Dr. Barbara Egghart

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin
3,2
3,6

100% zufrieden | Langzeitbericht ;)

Nach einigen Sitzungen bei Frau Dr. Egghart kann ich sagen, dass ich mich jedes mal ernst genommen und bestens begleitet fühle. Sie hat mir aus einer sehr aussichtslosen und dunklen Episode in meinem Leben mit viel Feingefühl und professionellem ärztlichem Beistand geholfen. Ich werde hier als menschliches Individuum wahrgenommen. Frau Dr. Egghart kann sich auch nach langer Zeit an unsere Gespräche erinnern. Sie handelt und empfiehlt meinem persönlichen Muster entsprechend und setzt nicht auf Standardrezepte. Frau Dr. Egghart arbeitet sehr bedürfnisorientiert und fördert, ohne zu überfordern. Rückblickend kann ich sagen, dass mein Leben und das meiner Familie, durch Ihre Hilfe und meine Mitarbeit wieder so bunt geworden ist, wie ich es mir wünsche!! Schön war auch der Moment, als sie mir sagte, dass es eigentlich keinen Bedarf an weiteren Sitzungen mehr gibt. Für mich heisst das, dass es Ihr echt um Fortschritte und nicht um aufrechterhalten des Geldflusses geht!

Äußerst kompetente Nach- bzw Weiterbehandlung

Dr Egghart ist eine äußerst kompetente und einfühlsame Ärztin, was in diesem Bereich äußerst wichtig ist. Da sie auch stationär arbeitet, ist sie mit den Problemen tagtäglich konfrontiert und kann den Zustand des Patienten äußerst genau nachvollziehen bzw einschätzen. Sie begegnet den Patienten mit Respekt und Höflichkeit. Sie geht an das Problem sehr sachlich heran und ist bestimmt. Sie nimmt sich Zeit und man hat das Gefühl bei ihr gut aufgehoben zu sein. Man ist bei ihr Herr - Frau .... und nicht die Nummer 77. Ich bin bei ihr in Behandlung und kann sie jederzeit wärmstens weiterempfehlen. Ärzte mit solcher Kompetenz sind sehr selten und man kann sich glücklich schätzen bei ihr in Behandlung zu sein.
3,2