Dr. Bernadette Englberger-Schmutz

Praktische ÄrztinWahlärztin
Höhnegasse 4/6-7, 1180 Wien
Höhnegasse 4/6-7, 1180 Wien  Route planen

Top Ärztin mit Leidenschaft

Mein 7 jähriger Sohn ist seit seiner Geburt bei Fr Dr Engelberger in Behandlung. Durch ihre Hilfe konnten wir uns schon öfter Antibiotika ersparen. Ich bin nun seit einigen Monaten auch bei ihr. Ich schätze an ihr sehr ihre Kompetenz in vielen Bereichen ( Schulmedizin und Ganzheitliche Medizin), ihr Einfühlungsvermögen, ihre Hingabe und ihr Bestreben wirklich helfen zu wollen. Mein Sohn und ich fühlen uns sehr gut betreut.

Ärztin aus Leidenschaft mit Herz und Hirn

Ich bin (mit meinen Kindern und meiner Frau) seit mehr als zehn Jahren Patient bei Fr. Dr. Englberger-Schmutz. Meine Hausärztin vereint medizinische Kompetenz mit persönlichem Engagement im Interesse des Patienten und ist bei der Terminvergabe immer äußerst zuvorkommend.

Die ärztlichen Gespräche in schwierigen Gesundheits- und Lebenssituationen gestalteten sich stets aufschlußreich, da Fr. Dr. Engelberger eine Ärztin aus Leidenschaft ist, d.h. sie hat Freude am Umgang mit Menschen, und das merkt man nicht bloß an den sehr ansprechenden Praxisräumlichkeiten.

Die antroposphisch arbeitende Komplementärmedizierin findet - nach einer ausführlichen Anamnese - m.M. nach die erforderliche Balance für die "Behandlung" der Ursache von Krankheit zwischen Homöopathie, Naturheilkunde und Schulmedizin. Sie baut auf die Selbstreflexion und Lösungskompetenz seitens des Patienten.

Nicht sie kann heilen, sondern jeder Mensch heilt sich im Endeffekt selbst. Das ist meiner Meinung nach ihr (unausgesprochenes?) Credo. Deshalb ist und bleibt sie die Ärztin meines Vertrauens.

Mit den besten Empfehlungen!

volle Begeisterung..

Ich kann Frau Dr. Engelberger nur allerwärmstens empfehlen..ich hab noch niemanden in der Ärzteschaft erlebt die derartige Kompetenz, Fachwissen, Empathie und Weisheit ausstrahlt und vermittelt... Frau Doktor hat sich wirklich alle Zeit genommen auf meinen Fall und meine gesundheitlichen Probleme einzugehen, und dabei so umfassend und genau alles hinterfragt und analysiert, und ich hab mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt... hab ich doch grundsätzlich immer Misstrauen gegen die alles was moderne Medizin heisst....Bernhard Balas

Immer wieder eine gute Anlaufstelle

Fand immer wieder beruhigende Worte für meine "Wehwehchen", nahm sich sehr viel Zeit und alles ernst was ich zu erzählen hatte. Kann ich nur empfehlen, wer auch mal gerne einen alternativmedizinischen Ansatz möchte. Ich bin in der Praxis noch keiner Arzthelferin begegnet.

ganzheitliche medizin

ich war und bin sehr zufrieden, sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und auch alles genau erklärt, ganzheitliche Medizin mit vielen wertvollen Tipps, die gut in der Praxis umsetzbar sind