Nasenscheidewandverkrümmung

Ich habe mich im März 2018 dazu entschieden meine Nasenscheidewandverkrümmung bzw. Schiefnase von Dr. Fasching korrigieren zu lassen und ich bereue es keine Sekunde. Ich habe mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt.
Dr. Fasching hat sich sehr viel Zeit genommen für das Aufklärungsgespräch für die OP, somit hatte ich auch gar keine Ängste.
Die OP ist problemlos abgelaufen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dr. Fasching ist einfach ein Spezialist in seinem Gebiet.

Vielen Dank!

Ich bin fast jeden Morgen mit trockenem Mund und Halsweh aufgewacht weil meine Nase über Nacht immer zu geschwollen ist in der Allergie und Erkältungssaison habe ich viel abschwellende Medikamente genommen. Mein HNO Arzt (Kohut 1090) hat mir zu einer Operation geraten.
a.) habe ich panische Angst vor Narkosen
b.) hatte ich sorge, dass sich mein Körpergefühl verändert
c.) wollte ich nicht, dass meine Nase nachher anders aussieht
Meine Nasenscheidewand war verkrümmt und schief, meine Nasenmuscheln waren einseitig übergroß und auf der anderen Seit zusammengequetscht und meine Nasenflügeln haben wenig Knorpel daher fielen sie beim Einatmen meist zu.
All das hat er im Oktober 2017 auf einmal operiert und gut wars. Nach abheilen der OP-Wunde ging es rasch bergauf.
ad a.) Die Narkoseärztin hat er speziell auf meine Narkoseangst hingewiesen und sie hat sich extra Zeit genommen
ad b.) das Körpergefühl hat sich rasch eingestellt
ad c.) ich erkenne keinen optischen Unterschied zu vorher

Abgesehen von den ersten 24 Stunden hatte ich kaum Schmerzen und ich bekomme auch mit leichter Verkühlung/Allergie durch die Nase sehr gut Luft.

(Ordi war damals in Getreidemarkt 8, 1010 Wien)

Revisions-OP - eingesunkene Nasenspitze aufgefüllt

Nach drei Vor-OP‘s (Abtragung eines Höckers, OpenRoof Schließung, Nasenspitzenabhebung) bei anderen Operateuren war meine Nasenspitze über die Jahre hinweg seitlich eingefallen, vermutlich aufgrund des Narbenzugs. Meine Nase sah seltsam aus, unnatürlich und störte mich täglich, wenn ich in den Spiegel schaute. Ich zögerte jefoch lange weil ich nicht schon wieder unters Messer wollte. Der Leidensdruck siegte aber und nach der Revisions-OP (Auffüllen der Nasenspitze mit Ohrknorpel) bei Herrn Dr. Fasching fühle ich mich wieder schön, meine Nase sieht jetzt so aus, wie sie von Anfang an hätte aussehen sollen! Alles lief perfekt und die OP hat sich mehr als ausgezahlt! Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Nasen OP - Begradigung einer posttraumatischen Schiefnase & Septumdeviation

Ich hatte seit meiner Kindheit eine Schiefnase und damit einhergehend, eine schiefe Nasenscheidewand. Beides hat mich gestört. Die schiefe Nase hat mein Selbstbewusstsein beeinträchtigt, die verkrümmte Nasenscheidewand meine Atmung. Als ich mich dann vor kurzem dazu entschlossen habe mich operieren zu lassen, bin ich auf meiner Suche im Internet auf Herrn Dr. Fasching gestossen. Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht.
Ich fühlte mich von Anfang an großartig betreut. Herr Dr. Fasching nahm sich sehr viel Zeit für das Erstgespräch, fragte mich nach meinen Beweggründen und Vorstellungen.
Kurzum, hier stimmt alles. präoperativ 1A , die OP selbst verlief Komplikationlos, & die Postoperative Betreuung war einzigartig.
Die Operation ist jetzt 10 Tage her, heute bekam ich den Gips herunter & die Schienen wurden entfernt. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Ich kann Herrn Dr, Fasching nur wärmstens weiterempfehlen. Ein sehr netter kompetenter einfühlsamer Arzt.

