Äußerst kompetent, sehr empathisch und immer interessiert am Patienten

Ich fand Dr.Rainer über das Internet 2015, da ich bei meinem damaligen Arzt im Akutfall keinen Termin bekam, obwohl ich das zweite Mal eine Lungenentzündung hatte!

Ich schrieb ihm per Mail und hatte in kürzester Zeit eine Antwort und einen Termin!
Bei unserem ersten persönlichen Gespräch hatte ich eine ganz andere Diagnose als die Jahre zuvor und ich ging mit einem sehr beruhigten Gefühl aus der Ordination.
Manche Medikamente musste ich gar nicht mehr nehmen, da ich teilweise falsch diagnostiziert wurde!

Seither geht es meiner Lunge sehr gut, ich habe kaum Infekte und bin medikamentös richtig eingestellt!

Obwohl ich nicht oft bei ihm war, hat er immer ein offenes Ohr für mich, wenn ich etwas brauche!

Zuletzt hatte mein Sohn Corona und einen mühsamen Reizhusten, ich schrieb Dr.Rainer und hatte eine halbe Stunde später eine Antwort und einen Termin außerhalb seiner Ordinationszeit!

Ich bin sehr glücklich Herrn Dr.Rainer gefunden zu haben und kann ihn nur jedem weiterempfehlen!

Kompetent, hört einem genau zu & hilft gezielt

Ich war Anfang Februar bei Hrn. Dr. Rainer in der Ordination, weil ich nach meiner Corona Erkrankung weiterhin Probleme hatte mit meiner Lunge.
Nach der Untersuchung und einer ausführlichen Erklärung warum ich überhaupt diese "Symptome" habe, bekam ich anschließend ein Medikament und fühlte mich bereits nach zwei Wochen wieder wie vor der Corona Erkrankung.
Ich bin Hrn. Dr. Rainer sehr dankbar und werde weiterhin bei Beschwerden seine Ordination aufsuchen.

Zusammengefasst:
- Hört zu und behandelt gezielt.
- Erklärt dir ganz genau was denn nun der Grund für die Erkrankung ist
- Ist auch nach deinem Besuch noch interessiert an deinem Krankheitsverlauf.
- Alles in allem eine klare Empfehlung!

Top-Kompetent, zuvorkommend, klare Empfehlung

Selten einen Arzt erlebt, der so gut zuhört und ganz klar und verständlich Auskunft zu Beschwerden und Behandlungen gibt. Strahlt sehr hohe Kompetenz aus. Bin froh, ihn als Pulmologe gefunden zu haben.

Kompetenz und Empathie

Ein unglaublich kompetenter, empathischer Arzt. Kein Gesundbeter, ein Mensch mit Herz und Hirn und einem guten Maß an Pragmatismus. Geniale Praxis, hervorragende Behandlung und eben das richtige Maß an Fachwissen. Komme jährlich zur Kontrolle und so seltsam das klingen mag, ich komme gern!

Bester Arzt in Wien

Ich bin sehr froh auf Doktor Rainer gestoßen zu sein! Ich war im Oktober 2021 bei ihm und bin absolut begeistert. Selten habe ich mich bei einem Arzt so wohl und so ernstgenommen gefühlt. Herr Doktor Rainer hat sich meine Beschwerden genau angehört und mich zu einem CT überwiesen, um alles möglichst genau abzuklären.
Alles in allem würde ich ihn jedem weiterempfehlen und selbst auch immer wieder zu ihm gehen! Danke schön!

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Er nimmt sich Zeit, geht auf die Bedürfnisse des Pat. ein - alles in allem ein Arzt bei dem man das Gefühl hat in sehr guten Händen zu sein!

grossartiger Lungenfacharzt bei dem der Patient im Mittelpunkt steht

endlich wieder ein Arzt bei dem der Patient im Mittelpunkt steht und der bereit ist auch über den Tellerrand seines Fachgebietes zu sehen. Nachdem ich mehrere Ärzte wegen meiner Allergie/Asthma aufgesucht habe fühle ich mich in sehr guten Händern

Großartiger Lungenfacharzt

Als ich im Sommer unangenehme Probleme mit meiner Lunge bekommen habe, dass sich teilweise in Kurzatmigkeit wieder spiegelte, beschloss ich einen Facharzt aufzusuchen.
Ich bin so positiv überrascht, wie genau er alles hinterfragte und nicht nur das Symptom behandelt, sondern ganz detailliert die Ursache raus gefunden hat.
Wirklich ein sehr empfehlenswerter Arzt, ich werde zu keinem anderen mehr gehen.

Was für ein Glück!

Nachdem ich seit 6 Monaten unter immer wiederkehrenden Hustenanfällen und Atemnot litt, bin ich über Empfehlung einer meiner Ärzte zu Dr. RAINER gekommen, nachdem ich zuvor schon bei einigen anderen ÄrztInnen war.
In kürzester Zeit waren meine Beschwerden weg. Seine Medikation war für mich perfekt abgestimmt.
Dr. RAINER ist meines Erachtens nach ein hervorragender Diagnostiker und exrem empathisch sowie sympathisch noch dazu. Er hat sich meine Krankengeschichte ganz genau angehört und schließlich mit mir seine Diagnose und seinen Behandlungsvorschlag besprochen.
Ich kann Dr. RAINER auf jeden Fall nur weiterempfehlen!

Bin froh, Dr. Rainer gefunden zu haben

Herr Dr. Rainer ist ein absoluter Glücksfall für mich - ein fachlich kompetenter, versierter und zugleich empathischer Arzt.
Was immer er mir bis jetzt geraten hat - er hat es wohl begründet und auf Augenhöhe mit mir diskutiert. Herr Dr. Rainer hat eine sehr menschliche, mitfühlende und positiv motivierende Ausstrahlung.
Ich empfinde seinen Ratschlag nicht als 'Behandlung' sondern als partnerschaftliche Diskussion mit dem Ziel, meine gesundheitliche Situation zu analysieren, falls möglich zu verbessern und über regelmäßige Kontrolluntersuchungen zu überwachen.
Ich bin wirklich froh, ihn gefunden zu haben und fühle mich sehr gut betreut! Besseres konnte mir nicht passieren!