Kompetent und Erfolgreich

Hatte einen Bandscheibenvorfall während meiner Stillzeit. Hr. Dr. Prohaska war sehr verständnisvoll und konnte aus "eigener" Erfahrung sehr gut auf meine Situation reagieren. Nachdem die Physio leider nicht ausreichend anschlug war eine medikamentöse Behandlung notwendig. Innerhalb weniger Tage waren meine Beschwerden zu 80% gelindert - jetzt nach 7 Monaten bin ich zu 95% beschwerdefrei.

Kann Hrn. Dr. Prohaska menschlich und fachlich vorbehaltslos weiterempfehlen.

Auch die PhysiotherapeutInnen in der Praxis sind sehr kompetent und ergänzen die orthopädische Behandlung sehr gut.
Nur die beiden ostheopatischen Sitzungen hätten Sie mir ersparen können, die haben bei meinem Vorfall nichts bewirkt (aber zu diesem Zeitpunkt lagen die Ergebnisse des MR´s noch nicht vor und der Vorfall war noch nicht diagnostiziert).

Schmerzen weg

Erster Besuch am 17. März 2018: Samstag Vormittag (ungewöhnlicher Termin, aber für Berufstätige sehr angenehm! keine Wartezeit bei beiden Besuchen), Dr. Prohaska war sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit, erklärt sehr viel (manchmal zu viele Fachbegriffe, aber noch ok). Knieschmerzen nach Infiltration weg. Diagnose - noch ohne Röntgen - entspricht aber dann in sehr hohem Maß dem Röntgenbefund. Zeigt mir verschiedene Varianten der Behandlung auf. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mich in eine bestimmte Richtung drängen wollte (wie schon an anderer Stelle erfahren). Geht auf meine körperlichen Probleme eingehend ein. Auch beim zweiten Besuch 10 Tage später mache ich die gleichen Erfahrungen. Nimmt sich Zeit, geht auf mich ein, schlägt verschiedene Lösungen vor, das Versprechen (für den nächsten Tag) für Kontakt zu Orthopädieschuhmacher hält er verlässlich ein. Fazit: 2 Besuche - 2mal sehr zufrieden mit der Behandlung, sehr empfehlenswert!

Vertrauen und Professionell

sehr freundlich, kompetent, einfühlsam, fantastischer Diagnostiker

Toller Arzt!

Für mich stellt sich seit einiger Zeit die Frage: Hüft-OP ja oder nein! Mir wurde von bereits mehreren Orthopäden empfohlen, mir das rechte Hüftgelenk komplett ersetzen zu lassen, da es durch Coxarthrose beschädigt ist und stark schmerzt. Da ich aber erst 50 Jahre alt bin, zögere und zaudere ich, weil "das ist ja eine OP für alte Leute". Ich hatte schon einen OP Termin für dieses Frühjahr vereinbart und wollte aber noch eine weitere Meinung dazu einholen und mir auch noch offene Fragen beantworten lassen. Dr. Prohaska ist von Anfang an auf meine Fragen offen, einfühlsam und aufschlussreich eingegangen, hat von selbst Dinge angesprochen, die noch kein Arzt der Mühe wert gefunden hatte. Er hat mich als mündige Patientin behandelt und mir endlich viele Ungewissheiten genommen, die mich geplagt haben. Wahrscheinlich hätte ich mich mit einem unguten Gefühl bei einem anderen Arzt auf den OP Tisch gelegt, nur um endlich von den Schmerzen befreit zu sein. Das wird jetzt, wo ich mich endlich selbst zu der OP entschieden habe, ein ganz anderes Gefühl sein. Ich habe bin davon überzeugt, dass die OP meine Lebensqualität eindeutig verbessern wird und freue mich sogar darauf.

unbedingte Empfehlung,

Terminvereinbarungen unkompliziert und kaum Wartezeiten, also offenbar gutes Zeitmanagement.
Dennoch bleibt ausreichend Zeit für die Anliegen des Patienten, die auch fachübergreifend besprochen werden können.
Drängt nicht zu operativen Eingriffen, sondern versucht zuerst "schonendere" Lösungen zu finden.
Angenehmes, einfühlsames Gesprächsklima.

hüfte op

MAN HAT HIER SCHON ALLES GESCHRIEBEN: SUPPPPER

Endlich weiß ich was ich habe und was man dagegen tun kann

ich leide seit Jahren unter Problemen mit der HWS. ich war schon bei so vielen Ärzten, kurzfristig wurde mir geholfen aber nie eine längerfristige Therapie geplant. Dr. Prohaska hat sich endlich Zeit genommen und mit viel Einfühlungsvermögen mein Problem erkannt und behandelt. Niemand geht gerne zum Arzt aber auf Termine in seiner Praxis freue ich mich, da ich weiß dass mir geholfen wird.DANKE!

Kompetent und lösungsorientiert

Schnelle Terminvereinbarung, angenehme Atmosphäre und äußerst kompetente Beratung, sowie klare Ansagen und rasche Lösungsangebote zur Behandlung. Dr. Prohaska redet nicht lange um "den heißen Brei" herum, sondern erklärt den Sachverhalt und welche Möglichkeiten der Behandlung bestehen. Bei Fragen klärt er genau auf und versucht diverse Fachtermini auch Nicht-Medizinern näher zu bringen. Die Infiltration, welche er am rechten Knie bei mir vornahm, war gut gestochen und kaum spürbar. Jahrelang habe ich, wie so einige Personen in meinem Umfeld, nach einem guten Orthopäden gesucht und nun endlich gefunden. Ich kann Dr. Prohaska nur weiterempfehlen!

Knie Nr. 2

Nochmal DANKE!
Als Dauerpatientin bei Dr. Prohaska kann ich gar nicht genug DANKE sagen für seine Hilfe & unermüdliches Engagement, mir meine *Baustellen* zu beseitigen. Jetzt war Knie Nr. 2 a.d. Reihe, wieder eine Arthroskopie, Meniskus, Knorpelschaden... ein rascher op Termin, Eingriff, wie immer optimal ....Nachbetreueung 1A!!!! 1 mal mehr: suchen Sie einen tollen Arzt m.d. herz am rechten Fleck: Dr. Prohaska!!!! .... eine sehr dankbare GROßBAUSTELLE MM :-)

Es ist jedes Mal alles wieder gut.

Wir kennen den Herrn Doktor schon eine Weile und können nur Danke! sagen.
Er hat meinen Mann schon 3 x operiert – 2 Hüften und 1x Kniegelenk. Mein Mann ging immer nach kurzer Zeit nach Hause ohne Schmerzen, Schwelungen, oder sonstigen Nebenwirkungen und ist nicht der einzige dem so gut geht wenn Herr Dr. Prohaska die OP durchführte!
Er ist einer der, kompetentesten und gleichzeitig der freundlichsten Arzt die wir kennen. Man muss nicht lange auf einen Termin warten. Er ist persönlich, einfühlsam aber auch Sachlich und gewissenhaft. Er hat für alle Belange immer in offenes Ohr. Genaue Untersuchung ausführliche Nach Besprechung und gute Tipps, runden immer eine Visite ab. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und man fühlt sich dort ernstgenommen.
Wir kennen nur nach den anderen Patienten sagen, „Wenn Sie einen kompetenten, großartigen Arzt suchen, der sein Herz am rechten Fleck hat, sind Sie bei Dr. Prohaska in den besten Händen“!