Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher

Neurologe, PsychiaterWahlarzt u. Privat
Oberwiedenstraße 2/2, 1170 Wien
Oberwiedenstraße 2/2, 1170 Wien  Route planen

Im Bereich der Ordination ist Kurzparkzone.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns mit der

• Straßenbahnlinie 43 oder Autobus 44B
    bis Station „Dornbacherstraße“
    (Anschluss an U2, U6 Station „Alserstraße“ oder Vorortelinie S45 Station „Hernals“)
  • Straßenbahnlinie 2 oder 10 bis Station
    „Güpferlingstraße“

Von der korrekten Diagnose zur wirksamen Therapie

Viele Menschen klagen über unklare neurologische Beschwerden. Erst durch ein ausführliches Gespräch (Anamnese) und eine sorgfältige neurologische Untersuchung (Neurostatus) ist eine korrekte Diagnose und damit effektive Behandlung möglich.

Meine Aufgabe ist es, ihre Beschwerden richtig zu interpretieren, und mit ihnen eine wirksame Therapie zu erarbeiten. Bei sehr komplexen Fragestellungen besteht die Möglivchkeit, aufwändige Untersuchungen und Behandlungen an meiner Neurologischen Abteilung im Krankenhaus durchzuführen.

Bei Bedarf Hausbesuch. Bei Notfällen Aufnahme an meiner Abteilung im Spital möglich.

Von der korrekten Diagnose zur wirksamen Therapie

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Französisch

• Neurologie/Psychiatrie
  • Psychiatrie

• Elektroenzephalographie
  • Geriatrie
  • Gesundheitsökonomie
  • Spezielle Schmerztherapie

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Französisch

• Neurologie/Psychiatrie
  • Psychiatrie

• Elektroenzephalographie
  • Geriatrie
  • Gesundheitsökonomie
  • Spezielle Schmerztherapie

Top bei Migräne

Ich habe schon seit der Jugend schwere Migräne. Mit dem neuen Mittel habe ich jetzt viel kürzere Attacken, und das seltener. Vielen Dank für die sehr kompetente und einfühlsame, verständnisvolle Behandlung!

Leider ein kompletter Reinfall

Ich kann den Lobpreisungen meiner Vorredner leider nicht zustimmen, denn ich war sehr enttäuscht von diesem Arzt: Mein Mann hatte nach einer Bandscheiben- und einer Varikozelen-OP therapieresistente Dauerschmerzen in der Leiste und im Hoden. Nach vielen vergeblichen Arztbesuchen (Urologe, Orthopäde usw.) meinte ein Urologe, es könnte möglicherweise eine "neurologische Sache" sein. Also suchten wir uns im Internet einen Neurologen, der auf Nervenschmerzen und Schmerztherapie spezialisiert ist, und entschieden uns aufgrund der guten Bewertungen für Dr. Müllbacher.
Leider war der Besuch ein glatter Reinfall, denn Dr. Müllbacher interessierte sich praktisch nicht für die Krankengeschichte meines Mannes, sondern diagnostizierte nach gefühlten zwei Minuten ein pseudoradikuläres Schmerzsyndrom nach der Bandscheiben-OP und empfahl, dass mein Mann sich 14 Tage in die Klinik auf seine Station legen soll, damit alles nochmal „durchgecheckt“ wird (obwohl wir alle Befunde, incl. aktuellem MR mithatten). Dann schaute er auf die Uhr, verschrieb ein Antidepressivum mit dem Hinweis, dass es „eh erst in 3-4 Wochen wirkt“ und entließ uns reichlich enttäuscht und ratlos. Wir sind letztlich woanders hingegangen, wo wir ernst genommen wurden und mein Mann die für ihn passende Schmerztherapie erhielt.
Fazit: 180 Euro für 10 Minuten. Ein stolzer Preis. Nie wieder!
Prim. Univ. Prof. Dr. Wolf Müllbacher - Neurologe Wien 1170
Prim. Univ. Prof. Dr. Müllbacher:
Es tut mir leid, dass Sie mit dem Besuch in meiner Ordination nicht zufrieden waren! Um die Ursache der Beschwerden zu klären, wären zusätzliche und sorgfältige Zusatzuntersuchungen notwendig gewesen, die nur stationär durchgeführt werden können. Die sorgfältige Durchuntersuchung habe ich deshalb angeboten, leider haben Sie mein Angebot hierfür nicht angenommen, die Gründe dafür kenne ich leider nicht. Ihrem Mann wünsche ich jedenfalls gute Besserung, und biete ihm einen kostenlosen Ordinationsbesuch an, denn mir ist die Zufriedenheit meiner Patienten ein großes Anliegen. Dennoch schlage ich eine sorgfältige Abklärung bei Ihrem Mann vor, denn langfristig Schmerzmittel einzunehmen ohne entsprechende Abklärung ist keine Lösung. Schmerzmittel unterdrücken das Symptom Schmerz, lösen aber nicht die Ursache!

Doch keine Demenz!

Meine Frau wurde seit 2Jahren auf Alzheimer behandelt. Nun kam ich zu Prof. Müllbacher, nach einem ausführlichen neuropsychologischen Test und neurologische Untersuchung dann die Gewissheit: es liegt gar keine Demenz vor! Ich berstehe nicht, warum meine Frau so lange falsch behandelt wurde, Dank Prof. Müllbacher nun Klarheit. Ich kann ihn besten Gewissens empfehlen wenn diagnostisch Unklarheiten bei Demenz bestehen.

Schnell schmerzfrei.

Eine Freundin hatte mir Prof. Müllbacher wegen meiner Schmerzen in den Beinen empfohlen. Nach einer MRT Untersuchung stand die Diagnose Bandscheibenschaden fest. Ich bekam Schmerzmittel und Physiotherapie. Nach 6 Wochen geht es mir schon sehr gut, ich muss noch Übungen für den Rücken durchführen, aber das ist es mir wert!

Sehr gut bei Parkinson

Ich war wegen starken Muskelkrämpfen und Bewegungsproblemen bei Herrn Müllbacher. Die Diagnose Parkinson wurde gestellt, ein Coputertomograph des Kopfes hat dies bestätigt. Mit den Medikamenten und Heilgymnastik bin ich wieder viel mobiler und die Muskelbeschwerden sind ganz weg. Herzlichen Dank dem Herrn Professor!