Dr. Andreas Pregesbauer

3,1
3,0
3,8

Ordination meines Vertrauens

Ich gehe sehe gerne in die Ordination Dr. Pregesbauer. Die Ordinationsassistentinnen sind freundlich, sehr bemüht und immer für einen Scherz zu haben. Der Arzt ist sehr genau, nimmt sich echt Zeit und geht auf den Patienten ein. Auch das Terminsystem ist genial. Selten, dass man länger als 15 Minuten warten muss. Ich bin sehr zufrieden, obwohl die Einrichtung schon in die Jahre gekommen ist :) Aber das ist wirklich nicht wichtig.

Ich bleibe bei diesem Arzt

Ich bin nun seit einem Jahr Patientin bei Dr. Pregesbauer und bin sehr zufrieden. Der Arzt ging auf mich ein, und schlug mir eine Behandlung vor die gut anschlug. (Wurde Jahre lang bei den gleichen Symptomen immer mit Antibiotika behandelt, doch hier nicht) Dieser Arzt greift nicht als erster zu Antibiotika das meiner Familie und mir Sehr gut gefällt. Die Damen der Ordination sind Freundlich, hilfsbereit und ausgesprochen Kinderlieb. Die Ordination ist etwas altmodisch eingerichtet und sauber.

Arzthelferinnen

Der Arzt isr sehr nett, leider sind die Arzthelferininnen dies gar nicht. Sie diskutieren mit anrufenden Patienten lautstark über die von den „Arzthelferinnen“ erstellte Diagnose, sind davon überzeugt, dass der Arztbesuch warten kann und zu guter LETZT sagen sie auch noch den Namen des anrufenden Patienten so laut, sodass es sicher bis in die hinterste Ecke des Wartezimmers gehört wird. Ich erlebte dann auch noch dass sich wartende Patienten, die den Anrufer kannten, über die von den Arzthelferinnen erstellte Diagnose unterhielten. Selbst wenn man sich nur ein Rezept holt, hört man sie bis auf die Straße in der ruppigen Art telefonieren. Zu Älteren bereits etwas unbeholfenen Patienten sind sie besonders unangenehm. Schade, denn der Arzt wäre sehr sehr nett. Diese Damen müssten dringend geschult oder ausgetauscht werden; jedoch eine angemessene Umgangsform sollte man sich in ihrem Alter bereits angelernt haben.

Netter Arzt, unfreundliche Arzthelferinnen

Den Arzt selbst finde ich sehr freundlich und kompetent.
Einziges großes Manko sind die leider sehr unfreundlichen Arzthelferinnen.
Ich habe erlebt, das ein Patient telefonisch um einen früheren Termin gebeten hatte und die Arzthelferinnen bereits am Telefon sehr unkooperativ (auf eine sehr unfreundlich weise) waren. Nach Beendigung des Telefonates meinten sie noch lautstark, das Patienten froh sein sollten, überhaupt einen Termin zu bekommen.
Meiner Meinung nach ein absolutes Nogo.
Werde beim nächsten Mal einen anderen Arzt wälen.
3,1
3,0