Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner
Praxis OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Kaltenbrunner Wolfgang in 2100 Korneuburg
zu Orthopäde OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner in 2100 Korneuburg

Top Orthopäde mit enormer menschlicher Kompetenz und einem tollen Team

25.08.2018: 25.8.2018 Nach jahrelang sehr argen Schmerzen in meinem re Knie, einem Marathon zu Orthopäden, wo mir immer gesagt wurde, ich bin noch zu jung (47) für eine Knieprothese, bin ich über Empfehlung bei Hrn.Dr.Kaltenbrunner gelandet. Der sagte nach Begutachtung meiner Befunde, da kommt nur eine Prothese in Frage. Was nützt es, wenn man noch Jahre wartet und Sie bis dahin keinerlei Lebensqualität haben. Ich habe ganz schnell einen Termin im KH Zwettl bekommen, wo mich Hr.Dr.Kaltenbrunner operierte. Das sind jetzt 5 Wochen her und mir geht es bereits total gut. Ich kann nachts wieder schlafen, weil mich nicht diese pochenden Schmerzen plagen. Die ärztliche und menschliche Kompetenz des Hrn.Dr.Kaltenbrunner ist einfach traumhaft, das habe ich sonst noch nirgends erlebt, trotzdem ich schon viele Ärzte kontaktiert habe. Er ist immer freundlich, sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für den Patienten und hört dem Patienten zu. Man fühlt sich total gut aufgehoben. Auch seinen freundlichen und engagierten Assistentinnen ein ganz großes Lob. In so einem Umfeld nimmt man ein bisschen Wartezeit doch gerne hin. Ich bedanke mich bei Hrn.Dr.Kaltenbrunner und seinem Team ganz herzlich. Thomas Walka

Absoluter top Orthopäde, der weiß was er tut.

21.08.2018: Super kompetente Behandlung. Ich war einmal 2017 bei Dr. Kaltenbrunner in Betreuung, nachdem ein Bandscheibenvorfall im Spital übersehen wurde. Die Diagnose und Behandlung Eerfolgte sehr schnell und zuverlässig. 2018 war ich wieder bei Dr. Kaltenbrunner, weil ein Wirbelbruch im Spital übersehen wurde - auch hier stellte Dr. Kaltenbrunner die richtige Diagnose und Behandlung. Ich fühlte mich immer in kompetenten Händen und perfekt behandelt. Dr. Kaltenbrunner hat eine sehr einfühlsame und kompetente Art, so das man sich einfach nur wohlfühlen kann - bei seinen Assistentinen ist das genau so! Einzig die Wartezeit ist manchmal länger - aber das würde ich immer wieder in Kauf nehmen. Mein Motto "Dr. Kaltenbrunner wird es wieder richten"
wirbelsäulenchaos

Erstklassige Betreuung,super Einteilung und macht alles für seine Patienten

22.06.2018: Gute Behandlung,freundlich,macht alles für seine Patienten und macht alles perfekt. Erstklassige Kenntnisse

In den besten Ärztlichen Händen

08.05.2018: Die fachliche als auch die persönliche Kompetenz lassen den Patienten bereits beim Ersttermin erahnen, das man sich bei Dr. Kaltenbrunner in Koryphäen Hände begibt. Vom ersten Gespräch über die Knieoperation bis hin zur Nachbetreuung ist Dr. Kaltenbrunner immer nahe am Menschen und sehr um seine Patienten bemüht. Rasche Terminvergabe sowie ein nahtloser Übergang zwischen einzelnen Genesungsabschnitten geben dem Patienten immer das Gefühl verstanden zu werden. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team rund um Dr. Kaltenbrunner! Dieter Höhs

Ein großartiger Orthopäde

05.05.2018: Mai 2018 Seit Mitte 2015 bin ich Patientin von Hr. OA Dr. Kaltenbrunner. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits eine linke Knieprothese, sowie weitere drei Operationen im linken Knie hinter mir. Auf Anraten Hr. Dr. Kaltenbrunners stimmte ich einer neuerlichen, der fünften OP, d.h. einem Prothesenwechsel zu einem Rotationsgelenk zu, um meinen Leidensweg zu beenden. Ich wurde im Klinikum Zwettl von ihm selbst operiert. Ich bin jetzt, nach ca. 2 Monaten fast schmerzfrei und danke Hr. Dr. Kaltenbrunner für die gelungene OP, die hervorragende (manchmal auch mahnende) Betreuung im Krankenhaus, wie auch die Nachbetreuung in seiner Praxis. Er hat für alle Anliegen ein offenes Ohr, nimmt sich Zeit für Erklärungen und beantwortet geduldig alle Fragen. Aber auch seinen freundlichen Praxis-Helferleins gebührt ein "Danke", die einem mit scherzhaften Worten die Wartezeit vergnüglich vergehen lässt. Das Qualitätsmerkmal eines Arztes ist die Wartezeit !!!

