Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. Omar El-Shohoumi
Praxis Dr. Omar El-Shohoumi / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. Omar El-Shohoumi
Bewertungen zu Orthopäde Dr. Omar El-Shohoumi
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. El-Shohoumi Omar in 2000 Stockerau
zu Orthopäde Dr. Omar El-Shohoumi in 2000 Stockerau

Sehr zufrieden, Schulterschmerz ist weg!!

06.10.2017: Nach zwei Nächte ohne Schlaf bin zur Ordination hin am Montag mit starken Schulterschmerzen. Nach halber Stunde war ich plötzlich dran. Arzt hat gemeint "Patienten mit Schmerzen nimmt er immer auf", was ich sehr Lobenswert finde. Eine Spritze und der Schmerz war weg. Hat mich mit Ultraschall untersucht. Fisio Hab ich auch gekriegt. Arzt sehr fleissig, wie eine Biene. Selten findet man einen Kassenarzt der so ist. Damen am Empfang sehr nett und kompetent. Einfach für mich die beste Erfahrung mit einen Kassenarzt in letzten Jahrzehnten.

rasche Hilfe

22.09.2017: habe aufgrund meiner Beschwerden rasch einen Termin erhalten; ohne lange Wartezeit hat mich der Arzt behandelt; freundlich und klar wurden meine Fragen vom Arzt beantwortet.

Hochgradige GIOP Osterporose Brustblattenimpressium

05.08.2017: Topmediziner mit zwei super Assistentinnen Gabi und Andrea kurze Wartezeiten einfach einmalig seit ich in dieser Praxis in Behandlung bin geht es mir wesentlich besser!!!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.07.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Goldene Hände

22.07.2017: Eine Spritze Schmerz ist für immer weg!

Sehr Zufrieden!

12.07.2017: Trotz anfänglicher Bedenken aufgrund von Kundenbewertungen bin ich positiv überrascht! Hatte eine Überweisung zu einem Orthopäden und wusste nicht zu wem. Kommentare wie, er würde sich keine Zeit nehmen oder sei unpersönlich kann ich ganz und gar nicht bestätigen! Die Wartezeit betrug trotz Termin leider 1h 15min, kann man schätze ich einfach nicht verhindern bei einem Kassenarzt. Die 2 Damen, welche Termine vereinbaren waren sehr nett, schon beim Erstmaligen Anruf! Ich hatte das Gefphl, der Herr kennt sich sehr gut in seinem Beruf aus! Ein Blick und Abtasten und die Diagnose stand, welche schon vom Hausarzt befürchtet wurde. Überbein, wird operativ entfernt. Gleich ein Angebot bekommen bezüglich OP Termin und wo ich es machen will. Hätte sogar einen Termin in 2 Wochen bekommen! Da er selber in Wien operiert, kann er schnell Termine vereinbaren. Einlagen können gleich dort gemacht werden und in einer nahe gelegenen Institution abgeholt werden! Fazit: Sehr nettes Team und ein sehr kompetenter Arzt, welcher sich viel Zeit für die Patienten nimmt und auch mit entscheiden lässt! (Begründet wahrscheinlich auch die Wartezeit!)

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung

12.07.2017: Nach 6 Wochen Schmerzen und verschiedenen Medikamenten vom Hausarzt konnte mir Dr. El-Shohoumi endlich helfen. Der Schmerz kam von wo ganz anders als vermutet, und seine Behandlung zeigte bereits nach 1 Tag große Wirkung. Vielen Dank! Ein großes Lob auch den Arzthelferinnen!

Rücken, Bandscheibe, Schulter

10.07.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen.

