DDr. Andreas Potyka

4,0
(28)
Zahnarzt
01/290 5... Nr. zeigen
Achengasse 1/14, 1210 Wien
Achengasse 1/14, 1210 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    10:00–13:0013:00–15:0015:00–20:00
  • Dienstag
    10:00–13:0013:00–15:0015:00–20:00
  • Mittwoch
    09:00–13:0013:00–15:0015:00–19:00
  • Donnerstag
    09:00–13:0013:00–15:0015:00–19:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    10:00–13:0013:00–15:0015:00–20:00
  • Dienstag
    10:00–13:0013:00–15:0015:00–20:00
  • Mittwoch
    09:00–13:0013:00–15:0015:00–19:00
  • Donnerstag
    09:00–13:0013:00–15:0015:00–19:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Karte zeigen
4,0
(28 Bewertungen)
5 Punkte
57%
4 Punkte
11%
3 Punkte
18%
2 Punkte
7%
1 Punkt
7%
Einfühlungsvermögen
4,1
(26)
Vertrauensverhältnis
3,9
(26)
Behandlung
3,9
(26)
Serviceangebot
3,9
(26)
Praxisausstattung
4,0
(26)
Betreuung in der Praxis
3,9
(26)
Wartezeit im Warteraum
4,0
(26)
Wartezeit auf Termin
3,8
(25)

Bewertungen

Hervorragende Zahnentfernung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde von DDr. Potyka aufgrund von zwei schiegewachsenen (rentierten) Weisheitszähnen behandelt. Einer davon ca. zu 30% noch nicht herausgebrochen, doch musste aufgrund von Kariesbefall schleunig entfernt werden. Mein Zahnarzt hatte mir Prophezeit, dass man ihn herausschneiden müssen wird und ich mich auf 1 Woche Schmerzen einstellen muss, er verwies mich jedoch an DDr. Potyka, da er laut seiner Aussage "der Beste" für solche Beschwerden ist.
DDr. Potyka hatte mir innerhalb von 5 Minuten beide Zähne gezielt herausgezogen bzw. einen vorher zerteilt und dann entfernt. Es musste nichts geschnitten werden. Ich hatte danach nur minimale Schmerzen, die nach 2 Tagen vollkommen verschwanden. Schwellung gab es gar keine.
Ich kann Herrn DDr. Potyka mit ruhigem Gewissen jedem weiterempfehlen, der etwas heiklere Zahprobleme hat. Er wird damit spielend fertig!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

leider Abstriche zu vermelden

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kam durch Zufall zu Dr. Potyka, weil in der Weihnachtszeit eine Füllung kaputt ging und er einer der einzigen Zahnärzte in der Umgebung war, die die Praxis offen hatten. Er hatte zu der Zeit eine Praktikantin eingestellt, die er meine Behandlung machen ließ. Ich wurde weder danach gefragt, ob mir das recht ist noch wurde ich darüber informiert, dass die Behandlung nicht durch Dr. Potyka selbst erfolgen wird. Zu der einen kaputten Füllung hat sie noch zwei weitere Zähne "repariert". Tja ... zwei der gemachten Füllungen sind innerhalb von 2 Jahren wieder raus gefallen und haben zusätzliche Probleme verursacht.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr gute Arztpraxis

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich danke für gute Beratung, Kompetenz, Sorgfalt und grossen Zeitaufwand. Die Assistentinnen sind sehr höflich und auch sehr kompetent. Da sie Migrationshintergrund haben, darf von Seiten der Patienten etwas Geduld bei der Verständigung erwartet werden.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich würde jederzeit wieder hingehen...

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
... allerdings hoffe ich, ich muss nicht :)

Mein Termin war für gesamt 4 Weisheits-Zähne - alle mussten 'raus. Ich hab' beschlossen, ich lass' alle auf einmal machen, weil ich mich wahrscheinlich kein zweites Mal hintrau' - richtig, Angst-Patient, aber vom Feinsten...
Ich hab' mit ihm vereinbart, er soll die beiden ziehen, die unbedingt notwendig sind und dann sag' ich ihm, ob die anderen beiden gleich oder bei einem anderen Termin 'rauskommen.
Mir ist noch nie so ein gefühlvoller Arzt untergekommen. Ich hab' gezittert wie Espenlaub, aber nur aus Angst, nicht aus Schmerz.
Er hat leise und beruhigend gesprochen, die Assistentinnen waren unglaublich nett, er war vorsichtig, hat mir gesagt, was er gerade tut, damit ich keine Panik bekomme und ich hab' dann wirklich alle 4 auf einmal machen lassen - kein einziger Zahn hat mehr als 1 Minute gedauert.
Heute (also einen Tag später) habe ich nur Schmerzen im Kiefer - klar, wird ja gestemmt - aber sonst, gar nichts. Keine Schwellung, keine Schmerzen, kann normal reden, trinken und rauchen - nur mit dem Essen lasse ich mir noch Zeit.
Sollte mich jemals jemand fragen, wohin er zum Zähne-Entfernen gehen soll - nur zu ihm! Einfach perfekt!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

keine adäquate Nachbehandlung

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde von meinem Zahnarzt zu einer operativen Zahnentfernung an Herrn Potyka verwiesen.
Die Behandlung an sich war langwierig weil mein Zahn sehr brüchig war. Es war eine sehr stressvolle und unangenehme Behandlung. Der Arzt hat mit keinem Wort versucht mich ins Bild zu setzen, wie lange die Behandlung noch dauern wird oder was als nächstes passiert (rausziehen, schneiden, bohren ect.) was mich stark verunsicherte.
Nach der Behandlung wurden keine Tipps gegeben auf was ich acht geben sollte.
Als ich Tage später angerufen habe weil meine Wunde nicht zu bluten aufhörte bekam ich von der Assistentin nur sehr undeutliche Anweisungen. Undeutliche weil die Dame die Deutsche Sprache nur sehr dürftig beherrscht. Was meiner Meinung nach für eine Dame die das Telefon bedient komplett unpassend ist!
Einige Knochensplitter waren noch in der Wunde, einer der größeren Knochensplitter bohrte sich durch mein Zahnfleisch raus was ich als sehr schmerzhaft empfand.
Die Assistentin verwies mich darauf dass ich erst in Wochen kommen könnte, die Schmerzen waren komplett egal.
Ich ging zu einem anderen Arzt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,1
(26)
Vertrauensverhältnis
3,9
(26)
Behandlung
3,9
(26)
Serviceangebot
3,9
(26)
Praxisausstattung
4,0
(26)
Betreuung in der Praxis
3,9
(26)
Wartezeit im Warteraum
4,0
(26)
Wartezeit auf Termin
3,8
(25)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.