Aktuelle Bewertungen zu Dr. Bernadette Englberger-Schmutz

Top Ärztin mit Leidenschaft

Mein 7 jähriger Sohn ist seit seiner Geburt bei Fr Dr Engelberger in Behandlung. Durch ihre Hilfe konnten wir uns schon öfter Antibiotika ersparen. Ich bin nun seit einigen Monaten auch bei ihr. Ich schätze an ihr sehr ihre Kompetenz in vielen Bereichen ( Schulmedizin und Ganzheitliche Medizin), ihr Einfühlungsvermögen, ihre Hingabe und ihr Bestreben wirklich helfen zu wollen. Mein Sohn und ich fühlen uns sehr gut betreut. Weniger anzeigen

Ärztin aus Leidenschaft mit Herz und Hirn

Ich bin (mit meinen Kindern und meiner Frau) seit mehr als zehn Jahren Patient bei Fr. Dr. Englberger-Schmutz. Meine Hausärztin vereint medizinische Kompetenz mit persönlichem Engagement im Interesse des Patienten und ist bei der Terminvergabe immer äußerst zuvorkommend.

Die ärztlichen Gespräche in schwierigen Gesundheits- und Lebenssituationen gestalteten sich stets aufschlußreich, da Fr. Dr. Engelberger eine Ärztin aus Leidenschaft ist, d.h. sie hat Freude am Umgang mit Menschen, und das merkt man nicht bloß an den sehr ansprechenden Praxisräumlichkeiten.

Die antroposphisch arbeitende Komplementärmedizierin findet - nach einer ausführlichen Anamnese - m.M. nach die erforderliche Balance für die "Behandlung" der Ursache von Krankheit zwischen Homöopathie, Naturheilkunde und Schulmedizin. Sie baut auf die Selbstreflexion und Lösungskompetenz seitens des Patienten.

Nicht sie kann heilen, sondern jeder Mensch heilt sich im Endeffekt selbst. Das ist meiner Meinung nach ihr (unausgesprochenes?) Credo. Deshalb ist und bleibt sie die Ärztin meines Vertrauens.

Mit den besten Empfehlungen! Weniger anzeigen