Rücken und Fersensporn

22.06.2017: Rücken und Fersensporn Die Mädels an der Anmeldung so freundlich und kompetent einfach super ....das Stechen der Infusionen kein Problem es werden auch Venen gefunden wo keine sind ....Dr Shoumi auch ein Wahnsinn paar Handgriffe mein Schulterbereich ist OK jetzt noch der Rücken und der Fersensporn ich kann die Ordination nur empfehlen alles liebe und danke ihre Elfriede Klein

Schulter

25.03.2017: Nach einer wahren Odyssee und dem finalen Rat, für meine unerträglich schmerzende Schultersehne eine Rille zu fräsen, bin ich bei Dr. El-shohoumi gelandet. Manchmal machen Empfehlungen wirklich Sinn. Keine Operation. Watscheneinfache Übungen für meine Schultermuskulatur in ich bin völlig schmerzfrei. Mein Service und Smash beim Tennis funktionieren wieder. Danke!

Absolut empfehlenswert!

15.03.2017: Ich war zwar erst einmal dort, werde aber keinen anderen Orthopäden mehr aufsuchen. Habe als neue Patientin innerhalb 1er Woche (!!) einen Termin bekommen (unglaublich - bei anderen Kassenärzten in der Umgebung muss man bis zu 4 Monate warten). Auch die Wartezeit vor Ort war minimal- nach 10 Minuten wurde ich (obwohl ich durch diverse Bewertungen auf docfinder auf 1-2 Stunden eingestellt war) aufgerufen. Dr. El S. nimmt sich Zeit, trotz des Zeitdrucks eines Kassenarztes, hört zu, erklärt, berät und ist äußerst kooperativ!! Neben der klassischen Schmerzbehandlung durch Infiltration bietet er auch chiropraktische Methoden an - eine super Kombination! Ich hatte meine Hoffnung in Kassen-Orthopäden schon aufgegeben, und bin sehr froh, dass mir Dr. El S. empfohlen wurde! Herr Dr., sollten Sie diese Zeilen lesen: bitte weiter so! :)

Sind Sie der Arzt oder ich?

03.03.2017: Ist bei mir einfach davon ausgegangen, dass meine Beschwerden durch bekanntes Krankheitsbild gegeben. Auf meinen Hinweis, dass dies nicht der Fall sein kann (kenne meinen Körper bereits seit 60 Jahren) kam o.g. Antwort. Ging auf meine nicht fachlichen Einwürfe gar nicht ein. Fazit - anderer Orthopäde, genaue Befundung und OP. Schmerzen niederspritzen ist nun mal keine Behandlung.

Anmerkung von Dr. El-Shohoumi

17.03.2017: Bei der gezielten Infiltration handelt es sich um eine nebenwirkungsarme und, wenn man gut trifft, sehr effiziente Therapieform, mit der man sowohl akute, als auch chronische Reizzustände am Bewegungsapparat zur Abheilung bringen kann. In vielen Fällen lassen sich mit dieser Methode Operationen vermeiden oder zumindest hinauszögern. Die Infiltration kann daher als ursächliche Behandlungsmöglichkeit betrachtet werden und hat mit einem "Niederspritzen" einer Schmerzsymptomatik nichts zu tun.

Dr.El Shohoumi ist ein ausgezeichneter orthopäder!

28.10.2016: Ausgezeichneter Arzt Ich habe seit Jahren Schmerzen in beiden Knien. Nachdem ich außerdem chronische Erkrankungen habe, habe ich eine Knie-OP immer hinausgeschoben, bis ich kaum mehr gehen konnte. Durch eine Empfehlung kam ich zu Dr.El-Shohoumi und er hat mir mit fachlicher Kompetenz und sehr einfühlsam alles erklärt und die notwendige OP im Detail mit mir besprochen. Die OP ist sehr gut verlaufen und auch nach der OP wurde ich von ihm sehr gut betreut. Dr.El-Shohoumi sieht den Menschen hinter dem Patienten und hört genau zu und geht auf alle gestellten Fragen genau ein und nimmt sich Zeit für mich. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und gehe mit sehr gutem Gefühl in die nächste Knie OP im Herbst. Ich kann Dr.El-Shohoumi mit voller Überzeugung bestens empfehlen!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.10.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Ein sehr sympathischer kompetenter und lustiger Arzt

