Orthopäde
Bräuhausgasse 22, 2000 Stockerau
Bräuhausgasse 22, 2000 Stockerau  Route planen

Die Ordination liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Zu Fuß erreichen Sie uns von dort in zwei Minuten.
Mit dem Auto empfiehlt es sich bei Stockerau Mitte von der Autobahn abzufahren. Auch dann sind Sie in zwei Minuten bei uns.
Vor der Ordination befinden sich kostenfreie Kurzparkplätze für bis zu drei Stunden Parkdauer. Es muss jedoch die Ankunftszeit mittels Parkuhr hinter der Windschutzscheibe erkenntlich sein.
Außerdem können Fahrzeuge auch in der naheliegenden Garage der Einkaufspassage abgestellt werden.

Ihr kompetenter Facharzt für Orthopädie in Stockerau!

Willkommen in der Gruppenpraxis Orthopädie Stockerau!

Meine jahrzehntelange orthopädische Erfahrung garantiert Ihnen bei Beschwerden, Erkrankungen und Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates eine bestmögliche Versorgung auf höchstem medizinischem Niveau.

Als Kassenarzt ist es mir ein besonderes Anliegen, jedem Patienten die individuell notwendige Zeit zu widmen. Diese nehme ich mir auch bei einem höheren Patientenaufkommen. Akute Schmerzpatienten werden natürlich auch ohne Termin eingeschoben, was zu Wartezeiten in der Ordination führen kann. Als Facharzt bin ich stets bemüht, meinen Patienten rasch und effektiv zu helfen. Deshalb arbeite ich auch eng mit einem Physiotherapeuten und einem Neurochirurgen in meiner Ordination zusammen.

Ich biete meinen Patienten ein breit gefächertes Leistungsspektrum an konservativen und chirurgischen Behandlungsmethoden.

Sollte eine Operation notwendig sein, habe ich als Belegarzt in diversen namhaften Kliniken in Wien, v.a.im Evangelischen Krankenhaus, aber auch in der Privatklinik Döbling und in der Privatkrankenanstalt Sanatorium Hera die Möglichkeit, relativ schnell einen OP-Termin zu organisieren. Selbstverständlich werden Sie während Ihres gesamten stationären Aufenthaltes von mir persönlich betreut. Jede Operation wird im Vorfeld genau mit dem Patienten besprochen und geplant.
Neben den chirurgischen Eingriffen erfordern auch manche konservative Fälle, wie z.B. akute Wirbeleinbrüche oder schwere Bandscheibenvorfälle, eine intensive stationäre Behandlung. Natürlich bin ich auch in solchen Fällen für Sie da! Die Nachsorge findet in meiner Ordination statt.

Mein bestens eingespieltes Team, das mir seit Eröffnung der Ordination die Treue hält, gewährleistet eine kompetente Betreuung in jeder Hinsicht und sorgt für eine familiäre Atmosphäre.

Suchen auch Sie einen Orthopäden, dem Sie Ihr Vertrauen schenken können und bei dem Sie sich gut aufgehoben fühlen? Dann würde es mich freuen, Sie demnächst in meiner Kassenordination begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Omar El-Shohoumi

Ihr kompetenter Facharzt für Orthopädie in Stockerau!

Willkommen in der Gruppenpraxis Orthopädie Stockerau!

