Dr. Bernd Bursa

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Autobus Linie 60 A / Straßenbahn 60 Endstation

Mit dem Auto:
Parkplätze gegenüber der Ordination vorhanden

Für meine Patienten bin ich rund um die Uhr erreichbar.

Als Facharzt für Urologie und Andrologie behandle ich Beschwerden der Nieren, der Harnleiter, der Harnblase und der Harnröhre bei Männern und Frauen sowie Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes.

Ganz nach der Philosophie, dass nicht das Krankheitsbild, sondern der Mensch behandelt wird, zählen die individuelle Betreuung eines jeden Patienten und das Eingehen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Vorstellungen zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen. Für jedes Beschwerdebild wird stets nach einer individuellen Lösung gesucht.

Vertrauen ist für mich eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgversprechende Behandlung. Ich biete meinen Patienten deshalb aus Überzeugung eine komplette Betreuung an - von der Vorsorgeuntersuchung über alle notwendigen Behandlungen bis hin zu Operationen nach neuestem Technik- und Wissensstand und der operativen Nachsorge. Dank meines umfangreichen Leistungsangebots kann ich sicherstellen, dass meine Patienten in jeder Hinsicht umfassend versorgt sind.
Dies gilt insbesondere auch für Patienten mit einer Krebserkrankung - ich begleite meine Patienten ab der Diagnose auf dem kompletten onkologischen Pfad, sodass Sie mit mir sowohl bei nicht-operativen als auch bei operativen Behandlungsmaßnahmen stets einen vertrauten Ansprechpartner zur Seite haben.

Ich weiß, dass vielen Patienten der Weg zum Arzt nicht leicht fällt. Dabei ist es wichtig, Beschwerden so zeitnah wie möglich zu untersuchen und zu behandeln. In meiner Ordination bekommen Sie rasch und einfach einen Termin und können sich auch darauf verlassen, dass Sie keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet (z.B. hochmodernes Zystoskop mit "chip-on-the-tip"-Technologie, Ultraschallgerät für Duplex-Doppler-Sonographie etc.), sodass alle Untersuchungen direkt vor Ort und ohne zusätzliche Wege für den Patienten durchgeführt werden können.

Krankheiten richten sich nicht nach den Öffnungszeiten der Arztpraxen. Deshalb erhalten meine Patienten, deren Krankheitsbild schnelle Reaktionszeiten erfordert, meine persönliche Telefonnummer, unter welcher sie mich rund um die Uhr erreichen können. Gerne sind auch Hausbesuche möglich.

Ihr Dr. Bernd Bursa

Für meine Patienten bin ich rund um die Uhr erreichbar.

Ihr Dr. Bernd Bursa

Beliebte Leistungen

Prostatakrebs

In den westlichen Industrieländern ist Prostatakrebs (Prostatakarzinom) die häufigste Krebserkrankung des Mannes. Risikofaktoren für das Entstehen von…

Resektion

Bei der Prostatavergrößerung (benigne Prostatahyperplasie) handelt es sich um eine gutartige und weit verbreitete Erkrankung der Prostata - etwa die H…

Blasenkrebs

Bei Blasenkrebs (Blasenkarzinom) handelt es sich um einen bösartigen Tumor an der Schleimhaut der Harnblase. Hauptrisikofaktoren für die Entstehung vo…

Blasenentzündung

In den meisten Fällen sind Bakterien aus der Darmflora die Ursache für eine Entzündung der Blase (Zystitis). Frauen sind von Blasenentzündungen häufig…

Erektionsstörungen

Impotenz ist für viele Männer ein Tabuthema. Dabei kann eine Erektionsstörung heutzutage nicht nur gut behandelt werden, sondern liefert möglicherweis…

Kinderwunsch

Für viele Menschen gilt ein Kind als Selbstverständlichkeit, allerdings ist es das für viele Paare leider nicht. Der unerfüllte Wunsch nach einem Kind…

Kinderurologie

Die Kinderurologie ist ein Teilbereich der Urologie und nimmt in der Ordination einen sehr wichtigen Stellenwert ein. Neben der Diagnose und der allge…

Vasektomie

Die Vasektomie gilt als die derzeit sicherste, effektivste und einfachste Methode zur Fertilitätskontrolle beim Mann. Die Vasektomie bezeichnet die S…

Hausbesuche

Manche Situationen machen den Weg zum Arzt bzw. in die Ordination sehr schwierig. In solchen Fällen, komme ich gerne zu Ihnen. Ich kann mit einem trag…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nur nach telefonischer Vereinbarung.

• Urologie

• Urologie

Äußerst empfehlenswert!

Dr. Bursa und auch die Dame am Empfang waren sehr nett und haben mir durch ihr Lächeln ein gutes Gefühl gegeben. Ich musste nicht lange warten, die Räumlichkeiten sind hell gestaltet, aber vermitteln nicht diese beklemmende Sterilität wie manche Arztpraxen es tun.
Dr. Bursa selbst ist sehr freundlich, macht auf mich einen extrem kompetenten Eindruck und erklärt mit viel Ruhe und Genauigkeit wie er zu seiner Diagnose und der entsprechenden Therapie kommt. Top!

War zuletzt heute als Patient bei Dr.Bursa

Dr.Bursa ist ein sehr netter Arzt mit viel Humor, er macht seine Arbeit gut und gründlich. Befunde treffen wie ausgemacht pünktlich ein, auf jeden Fall zum weiterempfehlen

Kompetent, freundlich und aufmerksam

Großes Bemühen um schnelle Terminvergabe, Flexibilität bei Terminverschiebung, ansprechende Praxisatmosphäre, freundliche Sprechstundenhilfe, guter Diagnostiker, der sich Zeit für Erklärung, Aufklärung und Gespräche nimmt. Dr. Bursa führt auch Routineuntersuchungen mit größtmöglicher Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit durch. Wenn nötig werden gemeinsam andere Ärzte (z.B. Chirurg) von Dr. Bursa vermittelt oder direkt in der Praxis konsultiert.
Eine ohne Vorbehalte empfehlenswerter Arzt!

Netter Arzt aber teuer

War bei Dr. Bursa zur Abklärung einer nicht akuten Erkrankung. Bei der Terminvereinbarung habe ich den Fehler gemacht nicht nach der Honorarhöhe zu fragen. Beim Zahlen wurde mir das bewusst.

Service auf hohem Niveau

rasche Terminvergabe, sehr zuvorkommendes Verhalten gegenüber jedem Patienten, Ordinationsassistentin und Arzt arbeiten auf Augenhöhe und wertschätzend zusammen, top saubere Räumlichkeit, und ja man kann hier wirklich alles ohne Tabu besprechen