Leider nicht ganz zufrieden

Ich hatte Anfang September einen Termin für eine Vorsorgekoloskopie.Die Terminvereinbarung klappte gut. Der Termin wurde auch zeitlich eingehalten, die Untersuchung selbst habe ich Dank Sedierung verschlafen. Ich habe jedoch nach der Koloskopie 90 Minuten auf ein kurzes Gespräch mit Dr Angermayr gewartet,das noch dazu in Anwesenheit einer anderen Patientin stattgefunden hat.
Ich hatte vereinbart eine Kopie des Befundes nach Hause geschickt zu bekommen. Nach zweieinhalb Wochen ( 2. Anruf) wurde mir zwar telefonisch versichert, dass der Befund bereits an meinen prakt. Arzt geschickt wurde, ob er auch an mich geschickt wurde, konnte man mir nicht sicher sagen. Man versicherte mir den Befund noch zu schicken. Mein paraktischer Arzt konnte den geschickten Befund leider auch nicht öffnen( anderes Dateiformat) Ich habe daher etwas über 3Wochen auf meinen Befund gewartet.
Ich habe mich insgesamt menschlich nicht sehr wahrgenommen gefühlt, und hatte mir von einer Wahlarztordination mehr erwartet.
Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Bernhard Angermayr - Internist St. Pölten 3100
Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr.Angermayr
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir Leid, dass Sie nicht komplett zufrieden waren. Ich möchte kurz auf Ihre Punkte antworten, da es sich offenbar um Missverständnisse handelt: * Terminvereinbarung und Untersuchung waren prompt und pünktlich. Die Wartezeit nach der Untersuchung in Sedierung von 90 Minuten ist absolut üblich und nötig, selbst wenn Sie bereits nach 30 Minuten das Gefühl haben, fit zum Nachhausegehen zu sein. Diese Überwachungszeit dient nur Ihrer Sicherheit, worüber Sie auch schriftlich aufgeklärt wurden. * In unserem Aufwachbereich stehen 3 separierte Positionen mit Überwachung und Relaxsesseln zur Verfügung. Dieser Bereich kann vom Untersuchungsraum eingesehen werden. Dies alles dient Ihrer Sicherheit für die Aufwachphase (Einzelzimmer sind ungeeignet und nirgends üblich). * Ich spreche immer kurz nach den Untersuchungen im Aufwachbereich mit meinen Patienten, bevor ich sie nach Hause in Begleitung entlasse. Jeder Patient bekommt am Untersuchungstag einen Befund plus Erklärungsblatt mit nach Hause. In diesem Gespräch sage ich entweder, dass alles passt oder dass ich eine Gewebeprobe entnommen habe, deren Ergebnis wir abwarten müssen. Dieses Gespräch wird bei unkomplizierten/unauffälligen Befunden unter anderem auch kurz gehalten, weil die Patienten nach Sedierung noch nicht voll aufnahmefähig sind. Bei komplizierteren, besorgniserregenden, unangenehmen oder Befunden, die ein sofortiges Handeln erfordern, bitte ich immer meine Patienten (in Begleitung wegen der reduzierten Aufnmerksamkeit) in ein separates Zimmer zur Besprechung.
* Sie haben sich bei der Anmeldung bei uns gewünscht, dass wir ihren Befund zum Hausarzt senden. 4 Tage nach der Untersuchung wurde dies inkl. histolog. Befund erledigt. Seit Jahren funktioniert das Versenden problemlos. Dass die Software des Kollegen den Befund als pdf nicht öffnen kann, liegt nicht an mir. * Der Richtigkeit halber darf ich anmerken, dass bei uns alle Patienten wie Privatpatienten/Wahlarztpatienten behandelt werden, auch wenn Sie in Ihrem Fall nicht als Wahlarztpatient, sondern als Kassenpatient (Vorsorgekoloskopie) bei mir waren.
Gerne hätten wir diese Punkte auch in einem persönlichen Gespräch klären können. Danke für Ihr Feedback, welches hoffentlich hilft, in Zukunft soche Missverständnisse zu vermeiden! mbg. B. Angermayr

