Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher

Neurologe Wahlarzt u. Privat
Oberwiedenstraße 2/2, 1170 Wien
Oberwiedenstraße 2/2, 1170 Wien  Route planen

Im Bereich der Ordination ist Kurzparkzone.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns mit der

• Straßenbahnlinie 43 oder Autobus 44B
    bis Station „Dornbacherstraße“
    (Anschluss an U2, U6 Station „Alserstraße“ oder Vorortelinie S45 Station „Hernals“)
  • Straßenbahnlinie 2 oder 10 bis Station
    „Güpferlingstraße“

Von der korrekten Diagnose zur wirksamen Therapie

Viele Menschen klagen über unklare neurologische Beschwerden. Erst durch ein ausführliches Gespräch (Anamnese) und eine sorgfältige neurologische Untersuchung (Neurostatus) ist eine korrekte Diagnose und damit effektive Behandlung möglich.

Meine Aufgabe ist es, ihre Beschwerden richtig zu interpretieren, und mit ihnen eine wirksame Therapie zu erarbeiten. Bei sehr komplexen Fragestellungen besteht die Möglivchkeit, aufwändige Untersuchungen und Behandlungen an meiner Neurologischen Abteilung im Krankenhaus durchzuführen.

Bei Bedarf Hausbesuch. Bei Notfällen Aufnahme an meiner Abteilung im Spital möglich.

Von der korrekten Diagnose zur wirksamen Therapie

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Französisch

• Neurologie/Psychiatrie

• Elektroenzephalographie
  • Geriatrie
  • Gesundheitsökonomie
  • Spezielle Schmerztherapie

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Französisch

• Neurologie/Psychiatrie

• Elektroenzephalographie
  • Geriatrie
  • Gesundheitsökonomie
  • Spezielle Schmerztherapie

Cluster Kopfschmerz

Leide seit 6 Montane unter starken Kopfschmerzen mit Augenrötungen. Schmerzmittel wie Thomapyrin, ... haben nichts geholfen.
Mit Sauerstoffbehandlung konnte ich die Attacken gut in den Griff bekommen.
Erst durch die Behandlung mit Medikamenten haben langfristig die Schmerzen deutlich abgenommen, ohne Nebenwirkungen. Dr. Müllbacher ist auch außerhalb der Ordination für mich erreichbar gewesen.

Sehr gute Behandlung!

Bin wegen einer Gefühlsstörung im rechten Bein zu Prof. Müllbacher in die Praxis gegangen. Die Untersuchungen wurden sehr rasch durchgeführt, die Behandlungsgespräche waren sehr einfühlsam. Leider ist die Diagnose nicht erfreulich, aber ich wurde sehr gut aufgeklärt, und verschiedenen Therapiearten wurden mir angeboten. Ich bin sehr zufrieden, Prof. Müllbacher ist ein sehr guter Arzt der auch gut erklären kann!

Great Neurologist!

Thanks Mr. Mullbacher for the excellent help! Suffering from Parkinson for years, Mr Mullbacher optimized the medication, thanks very much for his support.

Großartiger Arzt - hervorragender Diagnostiker

Ich hatte seit langem Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich. Nach ausführlichem Check und Erstdiagnose bekomme ich meine Schmerzen mit Physiotherapie in Kombination mit Heilgymnastik schön langsam in Griff. Dr. Müllbacher ist ein wunderbarer Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt. Er ist sehr kompetent und einfühlsam. Man fühlt sich bei ihm in besten Händen und sehr gut aufgehoben. Ich kann Dr. Müllbacher zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank.

Beschwerdefrei

Seit Jahren plagen mich hartnäckige Nackenschmerzen mit Ausstrahlung in den Arm und in die Finger. Früher wurde ein sogenanntes Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert. Nachdem die Behandlungen diesbezüglich nicht geholfen hatten, ging ich auf Empfehlung meines Hausarzter zu Prof. Müllbacher. Nach einer sorgfältigen Untersuchung und Nervenleitmessung diagnostizierte er einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule. Glücklicherweise musste ich nicht operiert werden! Ich muss zwar jeden Tag Übungen durchführen und Heilgymnastik machen, das ist mir aber viel sympathischer als eine Operation des Rückenmarkes. Herzlichen Dank, meine Empfehlung!
Letzte Aktualisierung: 27.06.2018