Dr. Stefan Michael Sonnleitner

3,5
(14)
Praktischer Arzt Alle Kassen
01/330... Nr. zeigen
Pappenheimgasse 37/8, 1200 Wien
Pappenheimgasse 37/8, 1200 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VA
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:00–12:00
  • Heute
    08:00–12:00
  • Mittwoch
    13:00–15:0015:00–17:00
  • Donnerstag
    14:00–15:0015:00–18:00
  • Freitag
    13:00–15:0015:00–16:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Notarzt

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VA
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:00–12:00
  • Heute
    08:00–12:00
  • Mittwoch
    13:00–15:0015:00–17:00
  • Donnerstag
    14:00–15:0015:00–18:00
  • Freitag
    13:00–15:0015:00–16:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Notarzt
Karte zeigen
3,5
(14 Bewertungen)
5 Punkte
46%
4 Punkte
0%
3 Punkte
23%
2 Punkte
15%
1 Punkt
15%
Einfühlungsvermögen
3,2
(14)
Vertrauensverhältnis
3,0
(14)
Behandlung
3,3
(14)
Serviceangebot
3,4
(14)
Praxisausstattung
3,4
(14)
Betreuung in der Praxis
3,9
(14)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(14)
Wartedauer auf Termin
5,0
(1)

Bewertungen

Fairness, Respekt und Höflichkeit

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Ehrlichkeit und sachlichkeit
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Werde in Zukunft anderen Arzt aufsuchen

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Trotz eindeutigem Hinweis, dass keine Generica gewünscht sind, nur diese verschrieben bekommen!
Auf Nachfrage warum dies so sei. Laut dem behandelnden Arzt vor Ort dürfe man nur mehr Generica verschreiben!

Laut Arzthelferin/Empfangsdame dürfe man keine Überweisungen an MRT/CT ausstellen.
Laut WGKK ist dies sehr wohl möglich.

Es wurde angeraten, zu dem in Folge behandelnden Arzt zur Untersuchung zu fahren und dann für eine Überweisung wieder zu kommen.

Meiner Meinung nach eine sehr komplizierte, umständliche und nicht ganz nachvollziehbare Vorgehensweise.

War jahrelang bei diesem Arzt Patient, werde mich aber nun mit Sicherheit auf die Suche nach einem neuen Arzt begeben.

MfG
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Definitiv nicht zu empfehlen, wenn man sich mit Medizin beschäftigt

2,6
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Da ich seit 4 Tagen mit einem (das ist nun meine Selbstdiagnose) sehr hartnäckigen grippalen Infekt, zwischen 38-39º Fieber, extrem starken Kopf- und Gliederschmerzen im Bett kauere, mich mit Tee, Wärmeflasche, Kopfschmerzmittel und Schlaf versorgt habe und kein bisschen Besserung in Sicht ist, bin ich zu Herrn Dr. Sonnleitner gegangen, da dieser in meiner unmittelbaren Nähe ist und ich nicht fähig gewesen wäre, weiter weg zu gehen.
Die Arzthelferin war freundlich. Nach einer kurzen Wartezeit bin ich zu ihm hineingerufen worden. Richtig begrüßt hat er mich nicht (Händedruck) - ich weiß nicht, wie das in Wien so abläuft, aber in Oberösterreich ist man mit Anstand und Freundlichkeit wohl etwas verwöhnt.

Der Arzt hat mich gefragt, was ich so mache und dann habe ich ihm von meinen Beschwerden berichtet. Daraufhin meinte er gleich, wir machen eine Vorsorgeuntersuchung. Ohne zu Fragen ob ich das überhaupt möchte und ohne mich weiter darüber aufzuklären. Nach dem Ausfüllen des Formulars hat er mich abgehört und mich am Ende gefragt, ob ich Medikamente brauche. Und auf meine Frage, ob mit meiner Lunge nun alles in Ordnung sei, kam irgendwie einfach keine Antwort.
Nein danke, keine Med.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

An und für sich passabler Arzt

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Jahren
Dr. Sonnleitner ist inzwischen mehrere Jahre mein Hausarzt weil er praktisch ums Eck gelegen ist. Er ist auch sehr praktisch um sich krankschreiben zu lassen. Für mehr gehe ich ehlich gesagt nicht mehr zu ihm.
Mich hat anfangs sehr schockiert, dass er als erstes einen Hepatitis und HIV Test von mir wollte, da ich das nicht kannte. Wenn ich in Folge wegen der üblichen Sachen (Grippe, Verkühlung, kleiner Unfälle) bei ihm war, hatte ich immer mehr das Gefühl, dass ich den Azt eigentlich störe, wenn ich ins Behandlingszimmer gehe. Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber ich habe nicht wirklich ein Vertrauen zu ihm aufbauen können und nachdem ich mehrmals bei Grippe und Co. von ihm in die Apotheke verweisen wurde ("Ich kann ihnen schon Sachen verschreiben, aber die guten Sachen kriegen sie sowieso nicht auf Rezept."), halte ich es auch so.
Wartezeit gibt es kaum und die beiden Helferinnen sind, auch wenn der Arzt manchmal recht rauh mit ihnen ist, zu den Patienten extrem freundlich und hilfsbereit! Haben mir sogar Mdikamente erklärt und aus Eigenerfahrung empfohlen als ich nicht wusste, was ich mir in der Apotheke holen soll.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

umgang mit patienten

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 7 Jahren
es ist in diesser ordination völlig ega, ob sie jung oder alt, kassenpat. oder privat sind, man kann nur eines sagen, die menschlichkeit, bzw. dass zusammenspiel zw. den ordihilfen und dem arzt funktionieren so super, dass man nie das gefühl bekommt, man sei eine nurmmer, man spürt richtig, hier werde ich als mensch behandelt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,2
(14)
Vertrauensverhältnis
3,0
(14)
Behandlung
3,3
(14)
Serviceangebot
3,4
(14)
Praxisausstattung
3,4
(14)
Betreuung in der Praxis
3,9
(14)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(14)
Wartedauer auf Termin
5,0
(1)

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.