19.09.2016: Ich bin in Behandlung und meine schmerzen werden besser auch ohne Operation. Ich bin echt hier in Behandlung zu sein.Ausserdem habe ich noch nirgends nettere und hilfsbereitere Damen gehabt die so nett und immer ein lächeln auf den Lippen die Ordination und die Zeiteneinteilung dermaßen im Griff hatten. Gratulation für diese beiden Fr.Gabi und Fr. Andrea.

absolute Zufriedenheit

25.07.2016: Ich bin mit Behandlung ( Dauerpatient mit Infusionen) sehr zufrieden! Hr. Dr. El Shohoumi ist sehr kompetent, nett, höflich und erklärt alles sehr ausführlich und verständlich und nimmt sich Zeit für jeden Patienten. Außerdem sind die Sprechstundenhilfen Fr. Gabi und Fr. Andrea absolut Spitze.!!! Auch die Terminvergabe erfolgt rasch und kompetent. Man kann diese Praxis nur sehr empfehlen!!! Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben.

Fazit:

26.02.2016: Super Arzt , super Personal. Wartezeiten: "befriedigend". Das Wartezimmer ist meist voll und man sollte ca 1h Wartezeit einberechnen. Behandlung: Kompetent

Nach 5 Jahren endlich....

24.01.2016: ....den richtigen Arzt gefunden. War bei vielen Ärzten und habe meist nur Schmerzmittel verschrieben bekommen. Habe mit Hr. Dr. El-Shohoumi eine sehr gute Erfahrung gemacht. Auch die Praxis strahlt Ruhe aus. Für mich das absolut positivste Arzt Erlebniss und vor allem habe ich als Patient den Eindruck dass Hr. El Shohoumi sehr qualifiziert ist !
hellokonsti@yahoo.de

Eine Rarität unter den Kassenärzten!

03.01.2016: Sieht sich jedes Röntgenbild an, erklärt alle Optionen unter Einbezug der Möglichkeiten des Patienten, ruhige, vertrauensvolle Ausstrahlung, Humor. Am letzten Stand der Forschung; exakte Behandlung.

Enttäuschend

17.11.2015: Ich war positiv überrascht über Wartezeiten bzgl Termin und Behandlung. Leider hat Herr Dr. El-S. nicht meinen Erwartungen eines Arztes entsprochen, der sich anhört, welches Problem beim Patienten besteht. Ich hatte keine Möglichkeit meine Symptome zu erläutern, bzw eine Anamnese erstellen zu lassen. Ich solle der medizinischen und persönlichen Erfahrung des D. El-S. vertrauen, bekomme eine Injektion und diverse Orthesen, und verlasse die Ordination ohne eindeutige Diagnose meines Problems. Leider eine enttäuschende Erfahrung. Großes Lob ergeht jedoch an die beiden Assistentinnen! Großartige und rasche sowie freundliche Arbeit!

Anmerkung von Dr. El-Shohoumi

07.12.2015: Es tut mir aufrichtig leid dass, sie den Eindruck hatten, nicht genug Zeit zu haben, alle Ihre Symptome darzulegen und ausführlich zu schildern. Aufgrund des enormen Zeitdrucks als Kassenarzt ist es jedoch erforderlich, durch sehr gezielte Fragen rasch zu einem Bild des Krankheitsgeschehens zu gelangen und entsprechend zu behandeln. Meine Aufgabe ist es dann Therapievorschläge zu machen und diese zu erklären. Der meist mündige Patient entscheidet dann, welche Therapie durchgeführt werden soll. Eine orthopädische Diagnose kann oft gleich, manchmal aber erst durch ergänzende Befunde gestellt werden. Falls es also von Ihrer Seite noch offene Fragen geben sollte, bin ich gerne bereit diese bei Ihrem nächsten Besuch entsprechend zu beantworten.

Sehr gut aufgehoben!

09.02.2015: Ich war bei Dr. El-Shohoumi wegen meiner starken Schulterschmerzen. Er stellte - Dank seines Ultraschallgerätes - eine präzise Diagnose, und bereits einen Tag nach der ersten Injektion merkte ich eine massive Besserung. Kann diesen freundlichen und kompetenten Arzt nur empfehlen. Außerdem sind die Arzthelferinnen sehr freundlich, hilfsbereit und flink.

