Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher

Oberwiedenstraße 2/2, 1170 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Oberwiedenstraße 2/2, 1170 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Im Bereich der Ordination ist Kurzparkzone.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns mit der

• Straßenbahnlinie 43 oder Autobus 44B
    bis Station „Dornbacherstraße“
    (Anschluss an U2, U6 Station „Alserstraße“ oder Vorortelinie S45 Station „Hernals“)
  • Straßenbahnlinie 2 oder 10 bis Station
    „Güpferlingstraße“

Von der korrekten Diagnose zur wirksamen Therapie

Viele Menschen klagen über unklare neurologische Beschwerden. Erst durch ein ausführliches Gespräch (Anamnese) und eine sorgfältige neurologische Untersuchung (Neurostatus) ist eine korrekte Diagnose und damit effektive Behandlung möglich.

Meine Aufgabe ist es, ihre Beschwerden richtig zu interpretieren, und mit ihnen eine wirksame Therapie zu erarbeiten. Bei sehr komplexen Fragestellungen besteht die Möglivchkeit, aufwändige Untersuchungen und Behandlungen an meiner Neurologischen Abteilung im Krankenhaus durchzuführen.

Bei Bedarf Hausbesuch. Bei Notfällen Aufnahme an meiner Abteilung im Spital möglich.

Von der korrekten Diagnose zur wirksamen Therapie

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Dr. Müllbacher ist ein großartiger Arzt

Ich litt unter Bewusstseins-Aussetzer. Plötzlich wusste ich nicht mehr wo ich bin oder wofür der Gegenstand, den ich gerade in meiner Hand hielt, gut sei Auch andere Menschen bemerkten diese Aussetzer.
Ich suchte Neurologen auf und bekam verschiedene Diagnosen, z.B. das sind kleine Schlaganfälle, beginnendes Alzheimer, eine Schlafapnoe wobei der Atem aussetzt.
Ich konnte 5 Jahre keine Lösung für mein Problem finden.

Schließlich wurde mir Dr. Müllbacher empfohlen. Er hat sofort festgestellt, dass dies eindeutige Symptome von Epilepsie sind. Durch ein EEG wurde es bestätigt. Er verschrieb mir die richtigen Medikamente, die ich gut vertrage und habe seitdem keine epileptischen Anfälle mehr.
Dafür bin ich Herrn Dr. Müllbacher sehr dankbar und ich ihn nur weiter empfehlen.
Ich bin seit etwa 13 Jahren bei ihm in Behandlung!

Ein wichtiger Schritt

Ich litt seit sehr langer Zeit unter Depressionen und Panikattacken. Ich hatte trotz der großen positiven Entwicklung in der Psychotherapie (seit gut 3 Jahren), Schwierigkeiten meine Symptome zu lindern. Ich war der Meinung ich brauche keine Psychopharmaka, aus der Angst abhängig zu werden oder im Alltag betäubt von den Medikamenten zu sein. Ich war an einem Punkt an dem ich sagte es geht nicht mehr. Ich suchte im Internet nach Neurologen und bin auf Dr. Wolf Müllbacher gestoßen und war von den vielen guten Rezensionen sehr interessiert. Herr Dr. Müllbacher hat mit seiner sehr einfühlsamen Art und viel fundierten Wissen, die Angst vor einer Behandlung mit Psychopharmaka genommen. Ich nehme nun seit 5 Monaten Escitalopram 10mg und merke ein gut 95% Verbesserung meiner Symptome. Ich habe das Gefühl wieder ich selbst zu sein und blicke zuversichtlich in die Zukunft. Das war ein wichtiger Schritt um mein Leben zum Positiven zu verändern.

Wieder gesund :)

Nach einer Ärzte Odyssee mit Diagnosen von leichtem Schlaganfall bis Migräne war Dr. Mühlbacher der einzige Arzt der mein Problem erkannt und sogar in der Sekunde behoben hat. Ich hatte einen fiesen Lagerungsschwindel mit Übelkeit und Kopfschmerzen. Weder ein praktischer Arzt, Orthopäde, Neurologe im SMZ Ost noch ein zweimaliger Besuch beim HNO konnten Abhilfe schaffen. Erst ein Besuch bei Hr. Dr. Mühlbacher brachte Erlösung als er mit mir gemeinsam eine Übung machte um meine Ohrkristalle wieder an Ort und Stelle zu bringen. Fachlich sowie menschlich einer der besten Ärzte die ich je besucht habe. Danke!

Hervorragender Neurologe

Aufgrund der guten Bewertungen im Internet und wegen einer Zweitmeinung habe ich Prof. Müllbacher konsoltiert. Er hat mir fachlich kompetent und gründlich meine mitgebrachten Befunde erklärt und somit alle meine Fragen beantwortet,sowie alle meine Unklarheiten beseitigt. Ich kann Prof. Muellbacher nur wärmstens weiterempfehlen.

Dankbar & Zufrieden

Ich habe Herrn DDr. Müllbacher über das Internet gefunden, da ich schnell einen Termin bei einem Neurologen benötigte. Da war mir auch kein Weg zu weit. Und, es hat sich gelohnt. DDr. Müllbacher ist sehr einfühlsam und ein Meister seines Fachs. Von meiner Hausärztin wurde ich zu einem Neurologen überwiesen um innere Unruhe, Zittern und Kopf zittern abzuklären. DDr. Müllbacher nahm sich genügend Zeit und erkannte sofot was mit mir nicht stimmte. Ich empfehle Herrn DDr. Müllbacher zu 100% weiter. Er hat mir sehr geholfen und ich bin mir sicher, wer immer dies liest - Ihnen kann er auch behilflich sein. Tausend Dank!!!