Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher

Neurologe, PsychiaterWahlarzt u. Privat
Oberwiedenstraße 2/2, 1170 Wien
Oberwiedenstraße 2/2, 1170 Wien  Route planen

Im Bereich der Ordination ist Kurzparkzone.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns mit der

• Straßenbahnlinie 43 oder Autobus 44B
    bis Station „Dornbacherstraße“
    (Anschluss an U2, U6 Station „Alserstraße“ oder Vorortelinie S45 Station „Hernals“)
  • Straßenbahnlinie 2 oder 10 bis Station
    „Güpferlingstraße“

Von der korrekten Diagnose zur wirksamen Therapie

Viele Menschen klagen über unklare neurologische Beschwerden. Erst durch ein ausführliches Gespräch (Anamnese) und eine sorgfältige neurologische Untersuchung (Neurostatus) ist eine korrekte Diagnose und damit effektive Behandlung möglich.

Meine Aufgabe ist es, ihre Beschwerden richtig zu interpretieren, und mit ihnen eine wirksame Therapie zu erarbeiten. Bei sehr komplexen Fragestellungen besteht die Möglivchkeit, aufwändige Untersuchungen und Behandlungen an meiner Neurologischen Abteilung im Krankenhaus durchzuführen.

Bei Bedarf Hausbesuch. Bei Notfällen Aufnahme an meiner Abteilung im Spital möglich.

Von der korrekten Diagnose zur wirksamen Therapie

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Französisch

• Neurologie/Psychiatrie
  • Psychiatrie

• Elektroenzephalographie
  • Geriatrie
  • Gesundheitsökonomie
  • Spezielle Schmerztherapie

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Französisch

• Neurologie/Psychiatrie
  • Psychiatrie

• Elektroenzephalographie
  • Geriatrie
  • Gesundheitsökonomie
  • Spezielle Schmerztherapie

Perfekte Diagnose und umfassende Hilfe

Seit Monaten quälten mich Schmerzen im Lendenwirbelbereich und ausstrahlend bis zu den Zehen. Eigentlich das klassische Ischias Schmerzbild. Orthopäde und Hausarzt waren jedoch ratlos, nachdem Infiltrationen und Cortisontherapie nicht ansprachen. Über Empfehlung kam ich zu Dr. Müllbacher "bewaffnet" mit MR-Bildern und diversen Befunden, die in dem Zusammenhang gemacht wurden. Er nahm sich Zeit, erklärte mir die Problematik und daraus resultierenden Schmerzbilder. In einer unüblich sensiblen Art wurde nach einer schulmedizinisch-neurologischen Betrachtung auch auf meine Lebensumstände eingegangen.
Vielen Dank für dieses umfassende und beruhigende Gespräch, der Medikation, sowie der Empfehlung eines tollen Physiotherapeuten!

Top bei Panikattacken und Depression

Leide seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten an Depression mit Panikattacken. Erst durch die Therapie von Herrn Müllbacher kann ich wieder ein normales Leben führen. Vielen herzlichen Dank!

Keine Schmerzen mehr!

Ich habe seit Monaten starke Schmerzen im Nacken und linken Arm. Die Föntgenuntersuchung hat die Diagnose Bandscheibenvorfall bestätigt. Mit der Behandlung habe ich nun keine Schmerzen mehr Dank dem Herrn Doktor!

Rascher Termin, rasche und gute Hilfe!

Ich war bei Dr. Müllbacher aufgrund der Empfehlung einer guten Freundin. Meine Beschwerden sind Zittern der Hände und Muskelkrämpfe. Prof. Müllbacher hat Parkinson bei mir diagnostiziert, und mir neue Medikamente verabreicht. Natürlich war die Diagnose ein Schock für mich, aber ich wurde sehr gut aufgeklärt. Mittlerweile geht es mir wesentlich besser, danke für die kompetente Hilfe!

Kompetente Behandlung

Bei Diagnose Parkinson genaue Erklärung des Krankheitsbildes, sowie Behandlungsmaßnahmen und begleitende Empfehlungen.
Man fühlt sich gut aufgehoben.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden