Dr. Bernhard Angermayr - ein hervorragender Arzt

Im Zuge einer Vorsorgeuntersuchung habe ich mich bei Dr. Angermayr für eine Magen- und Darmspiegelung angemeldet. Die erste Überraschung war der kurzfristig mögliche Termin.
Die zweite Überraschung war die nette und freundliche Art von Dr. Angermayr und die angenehme Atmosphäre der Praxis. Die Spiegelungen sind überhaupt kein Problem. Das Unangenehme hielt sich in Grenzen.

Ein bösartiger Polyp im Darm erforderte eine nachfolgende Operation. Auch hier hat Dr. Angermayr mit viel Einfühlungsvermögen die erforderlichen Untersuchungen, die Operation organisiert ( innerhalb von 3 Tagen ! ) und er steht auch nach der Operation als Ansprechpartner komplikationslos zur Verfügung. Durch seine klare Strukturierung wurde mein erstes Gefühl der Ohnmacht aufgelöst. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich ohne Unterstützung bin.

Die Sache ist gut ausgegangen da die richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt gesetzt wurden. Hätte ich früher. oder vielleicht … auch diese Themen rückt Dr. Angermayr in die richtige Relation.
Nach der Operation habe ich für die Zukunft in Dr. Angermayr einen Partner für meine Gesundheit gefunden. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.

Behandlung wegen Eisenmangel eines Jugendlichen

Nach vielen Arztbesuchen in den vergangenen Jahren sind wir zum Glück bei Doz. Dr. Bernhard Angermayr gelandet.
Endlich ein Arzt, der nicht nur die Symptome einer Krankheit behandelt, sondern der Ursache auf den Grund gehen will. Notwendige Untersuchungen werden schnell und kompetent angeordnet bzw. erledigt. Man kann sich 100%ig auf Ihn verlassen, versprochene Rückrufe werden eingehalten und er erkundigt sich auch wie es dem Patienten geht bzw. ob bereits Besserungen eingetreten sind. In unserem Fall (starker Eisenmangel bei einem Jugendlichen) hat er es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass sich die Blutwerte nahezu im optimalen Bereich befinden. Die Symptome sind verschwunden. Trotzdem betreut er uns weiterhin und möchte die weitere Entwicklung beobachten. Seine Patienten sind ihm nicht egal und das ist (gerade als Elternteil) ein sehr beruhigendes Gefühl. Wir können Dr. Bernhard Angermayr mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Termin innerhalb einer Woche.

Ich war total überrascht, einen Termin zur Koloskopie innerhalb einer Woche zu bekommen!
Ich wurde von Ihnen und Schwester Dasa vor und nach der Untersuchung bestens betreut
(wenn ich dies vorher gewusst hätte, hätte ich mich nicht so aufgeregt).

Auch bei meinen weiteren Besuchen wurde ich immer zu meiner Zufriedenheit behandelt und habe jetzt auch ein Medikament verordnet bekommen, das mir etwas hilft.

Endlich jemand, der mir nach Jahren helfen konnte

Jahrelang litt ich an Verdauungsproblemen und war deshalb bei verschiedensten Ärzten. Man diagnostizierte mir "nur" Nachrungsmittelunverträglichkeiten, wobei ich nie ganz beschwerdefrei wurde. Ich hatte so ziemlich jede Untersuchung inklusive Magen- und Darmspiegelung und dachte, ich sei komplett durchuntersucht. Eine Freundin hat mir Doz. Angermayr empfohlen, der ihr mit ähnlichen Problemen geholfen hat. Das Erstgespräch war entspannt, dauerte 1 Stunde und ich hatte das Gefühl, dass Dr. Angermayr sich wirklich für mein Problem interessiert (bisherige Termine bei Kassenärzten und Spitalsambulanz: max. 10 min). Er sah sich alle Befunde an und teilte mir mit, dass ich nicht komplett untersucht wurde, da bei der Darmspiegelung keine Gewebeproben genommen wurden und der Dünndarm nicht untersucht wurde. Ich war erstaunt, da ich davon ausgegangen bin, dass meine Untersuchung in einer großen Kassenpraxis in StP korrekt durchgeführt wurde. Keinem anderen Arzt ist das zuvor aufgefallen. Wir wiederholten die Darmspiegelung (mit Schlafspritze, nichts mitbekommen, 1000x besser als zuvor) und die Gewebeproben zeigten tatsächlich eine Darmerkrankung. Seit der Behandlung bin ich beschwerdefrei!

