Dr. Günther Alth

Radiologe, Strahlentherapeut/Radioonkologe
Donaustadtstraße 1, 1220 Wien  Route planen

Leichte Erreichbarkeit durch exzellente Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel:

U1, Straßenbahn 25, 26A, 27A, 93A, 94A, 391, 392, 494, 495, 593, 7552, Vienna Airport Bus

Gratis-Parkmöglichkeiten in der Garage des Donauzentrums (für 3 Stunden)

Willkommen im Diagnosezentrum Donaustadt

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

nur wenige Gehminuten von der U1-Station Kagran und von den Linien 25, 26A, 27A, 93A, 94A, 494, 495 und 593 entfernt, bietet Ihnen unsere Ordination sämtliche radiologische Untersuchungsmethoden auf dem neuesten Stand der Technik!

Auf über 700 m2 haben wir eine der modernsten Radiologien Europas gebaut. Alle Untersuchungen finden auf einer Ebene statt und der Zugang zur Ordination ist selbstverständlich behindertengerecht.

Die großen Untersuchungsräume sind im MRT & CT Bereich mit beruhigenden Philips Farblichtsystemen ausgestattet.

Sie genießen die Vorteile der schnellen Terminvergabe sowie kurzer Wartezeiten und werden von unserem freundlichen Team vor Ort bestens versorgt. Unser Zentrum verfügt über einen großzügigen Wartebereich im angenehmen Ambiente.

Die Befunde werden bei uns rasch auf die von Ihnen bevorzugte Weise übermittelt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne telefonisch oder per Email kontaktieren!

Willkommen im Diagnosezentrum Donaustadt

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

• VAEB

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Für die meisten unserer Untersuchungen ist eine Terminvereinbarung notwendig. Für Standardröntgen ist kein Termin nötig. Bitte kontaktieren Sie gerne unser Team für weitere Fragen!

• Italienisch

• Radiologie
  • Strahlentherapie-Radioonkologie

• Spezielle Schmerztherapie

Tolle Service

Annahme freundlich und hilfsbereit, Röntgenassistentinnen sehr freundlich und kompetent. Schnelle Abwicklung, dadurch eine geringe Wartezeit. Die Ordi sehr hell und freundlich gestaltet.

Sehr zu empfehlen

Ich war am 29.10.2018 um ca. 1740 Uhr im Zentrum 1220 WIEN. Bei der Anmeldung war niemand vor mir. Ich hielt meinen Ausweis, meine E-Card und die Überweisung bereit, daher dauerte die Aufnahme nur wenige Minuten. Es wurden nur meine Daten gecheckt. Die junge Dame an der Aufnahme war sehr freundlich und kompetent und begrüßt die Patienten mit einem Lächeln. Ich konnte sofort zum Röntgen, wo ich sehr freundlich begrüßt wurde. Die Behandlung dauert keine 3 Minuten und wurde, wie erwartet, sehr kompetent durchgeführt. Die Röntgenbilder bekam ich sofort überreicht.Danach muste ich zur Ultraschalluntersuchung. Durch das tolle Farbenystem, jeder Behandlungsbereich ist durch eine Farbe gekennzeichnet, war es kein Problem das Behandlungszimmer zu finden. Im Wartebereich, sehr bequem und mit hochwertiger Lektüre ausgestattet, waren lediglich drei Personen vor mir und so kam ich nach nur 10 Minuten Wartezeit dran. Im Behandlungszimmer wurde ich freundlich begrüßt und sehr kompetent untersucht. Die Ärztin geht auf den Patienten ein und bespricht die einzelenen Schritte. Nach einigen Minuten war ich fertig und bekam die Bilder sofort mit. Der Befund wurde mir am nächsten Tag per mail, muss man bei der Anmeldung bekannt geben, zugesandt. Das Diagnostikzentrum ist sehr modern, sauber und optimal gekennzeichnet. Das Personal ist äußerst freundlich und kompetent. Die Wartezeiten sind sehr gering und die Öffnungszeiten ein Hammer. Ich kann das Diagnostikzentrum im 22. Bezirk nur weiterempfehlen und sage dem Team danke.
Bitte entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler, aber leider sind meine Finger oft schneller als mein Hirn.

Zur Begrüßung mit Vorwürfen überhäuft

2,0
Trotz ärztlicher Anordnung einer Ultraschalluntersuchung wollte man mich zu einer Mammographie überreden und das nicht gerade höflich. Ich habe im Behandlungszimmer gehört wie die Arzthelferin laut über meine Entscheidung zur Untersuchung gesprochen hat - Datenschutz hallo??? Dann hat sie mich wieder angekeift, mich auf mein Alter angesprochen und so quasi- ich werde schon noch sehen, lautstark gemeint...unglaublich. Die Ärztin selber war sehr nett, nachdem wir darüber gesprochen haben. ME geht diese Art gar nicht! Ausdrücklich möchte ich festhalten, dass ich grundsätzlich mit dem Diagnosezentrum zufrieden bin, vielleicht sollte man manche Mitarbeiter auf Sensibilität schulen!

Knoten in der Brust! Hilfe sofort gefunden!

Sonntag abends schrillten die Alarmglocken! Ich ertastete einen Knoten in der Brust. Montag morgen rief ich im Diagnosezentrum an um einen Termin zu bekommen. Sofort und mit viel Verständnis half mir die Ordinationshilfe zu einem Termin gleich am Folgetag. Meine Panik war verständlich!
Die Professionalität, Freundlichkeit persönliche Behandlung und das Mitgefühl das mir entgegengebracht wurde hat mich überwältigt.
Von der Anmeldung, über die Mammographie bis zur Ärztlichen Betreuung würde ich als Mensch mit Ängsten betreut.
Und trotz allem war alles in 45 min erledigt. Mit gutem Ausgang! Absolut - ohne wenn und aber zu empfehlen.

Ich war schon öfters im Diagnosezentrum. Jedes Mal habe ich sehr rasch einen Termin bekommen und wurde immer sehr freundlich und entgegenkommend von den ArzthelferInnen betreut. Jeder der mich behandelnden Ärzte war sehr bemüht und kompetent. Insbesondere möchte ich hervorheben, dass es seit kurzem eine Röntgenassistentin im Diagnosezentrum gibt, die eine besonders einfühlsame und sanfte Methode für die Mammographie anwendet. Ich habe mich bei ihr besonders wohl und gut behandelt gefühlt. Da ich ein sehr sensibler Mensch bin, hat sie mir einiges an Schmerzen erspart, die ich bisher bei dieser Untersuchung empfunden habe. Ich kann das Diagnosezentrum wärmstens empfehlen.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden