Sympathisch, (Kinder-)Freundlich, Vertrauenserweckend

Bei uns betreut Herr Dr. Dialer gemeinsam mit seinem Team mittlerweile drei Generationen! Die ganze Familie geht immer wieder in diese Praxis, weil einfach alles passt. Gerade unsere Kinder leiden öfter unter Ohrenschmerzen und es findet sich immer Zeit für unsere Kleinen. Und dann wird ihnen schnell und kompetent geholfen.
Ich kann mich nur noch ein weiteres Mal beim ganzen Team bedanken, alle sind freundlich und haben sozusagen "immer ein offenes Ohr"!

Kompetent, genau und sympathisch

- diese drei Wörter beschreiben Dr. Dialer sehr gut! Die Ordination ist sehr modern, farblich gut abgestimmt und, was bei dieser Hitze sehr angenehm ist, klimatisiert. Die Behandlung war sehr genau und Dr. Dialer hat die Medikation meinen Bedürfnissen perfekt angepasst. Und zwischendurch plaudert der Arzt aus dem Nähkästchen und gibt das Gefühl, nicht im Stress zu sein- und das, obwohl das Wartezimmer voll ist. Da nimmt man gerne ein wenig Wartezeit in Kauf. Dr. Dialer ist eben beliebt!

Gute und erfolgreiche Behandlung

Ich war sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben.Die beiden Assistentinnen sind sehr freundlich und sehr um den Patienten bemüht.

Nicht zu Empfehlen

Sehr unfreundliche Dame am Empfang, zwei Stunden Wartezeit mit akuter Mittelohr Entzündung.

Maximal 5 Minuten Behandlungszeit. Auf die Frage ob es Alternativen zu Antibiotika war die Antwort: "für alternative Behandlungsmethoden müssen sie woanders hingehen"
Dr. Michael Dialer - HNO-Arzt Wien 1220
Dr.Dialer
1. Die unfreundliche Empfangsdame: Meine Mitarbeiterinnen sind von Natur aus freundlich, insbesondere jene, die den Rezensenten administriert hat. Wenn die sachliche Information über die zeitlichen Gegebenheiten der Ordination als "sehr unfreundlich" empfunden wird, dann scheint hier eine individuelle Empfindlichkeit zu bestehen, für die mir das Verständnis fehlt.

2. Zwei Stunden Wartezeit: Die Rezension bezieht sich auf den Dienstagnachmittag, an dem jede/-r ohne Terminvereinbarung kommen kann. Dieses Angebot richtet sich vor allem an PatientInnen, die möglichst zeitnahe behandelt werden wollen und keinen anderen Akuttermin mehr bekommen konnten. Hierbei gilt das Prinzip der Reihenfolge der Anmeldung: Wer früh kommt, kann auch noch einmal weggehen und andere Dinge erledigen, sie/er wird deswegen nicht zurückgereiht. Wer erst gegen Annahmeschluss (17:00 Uhr) kommt, muss leider bleiben und warten, da sie/er sonst vor verschlossenen Türen stünde (auch wir wollen einmal nach Hause gehen...). Ausgelegt ist dies für etwa zwanzig PatientInnen, effektiv kommen dann aber vierzig. Jede/-r einzelne wird über die Gegebenheiten (auch über die voraussichtlichen Wartezeiten) ausdrücklich informiert, 39 haben Verständnis, einer nicht.

3. Maximal fünf Minuten Behandlungszeit: Auch hier kann man sich leicht ausrechnen, wie viel Behandlungszeit pro PatientIn bleibt, wenn auf drei Stunden vierzig kommen. Darüber hinaus müsste man sich natürlich auch fragen, was in der Ausbildung eines HNO-Arztes/einer HNO-Ärztin schief gegangen sei, wenn er/sie für Diagnose und Therapieplanung einer Mittelohrentzündung (auch einer schweren) länger als fünf Minuten bräuchte...

4. Alternativen zu Antibiotika: Gibt es in MEINER Ordination bei schwerer Mittelohrentzündung sicher NICHT! In meiner Ordination wird nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft behandelt, und das beinhaltet die Verordnung von Antibiotika bei einer bakteriellen Infektion mit potentiell gefährlichen Komplikationen, die heutzutage praktisch nur nach verabsäumter, zu niedrig dosierter oder zu kurz gegebener Antibiotikatherapie vorkommen. Wer also seine Mittelohrentzündung ohne Antibiotika behandeln lassen will, muss wirklich woanders hingehen.

5. Die schlechte Bewertung für meine Praxisräumlichkeiten und das Serviceangebot entzieht sich meinem Begreifen.

Kundenorientierung in Reinkultur

Zur erstklassigen ärztlichen Leistung haben mich auch die freundlichen Vorzimmer-Damen beeindruckt: NULL Wartezeit!

