Dr. Gerhard Lang

Praktischer Arzt
Dapontegasse 10/Top 3-4, 1030 Wien
Dapontegasse 10/Top 3-4, 1030 Wien  Route planen

Sehr freundlicher Arzt. Hört zu, verschreibt Medikamente mit Bedacht. Man fühlt sich nicht als Nummer, sondern als Mensch. Vorzimmerdamen auch sehr freundlich.

Ganz Schlechter Service

Herr Dr. Lang ist freundlich, guten Service darf man sich aber nicht erwarten. Jede kleinste Anfrage wird abgewiesen mit „das macht der Herr Doktor nicht.“ Meine zweite COVID Impfung hätte in meinem Impfpass nachgetragen werden sollen, leider „trägt der Herr Doktor aber keine Impfungen ein, die er nicht selbst gemacht hat“, dabei impft er nicht mal selbst. Außerdem erreicht man um 12:25 niemanden mehr, obwohl die Ordination erst um 13:00 schließt. Sehr unzufrieden darüber, wie wenig er sich für seine Patienten einsetzt.

freundlicher Arzt, der aber manchmal etwas genauer hinschauen könnte

Herr Lang ist freundlich und entgegenkommend. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass er Beobachtungen des Patienten vielleicht etwas vorschnell verwirft. Beispielsweise sprach ich ihn darauf an, dass ich seit einiger Zeit Probleme mit Schulter, Armen und Händen habe, die vermutlich mit häufiger Tätigkeit am PC zu tun haben könnten und was man da machen könnte. Daraufhin er: "ja, der Computer ist Teufelszeug. Probieren Sie mal aus, die Computer-Maus auch mit links zu bedienen".

Das fand ich wenig hilfreich. Ich hätte mir hier gewünscht, ernster genommen zu werden und mehr Therapiemöglichkeiten angeboten zu bekommen (nicht zuletzt, da mir ein Orthopäde meine Bedenken später bestätigte).

Guter Arzt mit sehr freundlichen Helferinnen

Herr Dr Lang ist nun seit ein paar Jahren unser Arzt für unsere ganze Familie.

Er ist einer der wenigen Hausärzte, bei denen man Termine vereinbaren kann. Wenn man einen Termin hat, kommt man auch fast pünktlich dran, außer es kommt ein echter Notfall dazwischen (max. Wartezeit mit Termin bei mir 20 Minuten).

Wenn man keinen Termin hat kann man Glück haben: manchmal wartet man nur 5 Minuten. Maximal habe ich letztens 1 Stunde ohne Termin gewartet.

Er schaut sich alle Befunden an, hebt alles gut auf. Passt auf, dass die Behandlung auf bestehende/alte Erkrankungen passt.

Der Hit sind allerdings seine Empfangsdamen: sie sind sehr freundlich und man kann Rezepte/Überweisungen vorab bestellen und muss sie dann nur noch abholen. Das ist auch super und erspart sehr viel Zeit!

Sehr kompetent

Dr Lang ist seit vier Jahren mein praktischer Arzt und ich bin mehr als zufrieden. Er verschreibt keine unnötigen Medikamente, nimmt sich immer genug Zeit, geht den Symptomen auf den Grund und liegt mit seiner Diagnose immer richtig.
Durch die Terminvergabe wartet man so gut wie nie und auch die Arzthelferinen sind sehr freundlich und zuvorkommend.