Dr. Arthur Schultz

Franz Josefs-Kai 65, 1010 Wien

Gesamtbewertung

4,3
(23 Bewertungen)
5 Punkte
70%
4 Punkte
9%
3 Punkte
9%
2 Punkte
9%
1 Punkt
4%
Einfühlungsvermögen
4,3
(23)
Vertrauensverhältnis
4,3
(23)
Behandlung
4,3
(23)
Serviceangebot
4,4
(23)
Praxisausstattung
4,1
(23)
Betreuung in der Praxis
4,3
(23)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(23)
Wartezeit auf Termin
4,2
(20)

Bewertungen

Behandlung und OP weiterzuempfeheln!!!!!!!!!!!!!

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Hatte vor 5 Jahren eine Knie Prothese eingesetzt bekommen, anschließend eine Arthroskopie und immer SCHMERZEN gespürt. Daher beschloss ich mich an das private NERVENSCHMERZZENTRUM im 1. Bez.Ansprechpartner Hr. Dr. SCHULTZ zu wenden, welche ein Gerät mit 5-8 facher Auflösung zur Verfügung haben. Hierbei wurde festgestellt, dass sich an meinen Knienerven einigen Knoten gebildet haben.
Diese habe ich am Dienstag durch eine OP entfernen lassen. Alles verläuft ohne Schmerzen und kann die Stufen schon ohne
abzusetzen hinaufsteigen.
Ein Voller ERFOLG.
Vielen Dank auch an Hr. Dr. Veith Moser
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein großartiger Fachmann, der sein Gebiet versteht

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Aufgrund einer kleinen Meniskusoperation im August sind nach der Entfernung einer Schleimhautfalte massive Einblutungen entstanden, die vom damals behandelnden Arzt als unwesentlich betrachtet und mehrmals äußerst schmerzhaft punktiert wurden. Aufgrund unfassbarer Schmerzen suchte ich nach einer Woche Dr.Schultz für eine Zweitmeinung auf und musste aufgrund eines ausgedehnten Blutkuchens im Knie und drohenden Eiterungen sofort erneut operiert werden. Leider hat sich mein Knie vom ersten Eingriff durch die Entzündungen nicht ausreichend erholt. Arthrofibrose entstand durch die Einblutungen der 1.OP und das Knie blieb bis auf eine Beugung von 50° trotz intensiver Therapie steif. Nach nunmehr drei Monaten habe ich mich zu einer weiteren Operation entschieden, um die sogenannte Arthrofibrose durch eine ausgedehnte Arthrolyse, komplette Synovektomie und Narbenplastik entfernen zu lassen. Mein Knie lässt sich nun 120° beugen, ich bin überglücklich und Herrn Doktor Schultz für seine Professionalität und Zuversicht aus tiefstem Herzen dankbar. Eine speziell abgestimmte Physiotherapie wird meinem Knie nach und nach hoffentlich zu einer vollständigen Beugung helfen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Knochenmarksödem

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war bereits aufgrund eines Meniskusrisses bei Dr. Arthur Schultz in Behandlung, weshalb ich mich ebenfalls an ihn wandte, als sich unvermittelt Schmerzen in Schienbein und Oberschenkelknochen einstellten. Er vermutete ein Knochenmarksödem, was mittels MRT bestätigt wurde. Sein Therapieansatz lautete fünftägige stationäre Infusionsbehandlung mit Ilomedin sowie sechswöchige Entlastung unter Zuhilfenahme von Krücken. Anschließend sollte eine erneute Bildgebung Klarheit über den Knochenzustand bringen. Deren Ergebnis gab Dr. Schultz Recht – die Knochen hatten sich vollständig erholt. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so besonnen und empathisch um seine Patienten kümmert, offen und ehrlich alle Fragen beantwortet und grundsätzlich den perfekten Rat auf Lager hat. Er ist im Notfall immer erreichbar und über alle Maßen engagiert. Wer bei ihm in Behandlung ist, tut gut daran, seine Tipps zu beherzigen. Dr. Schultz verfügt über eine enorme Expertise, die es ihm in vielen Fällen ermöglicht, noch vor der Durchführung bildgebender Maßnahmen eine Diagnose zu stellen. Ein wunderbarer Mensch und Mediziner.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mehrere OPs

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde schon einige Male von Dr. Arthur Schultz erfolgreich operiert ( Meniskus ). Durch seine offene, freundliche und kompetente Art habe ich schon beim ersten Gespräch großes Vertrauen gefasst. Er kümmerte sich auch um all die organisatorischen Dinge vor und nach den OPs - MRT, Physiotherapie, Krankenhaus-Termin,………. Unterstützt wird Dr. Schultz von einem freundlichen, kompetenten Team im MED SPA. Herzlichen Dank an Dr. Schultz, ein Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Arthroskopie aufgrund eines Meniskusrisses