Rundum zufrieden

06.02.2015: Ich war wegen Hüftarthrose in Behandlung und bin wirklich rundum zufrieden.

Sehr empfehlenswert

24.10.2014: Man findet Heutezutage kaum einen Arzt , der sowohl so erfahren als auch so sympathisch und kompetent ist. Trotz viele Patienten nimmt sich Herr Dr. El. Shohoumi sehr viel Zeit , ist sehr freundlich und man merkt dass er seinen Job sehr gerne und aus Liebe macht :-) Die Sekretärinen sind auch sehr nett , einfach alles TOP.

Positiv Überrascht

03.09.2014: Herr Dr. Omar EL-SHOHOUMI wirkte sehr sympathisch und entgegenkommend. Er nahm sich Zeit für mich und beantwortete meine Fragen. Untersuchte mich. Ich hatte den Eindruck er sucht nach passende Behandlung für mich mit mir gemeinsam. Er hörte mir zu. Ich fühle mich eingebunden. Ich werde wieder hingehen, sofern nötig wäre. Ich wollte noch sagen: Der große Buddha in seinem Raum ist sehr sehr hübsch, vermittelt Ruhe und Sicherheit.

Schnelle Hilfe bei akuter Verspannung

30.06.2014: Hatte eine akute und sehr schmerzvolle Muskelverspannung im Rücken, war im Krankenhaus wurde dort mit Infusionen behandelt. Schmerzen waren nach zwei Tagen wieder genauso da, konnte nur gekrümmt gehen. Dr. Shohoumi hat sich alles angehört, und dann durch Drücken auf die betreffende Stelle, was sehr aprubt und schmerzhaft war, die Verspannung lösen. Ging absolut schmerzfrei und gerade aus der Ordination. Bin schon 10 Jahre Patientin bei ihm, schätze ihn als sehr diagnosefähigen und kompetenten Arzt ein. Nichts destotrotz ist auch er ein Mensch der sicher- lich mal irren kann !!

Kompetent & sympathisch!

03.06.2014: Ich bin seit knapp einem Jahr Patientin bei Dr. El-Shohoumi und kann ihn nur weiterempfehlen. Er hört sich aufmerksam an, welche Beschwerden man hat und bietet Lösungsvorschläge oder zumindest Lösungsversuche an. Außerdem beantwortet er im Vorhinein alle Fragen, die man zur Behandlung hat und klärt auch über etwaiige Risiken auf. Weiters sind seine Erklärungen zB bei Befundbesprechungen überaus verständlich, da er sich der Alltagssprache bedient und nicht in den allseits bekannten Ärztejargon fällt. Der einzige Kritikpunkt, den ich vorzubringen habe, sind die verhältnismäßig langen Wartezeiten im Wartezimmer trotz Terminvereinbarung. Da kann es schon vorkommen, dass man eine Stunde warten muss, obwohl man einen Termin vereinbart hat und pünktlich erschienen ist. Auf die Termine wartet man dafür nicht allzu lang, 1-2 Wochen in etwa. Ansonsten habe ich in keinster Weise etwas zu bemängeln - ein kompetenter, sympathischer und freundlicher Arzt!

eindeutige Empfehlung

20.05.2014: Hatte eine unangenehme Schwellung am linken Ellenbogen. Im Spital wollte man mir nicht wirklich helfen. Als die Schwellung immer größer wurde, wurde mit Dr. El-Shohoumi empfohlen. Ich erhielt sehr rasch (glaub am nächsten Tag) einen Termin. 5 Minuten Wartezeit (super). Dr. El-Shohoumi erkannte mit einem Blick was los war. Die Schwellung wurde abgesaugt und in wenigen Minuten war alles erledigt. Bestes Ergebnis, keine Schmerzen, Schwellung weg, einfach top!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

10.04.2014: Genauigkeit, Einfühlungsvermögen, Kompetenz, sofortige Hilfe bei der ersten Behandlung.

