Prim. Dr. med. univ. Roland Berger

KinderarztWahlarzt
Heiligenstädterstr. 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädterstr. 46-48, 1190 Wien  Route planen
Unsere Ordination ist ebenerdig und barrierefrei zu erreichen. Sie befindet sich im Erdgeschoß des Ambulatorium Döbling gegenüber dem Haupteingang der Privatklinik Döbling.

Öffentlich: Fußweg ca. 400m von Station Spittelau (U-Bahn U4, U6 | Straßenbahn D | ÖBB S40, R40, REX4, REX41 | Bus 35A, 37A)

Per Auto: Parkmöglichkeiten in der gebührenpflichtigen Kurzparkzone vor der Tür oder in der Tiefgarage des Ordinationszentrums Döbling

Willkommen im Nest!

Wir behandeln Kinder von 0 bis 18 Jahren. Wir bieten dabei ein großes Spektrum an kinderärztlichen Spezialisierungen (Kindernephrologie, Kinderkardiologie, Kindergastroenterologie, Kinderpulmologie, Kinderneuropädiatrie) und auch an anderen fachärztlichen Spezialisierungen (Kinderchirurgie, Kinderorthopädie). Alle unsere Kinderfachärztinnen und Kinderfachärzte führen sämtliche Mutter Kind-Pass sowie Vorsorgeuntersuchungen und akute Begutachtungen durch.

Öffnungszeiten:
Wir haben ab April 2022 täglich (Mo-Fr) von 9-18:00 offen. Mein Ordinationstag ist immer Dienstag Nachmittag

24/7 Akutvorstellung:
Sollten sie außerhalb der Öffnungszeiten dringend einen Kinderarzt benötigen, können sie eine. Akuttermin in der PK Döbling vereinbaren (01 36066-0). Jemand aus unserem Team ist immer verfügbar.

Terminbuchung:
Buchen sie rasch und einfach einen Termin online (https://kinderarzt-nest.at/termin)

Neugeborene:
Wir bieten rasche Termine für Hüftultraschall und etwaige Bilirubin-Kontrollen (Gelbsucht) an

Stationäre Aufnahme:
Falls eine stationäre Aufnahme zur weiteren Abklärung oder in Akutfällen notwendig ist, besteht die Möglichkeit der Betreuung durch uns an der Kinderabteilung im St. Josef Krankenhaus. In Einzelfällen kann mangels Bettenkapazität die stationäre Aufnahme an einer anderen Kinderstation notwendig sein.

Telemedizin:
Wir bieten regelmäßig telemedizinische Konsultationen an, um Ihre Fragen auch bequem von zu Hause aus beantworten zu können. Sie Sprechen in Echtzeit digital (über eine Web-Plattform, nutzbar mittels Notebook, Tablet oder Smartphone) mit uns von zu Hause aus, anstatt uns in der Ordination zu besuchen. Somit sparen Sie Zeit, Infektionsrisiken werden minimiert und unsere Arztpraxis entlastet.

Leistungen/Preise:
Informationen zur unseren Leistungen und Preisliste sie auf der Homepage. (www.kinderarzt-nest.at)

Willkommen im Nest!

Öffnungszeiten:

24/7 Akutvorstellung:

Terminbuchung:

Neugeborene:

Stationäre Aufnahme:

Telemedizin:

Leistungen/Preise:

Terminvereinbarung erforderlich Nutzen sie die Möglichkeit der Online Terminvereinbarung (https://kinderarzt-nest.at/termin)Ich stehe immer Dienstag Nachmittag zur Verfügung

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Kinder- u. Jugendheilkunde

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Beatrix Hawliczek-Oppolzer - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Beatrix Hawliczek-Oppolzer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.355044,48.235371]) ]] km)
Dr. Helene Gründorfer - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Helene Gründorfer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3490155,48.2443536]) ]] km)
Dr. Verena Herrmanns - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Verena Herrmanns

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Ingeborg Willheim-Winkler - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3415233,48.2429463]) ]] km)
Dr. Liselotte Messner-Seitz - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Liselotte Messner-Seitz

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34652,48.23105]) ]] km)
Dr. Robert Holzer - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Robert Holzer

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35874,48.23846]) ]] km)
3,6
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)
Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.34771,48.22617]) ]] km)
Dr. Eva Pliemitscher - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Eva Pliemitscher

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.352668,48.2340178]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. med. Kurt Widhalm - Kinderarzt Wien 1190

Univ.-Prof. Dr. med. Kurt Widhalm

Kinderarzt, Labordiagnostiker (in [[ calculateDistanceTo([16.34738,48.24331]) ]] km)
Dr. Vera Hartl - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Vera Hartl

Kinderärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Sherwin Asadi - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Sherwin Asadi

Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Sarah Miriam Koppensteiner - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Sarah Miriam Koppensteiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.359733,48.239407]) ]] km)
Dr. Anne Stein - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Anne Stein

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35802,48.23816]) ]] km)
Dr. Marina Marcovich - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Marina Marcovich

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.347803,48.247294]) ]] km)
Dr. Maria Burghuber - Kinderärztin Wien 1090

Dr. Maria Burghuber

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3602349,48.2250535]) ]] km)
Dr. Ursula Wenninger - Kinderärztin Wien 1200

Dr. Ursula Wenninger

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.370267,48.233927]) ]] km)
Dr. Brigitte Hübner-Spiegelfeld - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Brigitte Hübner-Spiegelfeld

Kinderärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.336661,48.24264]) ]] km)
Dr. Sophie Zacherl-Wightman - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Sophie Zacherl-Wightman

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.340928,48.245734]) ]] km)
Dr. Martina Gegenbauer - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Martina Gegenbauer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3495173,48.2298018]) ]] km)

(1 Bewertung)

Der Kinderarzt unseres Vertrauens

Herr Dr. Berger ist ein toller, erfahrener und einfühlsamer Arzt. Unsere kleine Elena fühlt sich bei ihm sehr wohl. Er nimmt alle Fragen und Sorgen der Eltern ernst und investiert so viel Zeit wie nötig um Sie zu beantworten.

Wartezeiten gibt es eigentlich nicht und die Dame am Empfang ist sehr herzlich und hilfsbereit.