Da ich im unmittelbarer Nähe arbeite, sehr beschäftigt bin und dringend einen Akuttermin brauchte war es mir möglich die Sachlage zu erklären. Die Damen nahmen meine Telefonnummer auf, und ich hatte GAR KEINE Wartezeit. Ich konnte das Wartezimmer wieder verlassen und bekam 5min vor dem eigentlichen Termin einen Anruf zurück in die Ordination zu kommen. Als ich dort ankam wurde ich sofort zu Dr. Dialer gebeten, der mich einfühlend, umfassend und nachhaltig behandelte.

P.S.: 5-Stern Bewertungen vergebe ich prinzipiell nicht, aber in diesem Fall ist es angebracht. TOLLE LEISTUNG!

sehr starke Gehörgangentzündung

Hatte sehr starke schmerzen im linken und rechten Ohr, die auch sehr zugeschwollen waren, und sehr stark hämmerten.
Da ich beim Empfang sitze und ständig telefonieren muss, war es sehr schlimm mich auf die Arbeit zu konzentrieren.
Mein HNO - Arzt zu dem ich normal hingehe , konnte mich nicht einschieben trotz starker schmerzen. Dann probierte ich es bei Dr. Dialer , die mir sofort einen Termin gaben und mich auch am selben Tag noch dran nahmen :-) Welch glück. Hatte am Abend schon 38 Fieber und mir lief das Blut aus dem Ohr. Durch die super Behandlung und das einschieben des Termines war ich heil froh. Er ist so einfühlsam auch wenn es schmerzt , er sagt es schon vorher das man sich drauf einstellen kann. Ich Kann ihn nur weiter empfehlen und werde jetzt als Patient bei ihm bleiben :-).

Einfach Spitze !!!

Ich habe längere Zeit nach einem guten HNO Arzt gesucht und bin zufällig auf Dr. Dialer gestoßen, da ich im selben Haus auch meinen Schilddrüsenarzt habe . Ich war vom Anfang an begeistert ! Die Damen beim Empfang, wunderbar und auch sehr humorvoll ...genau wie ihr Chef ;-) die Behandlung SEHR genau und es wird alles ganz genau erklärt und es interessieren ihn auch Befunde, die vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht relevant waren, er aber anscheinend doch Beschwerden auch damit in Zusammenhang bringen könnte . Also für mich ein Phänomen dieser Arzt. Aber das aller schrägste....wenn man am Tag des eigenen Geburtstages kommt, wird man nach dem stecken der E-Card SOFORT beglückwünscht von den Damen am Schalter UND danach nochmals persönlich von Dr. Dialer !! All diese Dinge machen eine rundum WOHLFÜHLPRAXIS aus !! Ein herzliches DANKE an dieses wunderbare Team ...ich empfehle euch mit BESTEM Gewissen weiter !!! :-)

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und Beratung

Herr Dr. Dialer nahm sich viel Zeit für unser Anliegen. Er beriet uns sehr gut und sehr verständlich.
Vor allem war sein Umgang mit meiner 2 jährigen Tochter sehr verständnisvoll und liebevoll.
Auch das Arzthelferinnenteam ist sehr freundlich und zuvorkommend!
Wir werden sicher wieder zu diesem Arzt gehen.

Besser und angenehmer kann es nicht sein.

Ich war seit SEHR langer Zeit das erste mal bei einem HNO Arzt, komme gerade von meinem wegen Schmerzen überraschend schnell erhaltenen Termin von Dr.Dialer. Ich kann nur sagen ich habe für mich meinen Traum HNO gefunden.
Alles hat perfekt gepasst, sehr freundlich,einfühlsam, sympatisch und kompetent. Auch die Internet Terminvereinbarung funktioniert perfekt.

eiskalt abserviert

wie schon eine vorschreiber erwähnt wurden auch wir zutiefst enttäuscht. unser 2 jähriger enkel bekam 6std vor abflug in den urlaub ohrenscherzen. sofort dachte ich ein blick in das ohr und der herr doktor gibt entweder freigabe für den flug oder nicht. obwohl wir bereits Patienten sind wurden wie von einer höchst unhöflichen Dame eiskalt abserviert. auch nach mehrmaligen bitten doch eine ausnahme zu machen, denn nur ein kurzer blick vom Arzt würde uns bei der Entscheidung ob flug oder nicht flug helfen. sie meinte wir sollen halt kommen aber der reihe nach es kann bis zu 2 std dauern. danke nein!! wenn der flug in 4 std geht!!!!!!!!. zum glück gibt es andere HNO Ärzte im Bezirk wo man nicht mal ausreden muss und gesagt wird, selbstverständlich kommen sie sofort her. ob dieses vorgehen im Interesse von hr. dr.dialer war wage ich zu bezweifeln!!!!!!!!!!!!!!!