Einwandfrei

Wegen einer Mandel-/Kehlkopfentzündung habe ich dringend einen HNO Arzt gesucht. Die Arzthelferin hat mich am Telefon bestens betreut und mir geraten (schmerzbedingt) sofort zu kommen. Wie es sich herausgestellt hat ist Dr Dialer ein höchst sympathischer, professioneller und kompetenter Arzt. Ich hätte es nicht besser treffen können, befinde mich auf dem Wege der Besserung und bedanke mich auf diesem Wege für die unbürokratische und schnelle Hilfe!

Besuch ohne Termin - Top Behandlung

Dienstag Nachmittag und Donnerstag hat man die Möglichkeit ohne Termin in die Praxis zu kommen.
Ich war heute, Donnerstag Vormittag bei der Vertretungsärztin Fr. Dr. Bauer.
Ich war von Anfang bis Ende total begeistert - warum?
1. Obwohl bereits einige Leute vor der Türe warteten wurden alle Patienten von den Ordinationsassistentinnen freundlich begrüßt.
2. Die Administration läuft zügig durch.
3. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit (ich war die 3. Pat) wurde ich bereits in den Behandlungsraum gebeten
4. Fr. Dr. Bauer stellte sich freundlich vor und frage mich warum ich da bin. Ich hatte die Möglichkeit ohne Hektik meine Beschwerden zu schildern. (Hatte seit ca. 1 Woche Schmerzen und ein Druckgefühl im Ohr)
5. Dann folgte die Untersuchung (Ohr, Nase) und zur Sicherheit auch noch ein Hörtest.
6. Ich bekam eine Diagnose, eine genaue Erklärung und Rezepte mit.
JEDERZEIT WIEDER IN DIESE PRAXIS. Ich hatte das Gefühl als Patient willkommen zu sein, mir wurde aufmerksam zugehört, ich wurde ernst genommen und meiner Meinung nach sehr genau Untersucht. Ich hatte kein "Kassenpatient-Gefühl", obwohl ich WGKK versichert bin - Daumen HOCH!!

Wartezimmer leer trotzdem keine Behandlung möglich

Ich bin bereits Patient bei Herrn Dr. Dialer und bin sehr zufrieden mit ihm! Habe sogar von meinem vorigen HNO Arzt zu ihm gewechselt!Er ist ein wirklich guter Arzt, der den Patienten ernst nimmt und gut behandelt. Bis jetzt waren auch die Sprechstundenhilfen immer sehr höflich. Ich verstehe allerdings nicht,warum man bei einem komplett!!!!! leeren Wartezimmer nicht eingeschoben werden kann,wenn es sich um etwas akutes handelt und man sich bereits in der Praxis befindet! Ich verstehe schon,dass man bei einem gefüllten Wartezimmer auch nicht alle Akutfälle ohne Termin einschieben kann! Das ist klar! Aber bei einem komplett!!! leeren? Eine Untersuchung dauert zwischen 5 und 10 Minuten.
Ich denke da muss man Patienten nicht wegschicken und am Nachmittag wieder kommen lassen wenn es einem schon sehr schlecht geht.
Vielleicht könnte man da ein bisschen flexibler sein
Dr.Dialer
So sehr ich den Unmut des/der Rezensenten/-in verstehe, so wenig will ich ich das hier unkommentiert so stehen lassen: Meine Assistentinnen sind prinzipiell zum Einschieben angehalten, wenn es der Ordinationsbetrieb erlaubt und die Akuität der Beschwerden es rechtfertigt. Hierzu gibt es klare Richtlinien, die von meinen Mitarbeiterinnen auch eingehalten werden. Wenn es hier also nicht zum Einschub kam, so war das den Umständen geschuldet und nicht der vollkommen zu Unrecht unterstellten mangelnden Felixibilität. Aus der Rezension entsteht der Eindruck, als wäre dies vollkommen willkürlich geschehen, da ja das Wartezimmer komplett leer war (mit vielen Ausrufezeichen). Leider sagt der "Füllungszustand" des Wartezimmers aber überhaupt nichts über unsere Einschubmöglichkeiten aus, sondern viel mehr darüber, dass die Terminpatienten/-innen zumindest halbwegs zeitgerecht drankommen. Wenn jetzt zum Beispiel gerade eine vierköpfige Familie dran ist, dann ist vergehen gut vierzig Minuten, bis der nächste Wartende wieder im Wartezimmer zu sehen ist. Vielleicht habe ich auch meine Assistentinnen davon in Kenntnis gesetzt, dass ich einigermaßen zeitgerecht weg muss... Alles Dinge, von denen jemand Außenstehender keine Ahnung haben kann. Und wie will der/die Rezensent/-in wissen, wie lange die Konsultation dauern würde, wenn nicht einmal ich das vorher sagen kann (Abgesehen davon, das vielleicht zehn Prozent meiner Konsultationen nur fünf Minuten in Anspruch nehmen)? Wenn dann nur fünf (und meist sind es viel mehr) eingeschoben werden, sind wir schon bei einer Stunde Verzögerung, aber das interessiert ja auch nur meine Mitarbeiterinnen, mich und jene, die dann trotz Termin später drankommen. Fazit: Wenn wir einschieben können, dann tun wir das auch; wenn wir nicht einschieben können, dann hat das einen Grund!

