Ein seriöser Arzt für meine Familie

Der Arzt ist seriös, immer freundlich.Erkennt den ernsten Zustand des Patienten genau.Meine Familie ist seit 6 Jahren bei ihm und wir vertrauen ihm voll und ganz.Ein Arzt, der genau weiß, wann wir welche Untersuchungen brauchen. Ein ausgezeichneter Diagnostiker und ein ausgezeichneter Arzt

Sehr Guter Diagnostiker

Dr. Steinmann hat mir bei meiner Diabetes sehr geholfen, für mich ist er ein sehr guter Diagnostiker und auch sehr freundlich zu seinen Patienten, nimmt sich auch sehr viel Zeit für jeden Patienten

Sehr enttäuscht

Nun - als Dr. Steinmann die Praxis eröffnet hat, bin ich zu ihm gewechselt, da meine damalige Hausärztin in Pension ging!
Zu Beginn war er wirklich nett und freundlich und auch seine Assistenten waren nett.
Das hat sich leider sehr geändert! Seit Beginn der Pandemie ist die Praxis (und leider auch Dr. Steinmann) zunehmend unfreundlicher geworden (ich habe auch einen ziemlich häufigen Wechsel der Assistenten beobachtet) und ich habe mehr und mehr das Gefühl bekommen, dass er am liebsten nur noch per Mail kommunizieren will!
Mit meiner letzten Behandlung war ich derart unzufrieden, dass ich meinen Hausarzt gewechselt habe!
Ja - ich bin schon ein älterer Mensch! Aber deshalb will ich trotzdem nicht wie ein unliebsames Insekt behandelt werden!

Fühle mich dort als Patient fehl am Platz

Ich fühle mich in der Ordination sehr unwohl. Sprechstundenassistentinnen sind nicht sonderlich freundlich z.B. verdrehen die Augen. Und beim Arzt habe ich das Gefühl, dass er an keinem Arztgespräch - Patientengespräch interessiert ist. Es wurde bei mir eine Diagnose gestellt, die ich schon lange habe (Arzt wusste das scheinbar nicht, weil er sich meine Patientenakte nicht vorher angesehen hat). Ich war diesmal außerdem wegen etwas ganz Anderem in der Ordination. Als ich ihn eben gesagt habe, dass das ja schon bekannt ist, ist er einfach hinaus gegangen und nicht mehr gekommen. Es war übrigens sonst kein Patient in der Ordination.

Leider kein Termin möglich!

Ich habe mich heute an Hr. Dr. Steinman gewendet, da ich leider seit einigen Tagen starke Schmerzen habe.
Die Ordination öffnet laut Website um 07:00 angerufen habe ich um ca. 07:15. Offenbar hat der Doktor selbst abgehoben, denn er fragte mich umgehend danach warum es bei meinem Terminwunsch ginge. Ich erklärte ihm meine Beschwerden, statt eines Termins wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass er ja eben erst geöffnet hat, sich gerade testet und ich doch meine Symptome einfach per Email zuschicken soll, mit allen meinen Daten, SV etc. Das habe ich gemacht, wieder mit der Bitte um einen Termin.
Ich habe weder eine Antwort, noch sonst irgendeine Reaktion von ihm erhalten. Finde ich nicht in Ordnung. Ich habe den ganzen Tag gewartet! Er hätte mir auch einfach sagen können wenn er keinen Termin hat oder mich an einen Kollegen verweisen.

DER ARZT FÜR ALLE FÄLLE

Meine Familie und ich waren schon bei Frau Dr. Schicka seit vielen, vielen Jahren sehr zufriedene Stammpatienten. Ich bin Mutter von 4 Kindern und Tochter eines schwerkranken betagten Vaters. Nach Frau Dr. Schicka ist auch Herr Dr. Steinmann mit unserer Familie sehr gefordert und mehr als menschlich und kompetent!!! Einer meiner Söhne hatte durch einen Snowboardunfall einen Genickbruch, Kieferbruch, Knochenmarködem... Nachbehandlung nach stationärem Aufenthalt ausgezeichnet!!!!!
Vor ein paar Tagen benötigte mein schwerkranker Vater Rezepte für lebensnotwendige Medikamente... seine Hausärztin hat die Ordination wegen Krankheit geschlossen... Herr Dr. Steinmann hat die Medikamente in ELGA in der E-Medikation gespeichert, sodass die Versorgung auch in Corona-Zeiten gesichert ist! Herr Dr. Steinmann ist DER BESTE in jeder Situation!!!!!!!!!!!!!!! 100 % Weiterempfehlung von Familie Marchhart!!!!!

Toller, kompetenter Arzt mit nettem Team

Nimmt sich ausführlich für seine Patienten Zeit
Die Wartezeit in der Ordination ist niedrig und selten überfüllt.
Nettes und freundliches Ordinationsteam beim Empfang

Super Praxis!

Das Team ist wirklich Super und Herr Doktor ist sehr freundlich und kompetent.

Super Praxis und Team!

Ich habe nicht mehr daran geglaubt so einen guten Hausarzt zu finden.Sowohl die Damen vorne als auch der Arzt selbst sehr zu empfehlen.
Fühle mich hier gut aufgehoben.

Super Praxis

Kompetenter junger Arzt. Sehr freundlich. Wartezeiten passen. Praxis wurde renoviert. Sogar kleine Naschsachen während dem Warten werden angeboten. Neuer Fernseher und freundliche Rezeptionisten. Alles Top!