Priv.Doz. Dr. Reinhard Ramsebner

Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten
Phoniatrie

Priv.Doz. Dr. Reinhard Ramsebner jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 86 94...

HNO-Ärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu HNO-Arzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Priv.Doz. Dr. Reinhard Ramsebner - HNO-Arzt

Kinder mit Angst vor Untersuchung

Subjektiver Bericht von vom Dr Ramsebner machte die Vertretung in unserer Stammpraxis, als ich mit meinen Töchtern zur Kontrolle wegen gehäuften Mandelentzündungen kam. Der Umgang war extrem kinderfreundlich und einfühlsam. Eine meiner Töchter hat panische Angst vor Untersuchungen und weinte schon, als ihre Schwester dran war. Dr. Ramsebner schaffte es vorsichtig, geduldig, humorvoll und kindgerecht, mit ihr in Beziehung zu kommen, bis sie Vertrauen hatte und die Untersuchung gut schaffen konnte. er drängte sie nicht, machte ihr keine Vorwürfe wegen des Weinens, nahm ihre Angst ernst, erklärte die Handlungen und war geduldig. Gerade für Kinder, die wegen schlechter Vorerfahrungen Angst vor Untersuchungen/Übergriffen haben, sind solche einfühlsamen Ärzte extrem wichtig. und leider nicht selbstverständlich. auch medizinisch fühlten wir uns sehr gut aufgehoben und Dr.Ramsebner beruhigte auch inhaltliche Sorgen. klare Empfehlung, auch von den Kindern :) Mehr
Arztsuche / Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten / Wien / 1230 Wien / Priv.Doz. Dr. Reinhard Ramsebner

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.052 sec.)