Vom Rollstuhl auf den Golfplatz

Ein ganz großes Dankeschön an Dr.Czurda für seine kompetente, freundliche und professionelle Beratung und Durchführung der OP.

Nach neun Jahren und mehreren Ärzten die beste und kompetenteste Behandlung

Seit 2019 bin ich in Behandlung des Herrn Dr. Th. Czurda. Zu den Ordinationsterminen hatte ich bereits den Eindruck und die Erfahrung gemacht, dass sich Hr. Dr. Czurda nicht abgehoben gibt, sondern sich durch seine Kompetenz und außerordentliche Freundlichkeit von sehr vielen anderen Ärzten abhebt!! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man alles ansprechen und fragen kann. Dann kam es zur OP: Wunderbare Arbeit bei der OP am Fuß erledigt! Selbst bei der Zwischenkontrolle in der KH-Ambulanz kümmert er sich um den (Nicht-Sonderklasse-) Patienten! Man merkt eindeutig, dass er seine Kompetenz und Freundlichkeit nicht nur in der Ordination lebt, sondern dass auch die Schwestern und das gesamte Pflegepersonal gerne mit ihm und neben ihm arbeiten! Ich wünsche ihm alles Gute sowie jeder und jedem weiteren Patientin und Patienten diese - meine Erfahrung mit Herrn Dr. Thomas Czurda!!

Sehr kompetent und sympathisch

Mit Dr. Csurda habe ich endlich einen guten Orthopäden gefunden, der sich ausreichend Zeit nimmt und mein Fußproblem erkannt und benannt hat. Mit einer recht komplizierten OP hat er mir sehr geholfen und ich kann endlich wieder schmerzfrei gehen. Aber auch vor und nach der OP hat mich Herr Dr. Csurda immer sehr gut betreut. Ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt, den ich gerne weiterempfehle!

sehr kompetent und einfühlsam

Ende September 2020 wurde bei mir von Dr. Czurda der Hallux ridigus rechts operiert. Von der ausführlichen Aufklärung vor der Operation, über die persönliche Betreuung in der Klinik bis hin zur Nachbehandlung nach dem Eingriff, fühlte ich mich immer in den besten Händen. Herr Dr. Czurda ist sehr freundlich und geduldig. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Praxis ist ebenfalls sehr gut organisiert und mit kurzen Wartezeiten.

Äußerst sympathisch und kompetente Betreuung.

Vom Erstgespräch bis zur Nachbetreuung habe ich mich stets umsorgt gefühlt. Herr Dr. Czurda ist menschlich, so wie fachlich, ausgesprochen kompetent und nimmt sich die Zeit um ein Verständnis für den Sachverhalt und Vertrauen zum Patienten, in diesem Fall mir selbst, aufzubauen. Seine Erläuterungen warn durchgehend für einen normalsterblichen nachvollziehbar gehalten, wobei auf alle Fragen die ich hatte immer direkt eingegangen wurde.

Generell sehr Empfehlenswert!

Plattfuß-OP

Im Mai 2017 wurde bei mir von Dr. Czurda eine Korrektur des Fersenbeins und eine Sehnennaht der Tibialis posterior Sehne durchgeführt. Von der ausführlichen Aufklärung vor der OP, über die persönlichen Betreuung im Krankenhaus bis zur Nachbehandlung nach dem Eingriff, fühlte ich mich immer in den allerbesten Händen bei ihm. Er ist sehr freundlich und geduldig und ich habe es keine Sekunde lang bereut, mich für ihn als Orthopäden entschieden zu haben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!!

Sehr kompetent, freundlich und lösungsorientiert!

Ein wirklich sehr kompetenter und freundlicher Orthopäde!

OA Dr. Czurda ist sehr auf meine Anliegen eingegangen und hat mich kompetent und lösungsorientiert beraten.
Ein paar Beispiele:
1. er hat sich als einziger Orthopäde (von denen die ich kennen-lernen musste) meine Röntgen-, MRT- und CT-Aufnahmen angeschaut ohne sich vorab von den radiologischen Befunden beeinflussen zu lassen.
2. mir wurde alles äußert gut und genau erklärt (Was ich habe, was getan werden kann, wie es funktioniert, etc.)
3. ich konnte alles fragen ohne mit irgendeiner Phrase (z.B. das dauert einfach lange, etc.) abgetan zu werden und erhielt eine kompetente Antwort
4. auch im Krankenhaus war die Behandlung durch OA Dr. Czurda ausgezeichnet (freundlich und hilfsbereit)
5. ich wurde ernst genommen (als relativ junger Patient (23) bei einem Orthopäden leider absolut NICHT an der Tagesordnung!!!)

Nach langer Suche (2 Jahre, wegen einer Verletzung im Mittelfußbereich mit dauernden Belastungs-Schmerzen beim Gehen) und mehreren Terminen bei Spezialisten und diversen anderen Orthopäden, hatte ich einen kompetenten, freundlichen, Patienten- und Lösungs-orientierten Orthopäden gefunden. 100%ige Weiterempfehlung!!

Umsonst gefürchtet

Kompetenter und freundlicher Arzt, der mir sehr geduldig viele Fragen beantwortet hat, als ich mich zur Operation eines schmerzhaften Hallux entschliessen musste. Die Operation war völlig unkompliziert, es musste das Zehengrundgelenk versteift werden. Als ich verunsichert war, weil mir der Heilungsprozess langwierig vorkam, war Dr. Czurda immer ansprechbar und hat mir einfühlend erläutert, warum meine Besorgnis grundlos war. Was sich dann tatsächlich bald bestätigt hat. Ich bin sehr froh, dass ich an diesen ausgezeichneten Arzt und Operateur geraten bin. Übrigens auch eine gut organisierte Praxis mit wenig Wartezeiten.
Paula K.

TOP-DOC

Wenn schon ein neues Kniegelenk eingesetzt werden muss, dann empfehle ich Dr. Czurda. Ein Orthopäde mit großer fachlicher Kompetenz, der mir geduldig, freundlich und verständliche Erklärungen lieferte. Vorbereitung, Operation und Nachbetreuung von Dr. Czurda waren ausgezeichnet. Vielen Dank Angelika K.