Sehr guter Spezialist!!!

05.04.2014: Ich möchte meine Begeisterung aussprechen, Sehr Kompetenter Arzt, der immer einen Rat parat hat. Mit der bester Empfehlung

Hier fühlt man sich sofort ausgezeichnet betreut.

21.03.2014: Nach einem Sturz habe ich eine Unfallambulanz aufgesucht. Nach der Erstversorgung und Röntgen wurde eine sehr oberflächliche Diagnose gestellt und haben sich die Schmerzen verschlimmert. Durch eine Empfehlung eines Bekannten kam ich an die Adresse von Dr. El-Shohoumi, von dem ich umgehend einen Termin erhalten habe. Obwohl ich "eingeschoben" wurde, hat sich Herr Dr.El-Shohoumi ausführlich mit mir über meine Beschwerden unterhalten und hat mir die weitere Behandlung verständlich erläutert. Dank seiner Erstbehandlung haben sich die Schmerzen auch deutlich verbessert. Nach so einen Orthopäden habe ich lange gesucht und bin sehr froh, dass mir Dr.El-Shohoumi empfohlen wurde. Karin H. 1160 Wien

Toller Arzt, kompetent, freundlich - absolut empfehlenswert !!

21.03.2014: Komme extra aus Wien zur Behandlung weil es für mich einfach keinen besseren und unkomplizierteren Orthopäden gibt. Ich empfehle ihn bereits in meinem Freundes- und Familienkreis weiter und bekomme immer ein tolles Feedback zurück.

Operation verhindert

16.03.2014: Nach einem schweren Schiunfall mit Zertrümmerung der Kniescheibe vor mehr als 3 Jahrzehnten, entstanden durch die Folgeschäden starke Schwellungen und unerträgliche Schmerzen, die eine Operation des betroffenen Kniegelenk und den Tausch gegen eine Knieprothese notwendig gemacht haben. Obwohl der OP Termin bereits feststand, konnte Dr. Shohoumi durch verschiedene Behandlungen und Injektionen, den Zustand des Kniegelenks soweit bessern, dass die OP abgesagt werden konnte und die gewohnte Beweglichkeit und Schmerzfreiheit wieder hergestellt war. Da dieser Zustand nun schon weit über 2 Jahre anhält, möchte ich mich für die großartige und erfolgreiche Behandlung herzlich bedanken.

Nicht zufrieden!

18.02.2014: Die Behandlung war für mich absolut nicht ok. Fühlte mich gar nicht wohl und auch nicht gut betreut. Man bekommt schnell Medi's :-(

Einfach toll - alles hat gepasst

24.01.2014: War jetzt gerade wegen meiner Schulter bei ihm. Hatte schon Angst wegen Wartezeit, da ich Vorberichte gelesen habe und ich hasse es zu warten. Wartezimmer war fast voll, aber das meiste waren Infusionen. Habe gerade ******15 Minuten****** gewartet und wurde ganz toll behandelt. ******Freundlich kompetent*****. Freue mich fast schon auf meinen nächsten Besuch.

sehr Kompetenter freundlicher Facharzt mit sehr direkten/prktikablen Behandlungen

16.01.2014: Obwohl mein Achillessehnenabriss im Ausland, also nicht von ihm behandelt wurde, bin ich sehr schnell, freundlich und kompetent aufgenommen worden, da ich eigentlich nur eine Zuweisung für die Physiotherapie brauchte, Und 1 Stunde Wartezeit bei einem Kassenarzt sind absolut akzeptabel, was für seine speditive Praxis-Organisation spricht. Nach einer exakten Analyse meiner Verletzung und des Heilungsverlaufes, gab er mir sehr hilfreiche Empfehlungen und konkrete Aktivitäten zum noch besseren Heilungsverlauf. Ich kann Dr. El-Shohoumi und sein Team nur wärmstens empfehlen.

