Teil- und Vollprothesen

Teil- und Vollprothesen - Dr. Gerhard Zips - Zahnarzt Wien 1150

Eine Teilprothese kommt dann zum Einsatz, wenn nicht mehr genügend Zähne für eine Brückenversorgung vorhanden sind. Mit einer Teilprothese kann, wie der Name schon sagt, ein Teil der natürlichen Zahnreihe ersetzt werden, wodurch die Wiederherstellung von Kaufunktion und Ästhetik gegeben ist.

Teilprothesen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, die sich u.a. hinsichtlich Kaukomfort und technischem Aufwand unterscheiden.

Bei einem zahnlosen Kiefer empfiehlt sich eine Voll- bzw. Totalprothese, die umgangssprachlich auch als Gebiss oder die dritten Zähne bezeichnet wird.

Die Ordination Dr. Zips ist auf prothetische Versorgungen spezialisiert. Dank hauseigenem Zahnlabor können wir alle Arten von Prothesen als auch kombinierte Zahnersätze anfertigen. Wir verwenden zudem spezielle thermoplastische Kunststoffe, wodurch wir auch Allergikern einen komplett metallfreien Zahnersatz anbieten können.

Wir stehen Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Gerne informieren wir Sie auch über implantatgetragene Lösungen!