Nasen-OP

Ich suchte Dr. Fasching aufgrund meiner schiefen Nase und meiner sehr störenden behinderten Nasenatmung auf nachdem ich ihn im Internet gefunden hatte. Ich kann diesen Arzt nur jedem empfehlen - sehr ausführliche Untersuchung, kompetentes Beratungsgespräch (trotz meiner großen Nervosität auch wegen einer möglichen OP), schöne Ordination, angenehme Atmosphäre! Dr. Fasching nimmt sich sehr viel Zeit um alle Details vor und auch nach der OP zu besprechen. Die OP verlief völlig komplikationslos und das Ergebnis war perfekt - endlich kann ich auch wieder gut atmen beim Sport! Hier ist man wirklich in guten Händen - ein großes Lob!

super Arzt, sehr gute Allergietherapie

Ich war letztes Monat aufgrund meiner langjährigen Beschwerden in der Allergiezeit bei Dr. Fasching. Ich bekam sehr schnell einen Termin; die Beratung war umfassen und sehr informativ. Dr. Fasching ist auf meine Fragen eingegangen und hat mit mir einen guten Therapieplan (der für mich leicht umsetzbar ist) ausgearbeitet. Jetzt in der Hochsaison meiner Allergie bin ich fast gänzlich beschwerdefrei, obwohl ich die letzten Jahre zu dieser Jahreszeit immer schwer zu kämpfen hatte.
Dr. Fasching zeichnet sich durch seiner Kompetenz und Freundlichkeit aus; ich würde sofort wieder zu ihm gehen.

Nasenkorrektur

Ich habe mich nach langer Zeit dazu entschieden, mir die Nasenspitze korrigieren zu lassen. Meiner Mutter die selbst Ärtzin ist wurde von mehreren Seiten Dr. Fasching empfohlen und so entschied ich mich zu einem Erstgespräch zu gehen. Vom ersten Moment an fühlte ich mich in den besten Händen. Dr. Fasching war sehr freundlich und wirkte äußerst kompetent. Er nahm sich sehr viel Zeit und versprach nur Änderungen, die er im Nachhinein betrachtet auch halten konnte. Zusätzlich diagnostizierte Dr. Fasching eine Deviation der Nasenscheidewand, welche er im Zuge der Operation auch behob!
Ich bin mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden.
Nach der Operation war die Betreuung weiter spitze. Auch bei den Nachkontrollen hat sich Dr. Fasching sehr viel Zeit genommen. Fragen die außerhalb der beiden Nachkontrollen auftraten, wurden per Email innerhalb 1 Tages von Dr. Fasching beantwortet.
Ich hatte von der ersten Sekunde das Gefühl, dass ihm mein Anliegen wichtig ist und er alles in seiner Macht stehende tut damit ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Dr. Fasching war fachlich und menschlich außerordentlich, deshalb kann ich ihn mit aller besten Gewissen weiterempfehlen!

Ohrenkorrektur bei Kind

Herr Dr. Fasching hat die deutlich abstehenden Ohren unseres 5 jährigen Kindes korrigiert. Das Ergebnis ist höchst zufriedenstellend, die Ohren sehen natürlich aus und passen perfekt zur Gesichtsform. Herr Dr. Fasching ist mit unserem Kind durchgehend einfühlsam und kindgerecht umgegangen. Wir wurden über alle Risiken gut aufgeklärt und hatten von Anfang an ein gutes Gefühl bei der Behandlung. Herzlichen Dank für die sorgfältige und gelungene Operation.

Kompetent und freundlich

Der Besuch bei einem Arzt ist ja meistens etwas Unangenehmes. Besonders HNO-Besuche waren für mich bisher immer eher unerfreulich. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich mit Dr. Fasching einen äußerst freundlichen und fähigen Arzt gefunden habe, der eindeutig weiß was er tut. Besonders toll finde ich, dass er wirklich gründlich ist und sich Gedanken macht, was einem fehlen könnte. Die Untersuchung, die Operation und die Beratung waren für mich perfekt. Jetzt, 10 Tage nach der OP, hatte ich die 2. Kontrolluntersuchung mit Naht- und Splintentfernung und bin eindeutig zufrieden mit dem Ergebnis.
Endlich mal zu wissen wie es ist Luft durch die Nase zu bekommen, ein tolles Gefühl!!
Vielen Dank

Nasenoperation

Danke Herr Doktor für ihre Mühe und ihr Verständnis. Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen, doch noch die OP an der Nase durchzuführen. Endlich habe ich wieder ein gutes Gefühl in der Öffentlichkeit. Auch das Atmen fällt mir nun deutlich leichter als zuvor. Speziell beim Laufen, merke ich den Unterschied am stärksten. Dem Bewertungswunsch komme ich natürlich nach und kann nur jedem empfehlen zumindest ein Gespräch mit dem Herrn Doktor Fasching aufzusuchen. Viele Ängste und Mythen durch Nasen OP´s konnte er mir im Gespräch nehmen. Danke Danke Danke