Ing. Dr. Christopher Pivec

RadiologeWahlarzt u. Privat
Theresiengasse 46/2, 1180 Wien
Theresiengasse 46/2, 1180 Wien  Route planen

Med18 | Health Care Center

Willkommen im Private Ultrasound Center (PUC)

Die moderne Medizin ist mit dem technischen Vorschritt des 21. Jahrhunderts eng verknüpft. Insbesondere ihr wohl technischstes Fach, die moderne Radiologie. Diese hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, ihre Technologien werden immer präziser und ermöglichen es uns immer detailreicher ins Innere des menschlichen Körpers zu blicken. In Kombination mit entsprechendem Fachwissen ermöglicht sie uns immer genauere Diagnosen zu stellen sowie minimalinvasive bildgesteuerte und somit gewebeschonende Therapien durchzuführen. Im PUC haben wir uns ganz auf Ultraschall-Diagnostik mit hochauflösendem Ultraschall und ultraschallgezielte Therapien spezialisiert.

Die richtige Kombination aus Fachwissen & Know-how, modernsten hochauflösenden Geräten, einer interdisziplinären Spezialisierung, regelmäßigen Fortbildungen und laufender wissenschaftlicher Forschung sowie viel Empathie und Leidenschaft ermöglichen es uns, eine State of the Art-Betreuung zu bieten, die den hohen Anforderungen und Qualitätskriterien der modernen Medizin gerecht wird.

Als ein auf Nerven und den Bewegungsapparat spezialisierter Facharzt für Radiologie und diplomierter Sportarzt ist es mir ein großes Anliegen meinen Patienten eine möglichst umfassende Betreuung zu bieten. Hier spielt neben der ausführlichen (Ultraschall-) Untersuchung das Patienten-Arzt-Gespräch, bei welchem ich mich Ihren Anliegen und Fragen in Ruhe widmen kann, eine entscheidende Rolle. Denn aus einem ausführlichen Gespräch lässt sich oft schon die richtige Diagnose ableiten, welche in der Regel mit einer anschließenden Ultraschalluntersuchung bestätigt oder verworfen werden kann. Sollten abseits der hochauflösenden Ultraschall-Untersuchung/ultraschallgezielten Therapie weitere Untersuchungen und Behandlungen notwendig sein, stellen wir unseren Patienten ein umfassendes Netzwerk an vertrauten medizinischen Spezialisten zur Verfügung, um Sie auch außerhalb unserer Ordination in besten Händen zu wissen.

Ihr Dr. Christopher Pivec

Willkommen im Private Ultrasound Center (PUC)

Ihr Dr. Christopher Pivec

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine können gerne zu folgenden Zeiten vereinbart werden: Di, Mi & Do: 14:00 bis 19:00 Uhr. Neu Online: https://pucmed.at/online-termin-pivec/

• Radiologie

• Sportmedizin

• Heute Geschlossen

• Radiologie

• Sportmedizin

Absolut empfehlenswert!

Herzlichen Dank Hr. Dr. Pivec für das ausführliche Gespräch und die sehr exakte Untersuchung! Danke für die Diagnose, endlich kann ich mich auf eine zielführende Therapie freuen! Mit freundlichen Grüßen von einer sehr zufriedenen Patientin

Dr. House aus Wien

Der erste Arzt, der sich wirklich Zeit genommen hat und auch festgestellt hat was meine Beschwerden verursacht. Ich würde Dr.Pivec weiterempfehlen an jeden der unerklärbare Beschwerden hat und nach einer Lösung sucht. Die Entscheidung in seine Praxis zu gehen hat mein Leben verändert.

Sehr kompetent und empfehlenswert!

Das erste Mal seit langem, dass ich einen sehr kompetenten, einfühlsamen Arzt gefunden habe, dieser den Patienten und dessen Anliegen ernst nimmt und sehr genaue Untersuchungen durchführt! Ein ausführliches Gespräch mit einer genauen Diagnose hat den Arztbesuch sehr positiv beendet. Nie wieder ein anderer Arzt für Ultraschalluntersuchungen oder Nervenschmerzen! Danke, dass es noch Ärzte gibt wie Sie Herr Dr. Pivec!

Besser geht's nicht!

Perfektes Rundumservice!
Ich hatte zwei Achillessehnen OP's, seit dem habe ich noch massivere Schmerzen. Fünf Mal täglich nehme ich hochdosierte Schmerzmedikamente. In den letzten Zwei Jahren war ich bei etlichen MRT, Röntgen und Ultraschall Untersuchungen - doch all die Befunde ergaben keine Ursache für meine Schmerzen.

Nach einem sehr netten Empfang und ausführlichem Gespräch machte Herr Dr. Christopher Pivec einen Ultraschall von meiner Achillessehne und meinen Nerven. Dank seinem hochauflösenden Ultraschall sah Dr. Pivec, dass ein Nervenast bei der Operation eingenäht wurde. Nach einem Aufklärungsgespräch wurde eine diagnostische Blockade des Nervs gemacht. Unmittelbar nach der Infiltration spürte ich eine deutliche Besserung und ich konnte das erste Mal seit langer Zeit einen geschlossenen Schuh zur Probe tragen.
Ich habe für viele Therapien, Lymphdrainagen, spezielle Schuheinlagen, zwei Mal Reha, uvm. so viel Geld ausgegeben, diese im Endeffekt nichts geholfen haben.
Bei diesem Besuch im "PUC Private Ultrasound Center", habe ich zum ersten Mal gerne für eine Leistung bezahlt! Ich konnte die Ordination mit einer Diagnose und einem sehr zufriedenen Gefühl verlassen.
Ich kann dieses Institut sehr empfehlen, habe rasch einen Termin bekommen, Herr Dr. Pivec ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der einem auch zuhört! Das Gespräch war sehr ausführlich und man bekommt gleich einen Befund.
Herzlichen Dank an das Team!
Sie haben mir wieder meine Lebensqualität geschenkt!
Mit freundlichen Grüßen, Sabine T.

Kompetenz und Herz

Absolut kompetenter Arzt, beantwortete mit viel Freundlichkeit und Geduld unserer Großmutter alle Fragen und hat auch alles Erforderliche für sie gut verständlich erklärt. Ebenso sehr freundlich und fürsorglich bei der Untersuchung. Außerordentlich gut ausgestattet, modernste Geräte, pünktliche Termineinhaltung (keine Wartezeit). Parkmöglichkeit für Autofahrer in der Parkgarage, 3 Minuten Fußweg entfernt. Eine Top-Adresse!