Großes Vertrauensverhältnis

Ich bin seit ca. 3 Jahren Patientin bei Doz. Angermayer mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen. Ich hatte Magen- und Darmprobleme bis zu Gürtelrose und dadurch bedingt psychische Probleme. Mit welchem Einfühlungsvermögen und Geduld Doz. Angermayer auf meine Befindlichkeiten eingeht, ist einmalig. Er nimmt sich Zeit, um den Ursachen auf den Grund zu gehen und nicht einfach schnell ein paar Tabletten zu verschreiben. Er hat mich sogar außer seiner Dienstzeit angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt. Ruft man ihn bei einem aktuellen Problem an und er ist gerade nicht erreichbar, kann man sicher sein, dass man zurückgerufen wird. Außerdem ist er unkonventionell, nicht abgehoben, sondern hat auch manch coolen Spruch auf Lager. Das lockert die Stimmung und man fühlt sich auf gleicher Ebene angenommen. Ich denke, ich bin internistisch bestens bei Doz. Angermayer aufgehoben und kann ihn und sein Team nur wärmstens empfehlen.

Sehr zufrieden!!

Ich habe Hrn. Doz. Dr. Angermayer aufgesucht, da ich seit vielen Jahren unter Verdauungsbeschwerden leide. Er hat sich schon im Erstgespräch sehr viel Zeit für mich genommen und ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Bei einer Coloskopie wurde dann eine seltene Art von Darmtumor entdeckt, der weitere Untersuchungen und eine Operation notwendig machte. Hr. Doz. Dr. Angermayer hat sich bei unseren Terminen immer sehr viel Zeit genommen, mir alles ausführlich erklärt und all meine Fragen beantwortet. Die Diagnose machte es auch nötig, Ärzte aus anderen Fachbereichen hinzuzuziehen. Dazu hat Hr. Doz. Dr. Angermayer mir seinerseits Kollegen empfohlen, mit denen ich ebenfalls äußert zufrieden war. Sollte meine Gesundheit es verlangen, wieder einmal einen Internisten aufzusuchen, werde ich bestimmt wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bin sehr froh, dass ich mich mit meinen Beschwerden an ihn gewendet habe und kann ihn wärmstens weiterempfehlen!

Ausgezeichneter Internist

Bei Doz Dr Angermayr haben wir uns von Beginn an gut aufgehoben gefühlt. Ein Termin war rasch vereinbart und die Wartezeit in der Ordination war sehr kurz bemessen. Nach einem ausführlichen Gespräch wurden die notwendigen Untersuchungen durchgeführt und die kurz danach vorliegenden Befunde ausführlich und verständlich erklärt. Doz Dr Angermayr betreibt Ursachenforschung und so werden nicht nur die Symptome behandelt sondern auch die Ursache der Beschwerden aufgedeckt. Wir wurden rundum gut betreut und empfehlen Dr Angermayr sehr gerne weiter.

Perfekte Betreuung bei Darmkrebs

Ich bin 67 Jahre alt und ersuchte im Zuge einer Vorsorgeuntersuchung um einen Termin für eine Magen- und Darmspiegelung bei Doz. Dr. Bernhard Angermayr. Ich bekam umgehend einen Termin. Die Vorbereitungen waren kein Problem, es gab keine Wartezeiten in der Ordination. Die Untersuchung war völlig schmerzfrei. Leider kam eine unerwartete schlimme Diagnose – Tumor im Dickdarm. Bis ich nach dem Sedium wieder völlig bei mir war, hatte Dr. Angermayr bereits ein CT für die nächste Stunde und einen OP-Termin am übernächsten Tag organisiert. Nach den notwendigen Vorbereitungen wurde ich erfolgreich operiert. Nach 5 Tagen konnte ich geheilt entlassen werden-somit kann ich diesen Arzt weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!!

Auegezeichnete Behandlung. Arzt ist äußerst vertrauenswürdig und freundlich. Kurze Wartezeit. Sachliches und ausführliches Gespräch über meine Beschwerden.

Endlich von Hepatitis C geheilt!

