Urologe Alle Kassen
Wohnpark Alteraa, Ärztezentrum Ost Top 4, Anton-Baumgartner-Str. 44, 1230 Wien
Wohnpark Alteraa, Ärztezentrum Ost Top 4, Anton-Baumgartner-Str. 44, 1230 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Als Facharzt für Urologie ist es mir ein besonderes Anliegen, von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten aufzubauen. Denn gerade im Bereich der Urologie stoßen viele Menschen an ihre Hemmschwelle. Beschwerden wie Inkontinenz oder Erektionsprobleme werden ungern thematisiert. Umso wichtiger ist es für mich als Arzt, Ihr Vertrauen nicht nur mit Fachkompetenz sondern auch mit Einfühlungsvermögen und der bestmöglichen Beratung und Betreuung zu gewinnen.

Ich nehme mir deshalb für jedes einzelne Gespräch ausreichend Zeit, Sie sollen sich bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen. Mit meinem Fachwissen decke ich das komplette urologische Spektrum ab, dazu gehören die Erkrankungen von Nieren, Harnleiter, Blase, Prostata sowie des äusseren männlichen Genitale, die Ultraschalldiagnostik, Harnwegsinfekte, die Inkontinenztherapie beim Mann und Frau, Störungen des männlichen Hormonhaushaltes, Familienplanung bzw. Kinderwunsch, Erektionsprobleme sowie kinderurologische Erkrankungen.

Meine Ausbildung erhielt ich an der Urologischen Klinik der Medizinischen Universität Wien. Nach dem Facharztdiplom, der Zertifizierung durch das European Board of Urologists sowie einem zweijährigen Fellowship in Urologischer Onkologie an der Université Laval in Québec, Kanada, wechselte ich an die urologische Abteilung des Krankenhauses Hietzing, wo ich bis zur Übernahme der Kassenordination im Juli 2018 als Oberarzt tätig war.

Meine Ordination ist barrierefrei für Sie zugänglich. Es erwarten Sie helle und freundliche Praxisräume. Die Terminvergabe ist gut organisiert, wodurch die Wartezeiten so kurz wie möglich gehalten werden. Operationen sind auf Wunsch des Patienten in ausgewählten Wiener Belegspitälern möglich. Eine umfassende persönliche Betreuung ist für mich selbstverständlich.

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung!

Ihr

Herzlich willkommen!

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung!

Ihr

Beliebte Leistungen

• VA

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um Voranmeldung per Telefon oder mittels Online-Terminvereinbarung wird gebeten, Akutpatienten werden eingeschoben

• Französisch

• Geriatrie
  • Palliativmedizin
  • Substitutionsbehandlung

Mehr als zufrieden: Ergänzung: ich hatte die 5 Sterne anklicken vergessen

siehe meine Bewertung "Mehr als zufrieden": Zusammenfassung: TOP-Arzt und TOP-Betreuung

Sehr sympatischer Urologe

Habe Dr. Lauermann in der Urologischen Ambulanz im KH Hietzing kennengelernt. Habe bei ihm eine wirklich sehr einfühlsame und verständnisvollen Betreuung erhalten. Deshalb bin ich ihm nun auch als Patient in seine Kassenfacharztpraxis gefolgt..

Sehr kompetent !

Aus beruflichen Gründen im 21. Bezirk tätig, war ich bei Herrn Dr. Mauermann Patient. Da ich sehr zufrieden mit seiner Betreuung und den aufklärenden Informationsgesprächen bin, fahre ich nun auch in seine neue Ordination in den 23. Bezirk. Auch heute war ich wieder sehr zufrieden. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen wird nun auch mein Sohn zu Herrn Dr. Mauermann als Patient gehen.

Perfekte Kompetenz

Ich bin seit 2014 in Behandlung bei Dr. Mauermann. Er hat als Vertretung meines damaligen Urologen einen Blasentumor rechtzeitig diagnostiziert und hat mir so ein Leben ohne künstlichen Ausgang erspart. Die regelmäßigen Untersuchungen sind durch Dr. Mauermann als äußerst kompetent anzusehen. Er nimmt sich jede Zeit für die Untersuchungen und auch für Fragen die notwendig sind. Ich komme aus dem 21. Bezirk und nehme jetzt gerne den weiten Weg in Dr. Mauermanns Praxis im 23.Bezirk in Kauf.

Empfehlendswert !

Ich bin schon mehrere Jahre Patient des Herrn Dr. Mauermann und bin mit den Behandlungen und das Eingehen des Arztes auf meine Anliegen rundum zufrieden und dankbar!