Dr. Ruth Brus-Rödhammer

• Palliativmedizin

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sehr nette Ärztin!

Sie nimmt sich Zeit für Gespräche und wirkt sehr ruhig und kompetent. Allerdings habe ich immer wieder das Gefühl dass sie keine Initiative für Behandlungen, Verschreibungen ergreift. Wenn man diese aber verlangt bekommt man sie!
Früher gab es auch ein Terminsystem das sehr gut funktioniert hat. Mittlerweile wartet man auch mit Termin genauso lang wie ohne!

überforderte Ordinationshelferin

Frau Dr. Brus-Rödhammer, mit der ich sehr zufrieden bin, hat je eine Arzthelferin am Vormittag und eine am Nachmittag. Die Dame vom Vormittag ist leider völlig überfordert. Das Telefon wird während ihrer Anwesenheit praktisch nie abgehoben, wenn man in die Ordination kommt, stehen meist Schlangen vor dem Pult, weil sie sich schlicht nicht auskennt, aber total hektisch wirkt. Während die Dame, die nachmittags Dienst hat, das Telefon abhebt und auch Anfragen per Mail beantwortet, ist das am Vormittag nicht der Fall.

Arzt Top - Arzthelferin am Vormittag Flop

War an einem Vormittag ein Rezept holen. Vor mir eine Menschenschlange, die, wie sich später heraus gestellt hat, auf unterschriebene Rezepte und Verordnungen warteten. An der Reihe eine Frau, die etwas für die Krankenkasse gebraucht hat, aber leider keine Befunde mit hatte. Dies wurde recht unfreundlich damit kommentiert, dass man so keine Verordnung ausstellen kann. Grundsätzlich richtig, aber der Ton macht die Musik! Unabhängig davon hat in der Zwischenzeit 20 Minuten durchgehend das Telefon geläutet und die wartenden Patienten sind, verständlicherweise, schon ungehalten und leicht aggressiv geworden.
Dies soll nicht die Arbeit von Fr. Dr. Brus schmälern. Man kann sie nur empfehlen! Aber wenn man es sich einrichten kann, geht man an Tagen mit Ordinationszeiten am Nachmittag, da man dann wieder in den vertrauten Händen von Fr. Targyk ist!

Super nette und kompetente Ärztin!

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles, beantwortet Fragen und ist sehr einfühlsam. Sie merkt sich sehr viel vom einen zum nächsten Termin (zB. dass ich mich beim Blutabnehmen lieber hinlege) und ich habe bis jetzt fast immer einen Termin noch am selben Tag bekommen. Man hat kaum Wartezeiten und die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich.
Ich kann nur Positives berichten!

Alles bestens!

Freundlichkeit, Wartezeit und Behandlung war ausgezeichnet