Super Betreuung

Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Dr. Rainer und fühle mich super betreut. Er nimmt sich immer viel Zeit um den Gesundheitszustand sehr anschaulich und sehr verständlich zu erklären. Die Therapie greift immer sehr schnell und nachhaltig. Ich empfehle Dr. Rainer sehr gerne weiter!

Übertrifft sämtliche Erwartungen

Egal wieviele Befunde man von Voruntersuchungen mitbringt, Dr. Rainer sieht sich ALLE an, interpretiert diese selbst und erklärt alles ausführlich. Er scheut auch keine Mühen, sich persönlich mit den befundenden Ärzten in Verbindung zu setzen, um Details zu klären.
Dr. Rainer ist nicht nur ein brillanter Lungenfacharzt, dessen Therapie immer goldrichtig gewählt ist, er besitzt auch ein enormes medizinisches Allgemeinwissen und betrachtet den Patienten als Ganzes.
Das Vertrauen, dass ich dadurch aufgebaut habe, habe ich in meiner Familie weitergegeben, wodurch er nun schon 3 Familienmitglieder als Patienten gewinnen konnte. Wir sind sehr dankbar für die Hilfe bei unseren Beschwerden, nicht nur direkt in der Ordination, sondern auch jederzeit per Email!

Top Arzt

Mein Mann u ich sind schon länger bei Herr
Dr. Rainer Patienten. Diesen Arzt an seiner Seite zu wissen ist echt ein Glücksfall. Seine Kompetenz, sein Fachwissen, seine Medikationen die helfen u seine herzliche Art machen diesen Arzt für uns so einzigartig. Wir haben Hr. Dr. Rainer schon öfter an Bekannte u Freunde weiterempfohlen u jeder ist so begeistert wie wir. Danke für alle Ihre Hilfe.

Lungenabklärung nach Zwerchfell OP

Ich kam nach einer Zwerchfelloperation zu Dr.Rainer. Erstaunt hat mich vor allem sein Ansatz, meinen Körper als ganzes zu sehen und nicht jede Erkrankung für sich. Außerdem ging alles sehr schnell. Nicht Mal eine Woche nach dem CT wurde mir eine Erklärung und die Befunde zugespielt.

Was noch erwähnenswert ist, dass ich in den letzten Monaten bei 7 unterschiedlichen Fachärzten war, welche alle nicht weiter wussten. Hier habe ich eine ausgezeichnete Behandlung erhalten. Vielen Dank dafür!

Allergie beseitigt!

Nach exakter Diagnose, daß die Hausstaubmilbe das Übel aller Beschwerden ist, schluckte ich 3 Jahre Acarizax zur Desensibiliesierung. Und: Die Beschwerden sind bereits in der ersten Allergiesaison weg! Bin darüber sehr zufrieden mit Diagnose und Behandlung!

Ein Arzt nach Wunsch

In diesen schwierigen Zeiten hat sich Hr. Dr. Rainer sofort Zeit für mich und meine Beschwerden genommen. Ausführlich und ruhig wurden mir meine Symptome erklärt um dann punktgenau die richtig Behandlung zu starten.
Geduldig, verständnisvoll, über sein Fachgebiet hinaus erklärt, wo man noch weiter untersuchen kann. Mit einem Wort: TOP!
Vielen Dank von mir. Ich kommen gerne wieder. Auch wenn ich hoffe nicht so bald wieder zu erkranken :).

Großartiger Arzt

Der beste Arzt, bei dem ich bisher war. Sehr höflich und respektvoll. Erklärt alles im Detail und verständlich. Kann man nur empfehlen.

Lungenarzt mit Herz und Seele

Auf der Suche nach meinem aller ersten Lungenarzt habe ich mich auf docfinder umgeschaut. Was war die Ausgangslage:
Ich war beim HNO aufgrund von Atembeschwerden und aufgrund eines Schlafscreenings hatte mich dieser zu einem mir beliebigen Lungenarzt verwiesen. Besonders beim Sport ist es eine Qual, ich laufe eine halbe Stunde ca pro Tag und mache anschließend ca eine halbe Stunde Krafttraining.
Also bin ich zum Lungenarzt. Ich legte ihm alle Diagnosen bis dato vor und meinte Atemaussetzer in der Nacht zu haben. Herr Rainer nahm sich alle meine Befunde und blickte diese Aufmerksam durch. Prompt machten wir einen Atemwegstest was seine Theorie bestätigte. Die Lunge ist vollkommen in Ordnung, die Luftröhren sind stark zugeschwollen aufgrund einer Schimmelallergie und dadurch kommt es zu nächtlichen Atemaussetzern.
Er gab mir daraufhin Sprays und seitdem habe ich das Gefühl endlich Atmen zu können! Beim Sport erbringe ich im Ausdauerteil die doppelte Leistung!
Vielen herzlichen Dank!

Empathisch und kompetent

Ich war bereits das zweite Mal bei Dr. Rainer, und werde auch Patientin bleiben. Es gibt einfach keinen empathischeren Arzt. Dr. Rainer nimmt sich Zeit und berät und unterstützt sehr bemüht und engagiert. Er ist verständnisvoll und lösungsorientiert, statt belehrend und bekehrend wenn es zB um einen verbesserungswürdigen Lebensstil geht. Ich schätze die entspannte und heitere Atmosphäre in der Ordination sehr, denn genau das wünscht man sich als Patient. Danke!

Hervorragender Arzt Dr. Rainer

Ich bin Patient bei Herrn Dr. Rainer u suchte dieses Mal wegen anhaltender starker Atemnot u Schwäche die Ordination auf.
Herrn Dr. Rainer ist es zu verdanken, dass ich von einem Herzinfarkt verschont geblieben bin, den trotz meiner Lungenkrankheit stimmte die starke Luftnot nicht zusammen mit den Werten.
Er reagierte sofort u eine halbe Stunde später wurde ich von einem hervorragenden Kardiologen untersucht u kurze darauf später ein Stent gesetzt, da ein Herzkranzgefäß verengt war.
Nicht auszudenken, was ohne diesen super guten Arzt Dr. Rainer u dem Kardiologen passieren hätte können, da ich kurze Zeit vorher erst mittels EKG im Spital u auf Reha durchgecheckt worden bin u nicht daran dachte, dass etwas mit dem Herz nicht stimmen konnte
Danke Herr Dr. Rainer für alles!!