Gartengasse 20a , 4810 Gmunden  Route planen

Parkplätze sind an der Hauptstrasse direkt vor dem Gebäude vorhanden, an der Esplanade, sowie am größten Gratisparkplatz von Gmunden an der Toscana (in Gehnähe 300m)

Die Ordination ist barrierefrei!

Herzlich willkommen in der Ordination bei Ihrem Augenarzt in Gmunden am Traunsee!

Mit fachlicher Kompetenz und langjähriger Erfahrung als Augenarzt und Augenchirurg nehme ich mir für Sie und Ihre Anliegen immer gerne Zeit. Ich freue mich, Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Augenheilkunde in meiner neu eröffneten, medizinisch top ausgestatteten Praxis anbieten zu können.

Augenchirurgie am Kepler Universitätsklinikum Linz.

Brillen- und Kontaktlinsenfreiheit durch Laser und Premiumlinsenoperationen.

Die modernsten Geräte in der Ordination ermöglichen eine exakte Diagnose, mit neuester Lasertechnologie können nun sowohl Behandlungen des grünen Stars (Glaukom), als auch Nachbehandlungen beim grauen Star (Katarakt) schonend in der Ordination angeboten werden.

Augenoperationen(Makulaerkrankungen, grauer Star, grüner Star, Diabetes etc.) werden von mir am Kepler Universitätsklinikum Linz durchgeführt, wo ich als langjähriger Oberarzt tätig bin.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt die Behandlung von Fehlsichtigkeiten mittels Laser und Premiumlinsenoperationen dar, die durch die stetige Weiterentwicklung von Medizin und Technik heutzutage risikoarm angeboten werden können.

Augenchirurgie am Kepler Universitätsklinikum Linz.

Brillen- und Kontaktlinsenfreiheit durch Laser und Premiumlinsenoperationen.

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Grauer Star (Katarakt)

Der graue Star ist eine Trübung der Augenlinse, die bei allen Menschen mit zunehmendem Alter auftritt und nur durch eine Operation behoben werden kann. Liegen...

Grüner Star (Glaukom)

Je früher ein grüner Star (Glaukom) diagnostiziert wird, desto größer sind die Chancen, bleibende Schäden oder sogar eine Erblindung zu verhindern. Eine...

AMD

Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist eine häufige und ernst zu nehmende Erkrankung bei älteren Menschen. Die Makuladegeneration kann innerhalb...

Trockenes Auge

Mangelhafte Tränenmenge oder Störung ihrer Zusammensetzung führen zum trockenen Auge. Es ist eine ernst zu nehmende Augenerkrankung.

Kurzsichtigkeit

Bei der Kurzsichtigkeit wird das Bild eines Objektes vor der Netzhaut scharf abgebildet. Ursachen hierfür sind ein zu langer Augapfel oder eine zu starke...

Weitsichtigkeit

Bei der Weitsichtigkeit wird das Bild eines Objektes hinter der Netzhaut scharf abgebildet. Ursachen hierfür sind ein zu kurzer Augapfel oder eine zu schwache...

Hornhautverkrümmung

Sie wird auch Astigmatismus oder Hornhautverkrümmung genannt. Eine Stabsichtigkeit entsteht durch zwei unterschiedliche Krümmungsradien der Hornhaut oder der...

Altersweitsichtigkeit

Die Elastizität der Linse, die wir für das Scharfstellen in der Nähe brauchen, nimmt von Geburt an ab. Etwa um das 40. Lebensjahr herum reicht die...

Diabetische Retinopathie

Bei der diabetischen Retinopathie handelt es sich um eine Erkrankung der Netzhaut, die durch die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus hervorgerufen wird.

Da die...

Mutter-Kind-Pass

Bei Kindern zwischen dem 10.-14.Lebensmonat und dem 22.und 26.Lebensmonat ist es laut Mutter Kind Pass vorgesehen, eine Augenuntersuchung durchführen zu...

Führerschein

Ich führe in meiner Ordination auch sogenannte Führerscheinuntersuchungen durch. Dabei werden unter anderem ein ausreichendes Dämmerungssehen sowie eine...

• Privat

• Privat

So funktioniert eine perfekte Praxis

Meinen Termin habe ich kurzfristig am selben Tag bekommen, kaum Wartezeit, Dr. Dirisamer nimmt sich wirklich Zeit um alle Fragen zu beantworten, sehr freundlich und kompetent! Tolle Praxis und ein sehr nettes Team, bitte weiter so!

Augenentzündung beidseitig

Ich kam zum Dr. Dirisamer ohne Termin und ziemlich spät, doch die äußerst netten Assistentinnen haben mich dennoch drangenommen. Der Arzt war überaus nett und kompetent. Er hat eine schnelle Lösung gefunden für mein Anliegen. Ich bin sehr, sehr froh, dass ich zum Dr. Dirisamer gekommen bin und werde ich auch in Zukunft machen.

Tolle Erfahrung bei Dr. Dirisamer: Professionell, freundlich und kompetent!

Mein Besuch bei Dr. Dirisamer war äußerst zufriedenstellend. Das gesamte Team war sehr professionell und freundlich. Dr. Dirisamer nahm sich ausreichend Zeit, um meine Augenbeschwerden zu untersuchen und mir eine gründliche Diagnose zu geben. Seine Fachkenntnisse und Erfahrung waren offensichtlich. Ich kann Dr. Dirisamer wärmstens empfehlen.

Bester Augenarzt

Absolut kompetent fachlich auf dem laufenden sehr freundlich keine Wartezeiten bei Termin

Tolle Praxis, sehr angenehme Atmosphäre

Freundlicher Empfang, gut organisiert, respektvoller Umgang, Wartezeit bei Termin im normalen Rahmen.