OA Dr. Thomas Czurda

Orthopäde Wahlarzt
Alser Straße 43/8d, 1080 Wien
Alser Straße 43/8d, 1080 Wien  Route planen

Mit dem eigenen Fahrzeug

Bitte beachten Sie die generelle Kurzparkregelung des Bezirkes (2 Stunden) sowie die eingeschränkte Parkdauer (1,5 Stunden) in der Alser Straße.
Nächste Parkgarage: Zimmermannplatz (ca. 500 m)

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U6 Station Alserstraße > umsteigen in die Straßenbahnlinie 43
Strassenbahnlinien: 43 / 44 > bis Brünnlbadgasse oder Skodagasse
Buslinie 13A > bis Endstation Skodagasse

Herzlich willkommen in meiner Ordination

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie habe ich mich auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Fußes, des Knies und der Hüfte spezialisiert.

Übermäßige Beanspruchung, Verletzungen sowie angeborene und erworbene Fehlbildungen des Fußes und des Beines können sich negativ auf die Beweglichkeit und Lebensqualität auswirken und zu zahlreichen Folgeerkrankungen und Fehlhaltungen führen. Dank meiner langjährigen Erfahrung bin ich mit unterschiedlichsten Formen von Beeinträchtigungen und Problemen des Vor- und Rückfußes und der unteren Extremität bestens vertraut und kann meinen Patienten eine umfassende Betreuung bieten, die darauf abzielt, dass Sie sich wieder schmerzfrei durch den Alltag bewegen können.

In meiner Ordinationen nehme ich mir in entspannter Atmosphäre für Sie und Ihre Fragestellungen Zeit: Nach einer umfassenden Anamnese, einer genauen klinischen Untersuchung und der Erstellung einer exakten Diagnose erkläre ich Ihnen ausführlich das zugrundeliegende Krankheitsbild und die jeweiligen Behandlungsmöglichkeiten. Bei der Therapieplanung stehen dabei hre individuellen Bedürfnisse im Vordergrund.

Meine Ordination ist Teil des Fusszentrums Wien, einer Gemeinschaftspraxis, deren Schwerpunkt die Behandlung von Fußerkrankungen und -fehlstellungen ist. Dank der engen Zusammenarbeit und dem intensiven Austausch mit anderen auf Fußchirurgie spezialisierten Orthopäden sowie in diesem Bereich erfahrenen Physiotherapeuten ist sichergestellt, dass Patienten bei uns nach höchsten medizinischen Standards behandelt werden und von der Erstvorstellung bis zur vollständigen Genesung eine umfassende und bedürfnisorientierte Betreuung erfahren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Thomas Czurda

Herzlich willkommen in meiner Ordination

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Thomas Czurda

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Äußerst sympathisch und kompetente Betreuung.

Vom Erstgespräch bis zur Nachbetreuung habe ich mich stets umsorgt gefühlt. Herr Dr. Czurda ist menschlich, so wie fachlich, ausgesprochen kompetent und nimmt sich die Zeit um ein Verständnis für den Sachverhalt und Vertrauen zum Patienten, in diesem Fall mir selbst, aufzubauen. Seine Erläuterungen warn durchgehend für einen normalsterblichen nachvollziehbar gehalten, wobei auf alle Fragen die ich hatte immer direkt eingegangen wurde.

Generell sehr Empfehlenswert!

Plattfuß-OP

Im Mai 2017 wurde bei mir von Dr. Czurda eine Korrektur des Fersenbeins und eine Sehnennaht der Tibialis posterior Sehne durchgeführt. Von der ausführlichen Aufklärung vor der OP, über die persönlichen Betreuung im Krankenhaus bis zur Nachbehandlung nach dem Eingriff, fühlte ich mich immer in den allerbesten Händen bei ihm. Er ist sehr freundlich und geduldig und ich habe es keine Sekunde lang bereut, mich für ihn als Orthopäden entschieden zu haben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!!

Sehr kompetent, freundlich und lösungsorientiert!

Ein wirklich sehr kompetenter und freundlicher Orthopäde!

OA Dr. Czurda ist sehr auf meine Anliegen eingegangen und hat mich kompetent und lösungsorientiert beraten.
Ein paar Beispiele:
1. er hat sich als einziger Orthopäde (von denen die ich kennen-lernen musste) meine Röntgen-, MRT- und CT-Aufnahmen angeschaut ohne sich vorab von den radiologischen Befunden beeinflussen zu lassen.
2. mir wurde alles äußert gut und genau erklärt (Was ich habe, was getan werden kann, wie es funktioniert, etc.)
3. ich konnte alles fragen ohne mit irgendeiner Phrase (z.B. das dauert einfach lange, etc.) abgetan zu werden und erhielt eine kompetente Antwort
4. auch im Krankenhaus war die Behandlung durch OA Dr. Czurda ausgezeichnet (freundlich und hilfsbereit)
5. ich wurde ernst genommen (als relativ junger Patient (23) bei einem Orthopäden leider absolut NICHT an der Tagesordnung!!!)

Nach langer Suche (2 Jahre, wegen einer Verletzung im Mittelfußbereich mit dauernden Belastungs-Schmerzen beim Gehen) und mehreren Terminen bei Spezialisten und diversen anderen Orthopäden, hatte ich einen kompetenten, freundlichen, Patienten- und Lösungs-orientierten Orthopäden gefunden. 100%ige Weiterempfehlung!!

Umsonst gefürchtet

Kompetenter und freundlicher Arzt, der mir sehr geduldig viele Fragen beantwortet hat, als ich mich zur Operation eines schmerzhaften Hallux entschliessen musste. Die Operation war völlig unkompliziert, es musste das Zehengrundgelenk versteift werden. Als ich verunsichert war, weil mir der Heilungsprozess langwierig vorkam, war Dr. Czurda immer ansprechbar und hat mir einfühlend erläutert, warum meine Besorgnis grundlos war. Was sich dann tatsächlich bald bestätigt hat. Ich bin sehr froh, dass ich an diesen ausgezeichneten Arzt und Operateur geraten bin. Übrigens auch eine gut organisierte Praxis mit wenig Wartezeiten.
Paula K.

TOP-DOC

Wenn schon ein neues Kniegelenk eingesetzt werden muss, dann empfehle ich Dr. Czurda. Ein Orthopäde mit großer fachlicher Kompetenz, der mir geduldig, freundlich und verständliche Erklärungen lieferte. Vorbereitung, Operation und Nachbetreuung von Dr. Czurda waren ausgezeichnet. Vielen Dank Angelika K.
Letzte Aktualisierung: 17.08.2018