Dr. Elli Staikou

Kinderärztin, Neonatologin u. KinderintensivmedizinerinWahlärztin
Vorgartenstraße 174/13-14, 1020 Wien
Vorgartenstraße 174/13-14, 1020 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht die einfühlsame Begleitung ihres Kindes von Geburt an bis zum Jugendalter. Schwerpunkte sind Frühgeborenenbetreuung, Stillberatung Eltern Kind Beratung und Ultraschall. Besonders wichtig ist mir Ihrer Familie mit Zeit und Geduld zu begegnen.

Weitere Diplome:

Eltern Kind Beratung

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

She was wonderful

We went to Dr. Elli for the first time for a regular checkup for our newborn son.
She was full of compassion, gentle, kind, and took a lot of time to answer all of our questions.
I can highly recommend her to anybody.

Eine wunderbare und einfühlsame Kinderärztin

Seit der Geburt unserer Tochter, begleitet uns Dr. Elli Staikou als liebevolle und kompetente Kinderärztin. Sie kümmert sich einfühlsam und immer mit einem Lächeln auf den Lippen um ihre kleinen Patient*innen. Sie ist freundlich, aber vor allem authentisch. Die Kinder liegen ihr am Herzen und mit ihrer langjährigen Erfahrung im Krankenhaus und in der Neonatologie ist sie auch eine gute Begleiterin für schwierige Tage. Unser Kind ist inzwischen zwei Jahre alt und wurde immer gut und ausführlich untersucht – ihr Bär natürlich auch. Hier gibt es wirklich nichts zu fürchten, auch die Impfungen werden für die Eltern ausführlich und für die Tochter kindgerecht erklärt. Besonders ihre Ratschläge zum Stillen und unsere langen Nächte haben mir durch manch intensive Zeit geholfen und Perspektive gegeben. Die Praxis ist modern ausgestattet, praktisch ist auch das Hüftultraschallgerät, damit hier alle Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen inhouse gemacht werden können.

Grossartige Kinderärztin mit Gespür, Gefühl und Zeit!

Frau Dr. Elli Staikou begleitet uns bereits seit der Geburt unseres Sohnes und war ausschließlich immer mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz und vor allem Zeit für uns da. Egal ob wir akute oder vorsorgliche Anliegen hatten, sie war auch abseits der Öffnungszeiten für uns immer rasch erreichbar, daher waren die "geringen" Ordinationstage für uns noch nie ein Problem. Abseits der beiden Ordinationstage oder auch am Wochenende, wir wurden immer geduldig und mit großem medizinischen und seelischen Rat begleitet.
TOP Ärztin und für jeden kleinen Erwachsenen und auch Elternteil eine Bereicherung!!

sehr liebe und kompetente Kinderärztin

Frau Dr. Staikou ist unsere Kinderärztin seit der Geburt unserer Tochter. Da wir ambulant noch am selben Tag der Geburt nach Hause gingen, mussten wir schon am 4. Tag nach der Geburt einen Kinderarzt aufsuchen. Hier war es mir wichtig, dass wir nicht mit kranken Kindern im Warteraum warten und auch, dass wir generell keine lange Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Bei Frau Dr. Staikou bekommt man einen Termin, und wir sind seit diesem ersten Termin immer sehr pünktlich dran gekommen. Auch warten keine anderen Kinder im Wartebereich, hier waren wir immer ganz allein. Frau Dr. Staikou ist sehr einfühlsam und geduldig. Sie nimmt sich Zeit für das Kind aber auch für die Eltern, berät und gibt gute Tips, auch was Stillen, Beikost usw. betrifft. Bei Neugeborenen macht sie auch Hüftultraschall, was super war für uns war. Dr. Staikou war von Anfang an immer erreichbar und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem in der ersten Zeit für frischgebackene Eltern war das ein gutes Gefühl.

sympathisch, kompetent und organisiert. Sehr zu empfehlen!!!

Ich kenne Frau Dr Elli Staikou schon seid vielen Jahren. Meine beiden Töchter werden von ihr behandelt. Sie war die Einzige die meiner Tochter die Angst vor der Spritze nehmen konnte. Wir fühlen uns alle sehr wohl bei ihr, schätzen ihre kompetente Beratung und ihr Fachwissen. Sie nimmt sich für jedes Kind Zeit und geht auf alle Fragen ausführlich ein. Auch der Empfang ist sehr hilfsbereit und organisiert. Die Rechnung wird jedesmal gleich an die Krankenkasse weitergeleitet, was natürlich sehr praktisch ist. Ich finde es auch sehr angenehm, dass es nie eine Wartezeit gibt. Die Ordination liegt sehr gut an der U2.
Ich kann Frau Dr Staikou nur weiterempfehlen!!!