Dr. Ursula Wolff

Praktische Ärztin
Leibnitzgasse 62/2, 1100 Wien
Leibnitzgasse 62/2, 1100 Wien  Route planen

Gruselkabinett (dank der Assistenz) aber kompetente Ärztin

Also vorab - die Assistentin hat eindeutig ihren job verfehlt. Wie sie die Patientin angeht und zurechtweist hat schon Züge einer Erzieherin in einem Heim. "Türe leise zumachen", "gehen Sie hinter das Glas"...

Aber die Ärztin war sehr, sehr kompetent. ok, sie grüßt nicht - aber das ist mir egal, weil ich brauche ja nur medizinische Hilfe. Sehr genau konnte sie diagnostizieren, aufklären, helfen. Das erlebt man selten.

Bitte einfach die Dame am Empfang austauschen, dann gibts auch die volle Punktezahl...

Super Ärztin

Meine ganze Familie ist seit Jahren bei der Frau Dr. Wolff. Sie nimmt sich immer so viel Zeit wie notwendig. Sie hat manchmal eine direkte Art und einen strengen Ton aber auch immer viel Mitgefühl und Verständnis.
Sie verfügen über einen ungeheuren Wissensschatz und hat ein gutes Gespür.

Das einzig negative ist ihre neue Sekretärin. Anrufe werden nicht abgehoben über einen längeren Zeitraum hinweg. Als der neunte Anruf fast 1 Std später angenommen wurde hieß es ich soll einen Moment warten. Ich habe fast eine halbe Stunde am Telefonhörer gewartet bis ich endlich mir einen Termin ausmachen konnte. Sobald Sie mir den Termin mit dem Datum und Uhrzeit gesagt hat, hat sie auch gleicht das Telefonat beendet.
In der Praxis ist mir die Sekretärin genau so negativ aufgefallen. Sie war sichtlich überfordert mit ihren Aufgaben, leicht hektisch im Umgang mit den Patienten und hat einen genervten Eindruck gemacht.

Schlimmstes Arzterlebnis meines Lebens!

Ich war zum Ersten Mal bei Frau Dr. Wolff und zwar nur, weil sie die Einzige war, die an diesem Tag Zeit für eine Untersuchung hatte.

Die Ordinationsassistentin ist ein unglaublich freundlicher und kompetenter Mensch. Sie macht ihre Arbeit genauso, wie man es sich wünscht. Bei ihr fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.

Bei Dr. Wolff habe ich aber leider das schlimmste Arzterlebnis meines Lebens gehabt:

- Keine Begrüßung
- Beleidigungen aufgrund meines Körpergewichts: "Wie wär's mal mit Sport?", "Ihr Arm ist zu fett für das Blutdruckmessgerät" - und das war die größte Frechheit überhaupt, denn fünf Minuten davor, hat ihre Assistentin meinen Blutdruck genau mit DIESEM Gerät gemessen. Als ich die Ärztin darauf aufmerksam machte, kam nur ein "Das kann nicht sein, Ihr Arm ist dafür zu dick." und ein Lachen.
- Obwohl ich für den Sehtest schon ganz an der Wand stand, wurde ich von der Ärztin total schroff an die Wand gedrückt.
- Auf die Frage: "Schlafen Sie als Beifahrerin bei langen Fahrten - ca 4 Stunden - ein?" habe ich mit: "Nein, habe erst letztes Monat 8-9 Stunden als Beifahrerin durchgestanden.", wurde ich unterbrochen mit: "Das interessiert mich nicht. Ja oder Nein?"
- Ich wurde ca. zehn Mal (zusammenhangslos) wegen meines Gewichts BELEIDIGT, (eine gute Ärztin würde mich durchtesten und mir zum Schluss vielleicht einen Rat mitgeben - aber nicht darauf herumhacken) was ich wirklich merkwürdig fand, da sie selbst stark übergewichtig ist.
- Ich (23 jährige Studentin, die nur dort geblieben ist, um das Attest endlich zu bekommen) fange also an zu Weinen - wer würde diese Beleidigungen ertragen ohne zu gehen - und in diesem Moment misst sie meinen Puls: 100.
- Zur Beruhigung wurde ich zur Assistentin geschickt. Diese hat meinen Puls gemessen und mich in diesem Moment auch sehr lieb versucht zu beruhigen (DANKE NOCHMAL!!) hat zwar nicht wirklich gut geklappt, aber sie hat dann nochmal meinen Puls gemessen: 94-95. Nicht viel besser, aber trotzdem um ein paar Schläge niedriger. Die Ärztin kommt wieder rein, hält ihren Finger 3 Sekunden lang an mein Handgelenk und sagt: 100. Natürlich machten sowohl die ASSISTENTIN, als auch ich Frau Dr. Wolff darauf aufmerksam, dass der Puls aber laut Gerät niedriger war. Das war ihr egal. "Mit dem Attest werden Sie höchstens zum Amtsarzt oder Internisten geschickt. Alles Gute"

Ich bin wirklich weinend aus der Ordination gelaufen, weil ich 1. nicht verstanden habe, wieso man so auf mir herumhackt - ich war von Anfang bis Ende freundlich und respektvoll und habe alle Übungen einwandfrei gemeistert 2. weil ich nicht verstanden hab, warum sie meinen "Aufregungspuls" auf das Attest geschrieben hat.

Ich würde jedem Menschen, der sich selbst wichtig ist und der sein Selbstwertgefühl von einer Ärztin nicht zerstören lassen will, raten, nicht zu Frau Dr. Wolff zu gehen - vor allem nicht als übergewichtige Person.

Ich werde mich auf jeden Fall noch an die Ärztekammer wenden, wollte aber hier auch den oder die Einen oder Anderen warnen.

Ärzte sollten Medizin studiert haben, um Menschen zu helfen.

(Lesen Sie bitte die Bewertung von vor 10 Jahren, auch da ist etwas Ähnliches passiert)

Danke.

Alles Gut

Ich war zum ersten Mal bei ihr und war beeindruckt. Es ging schnell und alle waren sehr nett und haben kompetent gewirkt.

Super Ärztin

Frau Dr. Wolff nimmt sich Zeit und kümmert sich intensiv um ihre Patienten.