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mich kürzlich wegen plötzlich auftretender und anhaltender Knieschmerzen an Herrn Dr. Schultz gewandt, der mein Knie bereits am nächsten Tag untersuchte. Er stellte nach eingehender Untersuchung die Diagnose Meniskusriss, die kurze Zeit später mittels MRT bestätigt wurde. Schon im Rahmen der ersten Konsultation wies Dr. Schultz mich darauf hin, dass die Durchführung einer Arthroskopie unumgänglich sei. Er kümmerte sich um einen Termin im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus, gab mir Tipps für die Wartezeit bis zur OP und klärte mich umfassend über Risiken und Eingriff auf. Ich entschied mich für eine Vollnarkose und wurde schließlich Anfang Mai operiert. Sowohl das gesamte Team im Spital als auch Herr Dr. Schultz haben mich während meines dreitägigen stationären Aufenthalts perfekt versorgt. Ich benötigte keine Krücken und/oder Physiotherapie, bin voll beweglich und sehr erleichtert. Die Nähte wurden gestern entfernt, die Wundheilung verläuft perfekt. Dr. Arthur Schultz ist nicht nur ein brillanter Diagnostiker und Operateur, sondern auch menschlich großartig. Bei ihm ist man in den allerbesten Händen und er ist jederzeit für seine Patienten erreichbar. Vielen herzlichen Dank.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Besser geht nicht!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als wirklich Leidgeplagte (beide Knie Arthrose Grad III-IV) mit bereits einer Umstellungsosteotomie und insgesamt 10 Operationen betrat ich 2015 verzweifelt die Praxis von Dr. Schultz. Ich wurde nie zuvor so einfühlsam und kompetent beraten und als Patientin ernst genommen. Ich leide am Ehlers-Danlos-Syndrom III, welches die meisten Ärzte an ihre Grenzen bringt, doch Hr. Dr. Schultz nahm sich meiner Problematik an und wir entwickelten einen Behandlungsplan. Auch Komplikationen wurden sofort und schnell behandelt. Auch ausserhalb der Ordinationszeiten hat man das Gefühl einen Schutzengel an seiner Seite zu haben. Ich würde für nichts in der Welt den Arzt wechseln! So gut aufgehoben fühlte ich mich mit meiner doch jahrzehntelangen Krankengeschichte (die nicht nur die Knie betrifft) noch bei keinem Arzt. (Gemacht habe ich bei ihm bis jetzt 3 Arthroskopien und eine hohe valigisierende Tibiakopf-Osteotomie, bei der ich nach 2 Wochen voll belasten konnte! - Zweite Osteotomie folgt in ein paar Tagen - Abstand zwischen den Osteotomien 3 1/2 Monaten, aber nur weil es bei dem 1. Bein Schwierigkeiten aufgrund der Grunderkrankung gab. )
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Operation eines eingeengten Nervs

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde kürzlich aufgrund eines Wartenberg-Syndroms von Dr. Veith Moser und Dr. Arthur Schultz im Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler operiert und fühlte mich von allen bestens betreut. Wie sein Kollege kümmerte sich auch Herr Dr. Schultz während und nach meiner OP um mich, war immer erreichbar und außerordentlich fürsorglich. Ob in seiner Ordination oder im Spital – er ist stets freundlich, nimmt sich Zeit und ist einer jener Mediziner, die sich überdurchschnittlich für ihre Patienten engagieren. Absolut empfehlenswert!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meniskus und Geradestellung eines O-Beines

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hatte bis dato 4 Meniskusoperationen ( Arthroskopie) von Herrn Dr. Schultz durchführen lassen und eine Geradestellung
von meinem rechten Bein, da es eine leichte O-Stellung hatte und beim Sport, vor allem beim Squashsport, mir jedesmal leichte Probleme machte.
Ich habe eine Titanstück mit, ich glaube 8 Schrauben beim Knie. Wurde in einem 4Wochenrhytmus geröntgt und von Herrn Dr. Schulz genauestens untersucht. Alles ist gut verlaufen.
Die OP war am 18.Jänner, dann ging ich 5 Wochen mit 2 Krücken, 3 Wochen mit 1 Krücke (zwischendurch überhaupt ohne) und spielte am 13.April 2015 mein erstes Tennismatch. Mein erstes Squash war am 31.Juli.
Also wer Squash kennt, der weiß was das heißt. Und ich bin sicher kein Anfänger, da ich bis dato 30 Jahre spiele.
Bei den 4 Arthroskopien war ich eine Nacht im Spital, fuhr am nächsten Tag heim und saß am übernächsten auf dem Rad auf so ca. 60km.

So. Deswegen kann ich nur eines sagen:
Knieprobleme? NUR zu Herrn Dr. Schultz (er hört sich aber auch andere Probleme an und hilft so weit er kann. Er hat für alles ein Ohr)
Man fühlt sich quasi total wohl unter seiner Obhut.
Zum weiterempfehlen? UNBEDINGT!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich war nicht zufrieden mit der empfohlenen Nachbehandlung .

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Im Februar Artroskopie im Knie machen lassen, kann im Juli noch immer nicht einen Sport ausüben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ermüdungsbruch Mittelfußknochen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde wegen eines Ermüdungsbruchs (inkl. Knochenmarksödem) von Dr. Arthur Schultz und seinen Kollegen im Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler behandelt und kann ihn in jeder Hinsicht empfehlen. Nachdem sämtliche Maßnahmen zur Lösung des Problems wochenlang ins Leere liefen, riet er mir zu einem stationären Aufenthalt zwecks Infusionstherapie, zu dem ich mich nicht zuletzt aufgrund seiner Expertise umgehend entschloss. Fürsorglich und überaus engagiert ist er jederzeit für seine Patienten erreichbar und macht es einem leicht, ihm hundertprozentig zu vertrauen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,3
(23)
Vertrauensverhältnis
4,3
(23)
Behandlung
4,3
(23)
Serviceangebot
4,4
(23)
Praxisausstattung
4,1
(23)
Betreuung in der Praxis
4,3
(23)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(23)
Wartezeit auf Termin
4,2
(20)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.