einfach perfekt!

Nach einem Sturz beim Skifahren war der Meniskus mehrfahch und das Kreuzband gerissen. Prof Janousek stellte dies richtiger Weise noch vor dem MR-Befund fest. Nach Besätigung vom MR, das er sofort organisierte, wurde ich noch am selben Abend operiert. Prof. Janousek war zu jeder Zeit für mich da, auch gleich in der Früh nach der OP erklärte er mir alles nochmal und wie die Weiterbehandlung sein wird. Hatte nie wieder Probleme und das Knie ist wieder perfekt. Er ist perfekt organisiert, kompetent, einfühlsam und interssiert. Würde mich sofort wieder an ihn wenden und kann ihn nur weiter empfehlen.

Kreuzbandriss perfekt geheilt

Kreuzbandriss, Seitenbandriss und Meniskus beschädigt. Diagnose und OP erfolgten rasch und perfekt. Jetzt nach 9 Monaten kann ich wieder alles machen. Auch das gesamte Team - Arzthelferinnen,Therapeuten,... - arbeitet sehr gut! Ich kann Prof.Dr.Janousek auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein Muster an Kompetenz und Betreuung!

Vor zwei Monaten wurde ich von Prof.Dr. Janousek nach einem Kreuzbandriss behandelt und operiert. Ich war bezüglich Athroskopien unerfahren und wusste nicht, was auf mich zukommen würde, doch diese Unsicherheit wurde mir sofort genommen! Schon bei der Anmeldung und auch während der Behandlungen hatte ich das Gefühl, von allen Mitarbeitern willkommen und gut betreut zu sein. Prof.Dr. Janousek nahm sich vor und nach der Athroskopie, und auch bei der Nachbehandlung, Zeit für meine Fragen und beantwortete sie stets kompetent und einfühlsam! Auch die Zusammenarbeit mit dem Physiotherapie-Team ist großartig, und Marcel Forman, der mich physiotherapeutisch betreut, hat mein Knie mit einem gut aufgebauten Therapieplan wieder annähernd in die alte Form gebracht, und das nach nur zwei Monaten nach der OP! Herzlichen Dank an alle!

Top Erfahrung

Ich bin mit meinen beiden Menisukus Eingriffen 2011 und 2017 sehr zufrieden, da beide Athroskopien problemlos erfolgten und ich zusehen konnte, und auch alles erklärt bekam. Danach erfolgte sehr rasch der Heilungsprozeß, wodurch bald wieder meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen konnte. Absolut ein sehr, sehr guter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen für den Patienten. Das ganze Team von Anmeldung, Besprechung, Termine Röntgen und MR, sowie für die Eingriffe, wurde alles bestens organisiert und auch die Nachbetreuung, mit Nahtentfernung, Funktionsprüfung und Physiotherapie ist einfach absolut top. Besten Dank an den Hrn. Prof Janousek und dem kompletten Team.

Top-KNIE-Experte

Arthroskopie diesmal am rechten Knie wegen Meniskuseinriss - wieder perfekt durchgeführt wie im Vorjahr, Beweglichkeit war bald wieder da, kaum Schmerzen, Krücken nur ein paar wenige Tage, keine Drain -Knie was willst Du mehr ?

Speziell die zutreffende Diagnostik ohne MR im Voraus beeindruckte mich erheblich. Kam sogar zu später Stunde (ca. 22.30) um am Tag nach der OP nach mir zu sehen.

Wenn es tatsächlich etwas zu bekritteln gäbe, dann vielleicht die ab und an etwas längeren Wartezeiten -da ist man als Privatpatient eben verwöhnt -ansonsten alles TOP inkl.freundlicher Mitarbeiter|innen

Das Knie ist wie neu!

Ich habe mir am rechten Knie einen Meniskuseinriß zugezogen. Ich wußte was mich erwartet, da ich vor einem Jahr am linken Knie ebenfalls einen Meniskuseinriß hatte, der orperativ behandelt wurde, aber von einem anderen Arzt!

Der Unterschied hätte größer nicht sein können. Während ich vor einem Jahr mit Schmerzen, Schwellungen und mangelnder Beweglichkeit zu kämpfen hatte, entwickelte sich das von Prof. Janousek operierte Knie optimal! Ich hatte kaum Schmerzen, schon drei Tage nach der OP war ich schmerzfrei. Ich konnte gut gehen, das Bein abwickeln und strecken und musste mich "zwingen" die Krücken zu verwenden, da selbst vorsichtige Belastung kein Problem war.
Die Operation wurde ohne Drain durchgeführt, trotzdem kam es zu keinerlei Nachblutungen.

