein Lob an seine Ordinationshife. Einfach eine Wohlfühlpraxis.

Sehr, sehr zufrieden

Sehr kompetent, freundlich im Umgang, nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Er ist einfach gut!

Er ist gründlich und vor allem sehr freundlich. Er versucht immer zu helfen. Er ist einfach gut!

War nicht ganz zufrieden

3,0
Habe auf Grund der sehr guten Bewertungen einen Termin für die Mutterkindpass Untersuchung gemacht.
Wartezeit für einen Termin: sehr lange

Mich hat beim Betreten der Ordi der extrem muffige Geruch geschockt.
Ich hab sofort an einen feuchten, alten Keller gedacht.
Die Kinderecke hat auch schon einiges durchgemacht - die Bausteine auch schon sehr bespielt - die kann man bestimmt schnell und kostengünstig austauschen.
Der Warteraum auch ewig alt und schreit förmlich nach einer Renovierung - eigentlich schreit die ganze Ordi nach einer Modernisierung.
Die Untersuchung war schnell vorbei - leider hat mein Kind nicht so mitgemacht, wie es sollte ... trotzdem hab ich mich in der Behandlung nicht sehr wohl gefühlt. Der Herr Doktor ist zwar höflich .. aber sehr kühl und wirkt auf mich sehr unnahbar.
Bestimmt wird er Meister seines Fachs sein.
Da ich mich aber in keinster Weise wohl gefühlt habe, mich der muffige Geruch fast umgehaut hat, werde ich kein Patient bleiben.

Sehr gute Beratung und untersuchung

Fachärztliche Begutachtung und Behandlung in seiner Ordination.