OP neues Hüftgelenk

28.04.2018: Nach Ausschöpfen aller möglichen Therapien wurde bei mir am 17.04.2018 von Herrn OA Dr. Kaltenbrunner rechts ein vollständiges neues Hüftgelenk eingesetzt. Es ist alles super verlaufen. Mein Mann muss mich anbinden, dass ich mit Krücken nicht zu schnell werde. Für mich bedeutet es ein persönliches Glück, mich für Dr. Kaltenbrunner entschieden zu haben !
Stockschützin

Auf Grund meiner Erfahrung sehr empfehlenswert

26.04.2018: OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner operiert nur wenn er eine OP für notwendig hält. Ich wurde von ihm in seiner Ordination in Korneuburg auf die Knie-OP bein rechten Knie vorbereitet und am 14.11.2017 im KH Zwettl von ihm operiert. Mir geht es mittlerweile wieder sehr gut - Sport wie Radfahren, Nordic-Walken, FitnessCenter ist wieder möglich und es geht sicherlich bald mehr. Mittlerweile bekomme ich einen Knorpelaufbau im linken Knie - eine OP wurde von ihm derzeit nicht empfohlen. Fühle mich von Dr. Kaltenbrunner gut betreut und kann ihn daher sehr gerne weiterempfehlen.

Top-Orthopäde

06.04.2018: Nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Orthopäden wegen der Hüftschmerzen, fühlte ich mich bei Dr. Kaltenbrunner erstmals ernstgenommen. Als ich mich dann zu einem künstlichen Hüftgelenk entschied (mit 41 Jahren), wurde bei der Operation sogar die Beinlängendifferenz ausgeglichen. Seitdem bin ich absolut schmerzfrei! Alles wird sehr genau und verständlich erklärt, alle Fragen sehr genau beantwortet. Da nehme ich eine Wartezeit einer halben Stunde gern in Kauf. Sehr freundliches und kompetentes Team! Kann ich absolut nur weiterempfehlen!

Toporthopäde

21.11.2017: Ersttermin binnen einer Woche, erstklassige Erklärungen auch für einen Laien verständlich, OP-Termin ein Monat danach, eiwöchiger Aufenthalt im Krankenhaus, optimale Betreuung = Klammernentfernung und Kontrolle in der Ordination ohne Zeitdruck. Sechs Wochen nach OP: zu 95 % SCHMERZFREI. Auf diesem Weg möchte ich mich bei ihnen Herr OA Dr. Kaltenbrunner und ihren Team herzlich Bedanken
Stefan Strommer

Neues Kniegelenk - Weiterempfehlung Dr.Kaltenbrunner

21.08.2017: 21.08.2017: Nach jahrelangen Schmezen mit dem rechten Knie meiner Mutter kamen wir durch weiterempehlung zu Hr.Dr.Kaltenbrunner.Vom Ersttermin über die Diagnose samt Erklärung bis zum OP-Termin im LKH Zwettl samt Betreuung vor/während/nach der OP kann ich nur positives berichten.Meine Mutter fühlte sich zu jeder Zeit in guten Händen. Zwei Monate nach der OP keine Schmerzen keine Krücken und der normale Alltag ist wieder eingekehrt. Daher möchte ich auf diesem Weg Hr.Dr.Kaltenbrunner und seinem Team herzlich danken und für die Zukunft alles Gute wünschen!

Nach Knöchelbruch - Plattenentfernung - Wundheilungsstörung

31.07.2017: Ich bin von verschiedenen Ärzten erfolglos behandelt und sogar operiert worden. Bis ich endlich nach 3 Monaten mit starken Schmerzen in der Ordination von Dr. Kaltenbrunner "gelandet" bin. Das Team in der Ordination von OA Kaltenbrunner ist überaus nett und kompetent. Habe rasch einen Ersttermin bekommen. OA Kaltenbrunner hat die Situation sofort erkannt und mich im LKH Zwettl operiert. Er ist immer nett und freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Von der Betreuung im KH vor und nach der OP, sowie der Nachbehandlung in der Ordination kann ich nur Gutes berichten. Ich hatte von Anfang an vollstes Vertrauen und kann Dr. Kaltenbrunner und sein Team nur bestens weiter empfehlen. Nochmals Herzlichen Dank ! - Ich kann nun endlich wieder schmerzfrei gehen - und wünsche Dr. Kaltenbrunner und seinem Team weiterhin viel Erfolg !