Einfach der beste!

07.12.2013: Dr. Omar ist ein Wunderarzt!! Bei mir wurde ein Ganglion am hüftgelenk festgestellt und mein ex-orthopäde lies mich schmerzen leiden. Nach dem ersten besuch bei dr. omar stellten sich bereits die Besserungen ein. Ich statte ihm deshalb einmal im Jahr einen Besuch ab und lebe schmerzfrei. Er ist geduldig, man kann ihm alles fragen (auch mehrmals), hilfsbereit, fachlich kennt er sich top aus, einfach der perfekte arzt! Schmerzen in der Halswirbelsäule und Nackenbereich waren mit 2 gekonnten Griffen von ihm gelöst. Hatte noch nie so einen tollen Orthopäden. Fahre jedes mal von Wien nach Stockerau, weil er der beste ist.

Einfach super

20.08.2013: Habe Rückenprobleme und der Dr. geht echt gut auf einen ein!!! Behandlung schlagt sehr schnell an!!! Dr. ist sehr freundlich und antwortet auf alle fragen die man hat nicht genervt wie man das normal von kassenärzten gewohnt ist!!!

Der Arzt ist zum weiterempfeheln

14.08.2013: Meine erfahrung war sehr gut. War schon bei so vielen Ärzten wegen meinen schmerzen in der Ferse Achilessehne und schulter. Immer nur Tapletten usw. Dann bin ich mal zum Hr. Dr. El-Shohoumi gegangen. Der hat mir gleich auf anhieb helfen können. Klar bekamm ich mal eine Spritze wegen den Schmerzen, aber jetzt brauche ich keine mehr. Ferse half einfach das ich mehr Dehnübungen mache das die bänder gedehnt sind und nicht zeren. Das wars auch schon. Bin schmerzfrei. Echt super.

kompetente Hilfe

13.08.2013: sehr hilfsbereite Arzthelferinnen und ein Arzt, der mit geschultem Blick und handwerklichem Können die Symptome richtig gedeutet hat. Die Therapie war nur ein konsequenter Schritt der Diagnose und hat ihren Erfolg gezeitigt.

Vollste Zufriedenheit

12.08.2013: Bin über Arztempfehlung zu Dr.El-Shohoumi gekommen hatte Meniskusoperation, wurde von Dr. Shohoumi selbst operiert, beste, erstklassige Behandlung. Komme vom Süden Wiens zu laufenden Behandlungen, da ich unter Kreuzschmerzen, Bandscheibenvorfall leide.Erstklassig geschultes Personal, klimatisierte Ordination, besonders jetzt bei der große Hitze wohltuend. Ein wirklich guter Arzt, habe ihn auch bereits in meinem Freundkreis weiterempfohlen, auch dieses Patienten sind sehr zufrieden und fühlen sich gut aufgehoben und ich habe vollstes Vertrauen. Sehr guter Arzt und bestens geschultes Ordinationspersonal auch bei großem Stress immer freundlich und nett. Ein sehr zufriedener Patient - FK.

klare empfehlung!

29.07.2013: hier ist man mit seinen orthopädischen anliegen sehr gut aufgehoben. ein sehr guter kassenarzt, der auch chiropraktisch arbeitet und auch selbst operiert. ordination nach termin, wartezeiten lassen sich nicht vermeiden, denn schmerzpatienten gibt es wohl immer. dr. el-shohoumi ist stets um seine patienten bemüht. egal ob wir wegen des hüftultraschall unseres neugeborenen dort waren oder wegen der behandlung eines impingement syndroms oder wegen omas schmerzen. dr. el-shohoumi hat immer eine passende behandlung. er weist einen auch darauf hin, dass man selber was zur therapie der beschwerden beitragen darf und soll. ich persönlich schätze das sehr. denn mit ein paar kilo weniger und ein bisschen mehr bewegung und damit mehr kondition waren meine beschwerden weg und keine medikamente mehr nötig. ansonsten gibt es zwecks organisation fixe infusionstermine, für die man sich anmelden muss. das ordinationsteam ist freundlich - auch bei vollster ordination. klare arztempfehlung von unserer familie.

wartezeiten eine frechheit

27.05.2013: 2, 5 wartezeit trotz termins. Eine frechheit. Immerhin war ich dann volle 7 min bei einem schnell schnell verfahten dabei. Freunderlwirtschaft wahrend der arbeitszeit auch mitbekommen. Toller 'arzt'.

