Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Univ.Doz. Dr. Martin Buchelt
Praxis Univ.Doz. Dr. Martin Buchelt / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Univ.Doz. Dr. Martin Buchelt
Bewertungen zu Orthopäde Univ.Doz. Dr. Martin Buchelt
Willkommen in der Orthopädie Hernals!
Ob im Alltag oder beim Sport – Jeden Tag beanspruchen wir unsere Knochen, Gelenke, Knorpel und Muskeln auf unterschiedliche Weise. Im Laufe der Zeit kann es aufgrund von alterungsbedingten Prozessen oder Verletzungen zu Abnutzungserscheinungen und Problemen kommen, die unbehandelt nicht nur bestimmte Bewegungen erschweren oder unmöglich machen, sondern auch die Lebensqualität beeinträchtigen.

Dank den zahlreichen Möglichkeiten der Orthopädie und der orthopädischen Chirurgie können die meisten Beschwerden heutzutage sehr gut behandelt werden. Unser Zentrum für orthopädische Schmerztherapie ist darauf ausgerichtet die Schmerzen unserer Patienten exakt zu lokalisieren und an ihrem Ursprung zu behandeln. Ziel jeder Therapie sind langfristige Schmerz- und Bewegungsfreiheit sowie mehr Lebensqualität und Lebensfreude.

Operationen sind hierfür nicht immer das Mittel der ersten Wahl – Ein vielfältiges Spektrum an konservativen Behandlungen wie Infusions-, Infiltrations- und manuellen Therapien ermöglicht in vielen Fällen eine rasche Linderung von Schmerzen und Beschwerden. Sollte eine Operation notwendig sein, so wird diese stets nach neuesten und höchsten medizinischen Standards und so minimal-invasiv wie möglich durchgeführt, sodass Sie nach einem Eingriff schnellstmöglich wieder auf den Beinen sind.

In einem persönlichen Gespräch kläre ich Sie vor einer Operation bzw. vor Beginn einer Therapie über jeden Schritt ausführlich auf und stehe Ihnen gemeinsam mit dem gesamten Team der Ordination Hernals für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Univ. Doz. Dr. Martin Buchelt
Praxisbilder von Univ.Doz. Dr. Martin Buchelt

Sportmedizin, Manuelle Medizin, DFP-Fortbildungsdiplom
GKK | BVA | VA | SVA | KFA
Termine nur nach telefonischer Voranmeldung Mo-Fr von 9:00-19:00 Uhr.
Weitere Ärzte in dieser Praxis vorgestellt

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Univ.Doz. Dr. Buchelt Martin in 1170 Wien
zu Orthopäde Univ.Doz. Dr. Martin Buchelt in 1170 Wien

Wirbelsäulenoperation

06.12.2017: Er hat wirklich goldene Hände ! Ich bin 84 Jahre al, Marcoumarpatient und leide seit Jahren an starken Rückenschmerzen. In den letzten Monaten sind Lähmungen an beiden Beinen aufgetreten, so dass ich einmal mitten auf der Fahrbahn bei vollem Verkehr gelegen und 2 mal gerade nicht die Treppe hinuntergefallen bin.Ich sah mich bereits im Rollstuhl ! Nur ein Freischaben meines verengten Wirbelkanals konnte mich davor retten. Das aber wurde von allerkomptentester Stelle im Orthopädischen Spital der Stadt Wien als zu schwierig wiederholt abgelehnt. ( ich rühr sie nicht an; dieOperation dauert 6 stunden, da sterben sie mir am Operationstisch usw.) Herr Doz. Dr. Martin Buchelt hat diese Operation in gut 2 Stunden mit Erfolg durchgeführt. Ich kann jetzt wieder sicher und aufrecht gehen. Vielen Dank dafür ! Friedrich Bentz
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Univ.Doz. Dr. Buchelt?
Empfehlen Sie Herrn Univ.Doz. Dr. Martin Buchelt doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Hüftgelenk

Schmerztherapie

Sporttrauma

Arthroskopie

Hammerzehe

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.037 sec.)