Knieoperation - Weiterempfehlung Dr. Kaltenbrunner

17.05.2017: Ich kann vorweg mitteilen, dass Hr. OA Dr. Wolfgang Kaltenbrunner absolut weiter zu empfehlen ist! Vom kurzfristigen Ersttermin, über die Diagnose samt Erklärung, dem raschen OP- Termin samt der Betreuung durch Hr. Kaltenbrunner vor/während/nach der OP im Krankenhaus bis hin zur Nachbetreuung in der Privatordination kann ich nur Positives berichten. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass etwas schiefgehen könnte. Daher möchte ich auf diesem Weg Hr. Dr. Kaltenbrunner und seinem Team nochmals herzlich danken und darf für die Zukunft alles Gute wünschen!

04.11.2016: Ich kann der letzten Bewertung vom 12.10. Nur zustimmen. Fühle mich bestens betreut

Das ganze Team ist kompetent und sehr freundlch - man fühlt sich wohl

12.10.2016: Ich habe die Hilfe von Herrn. Dr. Kaltenbrunner schon sehr oft benötigt und fühle mich bei ihm bestens aufgehoben. Die Wartezeit kann schon mal eine halbe Stunde betragen (trotz Termin) aber dafür ist man bei ihm auch wirklich Patient und das ist für mich auch ausschlaggebend. Ich möchte ja auch von einem Arzt behandelt und nicht einfach abgefertigt werden. Der Wartebereich ist zwar nicht sehr groß aber aufgrund der warmen Farbtöne sehr angenehm und beruhigend. Die dadurch bedingte Nähe zu den Schwestern sehe ich nicht als Nachteil - man kann sich mit fröhlichen und scherzhaften Unterhaltungen - zwischen der Patientenbetreuung - die Wartezeit auf angenehme Art und Weise verkürzen. Kurz gesagt, kann ich hier nur eine perfekt positive Bewertung abgeben und Herrn Dr. Kaltenbrunner bestens weiter empfehlen.

Schmerztermin

06.03.2016: Ich war vor einigen Wochen bei Dr. Kaltenbrunner. Der Wartebereich ist nicht akzeptabel, nur 4 Sitzplätze dann nur mehr Stehplätze!!!! Nur einen Meter vom Wartebereich entfernt die Anmeldung, d. h. keine Intimsphäre, jeder hört alles mit. Wartezeiten bei jedem Termin von 30 min bis zu über einer Stunde, obwohl Wahlarzt ! Wurde dann sehr schnell abgefertigt (10 min), da viele Patienten gewartet haben. Ich finde es nicht in Ordnung bei einem Privatarzt mit Honorar!

Arzt gut, Wartezeit nicht

29.10.2015: Wegen eines Bandscheibenvorfalls ging ich zu Dr. Kaltenbrunner, der mir von meinem Hausarzt empfohlen wurde. Da ich auf Grund unerträglicher Schmerzen relativ rasch einen Termin brauchte habe ich mich bewusst für einen Wahlarzt entschieden um lange Wartezeiten zu vermeiden. Leider ist genau das nicht gelungen. Trotz Termin in einer Wahlarztpraxis ewige Wartezeiten und sehr rasche Abwicklung des eigentlichen Gespräches mit dem Arzt selbst. Dieser ist zwar kompetent und weiß was zu tun ist (hat mich dann in Spital zu weiteren Behandlung überwiesen). Dennoch erwarte ich mir von einem Wahlarzt etwas mehr als 5 Minuten Zeit und etwas weniger als gute 40 Min Wartezeit trotz Termin.

verständliche Erklärungen

01.07.2014: Dr. Kaltenbrunner erklärte mit sehr verständlich die Diagnose, die Bilder und besprach mit mir alle Mglichkeiten die es gibt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
- Sehr gut (85%) -

Stoßwellentherapie

Endoprothetik

Infiltration

Schmerztherapie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.028 sec.)