Ich wünschte, ich hätte schon vor einem Jahr das andere Knie auch von Prof. Janousek operieren lassen, er ist wirklich ein absoluter Knie Spezialist und das zahlt sich aus. Jetzt ist die OP drei Wochen her und ich merke GAR NICHTS MEHR!
Dank der hervorragenden Physiotherapie seines Teams kann ich in Kürze schon wieder Sport in vollem Umgang machen.

Daher noch einmal herzlichen Dank an Prof. Janousek und sein Team!
Andreas Tarbuk, 48J

Endlich der Richtige

2015 hatte ich bereits eine OP wegen eines Knorpelschadens an meinem rechten Knie. Damals leider, wie ich heute weiß, beim falschen Arzt. 2017 erhielt ich aufgrund von andauernden Schmerzen die Diagnose " neuerlicher Knorpelschaden". In der Zwischenzeit wurde mir Hr. Janousek als der Experte für derartige Eingriffe von mehreren Seiten empfohlen. Das kann ich heute - 4 Monate nach der OP - absolut bestätigen. Nicht nur dass die eigentliche OP, die in der Döblinger Privatklinik durchgeführt wurde, war erfolgreich, sondern auch ALLES danach. Von der Physiotherapie bei MedTeam (gehört auch zu Dr, Janousek) bis hin zur sehr genauen und professionellen Nachbehandlung. Hr. Dr. Janousek nahm sich IMMER Zeit für mich und beantwortete alle meine Fragen sehr genau. Vor allem die Betreuung nach der OP durch Dr. Janousek war für mich absolut optimal!!! Wenn man den Begriff "Arzt meines Vertrauens" im Zusammenhang mit Dr. Janousek verwendet, ist dies auch zu 100% korrekt. Ich hoffe Dr. Janousek in Zukunft nicht mehr konsultieren zu müssen, aber wenn doch, vertraue ich mich ihm voll und ganz an.

Chirurg aus Leidenschaft

Hatte schon zwei OPs mit Prof. Dr. Janousek. Alle beide verliefen großartig. Ich war immer schmerzfrei und konnte sehr zeitnah wieder mit Sport beginnen. Er hat offensichtlich die Gabe und können sehr schonend und präzise zu operieren. Das bestätigten mir auch z.B. mein Osteopath, der verschieden klassische Schmerzpunkte nach diesen OPs nicht vorgefunden hat. Dr. Janousek ist auch ein Arzt der zuhört und klar kommuniziert. Seiner Klasse entsprechend hat er auch ein Team um sich, das ihm entspricht. Von Ordinationsmanagement über Anästhesist bis zu Physio und Osteopath. Es klappt alles, geht schnell, pünktlich ... "So kommt man schnell wieder auf den Damm".

DANKE!

Mein Krezbandriss ist mittlerweile acht Monate her. Der Heilungsprozess ist, dank der hervorragenden OP und Nachbehandlung von Dr. Janousek, schnell und unkompliziert verlaufen. Bereits nach fünf Monaten konnte ich mein Knie voll belasten und die Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvieren. Für mich kam für diesen Eingriff und die Nachbehandlung kein anderer Arzt in Frage. Hiermit will ich mich noch einmal bei Herrn Prof. Dr. Janousek bedanken!

Mit freundlichen Grüßen,
Osman Bozkurt

Ich komme wieder !

Seit einem Jahr habe ich Knieschmerzen gehabt. Da ich nicht wusste, an wen ich mich wenden soll, habe ich als Journalistin umfangreich und überall recherchiert und letztendlich den Richtigen gefunden. Herr Prof. Janousek ist absolut Spitze!
Sowohl die Operation als auch die Erholung liefen ganz unproblematisch und schmerzfrei! Ich habe mich nach seinen Rehabilitations-Empfehlungen gerichtet und bereits nach einem Monat bin ich auf der schwarzen Piste in Osttirol gestanden und schmerzfrei gefahren! Als ob es vorher keine Probleme gegeben hätte…
Darüber hinaus kann ich es beurteilen, da ich die gleiche OP vor 17 Jahren absolviert habe. Damals nicht so erfolgreich.
Empfehlenswert !!
Wien, 17.2.2017 - Natascha Kames