Hr. Dialer ist supper aber die zweite Ärztin sehr unfreundlich

Ich kann mich allen positiven Bewertungen des Dr.Dialers nur anschließen, ABER die am Dienstag Vorm. und Donnerstag Nachm. ordinierende Ärztin (Fr. Klingerstorff-Schwab) ist das ziemliche Gegenteil von ihm.
Ich müsste hier eine ganz negative Bewertung abgeben, was ich mit Rücksicht auf seine Leistungen nicht will.

Ich kam in die Ordination und erklärte das ich nach einer Nasen-Scheidewand OP auf Kontrolle komme, und weil ich irgendwo im Rachenraum oder Nasennebenhöhlen eine Entzündung haben muss (eitrig/blutiger Sekret).
Sie schaute mir mit dem Spreizer kurz in beide Nasenlöcher und sagte wörtlich: "Da ist alles in Ordnung. Was wollen's jetzt von mir?".
Ruhig erklärte ich nochmals das Rachen oder Nebenhöhlen entzündet sein müssten, das ich Kopfweh hatte, usw.
Sie provokant-singend: "Sie wissen aber schon, dass Nasenlöcher, Nasennebenhöhlen und Rachen nicht das selbe ist ?!?" und schaute endlich mit der Sonde durch die Nase, dann auch in den Mund und fand die Entzündung ("dicke eitrige Kruste an der oberen Rachen-Rückwand").
Sie war nicht nur oberflächlich & unfreundlich, sondern richtig frech.
Suchen Sie lieber einen Termin bei Herrn Dialer.
Dr.Dialer
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre faire Rezension. Natürlich haben Sie vollkommen recht, der geschilderte Ablauf der Konsultation ist nicht annehmbar. Ein freundlicher und wertschätzender Umgang mit den Patientinnen und Patienten der Ordination und das Ernst Nehmen der geschilderten Beschwerden ist mir sehr wichtig, und wird von mir auch stets von meinen Mitarbeiterinnen und Vertretungsärztinnen eingefordert. Wenn es dann trotzdem zu solchen Vorfällen kommt, verärgert mich das auch sehr, und ich darf Ihnen versichern, dass es eine entsprechende Antwort darauf geben wird.

Wirklich tolle Ordination

War aufgrund eine Hörproblems in der Praxis und bin wirklich begeistert.
Super nette Ordinationsgehilfinnen, kurze Wartezeiten und auch die Möglichkeit sich online einen Termin zu vereinbaren gefällt mir sehr gut.
Außerdem war Dr. Dialer sowie auch seine Vertretung Dr. Bauer total kompetent und haben sich nicht nur auf mein Problem konzentriert, sondern mich allgemein untersucht. War sehr zufrieden und würde die Praxis sofort weiterempfehlen.

Kompetent und vertrauenserweckend

Ich durfte aufgrund eines akuten Problems am gleichen Tag vorbei kommen, Herr Dr. Dialer konnte mir sofort helfen und wirkte sehr nett, vertrauenserweckend und einfühlsam. Die Helferinnen waren nett und ich bin von der Praxis begeistert.

