Priv.-Doz. Dr. Harald Kurt Widhalm - Unfallchirurg Wien 1190

Priv.-Doz. Dr. Harald Kurt Widhalm

Rathstraße 16, 1190 Wien

Top Arzt!!

Dr Widhalm nimmt sich genügend Zeit (auch kurzfristig) und hat alles genau erklärt und die Optionen ausführlich besprochen! Habe mich stets in sehr guten Händen gefühlt und kann ihn nur wärmsten empfehlen!!

Schrauben und Platte raus

Nach einem Skiunfall vor eineinhalb Jahren hat mir Dr. Widhalm nun die Schrauben und Platte entfernt. Nach längeren Diskussionen auch mit anderen Ärzten, ob ein Entfernen notwendig ist, habe ich mich gemeinsam mit Dr. Widhalm dafür entschieden und es nicht bereut. Alles ist gut verlaufen. Ich konnte meine Terminschwierigkeiten sehr gut mit ihm abstimmen und auch den Krankenhausaufenthalt haben wir so kurz wie möglich gestaltet. Das Thema sollte nun abgeschlossen sein. Ich war sehr froh im AKH auf Dr Widhalm getroffen zu sein, er hat über die 1 1/2 Jahre meine Betreuung zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich hoffe das Schlüsselbein hält jetzt!!!

Rasche, kompetente Diagnose und Behandlung nach Wasserski Unfall

Dr. Widhalm nahm sich ausreichend Zeit, erklärte sämtliche unternommen Schritte und die Diagnose verständlich.

Außenbandriss

Durch einen Sportunfall, landete ich zu meinem Glück bei dem sehr empfehlenswerten und kompetenten Arzt Herr Dr. Widhalm in der Unfallstation im AKH. Er empfahl mir eine Operation, um einen schnelleren Heilungsprozess zu ermöglichen, da ich sportlich sehr aktiv bin. Die Operation ist sehr gut verlaufen, weswegen ich schon 3 Wochen danach mit der Physiotherapie beginnen kann. Ich kann nur jedem mit einer Sportverletzung raten, Herrn Dr. Widhalm aufzusuchen.

Kompetent, klar, freundlich.

Ich komme gerade aus dem AKH.
Der Grund meines, Gott sei Dank, kurzen Aufenthaltes war ein Sturz mit dem Fahrrad. Lenkerstange in den rechten Rippenbogen. Unklare Schmerzen im Thoraxbereich. Herr Dr. Widhalm war der diensthabende Arzt und es ist mir ein Anliegen zu schreiben wie erfreulich es ist, in einer nicht wirklich gefährlichen, aber doch sehr unangenehmen Patientensituation auf einen Arzt zu treffen, der mir mit seiner Kompetenz, seiner klaren Analyse und nicht zuletzt mit seiner Freundlichkeit viel von meiner Sorge genommen hat.
Vielen, herzlichen Dank ! Max Müller, Rosenheim-Cop und Fahrradfahrer.

Schlüsselbeinbruch

Nach der Erstdiagnose in einem anderen Spital und der Empfehlung sofort zu operieren, habe ich mich zur Einholung einer Zweitmeinung ins AKH /Unfall begeben. Herr Dr. Widhalm hat eine sofortige OP als nicht zwingend notwendig ausgeschlossen und 3 Wochen Beobachtung empfohlen. Der Heilungsverlauf hat ihm recht gegeben.

DER Arzt für Sportverletzungen

War bei Doz. Widhalm um mir eine Zweitmeinung zu meiner Ellenbogenverletzung zu holen.
Nachdem mir ein anderer Arzt schon den Ellenbogen aufschneiden wollte, war ich gespannt was Prof. Widhalm zu
meinem Fall sagt. Nach genauer Anamnese und Untersuchung wurde eine MRT Untersuchung veranlasst, zu welcher ich sehr schnell einen Termin bekam. Nach dem MRT besprach er mit mir genau und anschaulich die Bilder durch und schlug mir ein konservatives Vorgehen inkl. Physiotherapie vor.
Und siehe da: mein Problem hat sich durch die super abgestimmte Therapie ziemlich schnell auch durch die "Nicht-OP" gelöst.
Danke, dass sie mir eine Operation erspart haben und mein Ellenbogen wieder schmerzfrei ist.
Ein Chirurg ist nicht nur gut wenn er operiert, es zeigt von wahrer Größe wenn er sich überlegt, ob nicht auch eine andere, schonendere Lösung für das Problem gefunden werden kann.

Exzellent betreut, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Nach meinem Fahrradunfall wurde mir Hr Dr Widhalm von Freunden wärmstens empfohlen. Der Arzt war sehr freundlich, hat sich sehr für mich eingesetzt und ich habe mich professionell und kompetent betreut gefühlt. Auch die Betreuung nach dem Eingriff war exzellent, somit kann ich Hr Dr Widhalm nur jedem empfehlen.

Sehr zuverlässiger und angenehmer Arzt - Sehr empfehlenswert!

Ich war mehrmals bei Dr. Harald Widhalm und bin höchst zufrieden mit sowohl seiner fachlichen Kompetenz als auch seiner Person (er ist sehr angenehm und sympathisch), und er bemüht sich sehr um den Ablauf der Behandlung. Ich würde Dr. Widhalm jederzeit weiterempfehlen.

Top anlaufstelle für alle Verletzungen

Ich fühle mich immer gut aufgehoben und sehr kompetent beraten. Meine anliegen Rund um Sport werden immer 100% berücksichtigt. Termin Vereinbarung ist super schnell und einfach, genau das was man bei einer Verletzung benötigt.
Dr. Widhalm hat sich die Zeit genommen, mir alles zu erklären und auf meinen Röntgen und MRT Bildern zu zeigen.