Ich hatte chronische Hepatitis C und wurde auch in einem niederösterreichischen Krankenhaus behandelt, leider ohne Erfolg. Seit kurzem gibt es eine neue Therapie: eine Tablette am Tag für 3 Monate, keine Nebenwirkungen und Ansprechraten von bis zu 100%. Diese Therapie wollte ich natürlich haben, aber leider zahlt die Krankenkasse diese Therapie nur, wenn man eine fortgeschrittene Erkrankung hat, die man nur mittels einem speziellen Ultraschall feststellen kann. Dr. Angermayr ist der einzige (!) in Niederösterreich, der diesen Ultraschall namens Fibroscan anbietet (kein Spital hat so ein Gerät). Mein betreuender Arzt in der Hepatitisambulanz eines Spitals hat mich auf diese Untersuchung aufmerksam gemacht (danke, dass er mich vom Spital zu einem Walarzt geschickt hat!). Die Kosten für die Untersuchung habe ich gern gezahlt: Fibrose Grad 3, somit hat die Krankenkasse die teure Therapie bewilligt und ich bin nun geheilt!!! Vielen Dank für die kurze, aber extrem nette und kompetente Betreuung. Ich hatte das Gefühl, dass ihm seine Patienten wirklich am Herz liegen - sonst hätte er wahrscheinlich auch nicht das teure Gerät gekauft.

Ende einer Odyssee

Drei Jahre lang hatte ich starke Bauchschmerzen. Während dieser drei Jahre wurden mir der Blinddarm und die Galle entfernt. Doch die Schmerzen waren immer noch da. Ich war schon so verzweifelt und hatte die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder ein schmerzfreies Leben führen zu können. Kein Arzt konnte mir helfen. Als letzten Ausweg suchte meine Mama im Internet nach einem Facharzt - und stieß dabei auf Herrn Doz. Dr. Bernhard Angermayr. Ich bekam rasch einen Termin (dafür bin ich sehr dankbar!) und Herr Dr. Angermayr nahm sich viel Zeit für mich. Endlich ein kompetenter Arzt, dem mein Gesundwerden ein Anliegen war. Schon nach zwei Tagen ab Befundbesprechung erhielt ich einen Termin für eine Magen- Darmspiegelung, und diese brachte dann endlich Klarheit über meine Krankheit. Schon nach wenigen Tagen trat eine spürbare Besserung ein und mittlerweile bin ich vollkommen beschwerdefrei.
Erwähnen möchte ich auch die ausgesprochen nette Sprechstundenhilfe - ein Aushängeschild für die Praxis von Herrn Doktor Angermayr.

Nach drei Jahren endlich die richtige Diagnose!

Der Arzt nahm sich viel Zeit. Es war ihm ein Anliegen, herauszufinden was mir fehlt, und er hat schon bei der Durchsicht der mitgebrachten Befunde die richtige Vermutung angestellt, die durch nachfolgende Untersuchungen bestätigt wurde. Die Befunde wurden verständlich erklärt. Im Nachhinein wünschte ich mir, ich wäre schon beim Auftreten meiner Beschwerden auf diesen Arzt getroffen, dann wäre mir Vieles erspart geblieben.

So, wie man es sich vorstellt

Lange hatte ich Bauchschmerzen. Ich war bei vielen Ärzten und habe auch einiges "Alternatives" ausprobiert, bis ich auf Doz. Angermayr gestoßen bin. Ich war äußerst erstaunt, dass es noch "normale" Untersuchungen gab, die man bei mir einfach noch nicht durchgeführt hatte. In kürzester Zeit wurden diese gemacht, eine Magen- und Darmspiegelung war einfach nur top (keine Schmerzen, alles entspannt und unkompliziert). Doz. Angermayr geht auf meine Beschwerden, aber auch Sorgen und Ängste ein und googelt sogar mit mir meine Symptome und Diagnosen, um mir die Angst zu nehmen, wenn ich zu Hause dies alleine tue. Innerhalb einer Woche hatte ich die Diagnose und richtige Therapie. Endlich bin ich nach Jahren beschwerdefrei!