Bloß nicht dorthin

Die Vertretungsärzte machen der Ordination keinen Gefallen. Die Ordinationshelferinnen sind unfreundlich und arrogant. Überall sieht man, dass die Ordination bis 18.00 Uhr offen hat. Wenn man um 17.03 Uhr hinkommt heißt es heute keine Aufnahme mehr nur bis 17 Uhr. Ist es zu viel verlangt wenn man das irgendwo hinschreibt. Da fahrt man extra hin um zu hören heute nicht mehr und das auf eine sehr unfreundliche Art und Weise.
Sehr geehrte/-r Docfinder-NutzerIn!

Es tut meinen Mitarbeiterinnen und mir leid, dass Sie sie als unfreundlich und arrogant wahrgenommen haben. Glücklicherweise erleben wir das sonst nur selten, wir werden uns aber Ihre Zeilen dennoch zu Herzen nehmen und uns bemühen, die Zufriedenheit zu erhöhen. Den Annahmeschluss (Notfälle ausgenommen) jeweils eine Stunde vor Ordinationsende an den Tagen ohne Terminvereinbarung (Dienstagnachmittag und Donnerstagvormittag) mussten wir aufgrund des großen Andrangs einführen (meine Mitarbeiterinnen, meine Vertretungsärztinnen und ich haben Familien). Das geht aber aus den Zeitangaben auf meiner Homepage ziemlich deutlich hervor, insofern ist Ihre Angabe "...überall sieht man..." daher unrichtig. Und natürlich ist es nicht zu viel verlangt, dass "man das irgendwo hinschreibt", allerdings haben wir das aber auch getan. Wir werden uns auch bemühen, das auf möglichst allen anderen Informationsquellen zu bewerkstelligen, gerade aber DocFinder bietet die Möglichkeit einer solchen Information leider nicht. Zuletzt meine Vertretungsärztinnen: Auch diese werden von den meisten PatientInnen als nett und kompetent erlebt, von anderen nicht. Wir weisen sehr klar und auf mehreren Informationskanälen auf Vertretungen hin. Wer nicht zu einer/einem Vertretungsärztin/-arzt will, muss dies auch nicht! Allerdings finden MICH auch nicht alle PatientInnen nett... ;-)

Danke!

Der netteste Arzt ich kenne! :-) Dankeschön

unerträgliche Ohrenschmerzen -Dr. Dialer und seine Assistentinen verzichteten sogar auf Mittagspause

Nach einem grauenvollen schmerzhaften Wochenende wurde mir Dr. Dialer von einem lieben anderen Arzt empfohlen. Da ich noch nie bei ihm in Behandlung war zweifelte ich daran so bald einen Termin zu bekommen. Ich telefonierte montags gegen 9 Uhr mit einer seiner lieben Assistentinnen, die mir sorfort einen Akuttermin kurz vor 11 Uhr reservierte!!!!. Das gesamte Team verzichtete auf seine Mittagspause, ich wurde gründlich untersucht, kaum Wartezeit, sogar ein Hörtest wurde eingeschoben. Trotz seiner High -tech Apparate ein ausgezeichneter Diagnostiker, bei dem man das Gefühl hat er benötigt die ganze Apparatur gar nicht, die gesamte Technik diene nur dazu seine ursprüngliche Diagnose zu untermauern.
Leider muss ich weiter zum Kieferchirugen aber sollte mein Ohr wieder streiken fühle ich mich bei Dr. Dialer gut aufgehoben.
Nochmals danke an das gesamte Team für die ausgezeichnete Behandlung und sorry daß ich euch die Mittagspause gestohlen habe.

Einfach wow!

Ich war vor Kurzem zum ersten Mal in der Ordination, wurde aufgrund von Schmerzen sehr freundlich spontan von den Empfangsdamen eingeschoben.
Natürlich musste ich etwas warten, aber hatte ja auch keinen Termin, von daher alles in Ordnung!

Die Untersuchung führte Dr. Dialer sehr genau und gewissenhaft durch, mit einer Einfühlsamkeit und Freundlichkeit, wie ich sie eigentlich noch bei keinem Arzt erlebt habe. Auch auf alle Fragen ging er sehr freundlich und ausgiebig ein.

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und hab somit DEN Hno Arzt für mich gefunden!