DDr. Andreas Potyka

Achengasse 1/14, 1210 Wien  Route planen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

TOP in jeder HINSICHT!

Sehr kompetenter,netter und einfühlsamer Arzt!
Sehr zu empfehlen bei Zahnextraktionen,Wurzelbehandlung,Kronen,Implantate ect..

Hervorragende Zahnentfernung

Ich wurde von DDr. Potyka aufgrund von zwei schiegewachsenen (rentierten) Weisheitszähnen behandelt. Einer davon ca. zu 30% noch nicht herausgebrochen, doch musste aufgrund von Kariesbefall schleunig entfernt werden. Mein Zahnarzt hatte mir Prophezeit, dass man ihn herausschneiden müssen wird und ich mich auf 1 Woche Schmerzen einstellen muss, er verwies mich jedoch an DDr. Potyka, da er laut seiner Aussage "der Beste" für solche Beschwerden ist.
DDr. Potyka hatte mir innerhalb von 5 Minuten beide Zähne gezielt herausgezogen bzw. einen vorher zerteilt und dann entfernt. Es musste nichts geschnitten werden. Ich hatte danach nur minimale Schmerzen, die nach 2 Tagen vollkommen verschwanden. Schwellung gab es gar keine.
Ich kann Herrn DDr. Potyka mit ruhigem Gewissen jedem weiterempfehlen, der etwas heiklere Zahprobleme hat. Er wird damit spielend fertig!

leider Abstriche zu vermelden

3,0
Ich kam durch Zufall zu Dr. Potyka, weil in der Weihnachtszeit eine Füllung kaputt ging und er einer der einzigen Zahnärzte in der Umgebung war, die die Praxis offen hatten. Er hatte zu der Zeit eine Praktikantin eingestellt, die er meine Behandlung machen ließ. Ich wurde weder danach gefragt, ob mir das recht ist noch wurde ich darüber informiert, dass die Behandlung nicht durch Dr. Potyka selbst erfolgen wird. Zu der einen kaputten Füllung hat sie noch zwei weitere Zähne "repariert". Tja ... zwei der gemachten Füllungen sind innerhalb von 2 Jahren wieder raus gefallen und haben zusätzliche Probleme verursacht.

Sehr gute Arztpraxis

Ich danke für gute Beratung, Kompetenz, Sorgfalt und grossen Zeitaufwand. Die Assistentinnen sind sehr höflich und auch sehr kompetent. Da sie Migrationshintergrund haben, darf von Seiten der Patienten etwas Geduld bei der Verständigung erwartet werden.

Ich würde jederzeit wieder hingehen...

... allerdings hoffe ich, ich muss nicht :)

Mein Termin war für gesamt 4 Weisheits-Zähne - alle mussten 'raus. Ich hab' beschlossen, ich lass' alle auf einmal machen, weil ich mich wahrscheinlich kein zweites Mal hintrau' - richtig, Angst-Patient, aber vom Feinsten...
Ich hab' mit ihm vereinbart, er soll die beiden ziehen, die unbedingt notwendig sind und dann sag' ich ihm, ob die anderen beiden gleich oder bei einem anderen Termin 'rauskommen.
Mir ist noch nie so ein gefühlvoller Arzt untergekommen. Ich hab' gezittert wie Espenlaub, aber nur aus Angst, nicht aus Schmerz.
Er hat leise und beruhigend gesprochen, die Assistentinnen waren unglaublich nett, er war vorsichtig, hat mir gesagt, was er gerade tut, damit ich keine Panik bekomme und ich hab' dann wirklich alle 4 auf einmal machen lassen - kein einziger Zahn hat mehr als 1 Minute gedauert.
Heute (also einen Tag später) habe ich nur Schmerzen im Kiefer - klar, wird ja gestemmt - aber sonst, gar nichts. Keine Schwellung, keine Schmerzen, kann normal reden, trinken und rauchen - nur mit dem Essen lasse ich mir noch Zeit.
Sollte mich jemals jemand fragen, wohin er zum Zähne-Entfernen gehen soll - nur zu ihm! Einfach perfekt!