Urologie

Praxis Dr. Julian Mauermann / Über uns
Kontakt zu Urologe Dr. Julian Mauermann
Bewertungen zu Urologe Dr. Julian Mauermann
Herzlich willkommen!
Als Facharzt für Urologie ist es mir ein besonderes Anliegen, von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten aufzubauen. Denn gerade im Bereich der Urologie stoßen viele Menschen an ihre Hemmschwelle. Beschwerden wie Inkontinenz oder Erektionsprobleme werden ungern thematisiert. Umso wichtiger ist es für mich als Arzt, Ihr Vertrauen nicht nur mit Fachkompetenz sondern auch mit Einfühlungsvermögen und der bestmöglichen Beratung und Betreuung zu gewinnen.

Ich nehme mir deshalb für jedes einzelne Gespräch ausreichend Zeit, Sie sollen sich bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen. Mit meinem Fachwissen decke ich das komplette urologische Spektrum ab, dazu gehören die Erkrankungen von Nieren, Harnleiter, Blase, Prostata sowie des äusseren männlichen Genitale, die Ultraschalldiagnostik, Harnwegsinfekte, die Inkontinenztherapie beim Mann und Frau, Störungen des männlichen Hormonhaushaltes, Familienplanung bzw. Kinderwunsch, Erektionsprobleme sowie kinderurologische Erkrankungen.

Meine Ausbildung erhielt ich an der Urologischen Klinik der Medizinischen Universität Wien. Nach dem Facharztdiplom, der Zertifizierung durch das European Board of Urologists sowie einem zweijährigen Fellowship in Urologischer Onkologie an der Université Laval in Québec, Kanada, wechselte ich an die urologische Abteilung des Krankenhauses Hietzing, wo ich bis zur Übernahme der Kassenordination im Juli 2018 als Oberarzt tätig war.

Meine Ordination ist barrierefrei für Sie zugänglich. Es erwarten Sie helle und freundliche Praxisräume. Die Terminvergabe ist gut organisiert, wodurch die Wartezeiten so kurz wie möglich gehalten werden. Operationen sind auf Wunsch des Patienten in ausgewählten Wiener Belegspitälern möglich. Eine umfassende persönliche Betreuung ist für mich selbstverständlich.

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung!

Ihr
Praxisbilder von Dr. Julian Mauermann

DFP-Fortbildungsdiplom, Ernährungsmedizin, Geriatrie, Notarzt, Palliativmedizin, Substitutionsbehandlung
Französisch
Französisch
Um Voranmeldung per Telefon oder mittels Online-Terminvereinbarung wird gebeten, Akutpatienten werden eingeschoben
Di                       13:00 - 19:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Urologe Dr. Mauermann Julian in 1230 Wien
zu Urologe Dr. Julian Mauermann in 1230 Wien

Sehr kompetent !

14.08.2018: Aus beruflichen Gründen im 21. Bezirk tätig, war ich bei Herrn Dr. Mauermann Patient. Da ich sehr zufrieden mit seiner Betreuung und den aufklärenden Informationsgesprächen bin, fahre ich nun auch in seine neue Ordination in den 23. Bezirk. Auch heute war ich wieder sehr zufrieden. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen wird nun auch mein Sohn zu Herrn Dr. Mauermann als Patient gehen.
Patient14082018
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Dr. Mauermann?
Empfehlen Sie Herrn Dr. Julian Mauermann doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Prostata

Harnwegsinfekt

Vasektomie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.017 sec.)