Zufriedener Patient

03.10.2012: Ich war und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Freundlichkeit des gesamten Teams hat mich beeindruckt. Ich komme immer wieder gerne zur Behandlung.

Endlich schmerzfrei!

20.09.2012: Nachdem mich ca. 2 Jahre lang permanente Nackenschmerzen aufgrund einer Bandscheibenvorwölbung in meiner Lebensqualität eingeschränkt haben, bin ich endlich schmerzfrei! Dem Himmel und Herrn Dr. El Shohoumi sei DANK! Ein anderer Orthopädie sowie ein Osteopathe haben mich rund 500.- Euro gekostet. Dr. Shohoumi war nicht nur ÄUSSERST KOMPETENT (er hat mein wieder "eingerenkt"), die Behandlung ging auf Kosten der Krankenkasse. Ein Arzt der sein Handwerk beherrscht. DANKE!
Sarada-Sabine

Schmerzfrei innerhalb von Minuten

16.09.2012: Nach mehreren Wochen Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und kurz vor meinem Sommerurlaub wusste ich mir nicht anders zu helfen, als diverse Orthopäden mit der Bitte um spontane Hilfe zu kontaktieren. Am Telefon sofort sympathisch und auch bereit am nächsten Tag vorbeizukommen, empfing ich Dr. El-Shohoumi in meiner Wohnung, der mir mehrere Injektionen (Infiltrationen) gab und sich wirklich aufopfernd um meinen Gesundheitszustand bemühte. Er empfahl mir auch mein weiteres Verhalten in meinem Badeurlaub (Rückenschwimmen und kein Brustschwimmen, auf Heels verzichten, usw) und bleibt mir bis heute als äußerst zuverlässiger und kompetenter Arzt in Erinnerung. Ich kann Dr. El-Shohoumi auf jeden Fall weiter empfehlen und finde es wirklich toll, dass es Menschen gibt, die ihre Berufung gefunden haben und diese auch ausleben.
Sonnenschein1234

Ende gut, alles gut!

02.06.2012: Nach vielen Jahren wiederkehrender Knieprobleme nach dem Laufen habe ich mich endlich dazu überwunden einen Spezialisten aufzusuchen, um wieder uneingeschränkt Sport machen zu können. Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Besuch skeptisch war, beim Anblick der riesigen Spritzen Horrorvorstellungen im Kopf ablaufen hatte. Hätte ich mich nicht geschämt, wäre ich glatt unverrichteter Dinge wieder gegangen. Dank des feinen Gespürs von Dr. Shohoumi, der meinen ängstlichen Gesichtsausdruck sofort bemerkte, und mir mit Geduld und Kompetenz meine Unsicherheiten nahm, konnte ich mich wieder entspannen. Ich bekam eine Spritze, weil ich sie brauchte, aber wider erwarten hat es kein bisschen geschmerzt. All meine Ängste waren also völlig sinnlos. Natürlich kann ich nur für meinen Orthopäden sprechen, weil ich mir sicher bin, dass es besonders viel Fingerspitzengefühl braucht und so schmerzfrei zu injizieren. Ab jetzt gehe ich gerne zur Behandlung, und ich bringe Dr.Shohoumi so viel Vertrauen entgegen, dass ich mich auch von ihm operieren lasse. Schade nur, dass ich nicht schon viel früher in diese Ordination gekommen bin.

