Nicht Erreichbar.

Ist nie telefonisch erreichbar, egal wann oder wie oft man es versucht, obwohl die Praxis offen haben sollte laut Internet.

Fairness, Respekt und Höflichkeit

Ehrlichkeit und sachlichkeit

Werde in Zukunft anderen Arzt aufsuchen

Trotz eindeutigem Hinweis, dass keine Generica gewünscht sind, nur diese verschrieben bekommen!
Auf Nachfrage warum dies so sei. Laut dem behandelnden Arzt vor Ort dürfe man nur mehr Generica verschreiben!

Laut Arzthelferin/Empfangsdame dürfe man keine Überweisungen an MRT/CT ausstellen.
Laut WGKK ist dies sehr wohl möglich.

Es wurde angeraten, zu dem in Folge behandelnden Arzt zur Untersuchung zu fahren und dann für eine Überweisung wieder zu kommen.

Meiner Meinung nach eine sehr komplizierte, umständliche und nicht ganz nachvollziehbare Vorgehensweise.

War jahrelang bei diesem Arzt Patient, werde mich aber nun mit Sicherheit auf die Suche nach einem neuen Arzt begeben.

MfG

Definitiv nicht zu empfehlen, wenn man sich mit Medizin beschäftigt

Da ich seit 4 Tagen mit einem (das ist nun meine Selbstdiagnose) sehr hartnäckigen grippalen Infekt, zwischen 38-39º Fieber, extrem starken Kopf- und Gliederschmerzen im Bett kauere, mich mit Tee, Wärmeflasche, Kopfschmerzmittel und Schlaf versorgt habe und kein bisschen Besserung in Sicht ist, bin ich zu Herrn Dr. Sonnleitner gegangen, da dieser in meiner unmittelbaren Nähe ist und ich nicht fähig gewesen wäre, weiter weg zu gehen.
Die Arzthelferin war freundlich. Nach einer kurzen Wartezeit bin ich zu ihm hineingerufen worden. Richtig begrüßt hat er mich nicht (Händedruck) - ich weiß nicht, wie das in Wien so abläuft, aber in Oberösterreich ist man mit Anstand und Freundlichkeit wohl etwas verwöhnt.

Der Arzt hat mich gefragt, was ich so mache und dann habe ich ihm von meinen Beschwerden berichtet. Daraufhin meinte er gleich, wir machen eine Vorsorgeuntersuchung. Ohne zu Fragen ob ich das überhaupt möchte und ohne mich weiter darüber aufzuklären. Nach dem Ausfüllen des Formulars hat er mich abgehört und mich am Ende gefragt, ob ich Medikamente brauche. Und auf meine Frage, ob mit meiner Lunge nun alles in Ordnung sei, kam irgendwie einfach keine Antwort.
Nein danke, keine Med.

An und für sich passabler Arzt

Dr. Sonnleitner ist inzwischen mehrere Jahre mein Hausarzt weil er praktisch ums Eck gelegen ist. Er ist auch sehr praktisch um sich krankschreiben zu lassen. Für mehr gehe ich ehlich gesagt nicht mehr zu ihm.
Mich hat anfangs sehr schockiert, dass er als erstes einen Hepatitis und HIV Test von mir wollte, da ich das nicht kannte. Wenn ich in Folge wegen der üblichen Sachen (Grippe, Verkühlung, kleiner Unfälle) bei ihm war, hatte ich immer mehr das Gefühl, dass ich den Azt eigentlich störe, wenn ich ins Behandlingszimmer gehe. Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber ich habe nicht wirklich ein Vertrauen zu ihm aufbauen können und nachdem ich mehrmals bei Grippe und Co. von ihm in die Apotheke verweisen wurde ("Ich kann ihnen schon Sachen verschreiben, aber die guten Sachen kriegen sie sowieso nicht auf Rezept."), halte ich es auch so.
Wartezeit gibt es kaum und die beiden Helferinnen sind, auch wenn der Arzt manchmal recht rauh mit ihnen ist, zu den Patienten extrem freundlich und hilfsbereit! Haben mir sogar Mdikamente erklärt und aus Eigenerfahrung empfohlen als ich nicht wusste, was ich mir in der Apotheke holen soll.

umgang mit patienten

es ist in diesser ordination völlig ega, ob sie jung oder alt, kassenpat. oder privat sind, man kann nur eines sagen, die menschlichkeit, bzw. dass zusammenspiel zw. den ordihilfen und dem arzt funktionieren so super, dass man nie das gefühl bekommt, man sei eine nurmmer, man spürt richtig, hier werde ich als mensch behandelt.