Ihr

• Manuelle Medizin
  • Neuraltherapie

Menschlichkeit wäre Voraussetzung

2,0
Meine Mutter war gestern in ihrer Ordination. Als sie nach Hause kam war sie sehr traurig . Sie sagte wenn man schwerhörig ist fühlt man sich als größter Trottel . Ich appelliere auf ihre Menschlichkeit und Sensibilität im Umgang mit ihren Patienten . Ich arbeite auch im sozialen Bereich und gerade in der Medizin ist es wichtig einen höflichen und kompetenten Umgang , gerade mit Patienten die ein Handicap haben umzugehen . Meine Mutter hat mir leid getan als sie sagte : wenn ich die Schmerzen aushalte gehe ich dort nicht mehr hin .. ich hoffe das gibt ihnen Hr. Dr.Shohoumi und ihren Assistenten ein wenig zu denken . Ich möchte kein böses Gift versprühen aber stellen sie sich vor das wäre ihre Mutter oder gar sie selber . Mit freundlichen Grüßen Monika Z.
Dr. Omar El-Shohoumi - Orthopäde Stockerau 2000
Dr.El-Shohoumi
Sehr geehrte Frau Z.!
Aufgrund der Altersstruktur unserer Patienten sind wir gewohnt, unsere Lautstärke den jeweiligen Erfordernissen unserer Patienten anzupassen. Ein entsprechender Vermerk wird in unsere Kartei eingetragen. Für eingehende Beratungsgespräche bitten wir aber nach Möglichkeit, schwerhörige oder vergessliche Angehörige zu begleiten, um wichtige Informationen entsprechend erklären und bei Bedarf nochmals wiederholen zu können.
Wenn Ihre Mutter "nur" zu einer Therapie kommt, würde ich sie bitten, nochmals auf die Hörbehinderung hinzuweisen. Dann sind wir gerne bereit, eventuelle Fragen verständlich zu beantworten oder - falls erforderlich - einen Termin für ein eingehenderes Gespräch zu vereinbaren.
Es mag sein, dass in unserer Kassenordination der Zeitdruck hoch ist, aber ich würde Sie bitten, das nicht als mangelnde Menschlichkeit zu interpretieren und uns zur Vermeidung von Missverständnissen die notwendigen Informationen zu vermitteln.
Diesen Rat würde ich natürlich auch meiner Mutter erteilen.
Mit der Bitte um Nachsicht und lieben Grüssen,
Dr.Omar El-Shohoumi

Tiefergehende Diagnose mit Alternativen zu einer Operation

Das Problem wurde sehr hintergründig beschrieben und es wurden alternative Behandlungen vorgeschlagen. Im Vergleich zu den bisher konsultierten Ärzten wurde eine Operation nicht vordergründig und als einzigen Ausweg gesehen.

Ein tolles Team

Schneller Termin, kurze Wartezeit und kompetente und sehr freundliche Besprechung, Beratung und schnelle Weiterleitung an alle notwendigen Stellen. Ich bin sehr zufrieden und werde diese Ordination gerne weiterempfehlen.

Ausgezeichnet und perfekt einfach!

Kann ich nur empfehlen, sehr professionell und hört sehr gut zu.

Arzt der alten Schule

2,0
Eine fachliche Beurteilung steht mir als Nichtmediziner natürlich nicht zu. Was ich jedoch beurteilen kann ist der Zugang zum Patienten. Wirkt außerordentlich distanziert, kurz angebunden, wenig empathisch mit der Situation. Hintergrundinformationen zur Erkrankung erfolgen nur sehr spärlich und müssen immer wieder aktiv erfragt werden und man hat das Gefühl er ist geradezu echauffiert, dass man als Patient verstehen will warum eine Behandlungsmethode wie wirkt. Habe dadurch auch nach mehrmaligen Konsultationen wenig Vertrauen gewonnen. Schade.
Dr. Omar El-Shohoumi - Orthopäde Stockerau 2000
Dr.El-Shohoumi
Sehr geehrter Herr Peter ...!
Es tut mir leid, dass ich Sie noch nicht ausreichend über Ihr Anliegen aufgeklärt habe. Ich bitte Sie daher, einen Termin für ein Beratungsgespräch auszumachen. Für einige Behandlungen sind bei uns keine Termine erforderlich, im Rahmen dieser Behandlungen sind jedoch ausführliche Gespräche schon aus Datenschutz-Gründen nicht möglich.
Liebe Grüße, Dr.El-Shohoumi