Dr. Bernd Bursa

Autobus Linie 60 A / Straßenbahn 60 Endstation

Mit dem Auto:
Parkplätze gegenüber der Ordination vorhanden

Weiterer Standort in 2380 Perchtoldsdorf

Für meine Patienten bin ich rund um die Uhr erreichbar.

Als Facharzt für Urologie und Andrologie behandle ich Beschwerden der Nieren, der Harnleiter, der Harnblase und der Harnröhre bei Männern und Frauen sowie Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes.

Ganz nach der Philosophie, dass nicht das Krankheitsbild, sondern der Mensch behandelt wird, zählen die individuelle Betreuung eines jeden Patienten und das Eingehen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Vorstellungen zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen. Für jedes Beschwerdebild wird stets nach einer individuellen Lösung gesucht.

Vertrauen ist für mich eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgversprechende Behandlung. Ich biete meinen Patienten deshalb aus Überzeugung eine komplette Betreuung an - von der Vorsorgeuntersuchung über alle notwendigen Behandlungen bis hin zu Operationen nach neuestem Technik- und Wissensstand und der operativen Nachsorge. Dank meines umfangreichen Leistungsangebots kann ich sicherstellen, dass meine Patienten in jeder Hinsicht umfassend versorgt sind.
Dies gilt insbesondere auch für Patienten mit einer Krebserkrankung - ich begleite meine Patienten ab der Diagnose auf dem kompletten onkologischen Pfad, sodass Sie mit mir sowohl bei nicht-operativen als auch bei operativen Behandlungsmaßnahmen stets einen vertrauten Ansprechpartner zur Seite haben.

Ich weiß, dass vielen Patienten der Weg zum Arzt nicht leicht fällt. Dabei ist es wichtig, Beschwerden so zeitnah wie möglich zu untersuchen und zu behandeln. In meiner Ordination bekommen Sie rasch und einfach einen Termin und können sich auch darauf verlassen, dass Sie keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet (z.B. hochmodernes Zystoskop mit "chip-on-the-tip"-Technologie, Ultraschallgerät für Duplex-Doppler-Sonographie etc.), sodass alle Untersuchungen direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege für den Patienten durchgeführt werden können.

Krankheiten richten sich nicht nach den Öffnungszeiten der Arztpraxen. Deshalb erhalten meine Patienten, deren Krankheitsbild schnelle Reaktionszeiten erfordert, meine persönliche Telefonnummer, unter welcher sie mich rund um die Uhr erreichen können. Gerne sind auch Hausbesuche möglich.

Ihr Dr. Bernd Bursa

Für meine Patienten bin ich rund um die Uhr erreichbar.

Ihr Dr. Bernd Bursa

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nur nach telefonischer Vereinbarung.

• Urologie

• Urologie

Service auf hohem Niveau

rasche Terminvergabe, sehr zuvorkommendes Verhalten gegenüber jedem Patienten, Ordinationsassistentin und Arzt arbeiten auf Augenhöhe und wertschätzend zusammen, top saubere Räumlichkeit, und ja man kann hier wirklich alles ohne Tabu besprechen

Sehr professionelle Betreuung!

Arztwechsel, um 2. Meinung einzuholen - absolut richtige Entscheidung! Das UroZentrum überzeugt von Beginn an - freundlich, kompetenter Empfang, sowie moderne Praxisräumlichkeiten. Eine rasche, kurzfristige Terminvergabe, sowie keine Wartezeiten überzeugen weiters! Dr. Bursa hat sich ausführlich im Rahmen eines Erstgespräches Zeit genommen, detaillierte Anamnese, dann erst Wechsel in den Behandlungsraum. Im Anschluss erneut ausführliche Besprechung der möglichen und empfohlenen Behandlungsoptionen, sowie Erläuterung der nächsten Schritte. Schafft von Beginn an Vertrauen. Kann Dr. Bursa nur weiterempfehlen und aufgrund des positiven Behandlungserfolges und der fachlichen Kompetenz, ab sofort der Urologe meiner 1. Wahl!

Nachsorge noch OP auch am Sonntag

Ich wurde vom Dr. Bursa wegen eine Blasen Tumores operiert und am 2ten Tag nach der Entlassung aus der Klinik traten Probleme auf (urinieren war nicht mehr möglich) und ich wandte mich am Sonntag vor mittag an Dr. Bursa und schon in einer Stunde war das Problem behoben. Er hat mir in seiner Ordination einen Katheter gesetzt und die Sache war ok.

Wunscharzt und Wahlarzt

Termin kurzfristig erteilt, keine Wartezeit, Diagnose schnell und präzise, lockere Atmoshäre, erweiterte Beratung vermittelt, kein Parkplatzmangel !
Ein Wunschdoktor !

Hochprofessionell

Extrem gut organisierte Ordination, kurzfristige Terminvereinbarung, keine Wartezeiten, fachlich und menschlich kompetentes Beratungsgespräch: Alle Untersuchungen, Diagnose und die daraus folgende Behandlung wurden genau erklärt. Das wichtigste für mich als Patient war und ist, dass ich mich von Anfang an gut aufgehoben und verstanden fühle.
Dr. Bursa ist eine klare Weiterempfehlung.