höflich; nimmt sich Zeit; diagnostiziert unter Berücksichtigung verschiedenster Faktoren (Lebensstil des Patienten, psychische Gesundheit usw.) ; schaffte es, mich als Patienten positiv und zuversichtlich zu stimmen

Rückenprobleme

Ausgezeichnete Behandlungsvorschläge ...

Enddarmspiegelung

Sehr guter Arzt der versucht die Ursache herauszufinden und der sich absolut Zeit lässt beim
Beratungsgespräch.Sehr empfehlenswert. Nachteil, von der GKK erhält man leider nur einen Bruchteil der Kosten zurück.

Hektik!

Ich und meine Frau waren sowohl bei Dr. Angermayr als auch bei einem weiteren Arzt in seiner Ordination. Die medizinische Behandlung war ok., aber die Sekretärin an der Rezeption mehr als unfreundlich (kein Grüßen, kein Beachten der Patienten und extrem laut telefonieren mit persönlichem Datenaustausch) und das leider bei jedem Arztbesuch. Wir werden daher wohl leider die Ärzte wechseln müssen.
Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Bernhard Angermayr - Internist St. Pölten 3100
Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr.Angermayr
Vielen Dank für das Feedback! Es tut mir Leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Unser Team ist in den letzten 2 Jahren unseres Bestehens von 6 auf mittlerweile 21 Ärzte angewachsen, sodass wir räumlich an unsere Grenzen gestoßen sind; dies ist sicherlich auch der Grund, warum Sie Hektik verspürt haben. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass dies in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird, da wir ab Oktober in größere Räumlichkeiten im selben Haus (auf insges. fast 700m2) übersiedeln werden, wo wir ein eigenes Sekretariat und einen von der Rezeption abgetrennten Wartebereich haben werden. Auch personell werden wir aufstocken.
Mit besten Grüßen, Doz. Dr. Angermayr

Sehr Positiv!

Sehr kompetent! Sehr genau! Sehr freundliche Art! Kann ich nur weiterempfehlen!
Bin rundum zufrieden!

Top Arzt

Dr. Angermayr ist ausgesprochen einfühlsam, ohne sich dabei zu "freundschaftlich" zu benehmen. Er begegnet seinen Patienten auf Augenhöhe, von der bei Ärzten oft anzutreffenden Überheblichkeit ist bei ihm nichts zu bemerken. Termine sind rasch verfügbar, die Wartezeit hält sich mit (bisher) maximal einer halben Stunde in Grenzen. Einziger Wehrmutstropfen: die überaus unfreundliche und unhöfliche Ordinationshilfe, die während der Anwesenheit von wartenden Patienten über Anrufer lästert, nicht grüßen kann, Augenkontakt penetrant meidet und sehr schnippisch auf Anfragen reagiert. Womöglich konnte ich aber auch nur zufälligerweise "schlechte" Tage beobachten. Die Kollegin, die meist abends da ist, gleicht diese Unart in jedem Fall mit ihrer herzlichen Art aus.
Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Bernhard Angermayr - Internist St. Pölten 3100
Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr.Angermayr
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Kritik, die ich sehr ernst nehme. Um Unzufriedenheiten zu vermeiden bzw. frühzeitig zu erkennen, haben wir Feedbackbögen in der Ordination, in denen bisher keine ähnliche Kritik aufgetaucht ist. Anlässlich Ihres Kommentars habe ich aber bereits ein Mitarbeiterinnengespräch geführt, um ähnliche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden. Danke nochmals für Ihr Feedback, welches nötig ist, damit wir uns verbessern. Eine halbe Stunde Wartezeit ist bei uns nicht üblich und ist definitiv zu lang; bitte um Entschuldigung, wir werden verstärktes Augenmerk auch darauf legen. Mit besten Grüßen, B. Angermayr