Ing. Dr. Christopher Pivec

Radiologe Wahlarzt u. Privat
Schottengasse 7/5, 1010 Wien
Schottengasse 7/5, 1010 Wien  Route planen
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir sehr gut erreichbar:

U-Bahn:

U2, Haltestelle Schottentor
Straßenbahn: D, 1, 2, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, 71
Bus: 1A

Willkommen im Private Ultrasound Center (PUC)

Die moderne Medizin ist mit dem technischen Vorschritt des 21. Jahrhunderts eng verknüpft. Insbesondere ihr wohl technischstes Fach, die moderne Radiologie. Diese hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt, ihre Technologien werden immer präziser und ermöglichen es uns immer detailreicher ins Innere des menschlichen Körpers zu blicken. In Kombination mit entsprechendem Fachwissen ermöglicht sie uns immer genauere Diagnosen zu stellen sowie minimalinvasive bildgesteuerte und somit gewebeschonende Therapien durchzuführen. Im PUC haben wir uns ganz auf Ultraschall-Diagnostik mit hochauflösendem Ultraschall und ultraschallgezielte Therapien spezialisiert.

Die richtige Kombination aus Fachwissen & Know-how, modernsten hochauflösenden Geräten, einer interdisziplinären Spezialisierung, regelmäßigen Fortbildungen und laufender wissenschaftlicher Forschung sowie viel Empathie und Leidenschaft ermöglichen es uns, eine State of the Art-Betreuung zu bieten, die den hohen Anforderungen und Qualitätskriterien der modernen Medizin gerecht wird.

Als ein auf Nerven und den Bewegungsapparat spezialisierter Facharzt für Radiologie und diplomierter Sportarzt ist es mir ein großes Anliegen meinen Patienten eine möglichst umfassende Betreuung zu bieten. Hier spielt neben der ausführlichen (Ultraschall-) Untersuchung das Patienten-Arzt-Gespräch, bei welchem ich mich Ihren Anliegen und Fragen in Ruhe widmen kann, eine entscheidende Rolle. Denn aus einem ausführlichen Gespräch lässt sich oft schon die richtige Diagnose ableiten, welche in der Regel mit einer anschließenden Ultraschalluntersuchung bestätigt oder verworfen werden kann. Sollten abseits der hochauflösenden Ultraschall-Untersuchung/ultraschallgezielten Therapie weitere Untersuchungen und Behandlungen notwendig sein, stellen wir unseren Patienten ein umfassendes Netzwerk an vertrauten medizinischen Spezialisten zur Verfügung, um Sie auch außerhalb unserer Ordination in besten Händen zu wissen.

Ihr Dr. Christopher Pivec

Willkommen im Private Ultrasound Center (PUC)

Ihr Dr. Christopher Pivec

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine können gerne zu folgenden Zeiten vereinbart werden: Mo bis Fr: 9:00 - 19:00 Uhr, Sa: 9:00 - 14:00 Uhr. Neu Online: https://pucmed.at/online-termin-pivec/

• Radiologie

• Sportmedizin

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen

• Radiologie

• Sportmedizin

Kompetenz und Herz

Absolut kompetenter Arzt, beantwortete mit viel Freundlichkeit und Geduld unserer Großmutter alle Fragen und hat auch alles Erforderliche für sie gut verständlich erklärt. Ebenso sehr freundlich und fürsorglich bei der Untersuchung. Außerordentlich gut ausgestattet, modernste Geräte, pünktliche Termineinhaltung (keine Wartezeit). Parkmöglichkeit für Autofahrer in der Parkgarage, 3 Minuten Fußweg entfernt. Eine Top-Adresse!

Einfach großartig! Es war eine freundliche und äußerst informative Behandlung.

Ich habe mich vor 3 Monaten beim Sport verletzt. Nach verschiedenen Meinungen über meinen MRT Befund wurde ich zur Physiotherapie überwiesen. Der Physiotherapeut hat mich in der ersten Sitzung weggeschickt, er könnte mir nicht helfen. Dann bin ich durch Zufall an Dr Pivec geraten. Ich bin so unendlich froh darüber!
Dr Pivec hat mir ganz genau erklärt wo meine Verletzung liegt und was alles betroffen ist. Ich habe mich wirklich sehr gut informiert / aufgeklärt gefühlt! Nach der Diagnose, rein mit meinem MRT, hat er dann noch ein hochauflösendes Ultraschall mit mir durchgeführt, Bewegungen dabei probieren lassen und schmerzempfindliche Stellen ausfindig gemacht. Dabei hat er mir endlich eine genauere Diagnose stellen können und mich (nun hoffentlich endgültig) zu einer hilfreichen Therapie überwiesen.
Tolles Diagnoseverfahren! Freundlicher Arzt!

Einfach Toll !

Nett, freundlich,humorvoll, fachliche kompetent, gerade heraus, ein durch und durch ehrlicher MENSCH !!!

Sehr zu empfehlen

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Dr. Pivec hat sich Zeit genommen, sich meine Vorgeschichte angehört und kein Detail unbemerkt gelassen. Endlich habe ich Gewissheit über bestehende Schäden nach einer Operation des Außenknöchels (bei einem anderen Arzt). Die Wartezeiten waren kurz und auch das empfohlene Diagnosezentrum hatte rasch einen Termin für mich frei. Ich bin zufrieden und kann das PUC und Dr. Christopher Pivec absolut weiterempfehlen.

Fersensporn - Neuropathie

Hr. Dr. Pivec hat als erster Arzt sei langem meine Beschwerden zu 100 % ernstgenommen und nicht nur von Übergewicht und Dehnungsübungen gesprochen.
Bestehende Diagnose beidseitiger Fersensporn wurde bestätigt, aber dann per sehr genauem Ultraschall auch ein bisschen differnzierter gesehen von den Schmerzpunkten aus.
Diagnose Neuropathie und beleidigte Nerven beidseits!
Ich bekam gleich eine Infiltration in die Schmerzpunkte, Ferse war danach 3 Std. taub und schmerzfrei.
Durfte Hr. Dr. Pivec dann am nächsten Tag ein Mail schicken wie es mir ergangen war und er bestätigte in seinem Mail das wir mit dieser Therapie am richtigen Weg wären.
Beim nächsten Termin wieder Ultraschall und diesmal Kortisonspritze in Kombination mit Lokalanästhetikum. Tut somit auch nicht sooo weh!
Danach wieder 3 Std. Füße taub und schmerzfrei.
Am nächsten Morgen Schmerzen komplett weg, keine Nebenwirkungen.
Vielleicht habe ich mir somit die OP (Durchtrennung der rebellischen Nerven erspart), wir werden sehen.
Ich kann also Hr. Dr. Pivec jetzt mal nur danken und zu 100 % empfehlen.
Brigitte H.