Volle Zufriedenheit

19.04.2012: Dr.S nimmt sich trotz vollem Wartezimmer ausreichend Zeit, um auch die kleinsten Einzelheiten abzuklären. Sein fachliches Wissen lässt ihn vieleicht überheblich erscheinen, er ist aber ein richtig feiner Mensch. Seine beiden Vorzimmerdamen sind ebenso fachlich veresiert und gehen auf jeden Patienten persönlich ein, keine Chema-F Behandlung. Beide Damen sind beim Verabreichen von Infussionen fachlich kompetent und treffen fast immer (sofern vorhanden) die Venen gut.

Höchst kompetent und sympathisch

28.12.2011: Durch oftmalige Behandlung kann ich sagen: fachlich hervorragend und hört trotz Kassenpraxis mehr zu als manch andere Ärzte. Hat offensichtlich einen guten Ruf (zu Recht), daher ist die Praxis fast immer voll. Die Wartezeiten sind daher nicht ganz ideal. Terminvereinbarungen sind aber sehr in Ordnung, allzu lange muss man nicht auf einen Termin warten. Ein Arzt im besten klassischen Sinn!

Einfühlsam und kompetent!

30.10.2011: Meine 2 Hausärzte ( jaja gleich 2 :-) da sie zu meinen besten Freunden zählen und eine Gemeinschaftspraxis haben ) hätten mich nie zu Dr. El-Shohoumi überwiesen wenn sie nicht sicher gewesen wären dass es passt. Da ich ahnte dass das mit einem "Piecks" endet sagte mein Hausarzt: " Wenn du zu grosse Angst hast dann kannst du es auch verweigern." Mit diesem Strohalm ging ich zum Radiologen und dann zu Herrn Dr. El-Shohoumi. Das Wartezimmer voll , ich eingeschoben - er nimmt sich Zeit - also längere Wartezeit . Kein Problem. Als ich dran kam - nahm er sich auch Zeit - hörte zu , sieht einem in die Augen!- nicht abgelenkt durch irgendwas anderes - .Er hat mir gut erklärt was Sache ist , Als er beim Ultraschall meinen Arm bewegte merkte ich dass "er wusste was er tut" - Und wieder hat er genau erklärt was wie warum und wo. Alles mit Ruhe und ich merkte dass ich mich ziemlich entspannte. . Der Piecks kam ... und dazu jede Woche noch einer. Die Angst ist da - immer - (irrational völlig irrational ) . Aber ist seine Ruhe, seine Sicherheit und seine Sorgfalt die mich anhalten weiterzumachen solange es eben dauert. . Aus meiner Sicht: einfach top !

Man fühlt sich nicht wohl...

11.07.2011: Arzt ist sehr kurz angebunden, manchmal sehr schroff, überhaupt nicht empatisch...scheinbar gibt es für ihn bei Rückenproblemen nur 2 Lösungen, Spritzen oder Physio...Man fühlt sich einfach nicht wohl und schon gar nicht gut aufgehoben bei Ihm!

Unnötige Spreizhose

17.01.2011: Unser Baby hatte im KH eine schöne Hüfte. Dr. E. hat festgestellt, dass eine Seite grenzwertig ist und die andere ok - Spreizhose. Bei der Kontrolle hat er festgestellt, dass nun die andere Seite grenzwertig ist und die vorige schön. Wir haben eine zweite Meinung eingeholt. Fazit: hätte sich Dr. E. mehr Zeit genommen für den Ultraschall und mir Zeit gegeben, das Baby ausreichens zu beruhigen, sodass es besser stillhält, wäre unserem Sohn die Spreizhose über Wochen erspart geblieben. Normalerweise wird eine Hüfte nicht schlechter, schon garnicht, wenn man konsequent sie Spreizhose trägt. Der Wert war in Ordnung - das hätte auch der Arzt erkannt, wenn er es - aufgrund der vielen Patienten im Wartezimmer - nicht so eilig gehabt hätte.

bin sehr zufrieden

07.11.2009: Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Die grosse Anzahl der Patienten dürfte seine Qualität beweisen.
- Sehr gut (83%) -

Sehnenscheidenentzündung

Tennisarm

Lymphdrainage

Mutter-Kind-Pass

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.044 sec.)