Dr. Gerhard Zips

• Tiefgarage Meiselmarkt
  • Straßenbahnlinie 49
  • Autobus 10A, 12A
  • U3 Johnstraße

Wir sorgen für Ihr strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen.

Willkommen in der Ordination von Dr. Gerhard Zips!

Die Ordination Dr. Zips besteht bereits seit drei Generationen. In der Praxis wird das jahrzehntelange Know-How unserer Zahnarztfamilie mit den neuesten Technologien der heutigen Zahnheilkunde verbunden. Unser Angebot umfasst das komplette Spektrum der modernen Zahnmedizin, wodurch wir Ihnen eine bestmögliche Versorgung auf hohem medizinischem Niveau anbieten können.

Ziel jeder Behandlung ist es, Ihnen mit guter Betreuung und Humor nicht nur zu mehr Gesundheit, sondern auch zu einem verbesserten Lebensgefühl zu verhelfen. Wir sind stets um die beste Lösung für Ihre Zähne bemüht!

Der Schwerpunkt der Praxis liegt in der Kombination aus prothetischer und chirurgischer Zahnheilkunde. Dank hauseigenem Zahnlabor können alle technischen Arbeiten direkt vor Ort durchgeführt werden. So bieten wir unseren Patienten u.a. auch Sofort-Reparaturen von Prothesen an.

In unserer Ordination erwartet Sie eine entspannte und familiäre Wohlfühlatmosphäre. Es ist uns wichtig, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes umsorgt und in guten Händen fühlen. Aufgrund unserer lockeren, fröhlichen, einfühlsamen und auch geduldigen Art sind auch Angstpatienten bei uns bestens aufgehoben.

Schenken auch Sie uns Ihr Vertrauen!

Ihr Dr. Gerhard Zips und Team!

Wir sorgen für Ihr strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen.

Willkommen in der Ordination von Dr. Gerhard Zips!

Schenken auch Sie uns Ihr Vertrauen!

Ihr Dr. Gerhard Zips und Team!

Alle Leistungen

Beliebte Leistungen

Prophylaxe / Professionelle Mundhygiene

Die zahnärztliche Prophylaxe dient in erster Linie der Vorbeugung gegen Karies und Zahnbetterkrankungen (u.a. Parodontitis).

Hauptbestandteil der Zahnprophylaxe...

Bleaching

Strahlend weiße Zähne werden von vielen Menschen mit Gesundheit, einer positiven Ausstrahlung und Vitalität verbunden. Und obwohl verfärbte Zähne kein...

Wurzelbehandlungen

Ist das weiche Gewebe im Inneren des Zahnes, die sogenannte Pulpa (oder auch Zahnmark genannt), entzündet, macht sich das häufig durch pochende oder bohrende...

Unsichtbare Zahnspange

Mithilfe der unsichtbaren Zahnspange können die meisten Zahn- und Kieferfehlstellungen unauffällig und dennoch effektiv korrigiert werden. Die Zahnspange...

Softlaser

Die Low Level Laser Therapie wird in der Zahnmedizin vor allem zur Schmerzreduktion, Wundheilungsbeschleunigung und Entzündungsbekämpfung eingesetzt.

Der...

Zahnimplantate

Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um eine Art künstliche Zahnwurzel, die operativ in den Kieferknochen eingebracht wird. Nach einer mehrmonatigen...

Kronen / Brücken

Kronen und Brücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz. Während Zahnkronen vor allem bei stark beschädigten Zähnen zum Einsatz kommen und eine Art...

Teil- und Vollprothesen

Eine Teilprothese kommt dann zum Einsatz, wenn nicht mehr genügend Zähne für eine Brückenversorgung vorhanden sind. Mit einer Teilprothese kann, wie der Name...

Kompositfüllungen

Bei Kompositen handelt es sich um hochwertige Füllungswerkstoffe aus kleinsten Glas-, Keramik- und Quarzpartikeln mit einem Kunststoffanteil von rund...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Genial

Bin sehr schmerzempfindlich und hasse Zahnärzte. Dr. Zips und sein Team sind jedoch sehr einfühlsam und nehmen jede Angst! Sehr humorig und auch jederzeit bereit, alle Fragen verständlich zu erklären! Auch für Kinder ein super Arzt!!! Kann ich nur empfehlen! D A N K E liebes TEAM

Hervorragend!

Ich bin seit längerem Patientin bei Dr. Zips und super zufrieden! Der Doktor ist super sympathisch und jede(r) einzelne Mitarbeiter(in) ist zuvorkommend und herzlich.
Die Ordination selbst ist sehr!! modern ausgestattet.
Die Preise sind dafür allerdings auch höher als gewöhnlich (z.B. Mundhygiene, Plombe)

Renovierte Praxis – NICHT BARIEREFREI !

Renovierte Praxis – NICHT BARIEREFREI ! Kein weiterer Kommentar!
Dr.Zips
Sehr geehrter Patient,
die Praxis selbst ist nach Gesetzt barrierenfrei, lediglich das Stiegenhaus weißt vier Stufen im Eingangsbereich auf, wie in Wien im alten Jahrhundertwende Gebäuden oft der Fall ist.
mit freundlichen Grüßen Fr. Zips

Sehr zufrieden!

Die Assistentinen sind sehr nett, der Doc nimmt sich immer genug Zeit und beantwortet alle meine fragen bzw bedenken. Das Team harmoniert sehr gut, was auch dazu führt, sich wohl zu fühlen und auf den Moment zu vergessen, dass man doch immerhin beim Zahnarzt ist. Ich bin super zufrieden mit den Leistungen und mit dem gesamten Team - empfehle ich immer weiter und freu mich auf den nächsten Besuch!

Einfach nur Top

kurze Wartezeit und moderne Praxis
Das Team war sehr freundlichen und der Arzt und der Techniker haben sich sehr viel Zeit genommen und sind auf alle meine Fragen eingegangen.
Ordination und Labor in einem einfach nur Top!