Ing. Dr. Christopher Pivec

RadiologeWahlarzt u. Privat
Theresiengasse 46/2, 1180 Wien
Theresiengasse 46/2, 1180 Wien  Route planen

Med18 | Health Care Center

Willkommen im Private Ultrasound Center (PUC)

Die moderne Medizin ist mit dem technischen Vorschritt des 21. Jahrhunderts eng verknüpft. Insbesondere ihr wohl technischstes Fach, die moderne Radiologie. Diese hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, ihre Technologien werden immer präziser und ermöglichen es uns immer detailreicher ins Innere des menschlichen Körpers zu blicken. In Kombination mit entsprechendem Fachwissen ermöglicht sie uns immer genauere Diagnosen zu stellen sowie minimalinvasive bildgesteuerte und somit gewebeschonende Therapien durchzuführen. Im PUC haben wir uns ganz auf Ultraschall-Diagnostik mit hochauflösendem Ultraschall und ultraschallgezielte Therapien spezialisiert.

Die richtige Kombination aus Fachwissen & Know-how, modernsten hochauflösenden Geräten, einer interdisziplinären Spezialisierung, regelmäßigen Fortbildungen und laufender wissenschaftlicher Forschung sowie viel Empathie und Leidenschaft ermöglichen es uns, eine State of the Art-Betreuung zu bieten, die den hohen Anforderungen und Qualitätskriterien der modernen Medizin gerecht wird.

Als ein auf Nerven und den Bewegungsapparat spezialisierter Facharzt für Radiologie und diplomierter Sportarzt ist es mir ein großes Anliegen meinen Patienten eine möglichst umfassende Betreuung zu bieten. Hier spielt neben der ausführlichen (Ultraschall-) Untersuchung das Patienten-Arzt-Gespräch, bei welchem ich mich Ihren Anliegen und Fragen in Ruhe widmen kann, eine entscheidende Rolle. Denn aus einem ausführlichen Gespräch lässt sich oft schon die richtige Diagnose ableiten, welche in der Regel mit einer anschließenden Ultraschalluntersuchung bestätigt oder verworfen werden kann. Sollten abseits der hochauflösenden Ultraschall-Untersuchung/ultraschallgezielten Therapie weitere Untersuchungen und Behandlungen notwendig sein, stellen wir unseren Patienten ein umfassendes Netzwerk an vertrauten medizinischen Spezialisten zur Verfügung, um Sie auch außerhalb unserer Ordination in besten Händen zu wissen.

Ihr Dr. Christopher Pivec

Neu Online: https://pucmed.at/online-termin-pivec/

Willkommen im Private Ultrasound Center (PUC)

Ihr Dr. Christopher Pivec

Neu Online: https://pucmed.at/online-termin-pivec/

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung ist ab sofort 24h am Tag, 7 Tage die Woche telefonisch möglich! Neu Online: https://pucmed.at/online-termin-pivec/

• Radiologie

• Sportmedizin

• Montag Geschlossen

• Radiologie

• Sportmedizin

Nerven Ultraschall Sulcus Ulnaris

Dr. Pivec, ein Arzt mit fundiertem spezialisiertem Wissen im Bereich des Nervenultraschall. Er zeigt (sonst so seltenes) menschliches Interesse am Patienten und seinen Sorgen, nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und beantwortet alle Fragen und versucht eine Lösung bzw. Weiterversorgung für den Patienten zu finden. Ich bin eine leidgeprüfte chronische Schmerzpatientin, die nach einer missglückten OP am Sulcus Ulnaris bereits viele Ärzte durchlaufen hat und unnötig Hoffnung und Geld dafür eingesetzt hat. Hier wurde mir nach langem Verständnis, Bestätigung meiner Symptome und Schmerzen und vor allem eine eventuell mögliche Lösung durch eine weitere OP in Aussicht gestellt. 100%ige Weiterempfehlung und lieben Dank, Herr Dr.Pivec.

Endlich schmerzfrei

Nach einem Jahr Schmerzen und Irritationen im Kniegelenk hat mich Dr. Gäbler (Sportambulanz Wien) zu Herrn Dr. Pivec zwecks Verödung eines Knienervs überweisen. Nach einer erfolgreichen „Probebetäubung“ des Nervs wurde die Verödung durchgeführt. Seither keine Beschwerden mehr. Sehr freundliche und kompetente Beratung sowie top organisierte Praxis.

Katastrophales Terminmanagement

Notiz mit Termin verloren, Anruf um den Termin bestätigen zulassen. Antwort: Sie haben am Mittwoch keinen Termin, sondern am Dienstag! Sind sie absolut sicher? Ja!
Somit einen anderen Termin am Dienstag storniert, meine Frau hatte ebenfalls einen Fortbildungstermin gestrichen, um bei den Kindern zu bleiben.
Auch beruflich alles freigemacht, zum Termin geeilt, dort dann die trockene Ansage der Assistenz: Sie haben heute keinen Termin, das war ein Fehler in der Zentrale! Nicht einmal ein Bemühen, diese Situation irgendwie zu meinen Gunsten zu klären.
Dr. Pivec herausgebeten, der ernsthaft mit dem Vorschlag kam: Sie können sich mit der Patientin, die nun den korrekten Termin hat darum streiten!
Ein paar Sätze danach: Sie können gerne online wieder einen Termin reservieren! Bin knapp 40 und so etwas habe ich noch nie erlebt. Setze keinen Fuß mehr in diese Gruppenpraxis!

Wolfgang P.
Ing. Dr. Christopher Pivec - Radiologe Wien 1180
Ing. Dr.Pivec
Sehr geehrter Herr Wolfgang P.,

ich möchte mich hiermit nochmals für die nachvollziehbaren Unannehmlichkeiten und für den Fehler bei der Terminorganisation entschuldigen. Es tut mir auch sehr leid, dass ich gestern keine für Sie zufriedenstellend und uns machbare Lösung anbieten konnte.

Sie können sich diesbezüglich gerne bei mir melden (c.pivec@pucmed.at) und ich werde mich bemühen eine für Sie doch noch zufriedenstellend Lösung zu finden.

Auch die Kollegin der externen Terminvergabe-Agentur, die Ihnen leider die falsche Information gegeben hat, bittet vielmals um Verzeihung.

Sowas ist bei uns noch nicht vorgekommen und wir werden alles in unserer Macht stehende tun es nicht noch einmal vorkommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen Christopher Pivec
vor 2 Monaten

Privater Ultraschall

Top Ordination, sehr gute Beratung, freundlicher Empfang, absolut empfehlenswert!!

Ein Zufall so einen Arzt zu finden

ich habe vor zwei Jahren eine Knieprothese eingesetzt bekommen. Bis jetzt war Gehen wegen ständig stärker werdenden Belastungsschmerz kaum möglich. Alles 7und Jedes probiert -- Erfolg -NULL. Nur durch Zufall wurde ich auf Hr. Dr. Pivec in der Zeitung aufmerksam. Ein absoluter Glücksfall und noch dazu ein überaus freundlicher, nicht abgehobener und für mich als " NORMALPATIENT" sehr kompetenter Spezialist. Nach seinem Befund und Überweisung zum Dr Veith Moser , der die Nerven OP durchführte kann ich jetzt nach ca 6 Wo ohne Druckschmerz gehen. Danke für Alles .