Dr. Alexander Tuschel

5,0
(22)
OrthopädeWahlarzt
Lustkandlgasse 18/13, 1090 Wien
Lustkandlgasse 18/13, 1090 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Karte zeigen
5,0
(22 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(14)
Vertrauensverhältnis
5,0
(14)
Behandlung
5,0
(14)
Serviceangebot
4,9
(14)
Praxisausstattung
4,8
(14)
Betreuung in der Praxis
4,9
(14)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(14)
Wartezeit auf Termin
4,9
(14)

Bewertungen

Super Arzt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Schnelle Terminvergabe und keine langen Wartezeiten, Dr. Tuschel nimmt sich viel Zeit für den Patienten und klärt alle Fragen, fachlich kompetent und sehr freundlich. Ich kann ihn sehr empfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr empfehlenswert

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Tuschel nimmt sich für seine Patienten viel Zeit, alles wird genau erklärt - und das in einer Sprache die nicht nur Mediziner verstehen - und alle Optionen besprochen. Ich bin bis jetzt jedesmal ausgezeichnet beraten und so behandelt worden daß ich wieder schmerzfrei war!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ursachenforschung statt Symptombekämpfung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Endlich ein Arzt dem es darum geht, einen Patienten so bald als möglich gesund bzw. möglichst schmerzfrei wieder zu entlassen Und nicht nur das, sondern man bekommt auch das Rüstzeug, mit dem man an sich selbst arbeiten kann (sollte), damit der hoffentlich schmerzfreie Zustand möglichst lange erhalten bleibt, soweit dies möglich ist.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang fand ich die Möglichkeit eines Wirbelsäulenscans, durch den man nicht nur die schwächsten und dadurch schmerzhaften Areale der Wirbelsäule, sondern dadurch auch den genauen Bereich des notwendigen Muskeltrainings zur Stärkung des Muskelkorsetts feststellen kann
Mit auf den Patienten angepassten Erklärungen wird man bestens beraten die Praxis verlassen, in der Gewissheit, dass Dr. Tuschel alle ihm bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft hat, um einem zu helfen. Deshalb kann ich Dr. Tuschel nur wärmstens weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Endlich ein Arzt, der zuhört!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Tuschel ist noch ein Arzt, der dem Patienten zuhört und auch genau auf die Fragen des Patienten eingeht. Bei Dr. Tuschel hat man auch nicht den Eindruck, dass er den Patienten nur schnell wieder aus der Ordination haben will, wie ich es leider bei manch anderem Arzt erlebt habe. Darüber hinaus ist er wirklich sehr freundlich und echt bemüht, die optimale Lösung für den Patienten zu finden. Was mich auch beeindruckt hat, ist seine Fähigkeit, auch psychische Faktoren zu berücksichtigen, die gerade bei chronischen Schmerzen eine ganz wichtige Rolle spielen. Und was mich schließlich sehr gefreut hat, ist, dass er sich nach meiner Erwähnung für das in den USA bereits so erfolgreiche TMS-Konzept von Dr. John E. Sarno interessiert hat. Herr Dr. Tuschel ist nicht erstarrt in der klassischen Schulmedizin, sondern auch offen, sich mit neuen Behandlungskonzepten auseinanderzusetzen.
Daher mein Resümee zu Dr. Tuschel: sowohl menschlich als auch fachlich ganz klar ☆☆☆☆☆ und Daumen hoch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

NAch der OP wie NEU GEBOREN

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Knappe 3 Jahre kämpfte ich immer wieder mit Schmerzen in der Lendenwirbelsäule - mal mehr - mal weniger. Dann wieder ein paar Injektionen, dann wieder Infiltrationen, Strombehandlungen - alles war gut, aber nie ganz super!
Nun - endlich die befreiende OP - Schmerzen im Bein waren unmittelbar nach der OP weg, noch am selben Tag! Ich habe endlich KEINE Schmerzen mehr und beginne gerade ein neues Leben. Nachbehandlung natürlich schonend aber stetig um den Zustand zu erhalten!
Danke an Dr. Tuschel, der mir mit seiner ruhigen, respektvollen und wertschätzenden Art das notwendige Vertrauen vermittelt, dass alles wieder gut wird!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(14)
Vertrauensverhältnis
5,0
(14)
Behandlung
5,0
(14)
Serviceangebot
4,9
(14)
Praxisausstattung
4,8
(14)
Betreuung in der Praxis
4,9
(14)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(14)
Wartezeit auf Termin
4,9
(14)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.