Univ. Lek. Dr. Karl Werner Wintersteller

Zahnarzt
Gleisdorfergasse 10, 8010 Graz
Gleisdorfergasse 10, 8010 Graz  Route planen

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patientin und sehr zufrieden. Herr Dr.W. sanierte mein Kiefer und meine Zähne (Kronen/Implantate) zu meiner besten Zufriedenheit. Ich schätze die kompetente und unkomplizierte Art von Dr.W. und sein große Erfahrung in der Zahnmedizin. Auch bei Notfällen/ Schmerzen wurde ich immer sofort (ohne Termin) behandelt. Ich habe großes Vertrauen zu Dr.W. und fühle mich bestens zahntechnisch versorgt.

Weisheitszahn

Ich war letzte Woche mit argen Problemen meines Weisheitszahnes im Unterkiefer in der Ordination von Dr. Wintersteller. Ich kam als Notfall. Ich wurde sehr höflich empfangen und mir wurde alles gut erklärt. Schließlich musste der Zahn gezogen werden. Ich bekam eine medikamentöse Versorgung. Am darauf folgenden Tag wurde ich zur Kontrolle bestellt. Ich bin mit der Behandlung und der Aufklärung sehr zufrieden.

Nicht ernst genommener Schmerz

Ich bin schon jahrelang Patientin beim Herrn Dr. Wintersteller und war immer zufrieden. Jedoch war ich zweimal beim Herrn Dr. da ich nach Einsetzung einer Plombe sehr stark auf Kälte reagiert habe (mit Schmerzen verbunden) und ebenfalls beim Spülen Schmerzen verspürt habe. Da die Schmerzen nicht immer präsent waren, habe ich es so hingenommen, als man mir sagte, dass ich einfach empfindlich reagiere. Röntgen wurde ebenfalls gemacht und man sagte mir ich hätte perfekte Zähne. Nach einem Termin bei der Mundhygiene reagierte ich sehr stark auf die Kälte, dass wir kurzzeitig abbrechen mussten. Als mir der Herr Dr. danach die Zähne kontrollierte, meinte er, dass alles bestens sei.
6 Monate später wurde es immer schlimmer und nun am Wochenende musste ich sogar zu einem Notfall Zahnarzt. Der Arzt erklärte mir, dass wenn der Reiz als besonders stark empfunden wird, man dies für eine Zahnwurzelentzündung (Pulpitis) deutete. Letztendlich musste eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.
Univ. Lek. Dr. Karl Werner Wintersteller - Zahnarzt Graz 8010
Univ. Lek. Dr.Wintersteller
Stellungnahme - Wissen: Natürlich kann es sein, dass nach einer gelegten Füllung, die pulpennah ist, Kältesensationen entstehen und letztlich als Komplikation in eine Wurzelbehandlung mündet. Im gegenständlichen Fall wurde selbstverständlich auch besonders zahnschonend vorgegangen (Füllung und Unterfüllung gelegt, medik. Therapie, Aufklärung des Patienten und Nachkontrolle) um eine Wurzelbehandlung zu vermeiden. Bei den Nachkontrollen konnte nichts Auffälliges festgestellt werden. Auch wurden Röntgenkontrollen durchgeführt. Dem Patienten wurde ausserdem mitgeteilt, dass ich bei irgendwelchen Problemen dieses Zahnes "Gewehr bei Fuß" stehe.
Selbstverständlich kann auch eine Kältesensation bei einer Hygienesitzung auftreten. Dies ist meistens temporär. Wie man aus der Beschwerde ersieht, wurde die Wurzelbehandlung erst 6 Monate nach dem Erstbesuch vorgenommen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Dr. Karl Werner Wintersteller

Höchste Zufriedenheit

Ich bin als Schmerzpatient zu Hrn. Dr. W. gegangen. Er nahm mich ohne Termin dran und das obwohl er Urlaubsvertretung hatte und die Ordi komplett voll war und hat mich TOP behandelt. Dr. W. behandelte meine "desolaten" Zähne in weiteren Terminen nachhaltig. Geschwindigkeit: beeindruckend! Man merkt die grosse Erfahrung. Was mir besonders gefällt ist die geradlinige Art sowohl in der Kommunikation als auch in der Behandlung. Besonders auffällig ist auch der Ablauf in der Ordi. Es gibt für Niemanden Wartezeiten in der Praxis obwohl diese stets sehr gut besucht ist. Zusammenfassend ist zu sagen, dass es sich bei Dr. W. um einen äusserst kompetenten Arzt handelt, der das macht was notwendig ist ohne Arbeiten "anzugehen", die sich für seinen Betrieb weitaus mehr lohnen würden. Bei ihm ist das Wohl das Patienten und das Ergebnis eindeutig im Vordergrund. Auch das hob sich frappant gegenüber den Erfahrungen mit anderen Ärzten ab. Für mich DER Geheimtipp in Graz! Kurt Kellerer.

Sehr zufrieden!

Ich war am 23.11.21 in der Ordination von Dr. Wintersteller und wurde dennoch, obwohl ich keinen Termin hatte, als Schmerzpatient höflich und zuvorkommend empfangen. Die Behandlung empfand ich als sehr kompetent und auch die Assistentinnen waren sehr höflich. Ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiter empfehlen.