Univ.Doz. Dr. Martin Buchelt

Orthopäde
Hernalser Hauptstraße 24-26/6, 1170 Wien
Hernalser Hauptstraße 24-26/6, 1170 Wien  Route planen

Willkommen in der Orthopädie Hernals!

Ob im Alltag oder beim Sport – Jeden Tag beanspruchen wir unsere Knochen, Gelenke, Knorpel und Muskeln auf unterschiedliche Weise. Im Laufe der Zeit kann es aufgrund von alterungsbedingten Prozessen oder Verletzungen zu Abnutzungserscheinungen und Problemen kommen, die unbehandelt nicht nur bestimmte Bewegungen erschweren oder unmöglich machen, sondern auch die Lebensqualität beeinträchtigen.

Dank den zahlreichen Möglichkeiten der Orthopädie und der orthopädischen Chirurgie können die meisten Beschwerden heutzutage sehr gut behandelt werden. Unser Zentrum für orthopädische Schmerztherapie ist darauf ausgerichtet die Schmerzen unserer Patienten exakt zu lokalisieren und an ihrem Ursprung zu behandeln. Ziel jeder Therapie sind langfristige Schmerz- und Bewegungsfreiheit sowie mehr Lebensqualität und Lebensfreude.

Operationen sind hierfür nicht immer das Mittel der ersten Wahl – Ein vielfältiges Spektrum an konservativen Behandlungen wie Infusions-, Infiltrations- und manuellen Therapien ermöglicht in vielen Fällen eine rasche Linderung von Schmerzen und Beschwerden. Sollte eine Operation notwendig sein, so wird diese stets nach neuesten und höchsten medizinischen Standards und so minimal-invasiv wie möglich durchgeführt, sodass Sie nach einem Eingriff schnellstmöglich wieder auf den Beinen sind.

In einem persönlichen Gespräch kläre ich Sie vor einer Operation bzw. vor Beginn einer Therapie über jeden Schritt ausführlich auf und stehe Ihnen gemeinsam mit dem gesamten Team der Ordination Hernals für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Univ. Doz. Dr. Martin Buchelt

Willkommen in der Orthopädie Hernals!

Ihr Univ. Doz. Dr. Martin Buchelt

• VAEB
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach telefonischer Voranmeldung Mo-Fr von 9:00-19:00 Uhr.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

3,0
3,6

Rascher Termin, freundlich, kompetent

Es können online Termine gebucht werden, auch relativ kurzfristig. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Kaum Wartezeit, sehr kurze und rasche ärztliche Begutachtung, aber immer sehr kompetent und freundlich.

Kompetenter Arzt

Bin seit gut 10 Jahren bei Dr. Buchelt immer wieder in Behandlung, wurde stets freundlich und gewissenhaft untersucht, behandelt. Man fühlt sich in der Ordination wohl und bei jedem Mitarbeiter gut aufgehoben. Auch wenn manches Mal etwas längere Wartezeiten anfallen, ist egal denn für die vorzügliche Behandlung nimmt man es gerne in Kauf.

Unpersönlicher und mehr Fließband geht nicht mehr

Erst als ich reumütig zu meinem "alten" orthopäden zurück gekehrt bin, hab ich bemerkt, dass es auch anders geht. Man ist kaum 2 minuten beim arzt, die 10 sekunden augenkontakt würde er sich wohl auch lieber sparen. Keiner der körperteile wurde angesehen, geschweige denn angegriffen. Es gab nur den lapidaren kommentar, könnten die bandscheiben sein und eine überweisung zum röntgen. Letztendlich hat eine zweite meinung einen hexenschuss diagnostiziert, und die sorgen über weihnachten waren unnötig. Die notwendigkeit der teuren infusion stelle ich jetzt mal in den raum, dazu fehlt mir leider das fachwissen.

Wenn man wert darauf legt, als mensch wahrenommen zu werden, ist man hier definitiv falsch, wenn man auf eine stylische praxis steht, wird man aber sicher zufrieden sein.... Mich sieht er jedenfalls nicht wieder. Leider muss man mindestens einen punkt vergeben, sonst hätte ich es bei 0 belassen...

Ich war sehr zufrieden!

In guten Händen

Da ich seit nunmehr 2009 bei Doz. Buchelt in Behandlung bin und ich mich in guten Händen weiß, werde ich auch weiterhin die erforderlichen Behandlungen fortsetzen.
3,0
3,6