Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher

Neurologe, PsychiaterWahlarzt u. Privat
Oberwiedenstraße 2/2, 1170 Wien
Oberwiedenstraße 2/2, 1170 Wien  Route planen

Im Bereich der Ordination ist Kurzparkzone.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns mit der

• Straßenbahnlinie 43 oder Autobus 44B
    bis Station „Dornbacherstraße“
    (Anschluss an U2, U6 Station „Alserstraße“ oder Vorortelinie S45 Station „Hernals“)
  • Straßenbahnlinie 2 oder 10 bis Station
    „Güpferlingstraße“

Von der korrekten Diagnose zur wirksamen Therapie

Viele Menschen klagen über unklare neurologische Beschwerden. Erst durch ein ausführliches Gespräch (Anamnese) und eine sorgfältige neurologische Untersuchung (Neurostatus) ist eine korrekte Diagnose und damit effektive Behandlung möglich.

Meine Aufgabe ist es, ihre Beschwerden richtig zu interpretieren, und mit ihnen eine wirksame Therapie zu erarbeiten. Bei sehr komplexen Fragestellungen besteht die Möglivchkeit, aufwändige Untersuchungen und Behandlungen an meiner Neurologischen Abteilung im Krankenhaus durchzuführen.

Bei Bedarf Hausbesuch. Bei Notfällen Aufnahme an meiner Abteilung im Spital möglich.

Von der korrekten Diagnose zur wirksamen Therapie

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Französisch

• Neurologie/Psychiatrie
  • Psychiatrie

• Elektroenzephalographie
  • Geriatrie
  • Gesundheitsökonomie
  • Spezielle Schmerztherapie

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Französisch

• Neurologie/Psychiatrie
  • Psychiatrie

• Elektroenzephalographie
  • Geriatrie
  • Gesundheitsökonomie
  • Spezielle Schmerztherapie

Sehr eingehende Ärztliche Beratung

Ich leide seit Jahren unter Schlafstörungen. Durch Freunde wurde ich auf Prof. Dr. Müllbacher verwiesen. Ich bekam innerhalb kurzer Zeit einen Termin.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und der Herr Professor hat sich wirklich Zeit genommen und mir alle Therapiemöglichkeiten ausführlich und verständlich erklärt. Ich fühle mich bei Ihm sehr gut betreut und seine Behandlung ist bei mir erfolgreich. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen

Fachlich kompetent, nimmt sich Zeit

Bin mittlerweile schon seit 2 Jahren bei Dr. Müllbacher in Behandlung. Da verschiedenste Medikamente bei mir leider nicht wirken, war ich zu Beginn etwas verzweifelt. In dieser Zeit hat er mich aber sehr gut unterstützt, indem er sich bei jedem meiner Besuche Zeit genommen hat um mir die Behandlungsschritte/-strategie für mich als Laien gut nachvollziehbar zu erkären. Mittlerweile bin ich aber gut eingestellt was meine Lebensqualität drastisch verbessert hat.

Hilfe bei Rückenschmerzen

Habe seit ein paar Wochen Ischiasbeschwerden. Ich bekam einen raschen Termin, auch für die MR. Die Schmerztherapie hilft gut, es geht schon besser. Bei Bandscheibenproblemen kann ich Dr Müllbacher empfehlen.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Ich bin schon länger bei Dr. Müllbacher in Therapie und bin sehr zufrieden. Auch ausserhalb seiner Ordinationszeiten ist er erreichbar und sehr hilfsbereit. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Nicht wie erwartet

Leider kann ich mich den positiven Bewertungen meiner Vorredner nicht anschließen.
Bei einem Wahlarzt erwarte ich mir, dass er sich Zeit nimmt und mich gründlich untersucht. Das war beides nicht der Fall. Ich war vielleicht zehn Minuten beim Arzt und eine Untersuchung gab es garnicht. Er sagte sofort, das sei alles psychisch und verschrieb mir was.
Den Befund habe ich nach einem Monat noch immer nicht erhalten und die E-Mail, in der ich nachgefragt habe, wurde nicht beantwortet.
Ich bin ehrlich enttäusch
Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher - Neurologe Wien 1170
Prim. Univ. Prof. Dr.Müllbacher
Ich bedauere sehr, dass der Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat! Der Befund ist am Folgetag mit der Post an Sie ergangen, gerne sende ich Ihnen aber nochmals einen vollständigen Arztbrief zu. Bei manchen Erkrankungen ist innerhalb weniger Minuten eine Diagnose gesichert. Bei psychischen Störungen ist eine körperliche Untersuchung nicht hilfreich, sehr wohl aber ein psychiatrischer Status! Ich nehme mir für jeden/jede Patienten/Patientin mindestens 30 Minuten Zeit, auch Sie hatten diese halbe Stunde Zur Verfügung. Nur wenn man zu spät kommt, verkürzt sich diese Zeit entsprechend.
vor 25 Tagen